Private Taxifahrten

  • Seite 2 von 2
08.12.2013 14:12
#26 RE: Private Taxifahrten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #25
Zitat von Flipper20 im Beitrag #24


Wenn die im Krankenhaus WLAN haben, melde ich mich mal von dort...


Nun mal den Teufel nicht an die Wand ,
aber das es so schlimm mit deiner Bandscheibe ist wusste ich nicht.
Dann nimm genug Schmerztabletten mit nach Kuba

Das mit dem möglichen Krankenhaus bezog sich auf die Autofahrt, nicht auf die Bandscheibe.
Deswegen werde ich dort sicher nicht ins Krankenhaus gehen.

Aber dass einen die Bandscheibe so sehr beeinflussen kann, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Gerade beim Kofferpacken ist es schon sehr hinderlich. So wollte ich eigentlich erst mit 90 in der Gegend rumlaufen. Stellenweise steht man wie angewurzelt und des geht kein Schritt mehr. Der Schmerz äußert sich bei mir auch gar nicht direkt an der Bandscheibe, sondern am rechten Oberschenkel. Bei jedem Schritt hält einem einer einen Elektroschocker ans Bein. Gott-sei-Dank ist es nicht immer, sondern nur phasenweise. Dann heißt es hinlegen -> Gymnastik. Werd´ mich im Flieger einfach das ein oder andere Mal in den Gang legen.

Schmerztabletten sind z. Zt. bei mir Ersatz-Nahrungsmittel. Dazu Tabletten zum Verhindern von Magen- und Darmbluten die Erstere erzeugen können.

Aber wird schon werden...in Kuba ist warm...und Wärme hilft.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2013 10:46
avatar  kubano
#27 RE: Private Taxifahrten
avatar
super Mitglied

mein Schwager hat auch ein Lizenz und fährt ab und an mal. Als er noch keine hatte wurden wir öfter mal in der Pampa kontrolliert, aber es war nie ein größeres Problem.
Einmal meinte der Polizist - ich wäre nicht angeschnallt - , in einmen Dodge Coronet Bj 54 - klar jeder Oldtimer in Cuba hat ja super Gurte im Wagen


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 17:48
#28 RE: Private Taxifahrten
avatar
Rey/Reina del Foro

So, um das Geheimnis des guten Fahrt-Preises von Varadero nach Ciego für CUC 100 aufzuklären:

Der Taxista hat auf der Hinfahrt zwei Touris von Ciego nach Varadero gefahren.

Novia war also auf der Hinfahrt nicht allein im Auto.

So gesehen wurde er sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt bezahlt - insgesamt also kein schlechter Deal für ihn - auch unter Berücksichtigung des Spritpreises, oder?

Die Entfernung ist 370 km eine Strecke.

Von mir bekam er 120 CUC plus Verpflegung und einer Flasche Rum.

Für die Rückfahrt nach Varadero hat er dann gleich 120 CUC verlangt und 130 CUC bekommen. Es fuhren seine Frau und die Tochter mit. Das Elternhaus der Frau ist in Coliseo, wo sie einen Besuch gemacht haben. Dort wollte er dann auch übernachten und erst am nächsten Tage zurück.

Also alles im grünen Bereich.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!