Medizinische Versorgung

  • Seite 5 von 7
01.04.2014 06:26
#101 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Flipper

Tut mir wirklich leid um deine kleine Maus.
Ich hoffe, ihr geht es bald besser.
Bei Deiner Eröffnung habe ich nur CT gelesen und an die Migräne
meiner Frau gedacht und nicht daran, daß man das Ding auch woanders
für nutzen kann. Im anbetracht dessen, war mein Kommentar voll daneben.
Es war aber wirklich nur auf Deine Frage bezogen und hätte ich geahnt,
das Deine Maus eventuell etwas schlimmes hat, hätte ich ihn mir verkniffen.
Tut mir leid, auch an Felix ( hätte mir aber auch einen dezenten hinweis geben können,
kenne halt nicht alle Foristen und ihre Geschichten)
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 07:54
#102 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #96
Zitat von iris im Beitrag #95
Hast du schon Nachricht Flipper? Ich drück die Daumen, dass es gute sind!

Danke der Nachfrage.

Es ist, wie ich befürchtet habe: Die Untersuchungen gehen weiter.

Am Freitag war CT.

Heute hat der Arzt mit Novia die Fotos (Schnittbilder) besprochen.

Morgen gibt es Blutabnahme und Gewebeprobe. Am Nachmittag hoffentlich das Ergebnis und mögliche notwendige Maßnahmen.

Novia will natürlich die Gelegenheit nutzen und nicht eher weg, als alles besprochen und die weitere Vorgehensweise festgelegt ist.

Das ist übrigens unsere kleine Lilli - sie bedankt sich herzlich bei allen, die ihr die Daumen drücken:







Alles, alles Gute für Lilli


PS: Einfach nur auch einen Gefühl heraus: Ein eigener Thread ...... und dann ganz ohne negative Beiträge und Anmerkungen?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 11:14
#103 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nochmals: Danke für die guten Wünsche.

Nee, einen eigenen Thread mache ich jetzt nicht auf. Die medizinische Versorgung in Kuba muss auch nicht an Lilli gemessen werden.

Ich denke, dass sie da, wo sie jetzt ist, an der richtigen Stelle und in guten Händen ist.

Das ist ja wohl auch das Hauptproblem für die meisten Kubaner, dass man erst einmal dorthin gelangt, einen Termin bekommt, vorgelassen und auch versorgt wird.

Zudem gehe ich nach wie vor davon aus - und damit beruhige ich Novia seit 2 Wochen - dass es sich nicht um irgendetwas Bösartiges handelt, sondern eher um eine harmloses altersbedingte Erscheinung, wie im Internet haufenweise nachzulesen ist:





Krebsfälle bei Mädchen in dem Alter sind äußerst selten - also bin ich noch guter Hoffnung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 13:53
avatar  AlexB
#104 RE: Medizinische Versorgung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #103
Krebsfälle bei Mädchen in dem Alter sind äußerst selten - also bin ich noch guter Hoffnung.


Flipper, sehe ich wirklich genauso.
Selbst bei Frauen ab 30 Jahren kann es immernoch eine Vielzahl anderer Gruende haben wenn Knoten in der Brust auftreten.
Meinte Tante, damals so um die 50 Jahre rum hat mal einen grossen Knoten in der Brust entdeckt. Es stellte sich dann raus das es irgendwie so eine art "Milchreste" waren die sich verhaertet haben.
Meine Freundin, 37 Jahre, hat kuerzlich auch mehrere Untersuchungen hinter sich wegen einem Knoten in der Brust, stellte sich dann heraus dass es irgendwie durch eine falsche Hormonproduktion oder so der Ausloeser war und absolut ungefaehrlich ist.

Und bei einem 16 jaehrigem Maedchen waere ich da wirklich guter Dinge dass es nicht das Schlimmste ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 20:33
avatar  iris
#105 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aber gut, dass sie untersucht wird. Es gibt diese (seltenen) Fälle (17jährige Tochter einer Freundin) und dann muss schnell operiert werden, da die Krebszellen umso schneller wuchern, je jünger jemand ist. So viel ich weiß über viele betroffene Freundinnen ist die Diagnostik da sehr weit fortgeschritten und ich denke auch, dass die das in Havanna drauf haben. CT und Gewebeprobe sollte aussagekräftig genug sein. Einen einzelnen Knoten zu entfernen ist auch nicht schlimm (eigene Erfahrung), muss aber danach halt drei Jahre lang halbjährlich, später jährlich überprüft werden


