Reiten in Santiago-de-Cuba

  • Seite 2 von 2
06.04.2014 02:45
avatar  Comandante ( gelöscht )
#26 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #25
Wieso sollte es Nachfragen geben?

USD zu tauschen ist kein Problem.
Auch nicht für Kubaner.
Vor der Tür warten die Schwarzwechsler. Die nehmen auch Dollar zum etwas verminderten Kurs wie in der CADECA.
Letztens fragte mich eine Frau vor der Cadeca nach USD, weil eine Fam.-Angehörige nach Miami fahren wollte.
Nur 1:1 wollte sie nicht tauschen.

@ Comandante. Die von dir erwähnten chicas würden sicher auch Greenbacks annehmen.
In deiner Stammbeiz sicher auch, nur im shoppy nicht.
.



was habe ich mit chicas am hut ? nichts. ich habe gesagt ich nutze immer euro UND dollar. so ist man immer auf der sicheren seite. egal ob auf kuba oder sonst wo auf der welt. vor 5 jahre als es die euro krise gab tauschte keine cadeca von heute auf morgen mehr euros in mex pesos. auch keine bank. der comandante stand also da mit euros aber hatte zum glueck wie immer paar dollar dabei. also dollar getauscht und solange eine bank gesucht, die die euros tauschen. damals war es die HSBC die sich erbarmt hat mir meine euros zu tauschen.

kurs damals 1:14 statt normal 1:17 aber was will man machen...

so war auch mein posting gemeint. also lieber immer mal eine 2. waehrung dabei haben. man weiss ja nie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 02:58
#27 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #25
USD zu tauschen ist kein Problem.
Auch nicht für Kubaner.
Vor der Tür warten die Schwarzwechsler.

Die Zeiten scheinen vorbeizugehen:

Zitat
Llegué al agro-mercado del Vedado y encontré la Casa de Cambio llenísima de gente. Normalmente eso no es un problema, muchos de los que atienden los puestos les ofrecen a los clientes cambiar dinero. Mi sorpresa fue grande cuando, por primera vez, no encontré ni un solo interesado en recibir mi moneda dura –ni CUC ni dólares- a cambio de pesos cubanos.

http://cartasdesdecuba.com/vaya-sorpresa/


(Wollte ich dir schon heute Nachmittag zeigen, aber mein Auslands-Internetkontingent war kurz vorm Abschicken der Nachricht zuende und ne halbe Stunde vorm Abflug wollte ich nix mehr neu dazubuchen.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 12:08
#28 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer auf diesen Thread mit der Überschrift "Reiten in Santiago-de-Cuba" klickt, weil er eventuell Interesse am Thema "Reiten in Santiago de Cuba" hat:
Der von Reiner beworbene Pferdehof liegt zwischen Cuabitas und Boniato -- in der Gegend ist Forumsmitglied Gina "zuhause". Der Hof heißt "Rancho El Dajao" (nicht "Dahau"; der Dajao, nach dem der Ort und ein Bergbach benannt sind, ist ein einheimischer Flussfisch aus der Familie der Meeräschen und ist vielleicht Anglern bekannt?). Von dort aus kann man über die Ausläufer der Sierra Maestra westlich nach El Cobre reiten, oder im Viertelkreis um Santiago herum weiter bis nach Mar Verde. Der Programmpunkt "Besuch einer Schule, Krankenstation und Apotheke" -- der sich anhört wie aus einem offiziellen Reiseprogramm für Nordkorea -- lässt sich gegen Aufpreis vielleicht auslassen... Die Pferde auf den Fotos sehen allemal gepflegter aus als die zuverlässig auf Autopilot programmierten Vierbeiner, die wir vor ein paar Wochen in Viñales unter den Sätteln hatten. Könnte Spaß machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 12:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Comandante im Beitrag #26
vor 5 jahre als es die euro krise gab tauschte keine cadeca von heute auf morgen mehr euros in mex pesos. auch keine bank. der comandante stand also da mit euros aber hatte zum glueck wie immer paar dollar dabei.

verstehe ich dies richtig, Du versuchst in Cuba Euros in MXN umzutauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 22:29
avatar  Comandante ( gelöscht )
#30 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
Comandante ( gelöscht )

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
Zitat von Comandante im Beitrag #26
vor 5 jahre als es die euro krise gab tauschte keine cadeca von heute auf morgen mehr euros in mex pesos. auch keine bank. der comandante stand also da mit euros aber hatte zum glueck wie immer paar dollar dabei.

verstehe ich dies richtig, Du versuchst in Cuba Euros in MXN umzutauschen?


ne richtig lesen.......was soll ich mit mex pesos auf kuba....


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 00:16 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2014 00:17)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Comandante im Beitrag #30
Zitat von Ralfw im Beitrag #29
Zitat von Comandante im Beitrag #26
vor 5 jahre als es die euro krise gab tauschte keine cadeca von heute auf morgen mehr euros in mex pesos. auch keine bank. der comandante stand also da mit euros aber hatte zum glueck wie immer paar dollar dabei.

verstehe ich dies richtig, Du versuchst in Cuba Euros in MXN umzutauschen?


ne richtig lesen.......was soll ich mit mex pesos auf kuba....


genau das habe ich mich auch gefragt

vor 5 Jahren habe aber weder ich noch einer meiner europäischen Bekannten in Mexico etwas von einer Restriktion beim Umtausch von euros festgestellt. Keine mir bekannte Bank hatte da irgendwelche Vorbehalte noch hätten sie nicht getauscht. Was Du da schreibst tönt also eher seltsam aus meiner persönlichen Erfahrung raus. Falls es Einschränkungen gab, dann waren diese sicherlich nicht für ganz Mexico gültig, speziell nicht in Mexico City. Falls jemand Deine Euros nicht wollte solltest Du dies nicht gerade auf das ganze Land hochprojektieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 03:28
#32 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Comandante im Beitrag #6
so letzter tip von mir.

fahr ein stueck von santiago raus richtung baracoa. da kannst ueberall pferde leihen zum reiten und das fuer weniger als 30€. ich habe damals 1$ bezahlt. lass es heute 5$ sein. einfach die bauern an der strasse ansprechen....so einfach ist das land.....


Beim Reitsausflug in Santiago sind 2 Begleiter dabei die sich auskennen. Ganz alleine in Richtung Baracoa ausreiten ?? Und was kostet in etwa ein Taxi von Santiago bis dorthin ?? Normalerweise stehen die Bauern nicht an der Strasse sondern sind auf Ihren Fincas zum arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 11:50
avatar  jan
#33 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gute Retourkutsche Edmundo

Aber gasolina saufen sie doch nicht?

Als ich letztens carne roja gegessen hatte, schmeckte es prima.
.

15.04.2014 22:23
#34 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Reiner, lass dioch nicht auf die Rolle nehmen. Denk einfach wie immer, ganz schlicht mit -dann klappt das doch sowieso - oder? . Glück und alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:31
#35 RE: Reiten in Santiago-de-Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach ja, leider bin ich von dem Bereiten von Pferden bereits als Kind ängstlich. Evtl. gibtt es andere Alternativen in SdC. Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!