Buenas Cubanas en Munich

  • Seite 2 von 4
04.03.2014 18:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
Die Diskussion hier befremdet mich etwas. Ihr, die Männer, entscheidet, ob Eure Partnerinnen "vor die Tür dürfen" oder nicht.

wo genau liest Du das? oder geht da mal wieder Deine Phantasie mit Dir durch

Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
So eine Diskussion würde mich jetzt in einem fundamentalistischen Islamforum eher nicht wundern, aber hier ?????

könnte man sich aber manchmal wünschen in einem Islamforum zu sein, so bei gewissen Beiträgen hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 18:14
avatar  Pauli
#27 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Um mal eins klar zu stellen, die Stadt München als solche ( und auch die Menschen)
gefällt mir sehr gut. Bie U-Bahn die Biergärten, das Bier ( vorallem das Oktoberfestbier ,usw.alles wirklich Top. Aber das Nachtleben Ok es ist jetzt schon eine Weile her wo ich das letzte mal
in München war, vielleicht ist es ja heute besser.Öfters habe ich bei Freunden
gewohnt ( meist in der Oktoberfest zeit) Selbst die Münchener haben mir
bestädigt das das Nachtleben in München nicht einer Weltstadt entspricht.
Das einige hier so ausfällig werden, entspricht nicht dem Slogan Weltstadt mit


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 18:28)
#28 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Mario im Beitrag #17
Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
Die Diskussion hier befremdet mich etwas. Ihr, die Männer, entscheidet, ob Eure Partnerinnen "vor die Tür dürfen" oder nicht. Ist das nicht die Entscheidung der Frauen selbst?

Auch wenn sich das für deutsche Frauenohren seltsam anhören mag, meine Ex fragte mich immer, ob ich damit einverstanden bin, wenn sie z.B. mal mit Freundinnen ausgehen wollte.
Es ist ja aber etwas anderes, ob sie von sich aus fragt (was meine Frau auch tut), oder ob Du entscheidest, dass sie nicht "vor die Tür darf".


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 19:00 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 19:01)
#29 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #27

Das einige hier so ausfällig werden, entspricht nicht dem Slogan Weltstadt mit


Du hast diese Sprüche gegen München jetzt schon ein paar mal gerissen und es nervt einfach. Vor allem da Du dich anscheinend wirklich nicht auskennst. Es gibt hier ein recht aktives Nachtleben und für Latinos, vor allem Cubanos, ist hier einiges geboten. Wenn man die Läden nicht kennt, heißt das noch lange nicht, das es sie nicht gibt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 10:15
#30 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja Pauli; wie man in den Wald hineinruft .............


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 10:47
avatar  Mario
#31 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #28
Zitat von Mario im Beitrag #17
Zitat von Claudia.A im Beitrag #16
Die Diskussion hier befremdet mich etwas. Ihr, die Männer, entscheidet, ob Eure Partnerinnen "vor die Tür dürfen" oder nicht. Ist das nicht die Entscheidung der Frauen selbst?

Auch wenn sich das für deutsche Frauenohren seltsam anhören mag, meine Ex fragte mich immer, ob ich damit einverstanden bin, wenn sie z.B. mal mit Freundinnen ausgehen wollte.
Es ist ja aber etwas anderes, ob sie von sich aus fragt (was meine Frau auch tut), oder ob Du entscheidest, dass sie nicht "vor die Tür darf".
Ist das wirklich ein großer Unterschied? Ich meine es zeigt die unterschiedlichen Erwartungen bezüglich der Rollen, die Mann und Frau in Kuba einnehmen. Meine Ex (und die ganze Latinogemeinde) hätte es als Schwäche meinerseits und als Freibrief für sie angesehen, wenn ich ihr beispielsweise erlaubt hätte alleine durch das Nachtleben zu ziehen. Das sind Mentalitätsunterschiede, die kann man gut finden oder nicht, wenn man sie jedoch leugnet, wird man sehr schnell verarscht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 13:14
#32 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #31

Ist das wirklich ein großer Unterschied? Ich meine es zeigt die unterschiedlichen Erwartungen bezüglich der Rollen, die Mann und Frau in Kuba einnehmen. Meine Ex (und die ganze Latinogemeinde) hätte es als Schwäche meinerseits und als Freibrief für sie angesehen, wenn ich ihr beispielsweise erlaubt hätte alleine durch das Nachtleben zu ziehen. Das sind Mentalitätsunterschiede, die kann man gut finden oder nicht, wenn man sie jedoch leugnet, wird man sehr schnell verarscht.


