Buenas Cubanas en Munich

  • Seite 3 von 4
06.03.2014 10:01
#51 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

also Espanol, der Einzige der hier was von verblödet geschrieben hat bist DU - was bist DU dann? Alles klar. Wir beide werden niemals Freunde werden - deine arrogante subtile negative Botschaften ausstrahlende Art verhindert dies.

Ehen mit cubanischen Partnern sind sowieso nur mit einer sehr geringen Halbwertzeit versehen - Ausnahmen bestätigen die Regel :P

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 10:17
avatar  Espanol
#52 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #51
also Espanol, der Einzige der hier was von verblödet geschrieben hat bist DU - was bist DU dann? Alles klar. Wir beide werden niemals Freunde werden - deine arrogante subtile negative Botschaften ausstrahlende Art verhindert dies.

Ehen mit cubanischen Partnern sind sowieso nur mit einer sehr geringen Halbwertzeit versehen - Ausnahmen bestätigen die Regel :P


Ich habe was verbloedet betrifft nur zitiert denjenigen der in meinem Beitrag herumgschrieben hat, wer dies war weiss ich nicht, wuerde aber zu Dir passen

eben auch deshalb weil Du den nur bei oeberflaechlichen Lesen vorhandenen Widerspruch angesprochen hast. Dies ist jetzt hoffentlich geklaert, dass Cuba in einem
anderen Kulturkreis liegt muss man wohl nicht besonders hervorheben, oder ist Dir dies jetzt schon wieder zu subtil

Ich weiss nicht was Du unter "Freundschaft" verstehst, mag sein dass wir da verschiedene Anforderungen stellen, aber ich gebe Dir recht mir uns Beiden
wird das in diesem Leben nichts mehr, und im naechsten wohl auch nicht kann ich aber hervoragend mit leben!!!!

Deinen letzte Aussage moechte ich dann aber doch noch etwas differenzieren. Binationale Ehen mit Partnern aus einem anderen Kulturkreis sind
immer eine besondere Herausforderung fuer beide Partner, Ehen oder Partnerschaften mit Cubanas oder Cubanos haben da nicht das Monopol.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:22
#53 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

da hast du Recht, das es auch in anderen Kulturkreisen Probleme gibt. Allerdings ist der cubanische Kreis schon etwas gaaanz spezielles. Und ja ich habe in deinem Beitrag rumgeschmiert - aber mehr aus versehen, als mit böser Absicht - zitieren und editieren klingen halt ziemlich ähnlich... bzw. liegen die Buttons ziemlich eng beieinander.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:23
#54 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Espanol im Beitrag #50
San german hast Du mit Rot in meinem Beitrag herumgeschrieben????
Möchtest Du damit sagen, dass die in Deinem Beitrag #35 rot markierten Passagen nicht von Dir stammen? Ich bin verwirrt.
Zitat von Espanol im Beitrag #52
Ich habe was verbloedet betrifft nur zitiert denjenigen der in meinem Beitrag herumgschrieben hat,
"verblödet" taucht in diesem Thread zum ersten Mal in Deinem Beitrag #35 auf. Ist der Beitrag nachträglich manipuliert worden?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:26 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 11:28)
#55 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German im Beitrag #53
Und ja ich habe in deinem Beitrag rumgeschmiert
Das ist ja wohl überhaupt nicht in Ordnung, besonders, wenn es nicht kenntlich gemacht wurde! Als Moderator sollte man wohl etwas besser aufpassen, auf welches Icon man klickt und nicht "aus Versehen" in Beiträgen von Mitgliedern Änderungen vornehmen.
Zitat von San_German im Beitrag #53
aber mehr aus versehen, als mit böser Absicht - zitieren und editieren klingen halt ziemlich ähnlich... bzw. liegen die Buttons ziemlich eng beieinander.
Soll Espanol das als Entschuldigung verstehen? So ganz deutlich wird das nicht. Die wäre nämlich aus meiner Sicht angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:31
#56 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

nein ist er nicht - nur was Rot gekennzeichnet ist. INHALTLICH WURDE NICHTS VERÄNDERT!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:35
avatar  Espanol
#57 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #56
nein ist er nicht - nur was Rot gekennzeichnet ist. INHALTLICH WURDE NICHTS VERÄNDERT!



Du hast mit Rot gekennzeichnet, und der letzte Absatz in dem Beitrag mit "verbloedet" stammt nicht von mir, Von wem dann bitteschoen

Auch aus Versehen Inhaltlich wurde nichts veraendert ach so!!!!! ich habe es schon mal geschrieben San German ein bisschen mehr
Souveraenitaet als Moderator stuende Dir manchmal nicht schlecht zu Gesicht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:47
avatar  dirk_71
#58 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe diese Passagen von San German aus dem Posting von Espanol herausgenommen.

