KML Havanna CHF 699

22.01.2014 12:25 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 12:35)
avatar  kalla
#1 KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

Falls jemand viel Zeit hat...

Kuba (Havanna) 699 CHF anstatt 1382 CHF



Nur buchbar am 22. Januar 2014 für Ihre Reisen ab 01.03.2014 bis 30.11.2014, ausser vom 01.04.2014 bis 30.04.2014 und ab 01.07.2014 bis 31.08.2014. Dieser Preis ist nicht auf allen Flügen gültig (Verfügbarkeit ist abhängig von der Auslastung der Flugzeuge).


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 14:04
avatar  Tina
#2 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Forenliebhaber/in

wow, toller Preis, halt nur beim Hinflug 2 x umsteigen, da über Panama oder mit Air France mit 1 x umsteigen für ein paar Franken mehr.

Habe mit Air Europa für den gleichen Zeitraum (Pfingstferien) 550€ bezahlt, aber ab Milano.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:13 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 17:14)
#3 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Rey/Reina del Foro

Was soll daran bittesehr so aufregend günstig sein? Für den gleichen Preis und teilweise sogar noch billiger gibt es jede Menge Direktflüge ab Deutschland.

http://comfort20.traffics-switch.de/tibe...ka3=0&x=21&y=10


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:27
avatar  kalla
#4 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #3
Was soll daran bittesehr so aufregend günstig sein? Für den gleichen Preis und teilweise sogar noch billiger gibt es jede Menge Direktflüge ab Deutschland.



- dass es ab der Schweiz ist
- der Preis ist in CHF, nicht EUR
- super Gepäckbedingungen! 23kg+12, anstelle von 20kg+6! und zusätzliche 23kg kosten nur 100CHF!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:31
avatar  kalla
#5 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

Hab übrigens für Oktober gebucht.

Basel-Havanna, mit je 1 Zwischenhalt a 1.5 Std.

Total für 2 Personen: CHF 1434, und 93kg Gepäck!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:31
#6 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla im Beitrag #4
Zitat von el loco alemán im Beitrag #3
Was soll daran bittesehr so aufregend günstig sein? Für den gleichen Preis und teilweise sogar noch billiger gibt es jede Menge Direktflüge ab Deutschland.




- dass es ab der Schweiz ist
Was soll daran vorteilhaft sein?
- der Preis ist in CHF, nicht EUR
Und, hast du mal umgerechnet? Ändert das was an meiner Aussage?
- super Gepäckbedingungen! 23kg+12, anstelle von 20kg+6! und zusätzliche 23kg kosten nur 100CHF!
Ist für Mulis ein Argument, für mich nicht und für die Mehrheit, also "normale" Touristen auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:33
avatar  kalla
#7 RE: KLM Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tina im Beitrag #2
wow, toller Preis, halt nur beim Hinflug 2 x umsteigen, da über Panama oder mit Air France mit 1 x umsteigen für ein paar Franken mehr.




hab beim hinflug 1mal umsteigen im amsterdam mit klm
beim rückflug 1 mal umsteigen in paris mit air france


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:57
avatar  kalla
#8 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

- dass es ab der Schweiz ist
Was soll daran vorteilhaft sein?
wenn du das nicht weisst...

- der Preis ist in CHF, nicht EUR
Und, hast du mal umgerechnet? Ändert das was an meiner Aussage?
jep. wenn du sued und kuba eingibst, für die monate sept-nov. ist das günstigste angebot wien-varadero für eur 786, was chf 965 entspricht. die wenigsten können gleich dieses wochenende in die ferien fliegen und dies von münchen aus für eur 564. was immer noch teurer ist als meine chf 666
zeig mir den günstigeren direktflug. ich hab ihn nicht gefunden.



- super Gepäckbedingungen! 23kg+12, anstelle von 20kg+6! und zusätzliche 23kg kosten nur 100CHF!
Ist für Mulis ein Argument, für mich nicht und für die Mehrheit, also "normale" Touristen auch nicht.
[/quote]
ja, bin ein muli... und am bauen.
und wer ist hier im forum schon normaltouri??? nicht die überzahl


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:20
avatar  Tina
#9 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Forenliebhaber/in

699SFR in Euro sind 563,00 für Ida y vuelta, das ist ein Superpreis!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:40
avatar  kalla
#10 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Tina im Beitrag #9
699SFR in Euro sind 563,00 für Ida y vuelta, das ist ein Superpreis!!


699chf in der werbung. ab zürich. und ab basel sind es sogar nochmals 33chf weniger!

ich frag mich echt, wie sie so eine tagesaktion machen können. da legen sie bei jedem pasagier ja noch drauf. wenn es für die nächsten 2 monate wäre, ok, um den flieger voll zu kriegen. aber jetzt schon für oktober?

@tina: über deine eur 555 kannst du dich auch nicht beschweren. nur, um nach mailand zu kommen, würde es für uns wieder teurer und vorallem viiieeeelll länger gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:09 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 19:12)
#11 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla im Beitrag #8
von münchen aus für eur 564. was immer noch teurer ist als meine chf 666
zeig mir den günstigeren direktflug. ich hab ihn nicht gefunden.
[/blau]


Wenn du statt deiner plötzlich hinterhergeschobenen 666 den korrekten Preis der Offerte CHF 699 einsetzt, dann stimmt meine Rechnung.

