Brauche Hilfe

03.12.2013 15:12
#1 Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

wie würdet ihr für die Zollinhaltserklärung das Wort "Trommel" übersetzen?

Danke

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:20 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 15:22)
avatar  Pauli
#2 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Bum Bum


Tambor


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:31 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2013 15:32)
#3 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Pauli, bumbum ist gut.
Bin jetzt allerdings von der gewünschten Trommel so begeistert, dass ich mir überlege, mir auch eine zu kaufen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:38
#4 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Tambor als Überbegriff.

Varianten findest du in der wiki: http://es.wikipedia.org/wiki/Tambor


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:48
#5 RE: Brauche Hilfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hätte da auch gleich eine Frage: Was schreibt man bei Süßigkeiten und ein Kuscheltier?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 15:52
#6 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

dulces y peluche

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:40
#7 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder: Chupa Chupa y yuma


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 22:56
avatar  Rey
#8 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Anderer Vorschlag: chucherías


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2013 23:54
avatar  Pauli
#9 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
Danke Pauli, bumbum ist gut.
Bin jetzt allerdings von der gewünschten Trommel so begeistert, dass ich mir überlege, mir auch eine zu kaufen.



Die Eltern des Kindes,dem du die Trommel schickst werden dir bestimmt auf ewig
dankbar sein .


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 09:25
#10 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
Danke Pauli, bumbum ist gut.
Bin jetzt allerdings von der gewünschten Trommel so begeistert, dass ich mir überlege, mir auch eine zu kaufen.



Die Eltern des Kindes,dem du die Trommel schickst werden dir bestimmt auf ewig
dankbar sein .


Pauli, dass ist eine typisch deutsche Denkweise. Ich denke genau so.

Allerdings wurde mir dieser Geburtstagswunsch meines Patenkindes (auf meine Nachfrage) von der Mutter der Kleinen übermittelt.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:16
avatar  chico
#11 RE: Brauche Hilfe
avatar
Cubaliebhaber/in

Kauf doch noch eine Geige dazu.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:43
#12 RE: Brauche Hilfe
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Allerdings wurde mir dieser Geburtstagswunsch meines Patenkindes (auf meine Nachfrage) von der Mutter der Kleinen übermittelt.


In welcher Sprache spricht diese Mamma der Kleinen denn mit Dir?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 13:50)
#13 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12
Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Allerdings wurde mir dieser Geburtstagswunsch meines Patenkindes (auf meine Nachfrage) von der Mutter der Kleinen übermittelt.


In welcher Sprache spricht diese Mamma der Kleinen denn mit Dir?



serbo-kroatisch

aber jetzt extra für Dich lieber Pasu......
Wenn ich nach einer Übersetzung für Trommel frage, dann deshalb, weil es einfach mehrere Möglichkeiten gibt und mir ist es schon gelegentlich so gegangen, dass das ein oder andere Wort, das ich in Cuba verwendet habe, zwar meinem Spanischlehrer aus der Nähe von Madrid verständlich war, meine Leuten in Cuba das Wort aber nicht unbedingt kennen.

Und .... da wir Deutschen ja den Hang zum Perfekten haben, wollte ich auf jeden Fall bei der Zollerklärung ein Wort verwenden, was auch in Cuba bekannt ist.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:20
#14 RE: Brauche Hilfe
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12
Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Allerdings wurde mir dieser Geburtstagswunsch meines Patenkindes (auf meine Nachfrage) von der Mutter der Kleinen übermittelt.


In welcher Sprache spricht diese Mamma der Kleinen denn mit Dir?



...

Und .... da wir Deutschen ja den Hang zum Perfekten haben, wollte ich auf jeden Fall bei der Zollerklärung ein Wort verwenden, was auch in Cuba bekannt ist.