@San_German
Anworte bitte noch einmal gesondert auf das Posting.. Ein Sorry und an Espanol noch und dann sollte die Sache gegessen sein.

@all
Ich gehe von einem Versehen aus und Fehler macht jeder mal..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:47 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 11:48)
#59 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

tja Espanol den Job kannst du ja jetzt übernehmen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:49
#60 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #58
Fehler macht jeder mal.
So sehe ich das auch. Und wie mit dem Fehler umgegangen wird, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 16:40
#61 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #60
Und wie mit dem Fehler umgegangen wird, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Wie wahr.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 17:18
#62 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Ich habe auf Cuba keinen Cubaner kennengelernt der seine Frau allein haette losziehen lassen. Auf Cuba wohlgemerkt
und nicht in Deutschland andere Laender andere Sitten!!!!



Ich auch nicht, mein eigener Esposo inbegriffen.

Wir kleben aber nicht unbedingt aneinander und wenn er auf Tournée ist, oder sonst auf Reisen, gehe ich durchaus meine eigene Wege. Das weiss er und er weiss auch ganz genau, dass da nichts passiert was er und auch ich nicht möchten.

Wenn Vertrauen und ein durch vielen Jahren Zusammenleben entstandenes Zusammenhörigkeitsgefühl, kurz gesagt Liebe und Zuneigung entstanden sind ist das doch selbstverständlich? Ich will es selbst auch so und finde es schön, dass mein Mann gerne mit mir zusammen ist, mit mir ausgeht, mit mir zusammenarbeitet und noch viele weitere Dinge mit mir erleben will, manchmal auch Konflikte natürlich. Wozu heiratet man denn sonst, wenn es nicht für einen erlebnisreichen Alltag ist, der einfach glücklicher macht als immer nur auf den eigenen Nabel fixiert zu sein!

Weil wir oftmals cubanische Frauenbands während Monaten bei uns hatten, habe ich auch ein ganz gutes Bild davon erhalten, wie Cubanerinnen denken und reagieren. Die erwarten garantiert zu 90%, dass ihr Novio oder Mann sie nicht alleine ausgehen lässt. Ich würde fast sagen, dass der Mann der das zulässt weniger respektiert wird. Ausnahmen gibt's natürlich immer.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 18:07)
#63 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #62
Die erwarten garantiert zu 90%, dass ihr Novio oder Mann sie nicht alleine ausgehen lässt. Ich würde fast sagen, dass der Mann der das zulässt weniger respektiert wird.

So hat es Mario ja auch vor einer Seite geschrieben.
Mag ja sein, dass sie mal mit den Freundinnen ausgehen wollen, aber ich finde es eigentlich normal, dass man das am liebsten mit dem eigenen Partner macht.

Oder aber, er ist eine langweilige Pfeife.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 19:58
#64 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #59
tja Espanol den Job kannst du ja jetzt übernehmen.


Sehr souverän für einen Moderator


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 08:31
#65 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #63
Zitat von Elisabeth im Beitrag #62
Die erwarten garantiert zu 90%, dass ihr Novio oder Mann sie nicht alleine ausgehen lässt. Ich würde fast sagen, dass der Mann der das zulässt weniger respektiert wird.

So hat es Mario ja auch vor einer Seite geschrieben.
Mag ja sein, dass sie mal mit den Freundinnen ausgehen wollen, aber ich finde es eigentlich normal, dass man das am liebsten mit dem eigenen Partner macht.

Oder aber, er ist eine langweilige Pfeife.



Kann man so sehen. Eine Beziehung oder Ehe bedeutet aber nicht, daß man tot ist.
Ich gehe auch gern mal alleine weg, da geht es dann nicht um Weiber blablabla,
sondern um richtiges Männer blablabla. wie z. b. Zu viel cola und zu wenig Rum im Glas
und da stören Frauen nur und so ist es umgekehrt auch....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 09:10
avatar  Espanol
#66 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #65
Zitat von el prieto im Beitrag #63
Zitat von Elisabeth im Beitrag #62
Die erwarten garantiert zu 90%, dass ihr Novio oder Mann sie nicht alleine ausgehen lässt. Ich würde fast sagen, dass der Mann der das zulässt weniger respektiert wird.

So hat es Mario ja auch vor einer Seite geschrieben.
Mag ja sein, dass sie mal mit den Freundinnen ausgehen wollen, aber ich finde es eigentlich normal, dass man das am liebsten mit dem eigenen Partner macht.

