Literadukt - Verlag mit Schwerpunkt Karibik

11.02.2014 23:33
avatar  andyy
#1 Literadukt - Verlag mit Schwerpunkt Karibik
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Trifft das Thema vielleicht nicht zu 100 %, immerhin hat der kleine Verlag aus Kehl seinen Schwerpunkt auf der Region. Vielleicht sagt sich der eine (oder die andere): knapp vorbei ist auch daneben. Wobei ich dies nicht ganz so sehe. Zudem dürfte das Verlagsprogramm nicht unbedingt darauf abgezielt sein, gro´ße Reichtümer anzuhäufen, sondern vielmehr uns einen wahren Schatz nahezubringen. Es geht thematisch sehr häufig um Haiti, Nachbarprovinz von Guantanamo.

Viele Bücher befassen sich mit der Situation Haitis, auch den Diktatoren und den amerikanischen Invasionen/Interventionen, aber manche sind durchaus auch "nur" spannende Lektüre:

Ein Beispiel: Gary Victor: Schweinezeiten, im Oktober 2013 erschienen, und nur ein Satz dazu: "Ein Voodoo-Krimi mit all den Zutaten, die Inspektor Azémar in Haiti zu einer Kultfigur machen, je abgedrehter, desto realistischer."

Ha, aber doch noch eines, das sich auch um Cuba dreht:

Louis-Philippe Dalembert: Die Insel am Ende der Träume mehr dazu http://www.litradukt.de/?/Buecher/Backli...de-der-Traeume/

ha, gerade noch die Kurve gekriegt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!