Datenklau

  • Seite 2 von 2
23.01.2014 18:49
#26 RE: Datenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #25
und siehe da auch diese gerade NEU installierte Version ergab das gleiche Ergebniss also wurde "geknackt" . Was soll man davon halten ? Gruß Wolfgang


Es wird nicht geprüft, ob deine email-Adresse AKTUELL kompromittiert ist, es wird nur überprüft, ob sie auf der Liste der in der Vergangenheit in Botnetzen verwendeten Adressen steht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 18:57)
#27 RE: Datenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird nur deine E-Mail-Adresse geprüft, ob sie in der Liste vorkommt und nicht, ob das Passwort noch stimmt.



Edith sagt: Da war jemand schneller.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 00:45 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 00:46)
avatar  jojo1
#28 RE: Datenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #25
Hallo an die Spezialisten ! Aufmerksam geworden hier durchs Forum hab ich meine EMail Adresse (bei T-Online) durch BSI überprüfen lassen. Resultat war das die angeblich "missbraucht" wurde und mir geraten wurde Passwörter zu ändern. Also Flugs an´s Werk und PW geändert weil mir Geburtsdatum von der EX Esposa + meine zusätzl. Nummern/Buchst. eh gestört hat. Also neue Kombination! Aus Jux hab ich die EMail Adresse mit NEUEM PW wiederum überprüft und siehe da auch diese gerade NEU installierte Version ergab das gleiche Ergebniss also wurde "geknackt" . Was soll man davon halten ? Gruß Wolfgang


Nach allem was ich davon erfahren habe, funktioniert die Passwortermittlung doch durch ein Schadprogramm, welches sich eben doch auf dem Rechner installiert hat. Dann sind garantiert Uberiwegend nis ausschließlich Windows-Rechner betroffen, die nicht ausreichend geschützt waren. Und dies erklärt auch warum eine Ànderung des Passwortes nichts bringt, erstmal muss der Rechner von dem Schadprogramm befreit werden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 08:55
avatar  el lobo
#29 RE: Datenklau
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke das Ihr mich aufklärt gestern habe ich also nunmehr mein Avira aufgefrischt und dann einen Systemcheck gemacht.
Es wurden 2 "Viren?" mit der Bezeichnung Exp/Java.HLP.RG gefunden aber sind das wirklich Viren die schaden könnten ? Sollte ich
nunmehr nochmals mein Mail PW wechseln da ich den PW Wechsel vorm Viren Scann gemacht hab- so die Java Viren denn auch tatsächlich
Schädlinge sind. Das Programm Malwarebytes-Antimalware hat zB. beim Virenscann nicht "gemeckert" Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!