Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Literatur aus/über Kuba
Manzana Prohibida
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Reiseführer Cuba Wolfgang Ziegler
16.01.2014 11:36

3. Auflage 2014, 792 Seiten, 26,90€, Michael Müller Verlag

Link: hier mit Leseproben.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von Denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen.

dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Reiseführer Cuba Wolfgang Ziegler
16.01.2014 11:43

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
3. Auflage 2014, 792 Seiten, 26,90€, Michael Müller Verlag

Link: hier mit Leseproben.

Bei Amazon gibt es mehr Leseproben.
http://www.amazon.de/Cuba-Reisef%C3%BChr...olfgang+Ziegler

Nos vemos

Dirk

juan72
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#3 RE: Reiseführer Cuba Wolfgang Ziegler
18.01.2014 02:13
andyy
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#4 RE: Reiseführer Cuba Wolfgang Ziegler
11.02.2014 21:28

Also ich habe das Buch auch und bin sehr zufrieden. Allein schon das Editorial mit vielen subjektiven Eindrücken spricht Bände.
Was ich bis jetzt gefunden habe, ist sehr sorgfältig recherchiert und so manche Beschreibung ist beeindruckend genau!
Ich kenne im Moment keinen besseren Reiseführer!

andyy
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#5 RE: Reiseführer Cuba Wolfgang Ziegler
12.02.2014 21:16

Zitat von juan72 im Beitrag #3
Diese Rezension gefällt mir:

http://www.amazon.de/review/RSCK6N7TS3SP...956&store=books

naja, nachdem ich mir den ganzen Text durchgelesen habe, halte ich diesen Beitrag eher für etwas daneben. Ein Reiseführer kann wohl kaum zum Trampen auffordern und sonst auch unter Ausnutzung aller Vorteile sich möglichst durchs Land schmarotzen. Selbst einem "Rucksacktourist", der sich immerhin den Flug nach Kuba leisten kann, sollte nicht unbedingt dazu angehalten werden, mit Moneda Nacional den einfachen Leuten die Krumen vom Teller zu nehmen, zumal ja die Menschen dort, und dieses Wissen setze ich in diesem Forum voraus, sich nicht gerade über das Überangebot an Nahrungsmittel beklagen.

Der Kritiker ist wohl auf dem Stand Mitte der Achtziger Jahre, als es die von ihm eingeforderten "Insiderreiseführer" noch zu Hauf gab, was dann aber dann sehr heftig kritisiert wurde und dann auch ziemlich schnell verpönt war und vom Markt verschwand.

Ein gewisser Mindeststandard sollte bei Reiseführern schon zugrunde gelegt werden.