Nochmal zum Verständnis, vielleicht bin ich ja auch nur temporär oder auch dauerhaft geistig beschränkt, um das und Dich zu kapieren:

Die (cubanische) Mamma Deiner Verwöhnten ähhh Deines Patenkindes sagt Dir auf CU(?)-Spanisch, dass Du eine Trommel herbeischaffen sollst. Nun machst Du Dir Sorgen, dass der (cubanische) Zöllner dieses Wort nicht verstehen könnte, da Dir ähnliches schon mal mit Deinem nicht-CU-Spanischleherer aus Madrid passiert ist? Und dafür machst Du einen Thread auf und bemühst das Forum?

Und nein, ich glaube ganz klar nicht, dass ich so Deutsch bin, wie Du denkst, dass Deutsch sein wäre...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:31
#15 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #14
Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12
Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Allerdings wurde mir dieser Geburtstagswunsch meines Patenkindes (auf meine Nachfrage) von der Mutter der Kleinen übermittelt.


In welcher Sprache spricht diese Mamma der Kleinen denn mit Dir?



...

Und .... da wir Deutschen ja den Hang zum Perfekten haben, wollte ich auf jeden Fall bei der Zollerklärung ein Wort verwenden, was auch in Cuba bekannt ist.


Nochmal zum Verständnis, vielleicht bin ich ja auch nur temporär oder auch dauerhaft geistig beschränkt, um das und Dich zu kapieren:

Die (cubanische) Mamma Deiner Verwöhnten ähhh Deines Patenkindes sagt Dir auf CU(?)-Spanisch, dass Du eine Trommel herbeischaffen sollst. Nun machst Du Dir Sorgen, dass der (cubanische) Zöllner dieses Wort nicht verstehen könnte, da Dir ähnliches schon mal mit Deinem nicht-CU-Spanischleherer aus Madrid passiert ist? Und dafür machst Du einen Thread auf und bemühst das Forum?

Und nein, ich glaube ganz klar nicht, dass ich so Deutsch bin, wie Du denkst, dass Deutsch sein wäre...


Pasu, zunächst muss ich Dich daran erinnern, dass du offensichtlich nicht das spanische Wort für Pumpe gekannt ist, denn sonst hättest Du ja gewusst, dass es diese Teile schon längst in Cuba zu kaufen gibt.
Das zu Deinen Spanisch-Kenntnissen

Obwohl ich ja - im Gegensatz z.B. zu Dir, eher nicht dazu neige, hier Privates breit zu treten. Aber dennoch... Ob die Mutter meines Patenkindes mir direkt eine SMS schickt oder mir via meines Freundes antwortet (und der spricht gut bis sehr gut deutsch) hängt immer von dem Aufladestatus ihrer Telefonkarte ab. Die Geburtstagswünsche haben mich - wenn Du es genau wissen willst - im Laufe eines Telefongespräches in deutscher Sprache erreicht.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:33
avatar  ull
#16 RE: Brauche Hilfe
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #13
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12
Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Allerdings wurde mir dieser Geburtstagswunsch meines Patenkindes (auf meine Nachfrage) von der Mutter der Kleinen übermittelt.


In welcher Sprache spricht diese Mamma der Kleinen denn mit Dir?



serbo-kroatisch

aber jetzt extra für Dich lieber Pasu......
Wenn ich nach einer Übersetzung für Trommel frage, dann deshalb, weil es einfach mehrere Möglichkeiten gibt und mir ist es schon gelegentlich so gegangen, dass das ein oder andere Wort, das ich in Cuba verwendet habe, zwar meinem Spanischlehrer aus der Nähe von Madrid verständlich war, meine Leuten in Cuba das Wort aber nicht unbedingt kennen.

Und .... da wir Deutschen ja den Hang zum Perfekten haben, wollte ich auf jeden Fall bei der Zollerklärung ein Wort verwenden, was auch in Cuba bekannt ist.


Zufall tambor ist zuzeit in Kuba ,das am meisten gehörten Wort, im Radio jeden Tag..von lariza bacallao
Tromel wird auch als Bateria gekannt,Tambor und so weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:34
avatar  ull
#17 RE: Brauche Hilfe
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in



 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 14:37)
#18 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Klasse Ull, dann habe ich ja - Dank dir nochmal Pauli - das richtige Wort verwendet. Das Teil ist seit gestern unterwegs.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:38
avatar  ull
#19 RE: Brauche Hilfe
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #18
Klasse Ull, dann habe ich ja - Dank dir nochmal Pauli - das richtige Wort verwendet. Das Teil ist seit gestern unterwegs.



