FKK auf Kuba?

24.02.2014 17:42
#1 FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
"Nackte Tatsachen" können für den Reiseveranstalter teuer werden / Wenn der Hotelier FKK-Praktiken in seiner Anlage duldet (FOTO)

Die Unterbringung in einer Hotelanlage, in der FKK praktiziert wird, kann einen Reisemangel darstellen. Darauf weist Rechtsanwalt Thomas Allgaier von der Onlineplattform ferienretter.de hin. In einem konkreten Fall musste der Reiseveranstalter einem Ehepaar deshalb nicht nur den Reisepreis erstatten, sondern zusätzlich auch einen Schadensersatz zahlen. Das Paar hatte sich an zu vielen "nackten Tatsachen" in dem Hotel gestört und deshalb geklagt.

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...et-foto-007.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 18:37)
#2 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Na dann muß ich auch mal Klagen .Letztes Jahr in Varadero . Die U30 Damen waren ja noch O.K. Kann ich mit gut leben. Nur meine Cubana fand das bedingt gut. Aber die Ü80 Fraktion war da schon was Hammer hart . Muß nicht sein . Ich wollte schon in den Sand schreiben . Elfriede sieh dir bitte etwas an .


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 18:45
avatar  jan
#3 RE: FKK auf Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du hast also eine Pauschalreise gebucht?

Dann darfst du doch gar nicht hier schreiben
Und dann noch VRA.
.

24.02.2014 18:59
avatar  George1
#4 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Elfriede sieh dir bitte etwas an .


Wer ist Elfriede -- vor allem -- was soll die sich den ansehen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 19:03
#5 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #3
Du hast also eine Pauschalreise gebucht?

Dann darfst du doch gar nicht hier schreiben
Und dann noch VRA.
.




Das war Super . Die Mädels wurden vom Strandbulle von Morgens bis Abends angegafft . Am Strand hättest du Protest Flyer verteilen können . Der Bulle war die ganze Zeit auf Wolke 7.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:16
avatar  Espanol
#6 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
"Nackte Tatsachen" können für den Reiseveranstalter teuer werden / Wenn der Hotelier FKK-Praktiken in seiner Anlage duldet (FOTO)

Die Unterbringung in einer Hotelanlage, in der FKK praktiziert wird, kann einen Reisemangel darstellen. Darauf weist Rechtsanwalt Thomas Allgaier von der Onlineplattform ferienretter.de hin. In einem konkreten Fall musste der Reiseveranstalter einem Ehepaar deshalb nicht nur den Reisepreis erstatten, sondern zusätzlich auch einen Schadensersatz zahlen. Das Paar hatte sich an zu vielen "nackten Tatsachen" in dem Hotel gestört und deshalb geklagt.

http://www.finanznachrichten.de/nachrich...et-foto-007.htm




Da das Urteil vom OLG Frankfurt gefaellt wurde, duerfte es mit hoher Warscheinlichkeit einer Veranstalter vom Thomas Cook betreffen.

Einzelheiten gehen aus dem Artikel leider nicht hervor, aber wie es aussieht hat die Vetretung von Thomas Cook auf Cuba da ein bisschen gepennt.

Wenn sich da Gaeste ueber so einem Umstand beschweren, veranalsse ich einen Umzug in ein anderes Hotel auch wenn dieses unter Umstaenden ein paar
Euro teurer sein sollte. Waere immer noch weitaus preiswerter gewesen als diese "Loesung" !!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:22
#7 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wundere mich immer wieder, über was sich Leute aufregen bzw. klagen!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:32
avatar  Espanol
#8 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
Ich wundere mich immer wieder, über was sich Leute aufregen bzw. klagen!





Ich schon lange nicht mehr Aber wie gesagt wir kennen die Einzelheiten nicht, aber wenn tatsaechlich in dem gebuchten Hotel massiv nicht nur in Einzelfaellen
FKK praktiziert wurde, und der Veranstalter nicht vorab darauf hingewiesen hat , stellt dies einen schweren Reisemangel da!!!!!

Da haette die Reiseleitung von TC halt flexibler reagieren muessen!!!!!

Ich bin nunw eiss Gott kein prueder Mensch, aber ich musste 1985 mal 2 Monate in einer der riesigen FKK Camps in Kroatien wohnen, es war zeitweise
unertraeglich wenn du beim Fruehstueck auf der Terasse fruehmorgwns schon ein paar Dutzend faltige Aersche "bewundern" musst , und dan n mittags ein
Volleyballmatch, die Schwerkraft laesst gruessen siehsr, Nackte an der Bar und im Supermarkt Nee Danke!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 10:37)
#9 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

.... Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das so massiv gewesen sein soll. Ich bin ja (und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion) relativ oft in cubanischen Hotels. Ich habe noch nie, wirklich noch nie Nackte in Hotelanlagen gesehen. Selbst oben ohne höchst selten!