699/1,23=568,29 und das ist was im Vergleich zu 564? Richtig! Teurer als der günstigste Direktflug, wenn auch nur paar Euros.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 19:24 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 19:26)
avatar  kalla
#12 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #11
Zitat von kalla im Beitrag #8
von münchen aus für eur 564. was immer noch teurer ist als meine chf 666
zeig mir den günstigeren direktflug. ich hab ihn nicht gefunden.
[/blau]


Wenn du statt deiner plötzlich hinterhergeschobenen 666 den korrekten Preis der Offerte CHF 699 einsetzt, dann stimmt meine Rechnung.

699/1,23=568,29 und das ist was im Vergleich zu 564? Richtig! Teurer als der günstigste Direktflug, wenn auch nur paar Euros.


ok, ok, ist ja gut. kommt auf den umrechnungskurs an...
aber eben. diesen sonntag kann ich leider nicht fliegen, und nach münchen etc. muss ich auch zuerst kommen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:39
#13 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kalla im Beitrag #12
ok, ok, ist ja gut. kommt auf den umrechnungskurs an...
Ja, alles ok. Eure SNB sorgt schon dafür, daß sich daran nicht viel ändert.

Zitat
diesen sonntag kann ich leider nicht fliegen, und nach münchen etc. muss ich auch zuerst kommen...

Das ist natürlich aus schweizerischer Sicht ein starkes Argument. Allerdings müßte auch ich 5-6 Stunden Fahrt inkauf nehmen um nach München oder Düsseldorf zu kommen. Nix für ungut. Ich wünsch dir trotzdem guten Flug und viel Spaß und Abenteuer beim Bau in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:50
#14 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Forums-Senator/in

Danke Kalla, ich konnte gerade noch vor Mitternacht für den Herbst reservieren und bezahlen. Tatsächlich CHF 666.90 (ca. 545 EUR) hat das Ticket ab Basel gekostet. Super!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:16
avatar  kalla
#15 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Elisabeth im Beitrag #14
Danke Kalla, ich konnte gerade noch vor Mitternacht für den Herbst reservieren und bezahlen. Tatsächlich CHF 666.90 (ca. 545 EUR) hat das Ticket ab Basel gekostet. Super!


freut mich, dass es noch jemand ausnutzen konnte!
und wir fliegen ja auch erst im herbst. für den frühlung haben wir schon letztes jahr gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 12:29)
avatar  kalla
#16 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

hm, komisch. hab gerade geschaut, auf air france ist fast der gleiche flug (einen tag später) für nur 8 chf mehr zu haben!
wer also noch nicht zugeschlagen hat...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:54
#17 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Forums-Senator/in

KLM und Air France sind ja auch Partner und wenigstens die Rückreise über Paris wird sicher durch Air France ausgeführt, denke ich mir so. Als ich aber gestern abend zur Sicherheit auf der Air France-Seite schaute, weil wir lieber in EUR bezahlen wollten, war da kein Angebot nach Havanna! Das muss also erst seit heute sein.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:44 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 13:46)
avatar  kalla
#18 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Elisabeth im Beitrag #17
KLM und Air France sind ja auch Partner und wenigstens die Rückreise über Paris wird sicher durch Air France ausgeführt, denke ich mir so. Als ich aber gestern abend zur Sicherheit auf der Air France-Seite schaute, weil wir lieber in EUR bezahlen wollten, war da kein Angebot nach Havanna! Das muss also erst seit heute sein.


@ elisabeth: da warst du aber bestimmt auf der seite von air france frankreich und nicht air france schweiz. frankreich hatte die teureren preise und die schweiz die aktionspreise. ich hab gestern über die air frace schweizer homepage in chf gebucht. den gleichen flug hätte es auf der KLM homepage für 5xxEUR gegeben.

ab basel kommt es nicht nur auf www.xy z.fr oder www.xy z.ch an, sondern hauptsächlich, ob man abflughafen basel oder mulhouse eingibt. die unterschiede machen oft mehrere hundert franken aus! (obwohl es das selbe flugzeug ist!) habe mal mit air france frankreich ab mulhous statt basel nach havann ca 500 chf gespart. dies nur mit dem kleinen auswahlunterschied bei der eingabe vom abflughafen.
(für alle nicht-Basler: der Flughafen Basel-Mulhouse ist EIN Flughafen mit zwei Eingängen. Einen von Frankreich aus, der andere auf der schweizer Seite. Einchecken tut man je nach Airline auf der einen oder andern Seite (Halle 1, 2 oder 3, 4). Im Flughafen gibt es einen Verbindungsgang zwischen den beiden Checkin-Hallen http://www.euroairport.com/de/passagiere...rminalplan.html)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:58
#19 RE: KML Havanna CHF 699
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

@ elisabeth: da warst du aber bestimmt auf der seite von air france frankreich und nicht air france schweiz



Das ist richtig, weil ich ...fr als Favorit gespeichert habe. Flugtickets bezahle ich fast immer mit französischer CB in EUR.

Der Preisunterschied zwischen Mulhouse und Basel besteht seit mindestens 10 Jahren, aber nicht immer zum Vorteil von Mulhouse. Meistens aber schon. Bei KLM ist "Basel" besser, weil man den Betrag an ein CH-Konto überweisen kann und zwar ohne Zusatzkosten.

Bei Easyjet (grösste Airline in Basel-Mulhouse) ist es aber vorteilhaft mit der französischen CB in EUR zu bezahlen, auch wenn Easyjet auf der schweizer Seite beheimatet ist und zwar weil keine zusätzliche Kosten dazukommen. Gerade wenn wir viele Tickets für eine Band brauchen, fällt das schon ins Gewicht.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!