300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer

30.01.2014 23:43
avatar  jojo1
#1 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Kam gerade in n-tv: Ein 19-jähriger Deutscher hat sein Butterbrot im Koffer vergessem und es nicht bei der Einreise in die USA angegeben. Dafür musste er dann 300 Dollar ermäßigte Sofortbußgeld zahlen, hätte er seine Kreditkarte nicht dabei gehabt, wäre es nich teurer geworden.

Die Einfuhr jeglicher Lebensmittel ist auf Reisen in die USA verboten...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 00:47
#2 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
...nich..


noch

que viva JAN!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 01:09
avatar  Luisa
#3 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Forenliebhaber/in

7natürlich hast Du recht


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 12:19 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 12:19)
#4 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hat das in dieser Rubrik zu suchen? Über 3000 Beiträge...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 12:43
#5 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Was hat das in dieser Rubrik zu suchen? Über 3000 Beiträge...



Ich verstehe das so:
Was wäre hier los, wenn das in Cuba passiert wäre. Und deshalb .... gehört es in die Rubrik

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 12:58
avatar  PeterF
#6 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
super Mitglied

In Cuba wäre das Butterbrot einfach im Eimer gelandet, ganz einfach.

PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 12:59
#7 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PeterF im Beitrag #6
In Cuba wäre das Butterbrot einfach im Eimer gelandet, ganz einfach.

PeterF


Darum geht es jetzt aber nicht!
In Deutschland wäre das genauso.

Es geht darum, was hier los wäre, wenn in Cuba 300 CUC Strafe verlangt werden ....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:02 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 13:04)
avatar  PeterF
#8 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
super Mitglied

nein darum geht es nicht, jojo1 hat einen schönen offtopic abgeliefert, wenn Cuba so was macht, kann er es hier ruhig rein setzen.

PeterF

PS
und in D würde Gebühr für die fachgerechte Beseitigung anfallen....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 15:23
#9 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde die Höhe der Strafe total irrsinnig. Keine Steigerung möglich .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 15:27
#10 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Jugendliche hatte die 300 USD bestimmt ganz locker übrig .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:19
avatar  iris
#11 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Denkt dran,jojo hat auch schon früher einige Enten im Forum plaziert. Sollten wir aber tolerant darüber hinwegsehen, schließlich hungert er und muss sich ablenken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:54
avatar  nwn
#12 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Etwas aehnliches ist mir vor 25 Jahren passiert. Ich war mit dem Greyhound Bus unterwegs von
Las Vegas (Nevada) nach Los Angeles (Kalifornien). An der Grenze zu Kalifornien wurde der Bus
angehalten und nach Lebensmitteln untersucht. Die Einfuhr von frischem Obst und Gemuese in
den Agrarstaat Kalifornien war verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #11
schließlich hungert er und muss sich ablenken.

alles was mit Essen zu tun hat zieht ihn magisch an , er scheint erste Halluzinationen zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 23:56 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 23:56)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nwn im Beitrag #12
Etwas aehnliches ist mir vor 25 Jahren passiert. Ich war mit dem Greyhound Bus unterwegs von
Las Vegas (Nevada) nach Los Angeles (Kalifornien). An der Grenze zu Kalifornien wurde der Bus
angehalten und nach Lebensmitteln untersucht. Die Einfuhr von frischem Obst und Gemuese in
den Agrarstaat Kalifornien war verboten.


ist in Hawaii auch so, darf nichts eingeführt werden. Auch im Süden von Chile gab es solche Beschränkungen, weiss aber nicht ob dies heute noch der Fall ist


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 09:23
#15 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

In Hawaii durften vor 2 Jahren keine Lebensmittel eingeführt werden, in Australien 2005, 2007 und 2009 ebenfalls nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 10:06
avatar  Manfred
#16 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Cubaliebhaber/in

In Australien waren die Quarantänebestimmungen schon immer besonders streng. Auf DMAX gibt es dazu eine ganz nette Sendereihe,
heißt "Achtung, Zoll! Willkommen in Australien".

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 01:25
avatar  jojo1
#17 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #11
Denkt dran,jojo hat auch schon früher einige Enten im Forum plaziert. Sollten wir aber tolerant darüber hinwegsehen, schließlich hungert er und muss sich ablenken.


Es ist einfach nicht richtig, in welchem Ton so ein Satz geschrieben wird. Diät und Hunger ist z.B. auch was Anderes. Und Geschichten erfinde ich schon mal überhaupt nicht.

Ein anderes Bespiel: @Pauli wurde hier im Forum ernsthaft als "Herrenmensch" wortwörtlich bezeichnet und es wurde das Bedauern geäußert, dass eine Kubanerin jetzt mit Ihm zusammenleben müsste So kann ein Forum aber nicht funktionieren, denn dies hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun. Pauli wollte vermutlich wegen solcher Angriffe dann auch zeitweise garnichts mehr schreiben.. Dabei bin ich mit Pauli natürlich nicht immer einer Meinung, aber von der Form ist er schon korrekt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 01:31
avatar  jojo1
#18 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PeterF im Beitrag #6
In Cuba wäre das Butterbrot einfach im Eimer gelandet, ganz einfach.

PeterF


Die Kubaner sehe sowas in diesem Punkt lockerer, gesehen habe ich abends einen Bericht über die Einreisebestimmungen in die USA, ein Niederländer musste auch wieder zurückfliegen, ihm wurde wegen Drogendelikten in der Vergangenheit wiederholt die Einreise in die USA verweigert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:46
avatar  Mocoso
#19 RE: 300 Dollar Bußgeld für vergessenes Brot im Reisekoffer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #17

.. Dabei bin ich mit Pauli natürlich nicht immer einer Meinung, aber von der Form ist er schon korrekt.



Jetzt mosere nicht an Paulis Form herum nur weil du dein Sixpack gerade zum visuellen Höhepunkt treibst. Er hat bei seinem Rollerthread diesbezüglich sowieso schon einiges abbgekommen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!