 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:44
#20 RE: Brauche Hilfe
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
Pasu, zunächst muss ich Dich daran erinnern, dass du offensichtlich nicht das spanische Wort für Pumpe gekannt ist, denn sonst hättest Du ja gewusst, dass es diese Teile schon längst in Cuba zu kaufen gibt.
Das zu Deinen Spanisch-Kenntnissen

mein Spanisch ist zweifelsfrei besser als Deines und "Pumpe" habe ich schon richtig übersetzt, als Du Dein Verwöhnkind auf Kuba noch gar nicht kanntest. Den Beweis, dass es derartige Frischwasserpumpen IN CUBA zu kaufen gibt, bist Du mir immer noch schuldig.

Obwohl ich ja - im Gegensatz z.B. zu Dir, eher nicht dazu neige, hier Privates breit zu treten. Aber dennoch... Ob die Mutter meines Patenkindes mir direkt eine SMS schickt oder mir via meines Freundes antwortet (und der spricht gut bis sehr gut deutsch) hängt immer von dem Aufladestatus ihrer Telefonkarte ab. Die Geburtstagswünsche haben mich - wenn Du es genau wissen willst - im Laufe eines Telefongespräches in deutscher Sprache erreicht.

nun, wenn Du via Spanischlehrer aus Madrid mit Deinen CU-Leuten kommunizieren musst, ist mir nun auch klar, wieso Du hier im Forum derartige Fragen stellst. Mach weiter, wir helfen gerne... auch Ralfw und ich.




 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:46 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 14:49)
#21 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #20
Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
Pasu, zunächst muss ich Dich daran erinnern, dass du offensichtlich nicht das spanische Wort für Pumpe gekannt ist, denn sonst hättest Du ja gewusst, dass es diese Teile schon längst in Cuba zu kaufen gibt.
Das zu Deinen Spanisch-Kenntnissen

mein Spanisch ist zweifelsfrei besser als Deines und "Pumpe" habe ich schon richtig übersetzt, als Du Dein Verwöhnkind auf Kuba noch gar nicht kanntest. Den Beweis, dass es derartige Frischwasserpumpen IN CUBA zu kaufen gibt, bist Du mir immer noch schuldig.

Obwohl ich ja - im Gegensatz z.B. zu Dir, eher nicht dazu neige, hier Privates breit zu treten. Aber dennoch... Ob die Mutter meines Patenkindes mir direkt eine SMS schickt oder mir via meines Freundes antwortet (und der spricht gut bis sehr gut deutsch) hängt immer von dem Aufladestatus ihrer Telefonkarte ab. Die Geburtstagswünsche haben mich - wenn Du es genau wissen willst - im Laufe eines Telefongespräches in deutscher Sprache erreicht.

nun, wenn Du via Spanischlehrer aus Madrid mit Deinen CU-Leuten kommunizieren musst, ist mir nun auch klar, wieso Du hier im Forum derartige Fragen stellst. Mach weiter, wir helfen gerne... auch Ralfw und ich.






Pasu, kann es sein, dass Du von einer Weihnachtsfeier mit viel Glühwein kommst? Du hast Dich doch sogar bei mir schon für den Hinweis zur Pumpe bedankt. Und was hat mein Spanischlehrer mit meiner Kommunikation in Cuba zu tun?
War der Glühwein wenigstens gut?

Dein Angebot, dass Du und Ralfw mir helfen wollen, glaube ich muss ich kaum annehmen. Ich interessiere mich weder für die Aufzucht von Schweinen, noch .... für was steht Ralfw nochmal ... Keine Ahnung
Aber Du bist der mit den Schweinen? Sollte ich allerdings auch einmal ein Schwein aufziehen wollen, danke ich Dir schon jetzt für Dein Hilfeangebot

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 14:52
avatar  dirk_71
#22 RE: Brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke und

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!