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 20:53)
avatar  Félix
#106 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #101
@Flipper

Tut mir wirklich leid um deine kleine Maus.
Ich hoffe, ihr geht es bald besser.
Bei Deiner Eröffnung habe ich nur CT gelesen und an die Migräne
meiner Frau gedacht und nicht daran, daß man das Ding auch woanders
für nutzen kann. Im anbetracht dessen, war mein Kommentar voll daneben.
Es war aber wirklich nur auf Deine Frage bezogen und hätte ich geahnt,
das Deine Maus eventuell etwas schlimmes hat, hätte ich ihn mir verkniffen.
Tut mir leid, auch an Felix ( hätte mir aber auch einen dezenten hinweis geben können,
kenne halt nicht alle Foristen und ihre Geschichten)
falko

Danke Dir mit einem lachenden, und wenn ich an die Kleine von Flipper denke, mit einem sehr traurigen Auge.
Wer als Kranker oder Angehöriger noch nie in dieser Situation war kann den seelischen Zustand der betroffenen Personen nie erahnen.

Die Nachsorge in diesem Alter im ersten Jahr alle drei Monate, im Zweiten und dritten Jahr alle sechs Monate und dann jährlich.
Zumindest sind das die Standards in D, kann in Cuba abweichen. Denken wir aber nicht an das was eventuell kommen könnte, denken wir positiv y ya.

Die besten Genesungsgrüße, bzw. Wünsche dass alles negativ ist und alles nur ein Böser Traum ist.


Felix


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 20:02
#107 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist ausgestanden!

Meine Vermutung - und Hoffnung - hat sich als richtig erwiesen:

Lilli hat nur einen "nudulo" (Knötchen), der medikamentös, sogar nur mit erhöhtem Vitamin E, behandelt wird.

Vielen Dank an alle - auch von Novia und Lilli - die die Daumen gehalten haben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 20:56 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 20:56)
avatar  clara
#108 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #107
Es ist ausgestanden!

Meine Vermutung - und Hoffnung - hat sich als richtig erwiesen:

Lilli hat nur einen "nudulo" (Knötchen), der medikamentös, sogar nur mit erhöhtem Vitamin E, behandelt wird.

Vielen Dank an alle - auch von Novia und Lilli - die die Daumen gehalten haben.



Das freut mich sehr zu lesen! Novia ist sicher ein Fels vom Herzen gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 22:01
avatar  chepina
#109 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Forenliebhaber/in

Und ich freue mich sehr mit euch.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 22:19
avatar  iris
#110 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Super!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 22:22
avatar  MarionS
#111 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Forenliebhaber/in

Na bitte. Ich habe den Stein plumpsen gehört. Doppelt schönen Abend Buenas noches Marion


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 23:29
avatar  Pauli
#112 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #107
Es ist ausgestanden!

Meine Vermutung - und Hoffnung - hat sich als richtig erwiesen:

Lilli hat nur einen "nudulo" (Knötchen), der medikamentös, sogar nur mit erhöhtem Vitamin E, behandelt wird.

Vielen Dank an alle - auch von Novia und Lilli - die die Daumen gehalten haben.


Schön !! freut mich für alle Beteiligten


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 08:44
#113 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank noch mal und Grüße an Alle!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 08:49
avatar  Félix
#114 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #113
Vielen Dank noch mal und Grüße an Alle!



Dann hat das Daumendrücken doch geholfen.

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 08:54
avatar  Vida ( gelöscht )
#115 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #112
Zitat von Flipper20 im Beitrag #107
Es ist ausgestanden!

Meine Vermutung - und Hoffnung - hat sich als richtig erwiesen:

Lilli hat nur einen "nudulo" (Knötchen), der medikamentös, sogar nur mit erhöhtem Vitamin E, behandelt wird.

Vielen Dank an alle - auch von Novia und Lilli - die die Daumen gehalten haben.


Schön !! freut mich für alle Beteiligten

Das freut mich sehr,das alles noch gut ausgegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:27
avatar  jan
#116 RE: Medizinische Versorgung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kritik @ Flipper20

Als über 50-jähriger Deutscher, Mitglied hier seit längerer Zeit und "Verliebter" in Kuba.