Oder aber, er ist eine langweilige Pfeife.



Kann man so sehen. Eine Beziehung oder Ehe bedeutet aber nicht, daß man tot ist.
Ich gehe auch gern mal alleine weg, da geht es dann nicht um Weiber blablabla,
sondern um richtiges Männer blablabla. wie z. b. Zu viel cola und zu wenig Rum im Glas
und da stören Frauen nur und so ist es umgekehrt auch....
falko




Man sollte da auch keine Glaubensfrage draus machen, und es ging eigangs wohl in erster linie um Kontakt zu anderen Cubanas und dieser muss sich ja nicht zwangslaeufig
nachts in irgendwelchen Discos abspielen oder

Und wir Falko schon schreibt, ich gehe auch gern mal allein weg Sonntags zum Fussball, mal ein Bierchen mit den Kumpels und das gleiche Recht sollte ich dann auch
meiner Partnerin zugestehen!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 11:41
avatar  Cochero
#67 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
erfahrenes Mitglied

Genau die richtigen Schlussworte. So war der Thread auch gedacht. Wenn ich in Kuba
leben würde hätte ich auch gerne einen deutschen Kumpel um über dies und das zu reden,
was uns so interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 20:56
avatar  suizo
#68 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Cubaliebhaber/in

Meine Freundin geht nachts nicht alleine weg. Yuma en Casa mit dem Kind und sie in die Disco? Geht gar nicht. Eine Cubana, welche das macht respektiert ihren Partner nicht. Auch heißt dies für sie, dass sie einen Freibrief hat. Gilt auch für Dominicanas.

Dies haben mir schon mehrere Latinas so gesagt.

Jeder soll es so sehen wie er will. Ich werde nie wieder zuviel "Leine" lassen bei einer Latina. Das letzte Mal hat es mich ein kleines Vermögen gekostet und ich habe mir die Finger deftig verbrannt. Am Tag mit Kolleginnen Kaffee trinken mit der Kleinen ist ok. Aber alleine in die Disco oder zum Konzert gibt es gar nicht.
Ya!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 12:21
avatar  Espanol
#69 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #68
Meine Freundin geht nachts nicht alleine weg. Yuma en Casa mit dem Kind und sie in die Disco? Geht gar nicht. Eine Cubana, welche das macht respektiert ihren Partner nicht. Auch heißt dies für sie, dass sie einen Freibrief hat. Gilt auch für Dominicanas.

Dies haben mir schon mehrere Latinas so gesagt.

Jeder soll es so sehen wie er will. Ich werde nie wieder zuviel "Leine" lassen bei einer Latina. Das letzte Mal hat es mich ein kleines Vermögen gekostet und ich habe mir die Finger deftig verbrannt. Am Tag mit Kolleginnen Kaffee trinken mit der Kleinen ist ok. Aber alleine in die Disco oder zum Konzert gibt es gar nicht.
Ya!



Also ich kenne ein paar Cubanas und Dominicanas in Europa die allein weggehen und dies auch abends, und dies nicht als "Freibrief" verstehen. Ist wohl auch eine
Frage des Charakters!!! Mit einem Kleinkind im Haus ist das wohl auch noch eine andere Sache, aber warum eigentlich sollte nicht auch mal der Yuma an einem
Abend auf das Kind aufpassen

Bzgl. der langen Leine: Ist sie zu lange koennen sich leicht Schlaufen und Schleifen bilden, ist diese zu kurz besteht die Gefahr, dass sie irgendwann
reisst


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 18:54
avatar  suizo
#70 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich pass jeden Abend auf die Kleine auf wenn Mami arbeiten geht. Und die "Leine" ist weder zu lang, noch zu kurz. Jedoch alleine in die Disco gibt es trotzdem nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 19:05
avatar  jan
#71 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

BRAVO

Du könntest ein Deutscher sein!
.

08.03.2014 19:24
#72 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #63

Mag ja sein, dass sie mal mit den Freundinnen ausgehen wollen, aber ich finde es eigentlich normal, dass man das am liebsten mit dem eigenen Partner macht.


Also wenn du meinst, dass bei mir was nicht stimmt, dann magst du Recht haben aber bei Dir tickts doch auch nicht ganz richtick.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 19:45
#73 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde Männer welche ihre Latina allein in die Disco lassen Klasse!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 20:46
#74 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Nette Diskussion.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 21:16 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2014 21:17)
#75 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es im Jahr 2014 - außerhalb der muslimischen Welt - wirklich noch Frauen, die den Mann darüber entscheiden lassen, wann sie wohin gehen?
Die haben dann auch nichts Besseres verdient

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!