Verpflichtungserklärung

  • Seite 2 von 2
22.02.2014 13:24
avatar  Pauli
#26 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #25
Hau ran, Junge!

Ich bräuchte auch eine Spende.
Sitze heute, Sonnabend im Laden, kein Westfählinger kommt.





Du willst dich doch wohl nicht mit einer armen Kubanerin vergleichen,dir eine
Spende geben ist wie Eulen nach Athen............


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 13:25
avatar  cubaña
#27 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
super Mitglied

Zitat von jan im Beitrag #22
hacer amool?

Könnte die Deutsche Botschaft ja in ihr Visumsantragsformular als Reisegrund mitaufnehmen, dann spart man sich das Begleitschreiben.

Nein, im Ernst, betrifft kdl ja auch, wenn jemand anders die VE macht, Meldebescheinugung vom Gastgeber beilegen? Oder irgendwas anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2014 13:33)
avatar  jan
#28 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wozu ein Begleitschreiben?

Der kubanische Staatsbürger beantragt ein Visum um nach Deutschland, bzw. in die EU (Schengen) einzureisen.
Ein Bürger dieser Staaten muss die Verantwortung, Verpflichtungserklärung abgeben-- und es muss die Krankenversicherung bestehen.

Wat sonst?
.
Erklärung über (sx-) Beziehungen?
Bloß nicht.
.

22.02.2014 14:06
avatar  cubaña
#29 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
super Mitglied

Habe hier öfter gelesen, dass es durchaus sinnvoll sein kann, ein Begleitschreiben beizulegen. Klar ist es nicht gefordert, aber vielleicht lesen die es ja. Natürlich um klar zu machen, dass es eben nicht nur um "hacer mucho amor" geht, sondern darum eben auch mal mein Leben hier kennenlernen zu können. Lieber geb ich ihm zuviel mit, als zu wenig, denn ich wünsche mir wirklich sehr, dass es klappt mit dem Visum. Daher zurück zur eigentlichen Frage: Meldebescheinigung notwendig? Oder noch irgendwas anderes?

So steht es auf der Seite der deutschen Botschaft:
- sofern Gastgeber nicht mit dem Unterzeichner der Verpflichtungserklärung übereinstimmt, Nachweise über den Aufenthalt des tatsächlichen Gastgebers in Deutschland

Nachweise - ich kann mit der Mehrzahl nicht so recht was anfangen. Vielleicht weiß jemand, was gemeint ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 14:09
avatar  kdl
#30 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #29


So steht es auf der Seite der deutschen Botschaft:
- sofern Gastgeber nicht mit dem Unterzeichner der Verpflichtungserklärung übereinstimmt, Nachweise über den Aufenthalt des tatsächlichen Gastgebers in Deutschland

Nachweise - ich kann mit der Mehrzahl nicht so recht was anfangen. Vielleicht weiß jemand, was gemeint ist?

Das würde mich natürlich auch interessieren, obwohl: schlafende Hunde...
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 14:21
#31 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #22
ein nettes Begleitschreiben, warum ich will, dass er kommt, habe ich auch schon aufgesetzt

Das werden sich die Botschaftsangehörigen in Havanna schon denken können.

Sie leben ja mitten drin
.
hacer amool?


Jan, hast Du etwa das Ufer gewechselt?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 15:03
avatar  jan
#32 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #31

Jan, hast Du etwa das Ufer gewechselt?


@ Fleischermeister, (lo sé que no eres)
auch hier in diesem Forum muß man mitdenken.
Vor Jahrzehnten mußte man Zitate in "Anführungsstrichen" setzen.
Hier wünscht man es Anders.

Kein Ufer gewechselt!
Oder ist das Alterssexualität?
No lo creo.
bamo a ver.
.

22.02.2014 15:40
#33 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #32
.....
bamo a ver.
.




Genau! Wer weiß was das Leben noch so bereit hält.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 15:51
avatar  jan
#34 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mujeriego

März 75?

cuidate


Frauen in Alemania bleiben 10 Jahre lang 39.
+++++++++++

Hab vergessen wo ist dein Geburtsort?

22.02.2014 18:09
avatar  George1
#35 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #29
So steht es auf der Seite der deutschen Botschaft:
- sofern Gastgeber nicht mit dem Unterzeichner der Verpflichtungserklärung übereinstimmt, Nachweise über den Aufenthalt des tatsächlichen Gastgebers in Deutschland

Nachweise - ich kann mit der Mehrzahl nicht so recht was anfangen. Vielleicht weiß jemand, was gemeint ist?


Die Mehrzahl bezieht sich auf die verschiedenen Möglichkeiten, die es da gibt: Meldebescheinigung, Mietvertrag, Grundbucheintrag, ...
Natürlich kann man das in der Verpflichtungserklärung alles eintragen - aber wie KDL schon richtig bemerkte "schlafende Hunde ... ".
Dein Vater gibt auf der Verpflichtungserklärung unter dem Punkt "Verwandschaftsbeziehung mit dem Antragsteller" einfach "Freund der Tochter" an - und fertig. Wen bitte interessiert denn, wo der Gast wohnt ? Schließlich kann sich der Gast in den 90 Visatagen täglich woanders aufhalten. Und ob du nun eine eigene Wohnung hast oder noch unter Vaters Dach lebst, spielt doch auch keine Rolle.
Sinnigerweise sollt nur dein Vater auch den Antrag auf die KV machen - sonst haben die vielbeschäftigten Botschaftssachbearbeiter 2 verschiedenen Namen in einem Antrag, was die Feingeister verwirren könnte. Und verwirrte Botschaftssachbearbeiter sind Gift für den Visaerfolg.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 18:18
avatar  cubaña
#36 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
super Mitglied

Alles klar, vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 11:46
avatar  kdl
#37 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Hallo,
melde mich nochmal zum Thema. Die Verpflichtungserklärung konnte ich ohne Probleme in Havanna selbst machen. Musste dazu die Kontoauszüge der letzten Monate vorlegen, und habe denen auch Fotos aus der Kindheit meiner Stieftochter, auf denen wir beide zu sehen waren, vorgelegt. Alles ging dann ziemlich unbürokratisch über die Bühne. Stieftochter hat auch gleich den Visumantrag gestellt und konnte 2 Tage später ihren Pass mit dem Visum abholen. Also alles bestens verlaufen.
Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 12:15
#38 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #37
Also alles bestens verlaufen.
Gruss
kdl

Na bitte! Gratuliere.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 12:20
avatar  Pauli
#39 RE: Verpflichtungserklärung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ kdl ich freue mich für euch
dann kanns ja bald losgehen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!