Was hast du dir gedacht, das Foto einer Minderjährigen, der Tochter deiner "novia" hier zu veröffentlichen?
Plus ihrer Krankheitsgeschichte?

Dämlichkeit?
Unwissenheit?
Oder was?
Ein bisschen Nachdenken würde nichts schaden.
.

05.04.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2014 13:44)
avatar  condor
#117 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Da muss ich Jan recht geben. Ein Foto hätte es wirklich nicht gebraucht...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 13:55
#118 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde Euch natürlich Recht geben, aber gerade bei Kindern - und dies im vorliegenden Fall insbesondere - gilt dies nur sehr eingeschränkt, da sich ihr Aussehen noch sehr rasch ändert. Das Bild ist nicht neu.

Ihr könntet Lilli in einem Tienda gegegnen - direkt an ihr vorbeigehen - und würdet sie nicht erkennen.


Und zu Deiner Bemerkung "Dämlichkeit", Du Ober-Forums-Troll, gilt für Dich einmal mehr:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/I...en-2126070.html

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 14:05
avatar  jan
#119 RE: Medizinische Versorgung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Text: Ja, war unüberlegt von mir!

Dirk, bitte löschen.

Das wäre verständlich.

Überleg noch mal genau!
.

05.04.2014 14:30
avatar  Pauli
#120 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #119
Der Text: Ja, war unüberlegt von mir!

Dirk, bitte löschen.

Das wäre verständlich.

Überleg noch mal genau!
.



vielleicht noch ein sorry Flipper20


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 16:02
avatar  AlexB
#121 RE: Medizinische Versorgung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #116
Kritik @ Flipper20

Als über 50-jähriger Deutscher, Mitglied hier seit längerer Zeit und "Verliebter" in Kuba.

Was hast du dir gedacht, das Foto einer Minderjährigen, der Tochter deiner "novia" hier zu veröffentlichen?
Plus ihrer Krankheitsgeschichte?

Dämlichkeit?
Unwissenheit?
Oder was?
Ein bisschen Nachdenken würde nichts schaden.
.



Daemliche Frage, vielleicht gehoere ich ja auch zu den Daemlichen, wo liegt das Problem mit dem Foto und Auszuegen aus der Krankengeschichte?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 23:23
avatar  Vida ( gelöscht )
#122 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Vida ( gelöscht )

Stimmt wo ist da das Problem wenn jemand Sorgen teilt mit einem Foto?
Ja kann ich beantworten,geht es um Perverse?,,weil die Zeiten sich verändert haben,oder worum geht es? schönes Mädchen!!!! Mit Holzbein hätte keiner was dagegen.
Ist es ein Forum wo man sich austauschen kann und auch mal Sorgen loswerden möchte?
Aber wenn es ums Po.... geht dann hat keiner was dagegen. Komisch oder?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 01:05
avatar  AlexB
#123 RE: Medizinische Versorgung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Vida im Beitrag #122
Stimmt wo ist da das Problem wenn jemand Sorgen teilt mit einem Foto?
Ja kann ich beantworten,geht es um Perverse?,,weil die Zeiten sich verändert haben,oder worum geht es? schönes Mädchen!!!! Mit Holzbein hätte keiner was dagegen.
Ist es ein Forum wo man sich austauschen kann und auch mal Sorgen loswerden möchte?
Aber wenn es ums Po.... geht dann hat keiner was dagegen. Komisch oder?


Naja, um "Perverse" kanns wohl nicht gehen bei einem Photo das nur das Profil/Kopf zeigt aus er meinte "Haar-Fetischisten".


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 06:43
avatar  Pauli
#124 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

und nun ist Lilli weg


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2014 12:20
avatar  Vida ( gelöscht )
#125 RE: Medizinische Versorgung
avatar
Vida ( gelöscht )

Um hier das Thema Medizinische Versorgung fortzusetzen!
Meine Freundin und Ehemann aus Kanada fliegen regelmäßig nach Havanna und lassen sich dort die Zähne machen.
Zahnersatz usw.Sie sind total überzeugt von der Behandlung und der Preis passt.
Einmal war ich mit und habe mich dort mal umgesehen und festgestellt einfach Spitze.
So nett und richtig gute Ärzte,aber vor Implantate habe ich gewarnt,denn das ist in Deutschland noch nicht einmal ausgereift.
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!