Costa Rica

22.03.2014 21:55
avatar  AlexB
#1 Costa Rica
avatar
spitzen Mitglied

Costa Rica. Wer war da schon mal?

Gerade zufaellig gelesen dass Costa Rica seit zig Jahren kein Militaer hat. Finde ich cool.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:54 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 22:57)
#2 RE: Costa Rica
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie haben ein Verteidigungsabkommen mit den pöhsen USA. Findest du das dann immernoch cool? Außerdem haben sie eine militarisierte Grenzpolizei, wie der Grenzkonflikt mit Nicaragua gezeigt hat.

Abgesehen davon ist Costa Rica wohl einer der demokratischsten Staaten Lateinamerikas. Das Problem Kriminalität sollte man aber auch dort nicht unterschätzen. Diesbezüglich kann kein lateinamerikanischer Staat dem heutigen Kuba das Wasser reichen.

Ist aber nur angelesenes Wissen. War selbst noch nicht dott.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:00
avatar  juan72
#3 RE: Costa Rica
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von AlexB im Beitrag #1
Gerade zufaellig gelesen dass Costa Rica seit zig Jahren kein Militaer hat. Finde ich cool.




Der damalige Präsident hatte Angst vor einem Militärputsch. Deshalb hat er das Militär abgeschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:03
avatar  AlexB
#4 RE: Costa Rica
avatar
spitzen Mitglied

Das Schutzabkommen mit der USA kann ich nicht supertoll finden, ist klar. Mir gefaellt trotzdem das es ein neutrales Land ist und keine Unmengen Kohle in Ruestung steckt.
Prinzipiell sind mir alle neutralen Laender symphatisch.
Ich wusste das vorher nicht, deshalb habe ich auch so gestaunt als ich das gerade fand. Das Problem mit der Kriminalitaet ist klar, ging auch nur ums Militaer.
Von Militaerischen Grenztruppen konnte ich auf die schnelle nichts finden, ausser das die Polizei auch zu Verteidigunsaufgaben herangezogen werden kann.
Sowieso nicht ganz so wichtig wie es im Einzelnen ist, finde es halt gut das da jaehrlich keine 100te Millionen fuer Panzer und Flugzeuge ausgegeben werden die dann in der Schule, Ausbildung und anderstwo dem Staat fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:06
avatar  Pauli
#5 RE: Costa Rica
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2


Ist aber nur angelesenes Wissen. War selbst noch nicht dott.



Warum hast du keinen Link

Costa Rica ist für AlexB eh zu teuer , dort käme er mit seinem Ersparten nicht
weit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 23:11
avatar  AlexB
#6 RE: Costa Rica
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Pauli im Beitrag #5

Costa Rica ist für AlexB eh zu teuer , dort käme er mit seinem Ersparten nicht
weit.


Hahahahhaha, wenn der Einkommensdurchschnitt ueber 1.500 liegt koennte das gut sein. Irgendwie bezweifle ich das aber.
Naja, zur Not koennte ich ja noch putzen gehen, hahahahahahaha.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 08:59
#7 RE: Costa Rica
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
[quote=ElHombreBlanco|p7890318]Costa Rica ist für AlexB eh zu teuer , dort käme er mit seinem Ersparten nicht weit.

Hmm?

Mit seinem Ersparten von € 300.000,- kannst er sich überall auf der Welt zur Ruhe setzen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 12:24
avatar  iris
#8 RE: Costa Rica
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Costa Rica ist landschaftlich sehr schön, war vor ca. 10 Jahren mal dort, ist aber vom Lebensstil her wenig lateinamerikanisch (was ich in 4 Wochen als Tourist sehen konnte),wird nicht umsonst "die Schweiz Südamerikas" genannt. Damals jedenfalls gab es wenig Kriminalität, kaum Lärm, kaum Musik auf der Straße, gutes Essen, alles zu einem Preisniveau wie in Europa. Daher dachte ich damals, kann ich mir in Zukunft den langen Flug sparen und in Europa bleiben, hier gibt es landschaftlich genauso schöne Ecken


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 14:15
#9 RE: Costa Rica
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Zitat von Pauli im Beitrag #5
[quote=ElHombreBlanco|p7890318]Costa Rica ist für AlexB eh zu teuer , dort käme er mit seinem Ersparten nicht weit.

Hmm?

Mit seinem Ersparten von € 300.000,- kannst er sich überall auf der Welt zur Ruhe setzen.

Überall auf der Welt?
In Deutschland?
In der Schweiz?
In Monaco?

Wenn das so wäre, hätte ich mich schon lange zur Ruhe gesetzt. Aber dafür liebe ich den Luxus doch zu sehr und das Reisen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!