Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY

  • Seite 2 von 3
04.10.2014 07:28
#26 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
super Mitglied

Zitat von mhoe61 im Beitrag #1
Hallo Leute,

ich schreibe euch aus Kuba und moechte wissen, wer Sepp Haderer (ca 47 J), Oesterreicher - welcher seit 17 Jahren auf Kuba lebt, kennt.
Sowohl im Guten als auch im Schlechten !

Dieser ist in Camaguey Zuckerbaecker, behauptet kubanischer Anwalt zu sein und versucht eine Finanzierung fuer Geschaftsuebersiedlung ins Zentrum Camaguey auf die Beine zu stellen.

Ich ueberlege, dieses Projekt mit ihm zu machen, aber es gibt eben immer wieder Leute hier, die mir dringend davon abraten. UNd da gehts es um eben mehr als ein paar Tsd. Euros...

Bitte sinnvolle Antworten nur als PM!


Danke, mike



ich kenne ihn, habe vor jahren immer paar bier mit ihm getrunken... das mit dem zuckerbaecker stimmt. auch das er so lange da ist. das ist ein guter kerl.

frage von mir ist jetzt nur. was hast du davon ? selbst wenn er umzieht wird er niemals das geld haben um dir den kredit zurueckzuzahlen. das geht auf kuba halt nicht. in den USA wuerde ich sofort sagen macht es, aber da fragt man ja die bank und keine touristen.

wie vor mir schon einer gesagt hat. hast du spielgeld ueber, mache es, wenn nicht lass es.

ist er in not (kein geld fuer rueckflug oder sonst was) strecke ihm das geld vor und du bekommst es zurueck, aber investiere niemals in eine geschaeftsidee auf kuba. das geld kannst auch verbrennen.

so jetzt bin ich wieder der boese

AUF KUBA KANN MAN KEINE GESCHAEFTE MACHEN. ES IST UNMOEGLICH. das nochmal als warnung. dieser verbrecherstaat arbeitet nur in die eigene tasche. glaubt es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 07:32
#27 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
super Mitglied

PS: was ich vergessen habe....willst dem Sepp natuerlich helfen ist das eine andere sache, das ist privat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 19:39
avatar  santana
#28 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Cubahonh ist a schönes land zum Urlaub machen,aber sicher nicht zumgeld zu verdienen mit arbeit .er wird davon leben können aber das wars schon.aber es ist dein Geld und kannst machen was du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 20:20
avatar  Chris
#29 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Klaus Schmitz im Beitrag #26
AUF KUBA KANN MAN KEINE GESCHAEFTE MACHEN. ES IST UNMOEGLICH. das nochmal als warnung. dieser verbrecherstaat arbeitet nur in die eigene tasche. glaubt es mir.

Diese Aussage ist Schwachsinn! Aber wer es woanders schon nicht auf die Reihe bringt hat es hier doppelt schwer.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 09:53
avatar  Cubano
#30 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
spitzen Mitglied

Ja, ich erinnere mich an einem Bericht über Kuba. Da wurde auch über ein Bäcker aus Österreich berichtet, der dort auch als Anwalt arbeitet. Das Alter stimmt auch. Und erst will DEIN Geld ausgeben? Ich würde auch gerne das Geld von anderen ausgeben. Sei nicht dumm.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 09:16 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 09:18)
avatar  condor
#31 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

So jetzt liegt der Film im richtigen Thread:






Mehr aktuelle Bilder: https://fotospl.com/node/92749

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 12:52
#32 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Da Lugareño ziemlich lang ist und ich die beiden Querstraßen auf Maps eben nicht gefunden habe, kann jemand mal die genaue Stelle auf Maps reinkopieren?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 13:25
avatar  condor
#33 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Straßennamen dürften noch vor der REV sein.
Hier ist die Speiskarte samt Makierung auf der Karte, wo sich das Lokal befinden könnte:http://www.alamesacuba.com/en/camaguey/r...ia-camagueyana/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 14:43
#34 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, dann werde ich beim nächsten Mal dort aufschlagen und probieren


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 14:52
avatar  Sacke
#35 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #33
Die Straßennamen dürften noch vor der REV sein.
Hier ist die Speiskarte samt Makierung auf der Karte, wo sich das Lokal befinden könnte:http://www.alamesacuba.com/en/camaguey/r...ia-camagueyana/

Sind die Preise in CUC oder MN?

Ich kann das selbst mit dieser Markierung noch nicht richtig zuordnen! In welchem Reparto ist das denn?

Und dann ist mir noch aufgefallen: Chef = Roberto Capote Labarcena ???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 15:13
avatar  jan
#36 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann klic mal auf das t-shirt.

Belongs to the Cuban Chefs Association

chef werden Köche in den USA genannt

04.04.2015 15:34 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 15:40)
avatar  condor
#37 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #35


Und dann ist mir noch aufgefallen: Chef = Roberto Capote Labarcena ???


