wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?

23.01.2014 01:45
#1 wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
super Mitglied

Ich habe jetzt den konkreten Bericht des Krankenhauses in Kuba von meiner Frau vorliegen.Da sind mehrere Worte,die ich im Zusammenhang nicht verstehe.Es handelt sich um eine Computertomographie des Kopfes.Wer versteht sehr gut spanisch und könnte mir helfen.Auch der Computer übersetzt nur teilweise.Für mich wäre das sehr wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 06:35
#2 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, scanne ihn ein, mach alles schwarz was uns nichts angeht
und dann wird es eine "Gemeinschaftsarbeit" hier.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 06:57
avatar  Espanol
#3 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht umsonst unterliegen Aerzte, Anwaelte der Schweigepflicht, deshalb wuerde ich es mir gut ueberlegen so etwas Privates wie einen Arztbericht hier
reinzustellen selbst wenn einzelne Stwellen geschwaerzt werden sollten. Vereidigte Uebersetzter fuer Spanisch gibt es in jeder groesseren Stadt wie Sand am Meer kosten
nicht die Welt, und Manfredo haette eine perfekte Uebersetzung, und keine "Flickschusterei" von mindestens einem Dutzend sicher sehr hilfreichen
aber dafuer nicht ausgebildeten Hobbyuebersetzern. Die max. 100 Euro die so etwas kosten kann sollte ihm die Privatsphawre seiner Frau wert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:42
#4 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
super Mitglied

Komplett den Arztbericht hier veröffentlichen will ich beim besten Willen nicht.Ich dachte an eine PM an ein Forumsmitglied was sehr gut spanisch versteht.
Übrigens vielen Dank für den 100 Euro Tip,war sehr hilfreich!Dieses Geld werde ich aber lieber für anstehende Operationen ausgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:50
avatar  Espanol
#5 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Musst Du selbst wissen, es gibt hier einige die sehr gut Spanisch sprechen mich eingeschlossen, aber bei medizinischen Fachbegriffen halte ich mich
lieber raus!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 10:56)
#6 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist panfilo's Frau nicht doctora die hier in D lebt? Sie sollte doch helfen können!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:08
#7 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bildgebende Diagnostik des Gehirns? Damit sollte ich mich auskennen, wenn es um die Fachbegriffe geht.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 11:15
#8 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #5
aber bei medizinischen Fachbegriffen halte ich mich
lieber raus!!

naja, aber gerade med. Fachbegriffe sind genau definiert und lassen sich leicht ins Deutsche übertragen, im Gegensatz zur Alltagssprache, wo Ungenauigkeiten und Doppeldeutigkeiten eine 1:1-Übersetzung unmöglich machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 17:12
#9 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #3
Nicht umsonst unterliegen Aerzte, Anwaelte der Schweigepflicht, deshalb wuerde ich es mir gut ueberlegen so etwas Privates wie einen Arztbericht hier
reinzustellen selbst wenn einzelne Stwellen geschwaerzt werden sollten. Vereidigte Uebersetzter fuer Spanisch gibt es in jeder groesseren Stadt wie Sand am Meer kosten
nicht die Welt, und Manfredo haette eine perfekte Uebersetzung, und keine "Flickschusterei" von mindestens einem Dutzend sicher sehr hilfreichen
aber dafuer nicht ausgebildeten Hobbyuebersetzern. Die max. 100 Euro die so etwas kosten kann sollte ihm die Privatsphawre seiner Frau wert sein.


ich lach mich schlapp. Privatsphaere ha, ha.
ich beschreib mal meine Frau:
Schoenen dicken Hintern, gute Figur,
schwarze Haare.Jetzt rate mal, wer sie
unter 12Milli. Cubanern ist.....
vollfupp.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 17:15 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 17:15)
avatar  Mocoso
#10 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, da fallen schon mal die Hälfte weg, oder?
Und der Rest wird auch nicht ganz so schwierig sein.. lass mal schätzen
Älter als 20
Jünger als 50
Keine Hundehaarallergie

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 18:14
#11 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
super Mitglied

Entschuldigung für meine Anfrage.Bei Herzinfarkt und Gehirntumor verzichte ich auf das Lesen von Beiträgen einiger geistiger Tiefflieger.Ich wünsche mir,daß deren Cubanas mal so ein Schicksal erleiden.Sollte doch jemand mir seine Hilfe anbieten wollen,wäre eine PM sinnvoll.Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 18:20
#12 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber Manfredo,

ich kann Dich gut verstehen. Aber lese doch auch die Beiträge der Foristen, die - so verstehe ich es - ihre Hilfe angeboten haben.

