Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?

10.01.2014 17:53
avatar  jojo1
#1 Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist es wirklich so, dass im Augenblick die Austellung eines kubansischen Reisepasses EINEN Monat dauert ? Bisher waren dies doch nur 2 Wochen ? Oder bekomme ich da Falschinfos ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:25
avatar  MarionS
#2 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Forenliebhaber/in

Also, bei meinem Freund hat es 10 Tage gedauert (in Havanna)

Hasta pronto Marion


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 20:42
avatar  rsz1981
#3 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Mitglied

Hi!,
meine Freundin hat ihren Pass heute bekommen und vor 10 Tagen in Camagüey beantragt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 14:39
avatar  panfilo
#4 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
spitzen Mitglied

Kann schon sein...
Vielleicht haben sie gerade keine Pässe, der Stempel ist kaputt, die Nachfrage so hoch... Cuba.
Sollten 5CUC doch lösen können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:11
#5 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Werden die Pässe denn inzwischen in Kuba selbst hergestellt und nicht mehr in Frankreich?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:29
avatar  panfilo
#6 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
spitzen Mitglied

Keine Ahnung...
Aber das ist doch immer wieder mal so, gibt es doch auch schon Beiträge hier...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:38
avatar  Polo
#7 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
super Mitglied

Zitat von panfilo im Beitrag #6
Keine Ahnung...
Aber das ist doch immer wieder mal so, gibt es doch auch schon Beiträge hier...


Bekommen die Kubis zur Zeit überhaupt Touristenvisas für Deutschland oder Schengen? Es soll etliche Ablehnungen auf Anträge gegeben haben.Stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:46 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 16:46)
#8 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ablehnungen auf Anträge hat es schon immer gegeben...wird es auch weiter geben - genau wie Zusagen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:46
#9 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Als ich im vor 4 Wochen das letzte Mal vor der Botschaft saß, kamen mehr verheulte Antragsteller heraus als erfreute. Ich bezweifle sehr, dass das immer Glückstränen waren.

Erstaunlicherweise, das belegen die Tränen ja schon, stellten weitaus mehr Frauen als Männer Visaanträge.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:48
avatar  Mocoso
#10 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum glaubst du das, sind männliche Kubaner höherqualifiziert und erhalten leichter ein Visum (kommen daher nicht verheult raus)?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 17:55 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 17:56)
#11 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ich mich so blöd ausgedrückt?
Es stellten mehr Frauen Anträge, es waren mehr weibliche Antragsteller drin als männliche. Ergo kamen auch mehr diesem Geschlechtes wieder heraus und waren mehr Frauen enttäuscht als Männer.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:01
#12 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #11
Es stellten mehr Frauen Anträge, es waren mehr weibliche Antragsteller drin als männliche. Ergo kamen auch mehr diesen Geschlechtes wieder heraus und waren mehr Frauen enttäuscht als Männer.
Letztendlich wird aber doch mehr Anträgen von Cubanas stattgegeben, und dann stimmt das Verhältnis wieder - wäre ja noch schöner, wenn weniger von den für bestimmte Aufgaben nunmal höher Qualifizierten die Genehmigung bekämen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:02
#13 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #11
Hab ich mich so blöd ausgedrückt?
Es stellten mehr Frauen Anträge, es waren mehr weibliche Antragsteller drin als männliche. Ergo kamen auch mehr diesem Geschlechtes wieder heraus und waren mehr Frauen enttäuscht als Männer.

Davon bin ich auch felsenfest überzeugt: Wenn mehr Frauen reingehen, kommen auch mehr wieder raus. Klingt für mich irgendwie logisch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:05
avatar  Mocoso
#14 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, wenn das denn alles so logisch war, warum hat Sisyphos das dann selbst als erstaunlich empfunden?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:07
avatar  Espanol
#15 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Europaeischer Mann ist eben etwas anfaelliger was das "Verlieben" betrifft, als Frau aus Europa


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sisyphos im Beitrag #9
Erstaunlicherweise, das belegen die Tränen ja schon, stellten weitaus mehr Frauen als Männer Visaanträge.

das heisst doch dann, dass wir männliche Touristen eben begehrter sind als weibliche Touristen ; Adonis schlägt Bruja


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:14
avatar  Mocoso
#17 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber anscheinend können sich die Europäer (Männer hier gemeint) das dann nicht wirklich leisten, wenn es nur Tränen gibt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 18:23)
#18 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #14
Gut, wenn das denn alles so logisch war, warum hat Sisyphos das dann selbst als erstaunlich empfunden?