Das verkündet die Botschaft:

Zitat

Ausländer in Kuba dürfen einer Erwerbstätigkeit nachgehen, sofern sie:

eine ständige Aufenthaltsgenehmigung besitzen. Eine Tätigkeit ist nur bei staatlichen Unternehmen bzw. Einrichtungen möglich. Die Bezahlung erfolgt in kubanischen nichtkonvertiblen Peso (Peso cubano) und beträgt in der Regel nicht mehr als umgerechnet durchschnittlich 10,- bis 20,- USD monatlich, von denen man gerade als Ausländer nicht leben kann.



http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...stimmungen.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 15:40 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 15:42)
avatar  jan
#38 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und was hat das jetzt mit dem Süßwarenbäcker Sepp zu tun?

Er ist der Betreiber, jefe und hat einen kubanischen Koch eingestellt.
Dafür:

House's specialty

Austria Cuba
Combination of grille lobster, shrimp, fish fillet with garlic, supreme grille chicken, breaded pork cutlet, steak beef to Austria, smoked pork chop and decorated with rice, boiled vianda and sausage. Includes Austrian muffin with butter and 2 cups of Spanish wine as entrees



Sicher wird er ihn unter der Hand gut bezahlen!?

04.04.2015 15:44 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 15:46)
avatar  condor
#39 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass sich die Frage stellt, ob ein Yuma überhaupt einen auf Cuentapropista machen kann?
Oder Lizenzen nur an "Paesanos" vergeben werden und der Ausländer deshalb einen kubanischen Zwischenmann/-frau braucht...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 16:00 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 16:01)
#40 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

als residente pernanente kann er cuenta propia beantragen und sollte diese auch erhalten!
was sollte ein zuckerbaecker aus Austria besser machen als ein kubaner und camaguguey ist ja eine fasttote stadt!
und wueber welche summe wird denn geredet, 10 riesen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 16:30
avatar  kdl
#41 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #40
als residente pernanente kann er cuenta propia beantragen und sollte diese auch erhalten!


Genauso ist es! Ausländer mit Residencia Permanente haben genauso wie die Kubaner das Recht, ein eigenständiges Gewerbe zu betreiben, sofern die Tätigkeit für cuentapropistas freigegeben ist. Wieso die Botschaft da eine falsche Auskunft gibt, ist mir schleierhaft. Vielleicht zur Abschreckung für Residentes Permanentes en spe?

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 16:32 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2015 16:36)
avatar  jan
#42 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auf Deutsch:

Für/gegen Liebeskaspers

Wie gehts kdl?
Alles paletti?
Dein (unser) Landsmann Don Arnulfo ist gerade in Kuba.

Leider nur in Trinidad.

05.04.2015 11:33
#43 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #40
und camaguguey ist ja eine fasttote stadt!


na na na dann ist aber jede cub. Stadt außer Havanna eine fasttote Stadt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 12:00
#44 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #43
Zitat von Santa Clara im Beitrag #40
und camaguguey ist ja eine fasttote stadt!


na na na dann ist aber jede cub. Stadt außer Havanna eine fasttote Stadt!




also bist Du camagueiyano? super!
Das passt sich gut!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 12:17 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 12:18)
#45 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #40
...was sollte ein zuckerbaecker aus Austria besser machen als ein kubaner...

Lass´ das nur keinen Ösi lesen.

Es gibt sicher mehr und wichtigere Gründe, unsere südlichen Nachbarn aus der Alpen-Republik zu mögen, aber ziemlich weit vorne steht ihre Fähigkeit, leckeres Essen und als Abschluss eine Kostprobe aus ihrer Zucker-Bäckerei auf den Tisch zu zaubern.

...Sachertorte mit einer Melange, oder warmer Apfelstrudel oder Kaiserschmarrn - alles natürlich mit reichlich "Schlag Oberst".....hhhmmmm...

Für so etwas würde ich extra von Ciego nach Camagüey fahren.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 12:23
#46 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

und so etwas soll es da wirklich geben? Flipper, das stimmt wirklich?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 13:18
#47 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 13:37
#48 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #47
Schlag Oberst; köstlich


Findest Du den auch so köstlich?


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2015 13:37
avatar  jan
#49 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hätten wir mal lieber den Böhmischen Gefreiten geschlagen

05.04.2015 14:45 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 14:52)
#50 RE: Sepp - Josef Leopold Haderer / CAMAGUEY
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #48
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #47
Schlag Oberst; köstlich


Findest Du den auch so köstlich?






Doch, der ist sogar "Obersuper-Köstlich"!
Das hat zu 100% Einer des Österreichen bzw. Bayerischen nicht mächtigen in TripAdvisor geschrieben!

Es gibt nur dieses hier http://de.m.wikipedia.org/wiki/Obers
Mehr sog I ned!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!