Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
manfredo19
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 01:45

Ich habe jetzt den konkreten Bericht des Krankenhauses in Kuba von meiner Frau vorliegen.Da sind mehrere Worte,die ich im Zusammenhang nicht verstehe.Es handelt sich um eine Computertomographie des Kopfes.Wer versteht sehr gut spanisch und könnte mir helfen.Auch der Computer übersetzt nur teilweise.Für mich wäre das sehr wichtig.

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 06:35

Hallo, scanne ihn ein, mach alles schwarz was uns nichts angeht
und dann wird es eine "Gemeinschaftsarbeit" hier.
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 06:57

Nicht umsonst unterliegen Aerzte, Anwaelte der Schweigepflicht, deshalb wuerde ich es mir gut ueberlegen so etwas Privates wie einen Arztbericht hier
reinzustellen selbst wenn einzelne Stwellen geschwaerzt werden sollten. Vereidigte Uebersetzter fuer Spanisch gibt es in jeder groesseren Stadt wie Sand am Meer kosten
nicht die Welt, und Manfredo haette eine perfekte Uebersetzung, und keine "Flickschusterei" von mindestens einem Dutzend sicher sehr hilfreichen
aber dafuer nicht ausgebildeten Hobbyuebersetzern. Die max. 100 Euro die so etwas kosten kann sollte ihm die Privatsphawre seiner Frau wert sein.

manfredo19
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#4 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 10:42

Komplett den Arztbericht hier veröffentlichen will ich beim besten Willen nicht.Ich dachte an eine PM an ein Forumsmitglied was sehr gut spanisch versteht.
Übrigens vielen Dank für den 100 Euro Tip,war sehr hilfreich!Dieses Geld werde ich aber lieber für anstehende Operationen ausgeben.

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 10:50

Musst Du selbst wissen, es gibt hier einige die sehr gut Spanisch sprechen mich eingeschlossen, aber bei medizinischen Fachbegriffen halte ich mich
lieber raus!!

TRABUQUERO
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 10:51

Ist panfilo's Frau nicht doctora die hier in D lebt? Sie sollte doch helfen können!

Sisyphos
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#7 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 11:08

Bildgebende Diagnostik des Gehirns? Damit sollte ich mich auskennen, wenn es um die Fachbegriffe geht.

----

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

La mulata es la mejor creación de los españoles!

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 11:15

Zitat von Espanol im Beitrag #5
aber bei medizinischen Fachbegriffen halte ich mich
lieber raus!!

naja, aber gerade med. Fachbegriffe sind genau definiert und lassen sich leicht ins Deutsche übertragen, im Gegensatz zur Alltagssprache, wo Ungenauigkeiten und Doppeldeutigkeiten eine 1:1-Übersetzung unmöglich machen.

62 = 3.500.000.000 (2016)

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 17:12

Zitat von Espanol im Beitrag #3
Nicht umsonst unterliegen Aerzte, Anwaelte der Schweigepflicht, deshalb wuerde ich es mir gut ueberlegen so etwas Privates wie einen Arztbericht hier
reinzustellen selbst wenn einzelne Stwellen geschwaerzt werden sollten. Vereidigte Uebersetzter fuer Spanisch gibt es in jeder groesseren Stadt wie Sand am Meer kosten
nicht die Welt, und Manfredo haette eine perfekte Uebersetzung, und keine "Flickschusterei" von mindestens einem Dutzend sicher sehr hilfreichen
aber dafuer nicht ausgebildeten Hobbyuebersetzern. Die max. 100 Euro die so etwas kosten kann sollte ihm die Privatsphawre seiner Frau wert sein.

ich lach mich schlapp. Privatsphaere ha, ha.
ich beschreib mal meine Frau:
Schoenen dicken Hintern, gute Figur,
schwarze Haare.Jetzt rate mal, wer sie
unter 12Milli. Cubanern ist.....
vollfupp.
falko

Mocoso
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#10 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 17:15

Naja, da fallen schon mal die Hälfte weg, oder?
Und der Rest wird auch nicht ganz so schwierig sein.. lass mal schätzen
Älter als 20
Jünger als 50
Keine Hundehaarallergie

G.B.Shaw: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

manfredo19
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#11 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 18:14

Entschuldigung für meine Anfrage.Bei Herzinfarkt und Gehirntumor verzichte ich auf das Lesen von Beiträgen einiger geistiger Tiefflieger.Ich wünsche mir,daß deren Cubanas mal so ein Schicksal erleiden.Sollte doch jemand mir seine Hilfe anbieten wollen,wäre eine PM sinnvoll.Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.

Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 18:20

Lieber Manfredo,

ich kann Dich gut verstehen. Aber lese doch auch die Beiträge der Foristen, die - so verstehe ich es - ihre Hilfe angeboten haben.

Ich denke, insbesondere Sisyphos kann Dir sicher kompetent helfen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 18:26

Zitat von manfredo19 im Beitrag #11
......Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.

Sorry, chico.
Wenn Du mich damit meinst, kannst Du mich mal da lecken, wo nie ein Sonnenstrahl hinkam!
Wenn Du Dich auf die einzelne Übersetzung eines "Hobbyübersetzers" verlassen willst-gut!!
Ich hatte daran gedacht die Schwarmintelligenz aus zu nutzen und Dir Hilfe angeboten....

Das war mir die Schrottpresse wert
falko

manfredo19
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#14 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 23:26

Das Thema hat sich erledigt.Habe ein sehr nettes Forummitglied gefunden was mir helfen wird.
Warum schreibe ich denn im Forum?Es ist doch immer dasselbe.Von 10 Antworten sind meistens 2 primitiv und dumm,7 wenig hilfreich und 1 die wirklich hilft.Wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalte bin ich doch zufrieden und es hat sich meine Frage gelohnt.
Man kann über alle Probleme lästern,oder unwichtiges Zeug schreiben,aber das mir der Hut hoch geht,wenn bei einem schweren Herzinfarkt und einem festgestellten Hirntumor der eigenen Frau solcher Blödsinn geschrieben wird ist doch nachvollziehbar.Ich will einfach wissen, woran ich bin.Ich muß auch an die Zukunft unserer gemeinsamen Tochter denken.

jokuba

#15 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 23:27

Zitat von falko1602 im Beitrag #13
......Das erspart mir das Ärgern über trottelhafte Bemerkungen.

Sorry, chico.
Wenn Du mich damit meinst, kannst Du mich mal da lecken, wo nie ein Sonnenstrahl hinkam!
Wenn Du Dich auf die einzelne Übersetzung eines "Hobbyübersetzers" verlassen willst-gut!!
Ich hatte daran gedacht die Schwarmintelligenz aus zu nutzen und Dir Hilfe angeboten....

Das war mir die Schrottpresse wert
falko

bleib ruhig...
also ich kann deinen Vorschlag und Anmerkung nachvollziehen...
aber ich kann auch verstehen, dass er in der von Ihm beschriebnen Situation nicht jeded Art von speziellem Forumshumor
so direkt nachvollziehen kann..

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 23:37

Ich wünsche mir,daß deren Cubanas mal so ein Schicksal erleiden.

Bei allem Verständniss, unterste Schublade

Luisa
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#17 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
23.01.2014 23:51

Zitat von manfredo19 im Beitrag #14
Das Thema hat sich erledigt.Habe ein sehr nettes Forummitglied gefunden was mir helfen wird.
Warum schreibe ich denn im Forum?Es ist doch immer dasselbe.Von 10 Antworten sind meistens 2 primitiv und dumm,7 wenig hilfreich und 1 die wirklich hilft.Wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalte bin ich doch zufrieden und es hat sich meine Frage gelohnt.
Man kann über alle Probleme lästern,oder unwichtiges Zeug schreiben,aber das mir der Hut hoch geht,wenn bei einem schweren Herzinfarkt und einem festgestellten Hirntumor der eigenen Frau solcher Blödsinn geschrieben wird ist doch nachvollziehbar.Ich will einfach wissen, woran ich bin.Ich muß auch an die Zukunft unserer gemeinsamen Tochter denken.

Du mußt Dich mit keinem Wort rechtfertigen wegen Deiner Frage. Ich hätte mich gefreut, Dir helfen zu können.
Leider reicht mein Spanisch nicht, um das Lateinische zu interpretieren.

Deiner Frau wünsche ich gute Genesung.

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: wer kann mir den Arztbericht meiner Frau übersetzen?
24.01.2014 07:01

Zitat von Luisa im Beitrag #17

Du mußt Dich mit keinem Wort rechtfertigen wegen Deiner Frage. Ich hätte mich gefreut, Dir helfen zu können.
Leider reicht mein Spanisch nicht, um das Lateinische zu interpretieren.

Deiner Frau wünsche ich gute Genesung.

Genau das gleiche, dachte ich auch....
falko