Auf welchem Mond wohnst Du denn?
Blödsinn..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 14:32 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 14:33)
#33 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #32
Zitat von Mario im Beitrag #31
Ist das wirklich ein großer Unterschied? Ich meine es zeigt die unterschiedlichen Erwartungen bezüglich der Rollen, die Mann und Frau in Kuba einnehmen. Meine Ex (und die ganze Latinogemeinde) hätte es als Schwäche meinerseits und als Freibrief für sie angesehen, wenn ich ihr beispielsweise erlaubt hätte alleine durch das Nachtleben zu ziehen. Das sind Mentalitätsunterschiede, die kann man gut finden oder nicht, wenn man sie jedoch leugnet, wird man sehr schnell verarscht.

Auf welchem Mond wohnst Du denn? Blödsinn..falko

Hier gab es vor Jahren mal so einen, sogar verfilmten Hampelmann, der es auch als völlig normal ansah, dass er zu Hause blieb, während seine Frau anstatt Zigarren zu drehen, nachts andere Dinge drehte und morgens um 6 von der Disse nach Hause kam. Ihn störte dabei eigentlich nur, dass sie noch Leute mitbrachte, die so laut grölten, dass er nicht mehr weiterschlafen konnte.

Da gab es hier im Forum auch so eine Deutschkultur-Korrektheitsdebatte. Während selbst einige von uns aus dem Forum ihre (kubanischen) Stecher kannten, laberte Hampelmann hier bei breiter Unterstützung und in ellenlangen posts weiterhin darüber, dass diese nächtlichen Ausritte ja ganz normal und Teil der kubanischen Kultur seien (Temperament, Tanzen im Blut, etc.), die man zu akzeptieren habe - zumal wenn man seiner Frau ja ohnehin vertraut etc.

Tja. Solche Leute verschwinden dann plötzlich sang-und klanglos aus dem Forum. Wieso bloß?

Und was Marios Ex betrifft, so sollte man von solchen Frauen besser die Finger lassen (oder zumindest mal das Herz).


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 15:10
#34 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #33

Hier gab es vor Jahren mal so einen, sogar verfilmten Hampelmann, der es auch als völlig normal ansah, dass er zu Hause blieb, während seine Frau anstatt Zigarren zu drehen, nachts andere Dinge drehte und morgens um 6 von der Disse nach Hause kam. Ihn störte dabei eigentlich nur, dass sie noch Leute mitbrachte, die so laut grölten, dass er nicht mehr weiterschlafen konnte.....


Unnütze Diskussion. Selbst wenn meine Frau alleine unterwegs sein wollte, man hat Vertrauen oder halt nicht.
Man hat in einen Topf voller SchXXXe gegriffen oder halt nicht.
Wenn sie einen nicht des nachts behummst, kann sie es genau so gut am Tage machen, wenn man Arbeiten geht.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 11:47)
avatar  Espanol
#35 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Zitat von el prieto im Beitrag #33

Hier gab es vor Jahren mal so einen, sogar verfilmten Hampelmann, der es auch als völlig normal ansah, dass er zu Hause blieb, während seine Frau anstatt Zigarren zu drehen, nachts andere Dinge drehte und morgens um 6 von der Disse nach Hause kam. Ihn störte dabei eigentlich nur, dass sie noch Leute mitbrachte, die so laut grölten, dass er nicht mehr weiterschlafen konnte.....


Unnütze Diskussion. Selbst wenn meine Frau alleine unterwegs sein wollte, man hat Vertrauen oder halt nicht.
Man hat in einen Topf voller SchXXXe gegriffen oder halt nicht.
Wenn sie einen nicht des nachts behummst, kann sie es genau so gut am Tage machen, wenn man Arbeiten geht.....
falko




Wobei unser Falko bei seiner Fernbeziehung wohl eine besonders grosse XXL Portion Vertrauen braucht
Aber darum geht es hier primaer ja gar nicht. Ist doch voellig normal , dass eine Cubana in einem fuer sie zunaechst fremden Land mit einer anderen
Mentalitaet Kontakt mit Landsleuten also ein kleines Stueck Heimat sucht. Nur sollte der Deutsche Ehemann schon ein Auge darauf haben mit wem seine Cubanische Ehefrau so Kontakte
pflegt und ggf. versuchen vorsichtig und diplomatisch einzugreifen. EIne Portion Vertrauen sollte aber auch hier vorhanden sein.


