Mojito Minze

22.02.2014 14:08
avatar  Polo
#1 Mojito Minze
avatar
super Mitglied

Überlege , ob ich mir eine Hierba Buena Pflanze kaufen soll? Es sei denn, mir kann jemand einen Tipp geben, ob die Anzucht mit aus Kuba importierten Samen funktioniert, oder hat schon mal jemand eine ganze Pflanze importiert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:44
#2 RE: Mojito Minze
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Problem im Koffer(außer das es verboten ist)ein paar
kleine Pflänzchen in einem feuchten Tuch zu importieren.
Wachsen tun sie auch, aber wie so oft schmeckt die Cubanische Pflanze
in Deutschland nicht mehr so gut wie in Cuba es fehlt die Sonne
und die Umgebung i "la familia".


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 19:51
avatar  Espanol
#3 RE: Mojito Minze
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Polo im Beitrag #1
Überlege , ob ich mir eine Hierba Buena Pflanze kaufen soll? Es sei denn, mir kann jemand einen Tipp geben, ob die Anzucht mit aus Kuba importierten Samen funktioniert, oder hat schon mal jemand eine ganze Pflanze importiert?



Da brauchst keine samen aus Cuba, ganz normale Minze tut es auch, oder wenn Du in einer Grosstadt wohnst such Dir ein Geschaeft fuer arabische
Spezialitaeten die Minze dort ist aromatischer als die aus Cuba. Waechst auch auf Balkon oder Terasse muss aber Licht und Sonne haben!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 12:46
#4 RE: Mojito Minze
avatar
Forums-Senator/in

Die Hierba buena schmeckt und riecht aber schon anders (viel intensiver) als die Minze die man hier kaufen kann.

Ich habe beides schon ausprobiert: ein kleines Pflänzchen und auch mal Samen aus Cuba mitgenommen. Das Pflänzchen gedieh auf unserem warmen Balkon gut und auch die Samen haben was produziert. Beiden ging aber im Winter die Pfuste aus: Exitus. Sowohl in der Wohnung selbst als auch in der Waschküche, wo die Geranien sonst sehr gut überwintern.

Im September habe ich eine kräftige Hierba buena aus Südspanien mitgenommen und die scheint es zu schaffen. Jedenfalls kommen schon die ersten Knospen. Wir hatten diesen Winter aber bei uns praktisch nie Temperaturen unter 0 Grad.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!