SMS Empfang gestört seit 20.3.14?

22.03.2014 18:00
avatar  Ruben
#1 SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
spitzen Mitglied

Gibt es irgendwelche Meldungen über Probleme mit dem SMS Empfang. Gegend westlich Pinar del Río. Seit 2 Tagen kommen meine sms anscheinend nicht an, obwohl bei mir angezeigt wird, daß sie ausgeliefert wurden.Auch aus Kuba kommen bei mir nur sporadisch SMS an. Schnelle Hilfe erwünscht. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 18:05
avatar  cubaña
#2 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
super Mitglied

Hab das gleiche Problem, welchen Anbieter hast du denn? Ich hab blau.de und die SMS von meinem Handy kommen auch nicht an, wenn ich übers Internet schreibe aber schon. Hatte das gleiche Problem schonmal vor ein paar Wochen und nach ein paar Tagen gings dann plötzlich wieder...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 18:16
avatar  Ruben
#3 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
spitzen Mitglied

Ich schreibe über o2 und verschiedene Internetanbieter. Sms habana, sms expert,cuballama. Nix scheint zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 18:35
avatar  cubaña
#4 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
super Mitglied

Hm, das ist komisch, hatte vermutet, das wäre irgendein blau.de oder EPlus Problem. Übers Internet schreibe ich von recargasacuba.com und das funktioniert einwandfrei. Vielleicht kannst du es auch mal von dort versuchen, zur Überbrückung? In ein paar Tagen gehts bestimmt wieder normal vom Handy aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 18:44
#5 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann für Telekom-D1 und Cubacel keine Probleme melden, weder beim Versand noch beim Empfang - in der Region Camagüey.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 19:28
avatar  LINA
#6 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
spitzen Mitglied

von CUBACEL gesandte SMS komen bei mir aus Holguin problemlos an.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 21:45
#7 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey/Reina del Foro

...und mitten drin in Kuba gibt's es auch keine Probleme - weder mit kubanischer Karte noch mit FONIC.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 00:33 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 00:34)
avatar  Rey
#8 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Meine über Web.de geschriebenen sms kommen ebenfalls nicht an


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 01:20
#9 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann euch nur empfehlen auf D1 zb. Xtra umzusteigen. Die Zuverlässigkeit hängt vom Netzbetreiber ab: D1 hatte die letzten 12Jahre nie Probleme in beide Richtungen und auch nicht mit CCom. Alles andere was ich in dieser Zeit probiert hab konnte man über kurz oder lang in die Tonne treten.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 06:52
#10 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann ich nur bestätigen. Mit congstar, was ja auch D1 ist, seit Jahren keine Probleme.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 13:01
avatar  MarionS
#11 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Forenliebhaber/in

cubacel und fonic in der Gegend um PdR machen auch bei uns (obwohl Zustellbericht kommt) Probleme.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 15:12
#12 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado im Beitrag #9
Ich kann euch nur empfehlen auf D1 zb. Xtra umzusteigen. Die Zuverlässigkeit hängt vom Netzbetreiber ab: D1 hatte die letzten 12Jahre nie Probleme in beide Richtungen und auch nicht mit CCom.


Gebe dir grundsätzlich Recht, Desesperado, bin deswegen vor einiger Zeit auch auf die XtraCard der Telekom umgestiegen. Aber: Bei meinem letzten Kubabesuch hatte ich erhebliche Probleme, von meiner Xtra-SIM SMS auf kubanische SIM zu schicken oder auch nur zu antworten bzw. anzurufen, immer wieder kam eine Fehlermeldung bzw. "Nummer nicht bekannt".