, Mocoso, Sisyphos ist einfach davon ausgegangen, nicht unbedingt einen Ironiesmilie setzen zu müssen. Da er sich getäuscht hatte, berichtigte er diesen Fehler umgehend

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:58
#19 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #14
Gut, wenn das denn alles so logisch war, warum hat Sisyphos das dann selbst als erstaunlich empfunden?

Mein lieber Mocoso, Du machst mich wirklich unsicher. Ich kann nicht entscheiden, ob Deine Kommentare ganz tiefsinnigem Humor oder erstaunlicher Einfältigkeit entstammen.

Zitat von Mocoso im Beitrag #17
Aber anscheinend können sich die Europäer (Männer hier gemeint) das dann nicht wirklich leisten, wenn es nur Tränen gibt.

Genau, deshalb schützt die Botschaft ja auch die schwachen Männer und verwehrt den brujas cubanas, diesen in Deutschland das Fell über die Ohren zu ziehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 19:58
avatar  Félix
#20 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #5
Werden die Pässe denn inzwischen in Kuba selbst hergestellt und nicht mehr in Frankreich?

ne, in Madrid

LG
Felix


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 20:17
avatar  dirk_71
#21 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Félix im Beitrag #20
Zitat von pedacito im Beitrag #5
Werden die Pässe denn inzwischen in Kuba selbst hergestellt und nicht mehr in Frankreich?

ne, in Madrid

LG
Felix


Und das bedeutend schneller als in Paris...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:18
avatar  Mocoso
#22 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #19
Zitat von Mocoso im Beitrag #14
Gut, wenn das denn alles so logisch war, warum hat Sisyphos das dann selbst als erstaunlich empfunden?

Mein lieber Mocoso, Du machst mich wirklich unsicher. Ich kann nicht entscheiden, ob Deine Kommentare ganz tiefsinnigem Humor oder erstaunlicher Einfältigkeit entstammen.



Beruhigt mich, wenn ich nicht so leicht kategorisierbar bin wie jojo.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 20:24
avatar  George1
#23 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Wenn mehr Frauen reingehen, kommen auch mehr wieder raus. Klingt für mich irgendwie logisch.


Meines Wissens ist noch jeder der in die dt. Botschaft hineingegangen ist da auch wieder herausgekommen.
Aber das ist auch das einzige, worauf man sich auf der dt. Botschaft verlassen kann.
Gerade wieder "fast" life erlebt, da die Minimouse beim Termin "versehentlich" die Sprachaufnahmefunktion auf dem Handy vergessen hatte auszuschalten.
Typisches Frage-Antwort-Spiel : Grundbucheintrag ? JA !; Geburtsurkunde des Juniors ? JA; - Ausweis des Juniors ? Nö
Ups: "na dann hätten wird doch gern mal eine Kopie des Ausweises ihres Sohnes - sonst können wir leider kein Visum erteilen"
Keine Ahnung, warum jemand der bereits 2 mal erfolgreich Traumzauberdeutschland betreten und fristgerecht wieder verlassen hat plötzlich um Unterlagen gebeten wird, die man die letzten Male dabei hatte und keiner sie sehen wollte - aber schließlich weiß man ja auf der Botschaft, woher die Leute kommen.
Man kann ja ne Guantanamera mal schnell zurück nach Hause schicken, um einen nutzlosen Zettel zu besorgen - ist ja schließlich nur um die Ecke
Aber mit sowas kann man vielleicht Cubinen nerven aber nicht George - am nächsten Tag sitzt die Paßkopie inklusive Kurier im Flieger von Gtmo nach Havanna und einen Tag später war das Visum im Paß-
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was die Botschaftsmitarbeiter beruflich machen, aber die wohlwollende Prüfung eines aus dem Heimatland finanzierten Besuchsaufenthaltes scheint deffinitiv nicht zum Berufsbild der dort beschäftigten zu gehören.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 07:56
avatar  Pastica
#24 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ausstellungsdauer für einen Pass in Deutschland (Berlin) und welche Kosten.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:36
avatar  dirk_71
#25 RE: Ein Monat Ausstellungsdauer für Passport ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #24
Ausstellungsdauer für einen Pass in Deutschland (Berlin) und welche Kosten.

Pastica


Dauert ca einen Monat, kostet 180 Euro plus 25 Euro wenn es über den Postweg gemacht wird.
Siehe auch
http://www.cubadiplomatica.cu/alemania/E...Consulares.aspx

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!