Online-Reservierung Viazul

04.04.2014 11:29
avatar  kdl
#1 Online-Reservierung Viazul
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
hat schon mal jemand auf der Onlinesite von Viazul eine Fahrt gebucht? Da ich dort meine Kreditkartendaten eingeben muss, würde ich schon gern mal wissen, ob das überhaupt funzt.

Danke im Voraus!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:34
#2 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #1
Hallo,
hat schon mal jemand auf der Onlinesite von Viazul eine Fahrt gebucht? Da ich dort meine Kreditkartendaten eingeben muss, würde ich schon gern mal wissen, ob das überhaupt funzt.

Danke im Voraus!

Gruß
kdl

Ja, hab ich schon häufiger gemacht.

Funktioniert prima - man druckt sich die Reservierung aus und tauscht sie an der Station gegen ein Ticket aus.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:36
avatar  kdl
#3 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Danke! Dann werde ich jetzt gleich mal buchen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:49
avatar  kdl
#4 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Das funktioniert ja wirklich gut. Innerhalb 1 min. habe ich die Quittung (comprobante de pago) bekommen. Ziehn die jetzt die Knete von meinem Konto? Ich habe ja schon öfters mal im Internet irgendwas gekauft oder gebucht, aber die wollten da immer auch die Bankverbindung haben. Bei Viazul reichen wahrscheinlich bloß die Kartendaten!(?). Komisch!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:55
avatar  Tina
#5 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
Forenliebhaber/in

ich hatte vor Jahren online reserviert und der Bus ist zur angegebenen Zeit gar nicht gefahren, habe reklamiert und die haben anstandslos den Betrag meiner Kreditkarte wieder gutgeschrieben.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 12:02
#6 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #4
Das funktioniert ja wirklich gut. Innerhalb 1 min. habe ich die Quittung (comprobante de pago) bekommen. Ziehn die jetzt die Knete von meinem Konto? Ich habe ja schon öfters mal im Internet irgendwas gekauft oder gebucht, aber die wollten da immer auch die Bankverbindung haben. Bei Viazul reichen wahrscheinlich bloß die Kartendaten!(?). Komisch!

Gruß
kdl

Gratuliere!

Ja, das Geld wird vom Kreditkarten-Konto eingezogen.

Auch die Bankverbindung? Wieso?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:21
avatar  Pauli
#7 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #4
Bei Viazul reichen wahrscheinlich bloß die Kartendaten!(?). Komisch!

Gruß
kdl


Wieso Komisch?? mehr brauchen sie doch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 06:39
#8 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt ja auch Prepaid Kreditkarten dahinter steht gar keine Bankverbindung/Konto

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 09:14
#9 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Es gibt ja auch Prepaid Kreditkarten dahinter steht gar keine Bankverbindung/Konto

Hmm?

Klär mich mal bitte auf, was das für eine Karte ist?

Wohin zahlt man denn dieses "Prepaid"-Geld, wenn nicht auf ein Konto?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 10:48
avatar  nosanto
#10 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
Top - Forenliebhaber/in

[quote=kdl]
Hola kdl, ich war beim ersten Mal, wie ich die Reservierung bei Viazul mit meiner Kreditkarte (ganz korrekt: ich habe VISA, ausgestellt von der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien) vorgenommen haben, auch völlig überrascht, dass die Bestätigung sehr schnell übermittelt worden ist . Inzwischen habe ich bei allen meinen letzten Reisen (4) immer über das Internet die Viazul-Busse reserviert (auch für meine Reisekollegen) und es hat bisher immer ohne Probleme oder Diskussionen funktioniert. Ich starte ja immer von Holguin aus (bleibe dort meistens 1 - 3 Tage) und fahre dann mit dem Viazul-Bus weiter nach Santiago. Wie gesagt, bekommt man innerhalb weniger Minuten die Bestätigung über den Buchungsvorgang. Zumindest bei mir in Wien ist dann nach einigen Tagen noch ein weiterer Beleg per email übersendet worden. Diesen Beleg habe ich wie angeführt ausgedruckt, bei der Viazul-Station in Holguin (bzw. in weiterer Folge zB Santiago, Guantanamo) vorgelegt und habe ohne lange anstellen zu müssen den Fahrschein bekommen. Man erspart sich auch die "confirmation" und das lästige Anstellen für das Kaufen der Fahrscheine. Das Geld wird wie bei jeder anderen Internetbestellung mit der nächsten Abrechnung abgebucht. Was mich bei Viazul ein bisschen erstaunt hat, ist, dass alle Zahlungen über ein spanische Bankverbindung laufen. Wünsche Dir eine angenehme Busreise. Saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 11:09
avatar  kdl
#11 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #10

...Zumindest bei mir in Wien ist dann nach einigen Tagen noch ein weiterer Beleg per email übersendet worden. Diesen Beleg habe ich wie angeführt ausgedruckt, bei der Viazul-Station in Holguin (bzw. in weiterer Folge zB Santiago, Guantanamo) vorgelegt und habe ohne lange anstellen zu müssen den Fahrschein bekommen. ...

Danke für die Infos. Ich denke, das müsste sich geändert haben, denn sie schreiben, dass nur die Buchungsbestätigung ausgedruckt und am Busbahnhof vorgelegt werden muss. Dürfte also kein weiteres Schreiben eintreffen. Schaun wir mal!

LG
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 11:18
#12 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
super Mitglied

Soeben das erste mal gebucht bei viazul.com und muss sagen es war alles easy.
swen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 15:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Online-Reservierung Viazul
avatar
Ralfw ( gelöscht )

selber öfters gemacht in der Vergangenheit, hat immer funktioniert und wurde korrekt abgerechnet. Die Transaktion läuft meines Wissens via ein reisebüro in Spanien.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!