Neuvorstellung

12.03.2014 15:44
avatar  marpega
#1 Neuvorstellung
avatar
neues Mitglied

Mein Name ist hier Marpega,
komme ürsprünglich aus dem "Oriente" und möchte diese Plattform hier zum Erfahrungsaustausch nutzen.
Saludos cordiales
Marpega


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 21:29
#2 RE: Neuvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Oriente….! Meine Frau sagt da immer, "Denen kann man nicht trauen"
Kenne allerdings 2 persönlich (Ehepaar) und die haben sich getraut.
Nichtsdestotrotz:Herzlich willkommen im Forum!
Aber ein bisschen mehr Vorstellung wäre auch nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 22:36
#3 RE: Neuvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marpega im Beitrag #1
Mein Name ist hier Marpega,
komme ürsprünglich aus dem "Oriente" und möchte diese Plattform hier zum Erfahrungsaustausch nutzen.
Saludos cordiales
Marpega

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Wie soll man "...komme ursprünglich aus dem "Oriente"..." interpretieren?

Bist Du cabano(a)?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 23:01
#4 RE: Neuvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habs eigentlich so verstanden, dass sie ursprünglich ein Ossi ist.
Ein Willkommen auch von mir!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 02:34
avatar  AlexB
#5 RE: Neuvorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Oriente => Ossi ?? Auch nicht schlecht :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 13:25
avatar  marpega
#6 RE: Neuvorstellung
avatar
neues Mitglied

Hola companeras y companeros, da gibt es offensichtlich intelligente "gente" klar aus dem "Oriente" der Republik sprich Leipzig....mit
naja...Wurzeln ins ehemalige sozialistische Bruder bzw. Schwesterland, danke für das "Willkommen"!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 13:57
avatar  jan
#7 RE: Neuvorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ex oriente lux


Leipziger haben/hatten wir hier schon einige.
Das Foto eines uralten Leipzigers hängt/hing sogar in einer Kuba-Bar in Leipzig.
Eigentlich war er früher in Kuba als alle anderen Mitglieder hier.
.

17.03.2014 17:03
avatar  ull
#8 RE: Neuvorstellung
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von AlexB im Beitrag #5
Oriente => Ossi ?? Auch nicht schlecht :-)))

Die beiden werden in ihren eigenem Land Discriminiert..schade , denn nich alle Osis sein sehr super malos , und nicht alles Orienatles seien Policias


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 17:10
#9 RE: Neuvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ull.... ich würde gerne auch Dich verstehen....Aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 17:33
avatar  AlexB
#10 RE: Neuvorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ull im Beitrag #8

Die beiden werden in ihren eigenem Land Discriminiert..schade ,




 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 17:41
#11 RE: Neuvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #10
Zitat von ull im Beitrag #8

Die beiden werden in ihren eigenem Land Discriminiert.. schade ,






So ist er, unser ull.

Wenn man darüber hinaus weiß, dass ausgerechnet er zu denen gehört, die in der eigenen Heimat die aus dem Osten stammenden oder im Osten wohnenden Landsleute - und da insbesondere die mit andere Hautfarbe - diskriminiert, weiß man diesen Beitrag richtig einzuschätzen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 01:32
#12 RE: Neuvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #8
Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
Ull.... ich würde gerne auch Dich verstehen....Aber Deinen Beitrag verstehe ich nicht!
Die beiden werden in ihren eigenem Land Discriminiert..schade , denn nich alle Osis sein sehr super malos , und nicht alles Orienatles seien Policias


Nun ja Claudia, dass mancher Nichtossi ziemlich überheblich daherkommt und sich wegen seines Geburtsortes für etwas Besseres hält, zeigt sich (zeigst Du) auch hier im Forum. Das zu verstehen erfordert natürlich eine gewisse (Selbst-)Reflexion.

Den anderen Punkt versteht man, wenn man etwas von Kuba weiß.
Es sind bekanntermaßen einige Polizisten in Kubas Straßen unterwegs. In Havanna und im Westen rekrutieren die sich zu einem sehr großen Anteil aus dem Osten. Das mögen die Jineteros und chulos (und Ulls) nicht so sehr. Genauer wohl mögen sie die Kontrolle nicht so sehr und setzen die palestinos mit dieser gleich.

Mich würde nur interessieren, ob die Polizisten im Osten auch zum großen Teil aus dem Westen stammen, was naheliegend wäre. Kontrolliert und schikaniert es sich doch besser, wenn keine familiären Bande hindern.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 07:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 07:37)
#13 RE: Neuvorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich könnte jetzt natürlich ganz einfach mit einem Bibelzitat antworten (Der Balken .... ).

Wenn ich die Ausländerfeindlichkeit in manchen Teilen Ostdeutschlands (das gilt für Westdeutschland genauso) anprangere und Du das als Überheblichkeit von Nichtossis empfindest .... würde ich Dir doch auch zur Reflexion raten. Wenn Du Dich offensichtlich als "Ossi" diskriminiert fühlst, weil man Ausländerfeindlichkeit kritisiert .... Gut jedem das Seine.

Ich war vergangene Woche in Leipzig.... es wäre für mich die beste deutsche Stadt, wenn auch das Erscheinungsbild der Menschen etwas "internationaler" wäre. Aber wirklich, ein spannende, moderne Stadt.... Und noch was mich persönlich etwas nervt, ist der häufige Gebrauch des Superlatives in Sachsen; für mich übrigens auch ein Zeichen von Nichtselbstbewusstsein, was dann ja eine Selbstreflexion schwierig macht.

Aber trotzalledem: Herzlichen Dank für Deine "Übersetzung" des Beitrages von Ull.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 09:07
avatar  marpega
#14 RE: Neuvorstellung
avatar
neues Mitglied

Hola companeras y companeros, da ich über einige Kubaerfahrung verfüge und auch den Osten Kubas kenn, zumindest bis Santiago, kann ich sagen, dass die Polizisten im Osten auch aus dem Osten kommen.Da liegt daran, dass die Löhne, die die Policia zahlt denOccidentalen offensichtlich zu niedrig sind und die ihr Glück lieber als chulos auf der Straße suchen. Hast la victoria siempre - venceremos - patria es patria y no importa el sistema politca que tiene (stmmt von mir)!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!