Vorstellung AlexB

  • Seite 9 von 9
18.03.2014 15:11
avatar  AlexB
#201 RE: Vorstellung AlexB
avatar
spitzen Mitglied

jojo, hatte extra geschrieben "in einem Land mehr, im anderen weniger".
Auf der Homepage der "International Organization for Migration"
kann man sehr gut nachlesen aus welchem Land wohin und wieviel Migration stattfindet.
z. Bsp. heir fuer Brasilien das Du es angesprochen hast: http://www.iom.int/cms/en/sites/iom/home...ica/brazil.html
Da wird ersichtlich dass mehr und mehr Brasilianer in die USA, Portugal, UK und Belgien einreisen (auswandern) wollen.
Dagegen haste mit Argentinien und Chile sicher recht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 17:12)
avatar  Lisita
#202 RE: Vorstellung AlexB
avatar
spitzen Mitglied

Hola Alex

Du scheinst ja die Feuertaufe hier bestanden zu haben.
Als ich in Deiner Vorstellung las, dass Du in Bulgarien lebst, musste ich grinsen.

Anfang 1997 war ich das erste Mal in Kuba, 4 Wochen Sprachunterricht und danach 2 Wochen herumreisen.
Damals waren noch die letzten Spuren von der „Periodo especial“ http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderperiode_in_Kuba zu spüren und auch in Havanna waren noch viele Velofahrer und noch sehr wenig Autos unterwegs und die täglichen Stromunterbrüche gehörten zum Alltag.
Kuba ging es damals wirklich schlecht und der Tourismus steckte noch in den Kinderschuhen.

Als ich es mit der Zeit leid war, immer irgendwelche Stories von irgendwelchen Leuten anzuhören, wie z.B. „ich habe heute Geburtstag“, um von mir zu einem Drink eingladen zu werden, hatte ich angefangen zu erzählen, ich sei eine arme Studentin aus Bulgarien und hätte ein Stipendium, um hier Spanisch zu lernen. Sofort wurde ich bemitleidet, da ich ja aus einem soooo armen Land komme.
Ich hoffte nur, dass niemand versuchen würde, mit mir Russisch zu sprechen. Soweit zu Bulgarien und Kuba.

Dies alles hat sich ja dann später dank Chavez’ Öl geändert. Eine Zeitlang wurde der CUC auch Chavito genannt.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:01 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2014 18:03)
avatar  George1
#203 RE: Vorstellung AlexB
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #198
WAs aber viel einfacher ist , wenn man wegen dem guten Wetter in Spanien lebt, dies gehört immerhin zur EU, und in max.3 Flugstunden ist man in Deutschland.



Mein Garten gehört auch zur EU und da bin ich in 10 Minuten - ist aber noch lange kein Grund dahin auszuwandern.
Klar gibt es Leute, die es in den USA nicht vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft haben. Genau so gibt es Cubinen, die das "EXperiment" Europa abgebrochen haben, weil es nicht Ihren Idealen entsprach.
Aber wenn ich mir meine Rentenprognoße so anschaue - auf Cuba ist dafür ein geiles Leben dir - in Dtl. nur ein Pappsarg.
OK - der Weg zum Hausarzt ist ein bisschen weiter - aber irgendwas ist immer.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 18:58
avatar  Vida ( gelöscht )
#204 RE: Vorstellung AlexB
avatar
Vida ( gelöscht )

Spanien?
Dann ziehe ich doch das schlechte Wetter in Deutschland vor.
Und bleibe doch lieber in meinem Garten,denn da habe ich mein kleines Kuba.
Das stimmt George als Rentner in Kuba leben würde ich auch gerne.
Gute Ärzte gibt es in Kuba auch,fehlt nur noch ein netter Kubaner haha.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:17
#205 RE: Vorstellung AlexB
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #204

......fehlt nur noch ein netter Kubaner haha.
Vida


Das erzähle ich Deinem Mann
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:22
avatar  AlexB
#206 RE: Vorstellung AlexB
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Lisita im Beitrag #202
Hola Alex
Du scheinst ja die Feuertaufe hier bestanden zu haben.


Hi Lisita, hart aber herzlich diese "Feuertaufe" hier

Zitat von Lisita im Beitrag #202

Als ich in Deiner Vorstellung las, dass Du in Bulgarien lebst, musste ich grinsen.
Als ich es mit der Zeit leid war, immer irgendwelche Stories von irgendwelchen Leuten anzuhören, wie z.B. „ich habe heute Geburtstag“, um von mir zu einem Drink eingladen zu werden, hatte ich angefangen zu erzählen, ich sei eine arme Studentin aus Bulgarien und hätte ein Stipendium, um hier Spanisch zu lernen. Sofort wurde ich bemitleidet, da ich ja aus einem soooo armen Land komme.
Ich hoffte nur, dass niemand versuchen würde, mit mir Russisch zu sprechen. Soweit zu Bulgarien und Kuba.



Hahaahahaha, ich mag einfallsreiche Leute. Kenne genau das Gleiche hier. In der Anfangszeit hier habe ich auch solche "Tricks" angewendet und mich zum Russen gemacht da mein Akzent dem russischem wohl aehnlich sein muss.
Nur mal nebenbei. In einer PM hat ein anderes Forumsmitglied bestaetigt das Bulgaren tatsaechlich auf Kuba hier und da Vorteile geniessen was, wie ich vermute, wohl auf dass ehemalige "Bruderstaaten-Verhaeltnis" zurueckzufuehren ist. Hat Dir also wohl auch geholfen, cool.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2014 19:32
avatar  Vida ( gelöscht )
#207 RE: Vorstellung AlexB
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #205
Zitat von Vida im Beitrag #204

......fehlt nur noch ein netter Kubaner haha.
Vida


Das erzähle ich Deinem Mann
falko

Lach Falko


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2014 03:08
avatar  Comandante ( gelöscht )
#208 RE: Vorstellung AlexB
avatar
Comandante ( gelöscht )

der alex ist schon real....ob seine stories stimmen weiss ich nicht. ich habe mit ihm telefoniert und er macht keinen "schlechten" eindruck.....

ich denke mal was wars was ich sagen sollte....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 09:54
avatar  lisnaye
#209 RE: Vorstellung AlexB
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Vida im Beitrag #204
Spanien?
Dann ziehe ich doch das schlechte Wetter in Deutschland vor.
Und bleibe doch lieber in meinem Garten,denn da habe ich mein kleines Kuba.
Das stimmt George als Rentner in Kuba leben würde ich auch gerne.
Gute Ärzte gibt es in Kuba auch,fehlt nur noch ein netter Kubaner haha.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:10
avatar  iris
#210 RE: Vorstellung AlexB
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich würde sofort nach Spanien ziehen, aber ich werde dafür nicht genügend Rente bekommen
Ich suche auch immer noch weltweit mein Plätzchen am Meer, an dem ich dem Faulsein frönen kann.
Als nächstes möchte ich mir unbedingt Kolumbien ansehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 9 « Seite 1 ... 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!