Schoen Blöd

21.01.2014 00:34
#1 Schoen Blöd
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe meier Frau noch 150 Real aus Brasil mit gegeben . Diese hatte ich zu Hause in der Hose gefunden . Das sind so 60 $ .
Ich war der Meinung das eine Centralbank das Geld in Kuba ohne Probleme tauscht . Mm die wollen mein Geld nicht . Egal dann geht es wieder zurück . Muß ich nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 06:55
#2 RE: Schoen Blöd
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich habe meier Frau noch 150 Real aus Brasil mit gegeben . (...) Ich war der Meinung das eine Centralbank das Geld in Kuba ohne Probleme tauscht . Mm die wollen mein Geld nicht . Egal dann geht es wieder zurück . Muß ich nicht verstehen.

In der Tauschliste findet sich der brasilianische Real nicht:
http://www.bc.gov.cu/Espanol/tipo_cambio.asp
http://www.bc.gov.cu/Espanol/tipo_cambio_METROPOLITANO.asp

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:22 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 19:23)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Schoen Blöd
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich habe meier Frau noch 150 Real aus Brasil mit gegeben . Diese hatte ich zu Hause in der Hose gefunden . Das sind so 60 $ .
Ich war der Meinung das eine Centralbank das Geld in Kuba ohne Probleme tauscht . Mm die wollen mein Geld nicht . Egal dann geht es wieder zurück . Muß ich nicht verstehen.

hat sie auf der Bank oder der Cadeca versucht? Mexikanische Peso konnte ich auch nicht auf der Bank wechseln, auf der Cadeca hingegen ging es. Vielleicht geht aber Real wirklich nicht, EHB's Hinweis könnte dies schon erklären.
Was auch weder Bank noch Cadeca annehmen sind Bolivares (Venezuela). Da konnte ich beim Versuch nicht einmal mit der cubanisch-venezolanischen Freundschaft die Dame am Schalter zum Umtausch bewegen. Als ich sie fragte ob dies den Fidel und Hugo wüssten, hat sich mich ganz entgeistert angeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 19:31)
#4 RE: Schoen Blöd
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Als ich sie fragte ob dies den Fidel und Hugo wüssten, hat sich mich ganz entgeistert angeschaut.

Das kriegen beide eh nicht mehr mit - ob sie bei Raul und Nicolas nicht genau so geschaut hätte, wage ich allerdings auch anzuzweifeln

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 19:45
avatar  caleton
#5 RE: Schoen Blöd
avatar
super Mitglied

Mm die wollen mein Geld nicht . Egal dann geht es wieder zurück . Muß ich nicht verstehen.[/quote]

Wäre doch eine gute Gelegenheit das Cuba ein Teil seiner Schulden begleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!