Ich denke, insbesondere Sisyphos kann Dir sicher kompetent helfen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 18:26
#13 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #11
......Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.



Sorry, chico.
Wenn Du mich damit meinst, kannst Du mich mal da lecken, wo nie ein Sonnenstrahl hinkam!
Wenn Du Dich auf die einzelne Übersetzung eines "Hobbyübersetzers" verlassen willst-gut!!
Ich hatte daran gedacht die Schwarmintelligenz aus zu nutzen und Dir Hilfe angeboten....

Das war mir die Schrottpresse wert
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 23:26
#14 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
super Mitglied

Das Thema hat sich erledigt.Habe ein sehr nettes Forummitglied gefunden was mir helfen wird.
Warum schreibe ich denn im Forum?Es ist doch immer dasselbe.Von 10 Antworten sind meistens 2 primitiv und dumm,7 wenig hilfreich und 1 die wirklich hilft.Wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalte bin ich doch zufrieden und es hat sich meine Frage gelohnt.
Man kann über alle Probleme lästern,oder unwichtiges Zeug schreiben,aber das mir der Hut hoch geht,wenn bei einem schweren Herzinfarkt und einem festgestellten Hirntumor der eigenen Frau solcher Blödsinn geschrieben wird ist doch nachvollziehbar.Ich will einfach wissen, woran ich bin.Ich muß auch an die Zukunft unserer gemeinsamen Tochter denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 23:27
avatar  jokuba ( gelöscht )
#15 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #13
Zitat von manfredo19 im Beitrag #11
......Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.



Sorry, chico.
Wenn Du mich damit meinst, kannst Du mich mal da lecken, wo nie ein Sonnenstrahl hinkam!
Wenn Du Dich auf die einzelne Übersetzung eines "Hobbyübersetzers" verlassen willst-gut!!
Ich hatte daran gedacht die Schwarmintelligenz aus zu nutzen und Dir Hilfe angeboten....

Das war mir die Schrottpresse wert
falko


bleib ruhig...
also ich kann deinen Vorschlag und Anmerkung nachvollziehen...
aber ich kann auch verstehen, dass er in der von Ihm beschriebnen Situation nicht jeded Art von speziellem Forumshumor
so direkt nachvollziehen kann..


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 23:37
avatar  Pauli
#16 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #11
Ich wünsche mir,daß deren Cubanas mal so ein Schicksal erleiden.



Bei allem Verständniss, unterste Schublade


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 23:51
avatar  Luisa
#17 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von manfredo19 im Beitrag #14
Das Thema hat sich erledigt.Habe ein sehr nettes Forummitglied gefunden was mir helfen wird.
Warum schreibe ich denn im Forum?Es ist doch immer dasselbe.Von 10 Antworten sind meistens 2 primitiv und dumm,7 wenig hilfreich und 1 die wirklich hilft.Wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalte bin ich doch zufrieden und es hat sich meine Frage gelohnt.
Man kann über alle Probleme lästern,oder unwichtiges Zeug schreiben,aber das mir der Hut hoch geht,wenn bei einem schweren Herzinfarkt und einem festgestellten Hirntumor der eigenen Frau solcher Blödsinn geschrieben wird ist doch nachvollziehbar.Ich will einfach wissen, woran ich bin.Ich muß auch an die Zukunft unserer gemeinsamen Tochter denken.



Du mußt Dich mit keinem Wort rechtfertigen wegen Deiner Frage. Ich hätte mich gefreut, Dir helfen zu können.
Leider reicht mein Spanisch nicht, um das Lateinische zu interpretieren.

Deiner Frau wünsche ich gute Genesung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 07:01 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 07:02)
#18 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #17



Du mußt Dich mit keinem Wort rechtfertigen wegen Deiner Frage. Ich hätte mich gefreut, Dir helfen zu können.
Leider reicht mein Spanisch nicht, um das Lateinische zu interpretieren.

Deiner Frau wünsche ich gute Genesung.


Genau das gleiche, dachte ich auch....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!