andere Kultur andere Mentalitaet eben, fuer und nicht so einfach nachvollziehbar. Und um wieder auf das Vertrauen zu kommen Falko, wenn Cubana
nachts miit Freundinnen loszieht ist das Risiko doch schon um einiges groesser, als wenn sie tagsueber wenn Esposo arbeiten ist ganz ploetzlich
und zufaelloig den Paketboten unheimlich sexy findet und ihn vernaschen will


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 16:53
#36 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne 2 Cubaner besonders gut. Ihre Ehefrauen rennen in der Nacht nicht alleine um die Häuser. Mit den Beiden (Ehemänner) habe ich aber über das Thema noch nie diskutiert. Ansonsten auf den Beitrag bezogen: Wo ein Wille ist, ist ein Weg - und das bezieht sich ja nicht nur auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:16
#37 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich behaupte mal jetzt folgendes:
Ist jemand in seiner Beziehung zufrieden, kann er/sie
nächtelang um die Häuser ziehen wie er/sie will und es passiert
gaaaaaar nichts.Knackt es in der Beziehung, ist es so wie so egal
wann- und wo oder wie...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:23
avatar  Pauli
#38 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #37
Ich behaupte mal jetzt folgendes:
Ist jemand in seiner Beziehung zufrieden, kann er/sie
nächtelang um die Häuser ziehen wie er/sie will und es passiert
gaaaaaar nichts.Knackt es in der Beziehung, ist es so wie so egal
wann- und wo oder wie...
falko



Jep, bin deiner Meinung

Ich behaupte mal,eine Kubanerin die ein bisschen was in der Birne hat,und mit
ihrem Deutschem Eheman glücklich und zufrieden ist,würde dieses Glück nicht
aufs Spiel setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:27
avatar  ull
#39 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Ich kenne 2 Cubaner besonders gut. Ihre Ehefrauen rennen in der Nacht nicht alleine um die Häuser. Mit den Beiden (Ehemänner) habe ich aber über das Thema noch nie diskutiert. Ansonsten auf den Beitrag bezogen: Wo ein Wille ist, ist ein Weg - und das bezieht sich ja nicht nur auf Cuba.


Was soll einer Verheiratete frau allein in der Nacht oder in einer disco machen ??? in das land ,wo f...n ein Volksport ist????


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:30
avatar  Pauli
#40 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #39
in das land ,wo f...n ein Volksport ist????



Welches Land meinst du ??


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:30
avatar  ull
#41 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

ich habe in mehr als 4 Jahren auf Cuba keinen Cubaner kennengelernt der es seiner Ehefreu gestattet haette nachts alleine um die Haueser zu ziehen,
andere Kultur andere Mentalitaet eben, fuer und nicht so einfach nachvollziehbar.


Selbsverständlich ist das nachvollziehbar..die k Männer denken nur daran...eine frau die aleine läuft wird immer gejagt


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:32
avatar  ull
#42 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #40
Zitat von ull im Beitrag #39
in das land ,wo f...n ein Volksport ist????



Welches Land meinst du ??

Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:34
#43 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol Du widersprichst dir in deinem eigenen Beitrag...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:39 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 17:40)
#44 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #41
die k Männer denken nur daran...

die d Männer auch nur.. wir dürfen das nicht sagen sonst


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:41
avatar  Espanol
#45 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #43
Espanol Du widersprichst dir in deinem eigenen Beitrag...



Ganz bestimmt nicht, Du musst diesen nur richtig lesen und ein bisschen diffrenzieren koennen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:42
#46 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

warst du schon mal mit einer Cubana verheiratet?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:44
avatar  Espanol
#47 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #38
Zitat von falko1602 im Beitrag #37
Ich behaupte mal jetzt folgendes:
Ist jemand in seiner Beziehung zufrieden, kann er/sie
nächtelang um die Häuser ziehen wie er/sie will und es passiert
gaaaaaar nichts.Knackt es in der Beziehung, ist es so wie so egal
wann- und wo oder wie...
falko



Jep, bin deiner Meinung

Ich behaupte mal,eine Kubanerin die ein bisschen was in der Birne hat,und mit
ihrem Deutschem Eheman glücklich und zufrieden ist,würde dieses Glück nicht
aufs Spiel setzen.


PAULI ich glaube es geht hier nicht primaer um das Fremdgehen, dieses sollte eine intakte Beziehung auch ueberleben koennen.