Mein Ding ist FKK in seiner Reinform (beim Essen, beim Einkaufen usw.) auch nicht, wobei ich am Strand damit leben kann...

Aber in einem FKK- Camp ...... da ist es halt so.....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 10:40
avatar  Espanol
#10 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
.... Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das so massiv gewesen sein soll. Ich bin ja (und bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion) relativ oft in cubanischen Hotels. Ich habe noch nie, wirklich noch nie Nackte in Hotelanlagen gesehen. Selbst oben ohne höchst selten!



Ich auch nicht, aber wie gesagt wir kennen die Einzelheiten nicht mag ja sein, dass es mittlerweile so etwas gibt

Und wenn es in bestimmten Hotels praktiziert wird und die Hotelleitung dies duldet, dann muss der veranstalter seine Gaeste darauf hinweisen.

Tut er dies nicht, muss die Vertretung vor Ort zumindest so flexibel und kundenoritiert sein reklamierende Gaeste in ein anderes Hotel umzuziehen und zwar
kostenneutral!!!!! Dies scheint in diesem Fall nicht geschehen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:39
#11 RE: FKK auf Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Was regt Ihr Euch auf??? Wart Ihr noch in der Sauna? Also ich bin regelmäßig im Palm Beach, in Stein bei Nürnberg und ich sehe die nackten eigentlich gar nicht mehr, Außer es ist was hübsches dabei. In Cuba habe ich es in Hotelanlagen erlebt, das mal ein Bikini Oberteil fehlt, was aber gleich vom Sicherheitsdienst unterbunden wurde.
Selbst mache wir FKK an einsamen Stränden "Cayo Santa Maria" aber da sind wir unter uns. Wobei Sie jetzt da auch am "Perla Blanca" ein Hotel gebaut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:52
avatar  Espanol
#12 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #11
Was regt Ihr Euch auf??? Wart Ihr noch in der Sauna? Also ich bin regelmäßig im Palm Beach, in Stein bei Nürnberg und ich sehe die nackten eigentlich gar nicht mehr, Außer es ist was hübsches dabei. In Cuba habe ich es in Hotelanlagen erlebt, das mal ein Bikini Oberteil fehlt, was aber gleich vom Sicherheitsdienst unterbunden wurde.
Selbst mache wir FKK an einsamen Stränden "Cayo Santa Maria" aber da sind wir unter uns. Wobei Sie jetzt da auch am "Perla Blanca" ein Hotel gebaut haben.



Das hat doch nun absolut nichts mit einer Sauna zu tun, wenn ich dort in eine Gemischte gehe weiss ich was mich erwartet!!! Etwas voellig anderes ist es wenn
ich ein Hotel buche und muss dort taeglich den Anblick von Nackten ertragen und darum geht es wohl in diesem Fall und nicht um Saunagaenge
oder einsame Straende auf Cayo de Santa Maria!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:38
#13 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Echt, da trennen sich aber Welten. Sauna, einsame Strände oder ein normales Hotel (also kein FKK-Hotel). Mit Freizügigkeit hat das nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 17:58)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: FKK auf Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Mit 5600 Euro für 2 Wochen und 2 Personen sind die beiden ja nicht wirklich im Billigsegment gereist, d.h. können durchaus Erwartungen an ihre Reise haben. Offensichtlich war "irgendwelche hängenden Hautfetzen anderer Touris im Uebermass beobachten zu müssen" nicht auf der Wunschliste, kann ich durchaus verstehen. Das Gericht war nun der Auffassung, dass dies über das erträgliche Mass hinaus ging, was die beiden ja sicher in der einen oder anderen Form beweisen mussten; da wird wohl der Fotoapparat zu ehren gekommen sein. D.h. ganz aus der Luft gegriffen ist diese Klage wohl nicht.
Was aber bedenklich ist, ist die Reaktion des Reiseveranstalters vor Ort. "Kundenunfreundlich" ist noch das netteste Attribut dazu. Entweder hat der Reiseveranstalter ein Problem mit seiner Firmenkultur und duldet solche Vorkommnisse oder er feuert nun den vor Ort Verantwortlichen; nicht wirklich schmeichelhaft für den Veranstalter.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!