Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)

18.01.2014 01:07 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 01:08)
#1 Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Internet ¿bajarán los precios?
Fernando Ravsberg
enero 17, 2014

Vienen nuevas tarifas de Internet, un poco más ajustadas a los precios internacionales. La noticia no aparece en la prensa cubana, que todavía no se decide a publicar ni siquiera la información del aumento de salario a los médicos. La buena nueva otra vez la traen los blogueros, que a este paso pronto se constituirán en voz oficial de la nación.

http://cartasdesdecuba.com/internet-bajaran-los-precios/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 01:23 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 01:24)
#2 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wäre ja für einen Monopolisten zutiefst unlogisch um nicht zu sagen dumm, wirtschaftlich sowie politisch. Schließlich wird das bisherige Preisniveau akzeptiert, und ein freies Internet ist der natürliche Feind jeder Regierungspropaganda.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 01:28
#3 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #2
Das wäre ja für einen Monopolisten zutiefst unlogisch um nicht zu sagen dumm, wirtschaftlich sowie politisch.

Klar ist das (offene) Internet der Feind eines jeden totalitären Regimes. Andererseits ist der fehlende allgemeine Zugang ein eindeutiger Nachteil in entwicklungspolitischer Hinsicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 01:31
#4 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
avatar
Rey/Reina del Foro

CUC 4,50 kostet jetzt die Stunde bei der Etecsa - statt früher CUC 6.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 01:53
#5 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
CUC 4,50 kostet jetzt die Stunde bei der Etecsa - statt früher CUC 6.


Hast Du es genutzt? Wie ist die Geschwindigkeit?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 09:14
#6 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
avatar
Rey/Reina del Foro

Internet in den Hotels von SdC und Guardalavaca war relativ schnell.
Ich habe mir für 4,50 CUC immer ein ticket geholt und bin mit meinem
Tablett oder Handy ins Internet.
Sehr gute und schnelle Verbindung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 11:34
#7 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
avatar
Rey/Reina del Foro

Wifi im Hotel Parque Central kostete Anfang Januar noch 8 Euro die Stunde, aber die Geschwindigkeit war wesentlich höher als gewohnt. Man konnte das Internet geradezu nutzen, eine erstaunliche Erfahrung in Kuba.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 16:25
#8 RE: Neue, niedrigere Internetpreise? (Fernando Ravsberg)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ich habe es genutzt und die Geschwindigkeit ist gut - mit früher nicht zu vergleichen (Seitenwechsel in etwa 2-4 Sekunden).

Was noch besser ist: Die USB-Anschlüsse funktionieren auch.

Man kann also z.B. längere E-Mails am Laptop schreiben, auf Stick speichern und sie dort bei der Etecsa schnell in die E-Mail kopieren.
Auch das Anfügen und Verschicken von Bildern geht endlich.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 21:44)
#9 Neue Internettarife
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Resolución sobre nuevas tarifas de Internet

Anexo No. 1 Resolución 373/2013

Tarifas de servicios por acceso conmutado Analógico y por RDSI para personas jurídicas.


http://cartasdesdecuba.com/resolucion-so...as-de-internet/


Das scheinen allerdings alles Preise für Haus- oder Firmenzugänge zu sein. Öffentliche Zugänge werden durch die Resolución scheinbar nicht geregelt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 00:19
avatar  auda
#10 RE: Neue Internettarife
avatar
super Mitglied

mit etecsa 4,50 stimmt. nur war ich nicht in der lage, ohne hilfe deren schräge einlog-begrifflichkeiten in der anmeldemaske unterzubringen. sgo - ganz überragend fix und prima ambiente: melia. bucanero 2,50 :(


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 00:52
avatar  jojo1
#11 RE: Neue Internettarife - Was sind die besten Zugänge in STGO ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo gibt es aktuell die besten Zugänge in Santiago, die jeder Kubaner nutzen darf ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:09 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 12:12)
avatar  Mocoso
#12 RE: Neue Internettarife - Was sind die besten Zugänge in STGO ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn es eine Monopolstellung gibt, gilt doch immer noch, daß bei niederen Preisen es sich einfach mehr Leute schnell leisten können eine email zu schicken oder schnell etwas zu checken. Da bringt dann einfach die Masse mehr Geld.

Ich schätze auch, daß das Kabel jetzt langsam in Betrieb ist und dadurch auch mehr Kapazitäten frei sind - da ist das dann durchaus eine logische Strategie.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 12:16
#13 RE: Neue Internettarife - Was sind die besten Zugänge in STGO ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ist auch aufgefallen, dass das Internet von Kubanern wesentlich mehr genutzt wird als früher.

Vor 3 Jahren gab es bei der Etecsa in Ciego 3 PCs, um ins Internet zu gehen - meistens war einer frei.
Heute stehen dort 8 PCs und man muss Glück haben, wenn man nicht ´ne Weile Schlange stehen will.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:44
avatar  kdl
#14 RE: Neue Internettarife
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9

Das scheinen allerdings alles Preise für Haus- oder Firmenzugänge zu sein. Öffentliche Zugänge werden durch die Resolución scheinbar nicht geregelt.

Die Mitarbeiter von Etecsa sagten mir vorgestern, dass die Resolution ausschließlich für Betriebe und Institutionen bestimmt ist. Geht zwar aus dem Dokument nicht eindeutig hervor, ist aber so. Ich hatte mich auch schon gefreut, aber umsonst.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 13:48
#15 RE: Neue Internettarife
avatar
Rey/Reina del Foro

Taxi-Reiner erzählte im Dezember, dass er zumindest 56K bekommen soll. Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 15:29
avatar  kdl
#16 RE: Neue Internettarife
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #15
Taxi-Reiner erzählte im Dezember, dass er zumindest 56K bekommen soll. Wie sieht's diesbezüglich bei dir aus?

In der Innenstadt Holguins liegen die Geschwinddigkeiten bei ca. 51-53 kBit. Da ich am Stadtrand wohne, komme ich nur auf 38-40 kBit, je nach Tageszeit.
Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!