Privattaxi oder Mietwagen?

29.01.2014 23:15
#1 Privattaxi oder Mietwagen?
avatar
neues Mitglied

Servus,
unsere Reiseroute & Hotels stehen dank eurer Hilfe fest. Der Transfer vom Flughafen Varadero nach Havanna zur Casa steht. Dort sind wir vom 02.02.14 bis zum 05.02.14 von dort soll es nach Trinidad gehen, wo wir vom 05.02.14 bis zum 13.02.14 bleiben und dann zurück nach Varadaro bis zum 16.02.14 Transfer zum Flughafen ist auch fix. Was nicht fix ist, der Transfer von Havanna nach Trinidad und von Trinidad nach Varadaro. Mit Bus/Bahn soll die Strecke gute 10h dauern. Ist nicht so fein. Kennt jemand, der Privattransfers organisiert? Was kostet für den Zeitraum ein Mietwagen vor Ort mit der "Gabelung" für den Zeitraum? Alternativen?
laufen wollten wir nicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 06:42
#2 RE: Privattaxi oder Mietwagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Saison musst Du für 10 Tage (wegen der Gabelung) incl. der Versicherung von € 15,- pro Tag mit ca. € 70,- pro Tag rechnen - also mit € 700,-.

Der Transfer kostet Dich jeweils incl. Trinkgeld ca. € 100,-.

Ob sich das nun "lohnt", musst Du entscheiden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:00
avatar  kalla
#3 RE: Privattaxi oder Mietwagen?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Vamos-es im Beitrag #1

Was nicht fix ist, der Transfer von Havanna nach Trinidad und von Trinidad nach Varadaro. Mit Bus/Bahn soll die Strecke gute 10h dauern.


10 Stunden?

Havanna - Trinidad 6 Stunden
Trinidad - Varadero 5 Stunden 20

http://www.viazul.com/

Nur wegen diesen zwei Strecken würde ich sicher kein Auto mieten. Ein Auto lohnt sich nur, wenn Du noch Ausflüge machen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:08
#4 RE: Privattaxi oder Mietwagen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mal an die Option Inlandsflug gedacht?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 10:43
#5 RE: Privattaxi oder Mietwagen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Viazul fährt realistische 6 Stunden zwischen Havanna und Trinidad. Kosten pro Person 25 CUC. An der Busstation stehen auch immer die Privattaxis, mit denen kommt man für 100 CUC die gleiche Strecke eine Stunde schneller an.

Auch in Trinidad gibt es die Möglichkeit, mit privaten Taxis nach Varadero zu fahren, der Preis sollte unter 100 CUC liegen. Eine gute Adresse mit sehr guten Autos könnte ich Dir nennen.

@sigurdseifert
Fliegen zwischen Varadero und Havanna oder Trinidad? Oder zwischen Trinidad und Havanna?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:51
#6 RE: Privattaxi oder Mietwagen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In meiner Kubalandkarte ist in Trinidad ein Flughafen eingezeichnet.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:32
#7 RE: Privattaxi oder Mietwagen?
avatar
neues Mitglied

@sisyhos, in Trinidad wollen wir nicht jeden Tag mit den Auto fahren. In den 8 Tagen max. drei Ausflüge zu Land :-) das wäre toll, wenn du mir die Kontakte zukommen lassen kannst.
Den Flughafen habe ich auch gesehen, nur noch keine Verbindung gefunden :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!