Erhebliche Probleme heißt: bei etwa 50% der versuchten Nummern funktionierte es nicht, und bei den anderen Nummern manchmal ja, manchmal nicht. Wie ist jetzt der Stand, weiß jemand Abhilfe? Und: Tritt bei euch auch dieses nervige Phänomen auf, dass man auf Kuba Anrufe (und SMS) von völlig unbekannten ausländischen (nicht kubanischen) Nummern bekommt, hinter denen sich aber eingespeicherte Kontakte verbergen? Wie lässt sich das abstellen?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 15:45
#13 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo hdn..das ist mir neu..na denn Prost..ich war aber 2Jahre nicht mehr drüben und hab jetzt selber nicht mal mehr ne D1..Hoffentlich geht D2 (Vertrag) Gruß aus MUC

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 22:53
#14 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine Frage:meine Tochter fliegt demnächst auf die isla bonita...Sie hat Eplus mit Vertrag. Funxt damit der sms Verkehr? Sprache? Weiß das jemand vielleicht.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 10:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2014 11:02)
avatar  jan
#15 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

u.a. hatte ich im Januar BASE (Vertrag) dabei.

Gehört ja zu e-plus. Hat in Havanna zuverlässig funktioniert.
1 sms kostete allerdings 58 cents

Hatte aber noch fonic (prepaid)dabei, funxte auch einwandfrei.

t-com, genau wie letztes Jahr. Nur Empfang, Senden ging nicht.
.
Nur sms hin und her. Nix mit Quatschen. lol

24.03.2014 17:55
#16 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Forums-Senator/in

Umland Santiago funktioniert zurzeit bestens mit Congstar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:12
#17 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #15
t-com, genau wie letztes Jahr. Nur Empfang, Senden ging nicht.
.
Nur sms hin und her. Nix mit Quatschen. lol


Vasteh ick nich! Was konntest du empfangen, aber nicht senden, SMS? Wenn ja: Wieso dann "sms hin und her" möglich?
Erbitte Aufklärung!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2014 21:19
avatar  Ruben
#18 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Ruben im Beitrag #1
Gibt es irgendwelche Meldungen über Probleme mit dem SMS Empfang. Gegend westlich Pinar del Río. Seit 2 Tagen kommen meine sms anscheinend nicht an, obwohl bei mir angezeigt wird, daß sie ausgeliefert wurden.Auch aus Kuba kommen bei mir nur sporadisch SMS an. Schnelle Hilfe erwünscht. Danke


Scheint wieder zu funktionieren....ufff. Wann funktioniert endlich Skype? Lach


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:08
avatar  Jose3
#19 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2014 14:13)
avatar  Mocoso
#20 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey/Reina del Foro

War das gerade eine SMS von dir Jose3? Dann geht es wirklich nicht!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:19
avatar  Jose3
#21 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola, hatte bis vor kurzem guten sms Dialog mit Holguin, seit paar Tagen ist abgebrochen.
Was sicherlich nicht an meinem Anbieter Blau.de liegt. Ich verstehe das nicht.
Genauso wie auch diferse E-Mail Adressen plötzlich nicht funzen. Finde das echt lästig. Geht es Euch ähnlich ?
Würde gern 3 Wo in Cuba verbringen und mache gerade meine Urlaubs-Planung.
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 14:35
avatar  jan
#22 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Was sicherlich nicht an meinem Anbieter Blau.de liegt


sure?
Warum nimmst du nicht die Anbieter, welche hier empfohlen werden?
Und nicht Einen, den du per Zufall bei netto gefunden hast?

Habe noch eine sim in Stgo mit Guthaben, ging plötzlich auch nicht mehr.
Früher sms 25 cents, egal ob innerhalb Kubas oder nach Alemania.
.

26.03.2014 16:55
avatar  Rey
#23 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Sms nach Kuba über Web.de funktioniert jetzt wieder


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 19:43
#24 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

grundsätzlich wärs nützlich bei den diversen Anbietern den Netzbetreiber mit anzugeben und ob Vertrag oder prepay sonst bringt das nicht so viel hier ...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:51
#25 RE: SMS Empfang gestört seit 20.3.14?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado im Beitrag #24
grundsätzlich wärs nützlich bei den diversen Anbietern den Netzbetreiber mit anzugeben und ob Vertrag oder prepay sonst bringt das nicht so viel hier ...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!