Es geht darum ob Cubana hier ganz salopp ausgedrueckt in "schlechte " gesellschaft geraet, damit meine ich die Spezies von Cubanas die sich vom Ehemann,
Freund Einlader etc. getrennt haben, und jetzt mit allen moeglichen Mittel versuchen sich moeglichst ohne allzuviel Arbeit durchs Leben zu schlagen
ich denke Du verstehst was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 17:46
avatar  Espanol
#48 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #46
warst du schon mal mit einer Cubana verheiratet?



Geht Dich zwar nichts an aber bekommst trotzdem eine Antwort JAAA!!! Und ich kenne diversen andere., auch einige die in Europa leben entweder noch in einer
Beziehung oder getrennt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 23:25
avatar  Cochero
#49 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke Trabuquero, der Tip mit dem Englischen Garten klingt super.
Da werden wir uns bestimmt mal sehen lassen. Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 08:53
avatar  Espanol
#50 RE: Buenas Cubanas en Munich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #35
Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Zitat von el prieto im Beitrag #33

Hier gab es vor Jahren mal so einen, sogar verfilmten Hampelmann, der es auch als völlig normal ansah, dass er zu Hause blieb, während seine Frau anstatt Zigarren zu drehen, nachts andere Dinge drehte und morgens um 6 von der Disse nach Hause kam. Ihn störte dabei eigentlich nur, dass sie noch Leute mitbrachte, die so laut grölten, dass er nicht mehr weiterschlafen konnte.....


Unnütze Diskussion. Selbst wenn meine Frau alleine unterwegs sein wollte, man hat Vertrauen oder halt nicht.
Man hat in einen Topf voller SchXXXe gegriffen oder halt nicht.
Wenn sie einen nicht des nachts behummst, kann sie es genau so gut am Tage machen, wenn man Arbeiten geht.....
falko




Wobei unser Falko bei seiner Fernbeziehung wohl eine besonders grosse XXL Portion Vertrauen braucht
Aber darum geht es hier primaer ja gar nicht. Ist doch voellig normal , dass eine Cubana in einem fuer sie zunaechst fremden Land mit einer anderen
Mentalitaet Kontakt mit Landsleuten also ein kleines Stueck Heimat sucht. Ihr dies kategorisch untersagen zu wollen, und dies als groessten Fehler
zu bezeichnen ist voelliger Bloedsinn
!!! Nur sollte der Deutsche Ehemann schon ein Auge darauf haben mit wem seine Cubanische Ehefrau so Kontakte
pflegt und ggf. versuchen vorsichtig und diplomatisch einzugreifen. EIne Portion Vertrauen sollte aber auch hier vorhanden sein.

ich habe in mehr als 4 Jahren auf Cuba keinen Cubaner kennengelernt der es seiner Ehefreu gestattet haette nachts alleine um die Haueser zu ziehen,
andere Kultur andere Mentalitaet eben, fuer und nicht so einfach nachvollziehbar. Und um wieder auf das Vertrauen zu kommen Falko, wenn Cubana
nachts miit Freundinnen loszieht ist das Risiko doch schon um einiges groesser, als wenn sie tagsueber wenn Esposo arbeiten ist ganz ploetzlich
und zufaelloig den Paketboten unheimlich sexy findet und ihn vernaschen will


soso kein Widerspruch... wer seine Cubana alleine losziehen lässt, der ist völlig verblödet - hast du deine alleine losziehen lassen?



San german hast Du mit Rot in meinem Beitrag herumgeschrieben???? Ein Widerspruch besteht da nur fuer leute die offenbar nicht differenziert lesen
koennen. Nochmal extra fuer Dich: Ich habe auf Cuba keinen Cubaner kennengelernt der seine Frau allein haette losziehen lassen. Auf Cuba wohlgemerkt
und nicht in Deutschland andere Laender andere Sitten!!!! In Deutschland ist das jetzt aber durchaus anders, hier fuehlt sich so manche Cubana allein
ihr fehlt die Familie, die Freunde, ihr Barrio etc. und dieser jetzt wie Du es vorschlaegst zu verbieten mit anderen Cubanas Kontakt aufzunehmen
und zu pflegen ist fuer mich nach wie vor Bloedsinn!!! Und natuerlich habe ich meiner EX "erlaubt" ihre freundschaften zu pflegen und mit anderen
loszuziehen warum auch nicht, wenn ich eine Frau nur als Sofadeko, Sexobjekt und eventuell noch Gebaermaschine moechte lebe ich hier in einem
falschen Land.

Wer seine Cubana allein losziehen laesst der ist voellig verbloedet was fuer eine total verbloedete Aussage!!!!!!!!


So jetzt ist hoffentlich alles klar???


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!