Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.024 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Montishe
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Schoen Blöd
21.01.2014 00:34

Ich habe meier Frau noch 150 Real aus Brasil mit gegeben . Diese hatte ich zu Hause in der Hose gefunden . Das sind so 60 $ .
Ich war der Meinung das eine Centralbank das Geld in Kuba ohne Probleme tauscht . Mm die wollen mein Geld nicht . Egal dann geht es wieder zurück . Muß ich nicht verstehen.

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Schoen Blöd
21.01.2014 06:55

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich habe meier Frau noch 150 Real aus Brasil mit gegeben . (...) Ich war der Meinung das eine Centralbank das Geld in Kuba ohne Probleme tauscht . Mm die wollen mein Geld nicht . Egal dann geht es wieder zurück . Muß ich nicht verstehen.

In der Tauschliste findet sich der brasilianische Real nicht:
http://www.bc.gov.cu/Espanol/tipo_cambio.asp
http://www.bc.gov.cu/Espanol/tipo_cambio_METROPOLITANO.asp

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Ralfw
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Schoen Blöd
21.01.2014 19:22

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Ich habe meier Frau noch 150 Real aus Brasil mit gegeben . Diese hatte ich zu Hause in der Hose gefunden . Das sind so 60 $ .
Ich war der Meinung das eine Centralbank das Geld in Kuba ohne Probleme tauscht . Mm die wollen mein Geld nicht . Egal dann geht es wieder zurück . Muß ich nicht verstehen.

hat sie auf der Bank oder der Cadeca versucht? Mexikanische Peso konnte ich auch nicht auf der Bank wechseln, auf der Cadeca hingegen ging es. Vielleicht geht aber Real wirklich nicht, EHB's Hinweis könnte dies schon erklären.
Was auch weder Bank noch Cadeca annehmen sind Bolivares (Venezuela). Da konnte ich beim Versuch nicht einmal mit der cubanisch-venezolanischen Freundschaft die Dame am Schalter zum Umtausch bewegen. Als ich sie fragte ob dies den Fidel und Hugo wüssten, hat sich mich ganz entgeistert angeschaut.

Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Schoen Blöd
21.01.2014 19:31

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
Als ich sie fragte ob dies den Fidel und Hugo wüssten, hat sich mich ganz entgeistert angeschaut.

Das kriegen beide eh nicht mehr mit - ob sie bei Raul und Nicolas nicht genau so geschaut hätte, wage ich allerdings auch anzuzweifeln

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.

caleton
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Schoen Blöd
21.01.2014 19:45

Mm die wollen mein Geld nicht . Egal dann geht es wieder zurück . Muß ich nicht verstehen.[/quote]

Wäre doch eine gute Gelegenheit das Cuba ein Teil seiner Schulden begleicht.

Ron 15 Anjos »»