Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Brauche Hilfe
03.12.2013 15:12

wie würdet ihr für die Zollinhaltserklärung das Wort "Trommel" übersetzen?

Danke

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Brauche Hilfe
03.12.2013 15:20

Bum Bum

Tambor

Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Brauche Hilfe
03.12.2013 15:31

Danke Pauli, bumbum ist gut.
Bin jetzt allerdings von der gewünschten Trommel so begeistert, dass ich mir überlege, mir auch eine zu kaufen.

Immanuel Kant

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Brauche Hilfe
03.12.2013 15:38

Tambor als Überbegriff.

Varianten findest du in der wiki: http://es.wikipedia.org/wiki/Tambor

62 = 3.500.000.000 (2016)

Micha200
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Brauche Hilfe
03.12.2013 15:48

Hätte da auch gleich eine Frage: Was schreibt man bei Süßigkeiten und ein Kuscheltier?

carnicero
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Brauche Hilfe
03.12.2013 15:52

dulces y peluche

Carnicero

Cristal Otti
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#7 RE: Brauche Hilfe
03.12.2013 22:40

Oder: Chupa Chupa y yuma

Beim Schlägern gefürchtet, von Frauen verehrt.
Beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt.
Weltlich gebildet, ein Glied wie ein Bein.
Das kann ja nur ein Badener sein.

Rey
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#8 RE: Brauche Hilfe
03.12.2013 22:56

Anderer Vorschlag: chucherías

Pauli
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Brauche Hilfe
03.12.2013 23:54

Zitat von Claudia.A im Beitrag #3
Bin jetzt allerdings von der gewünschten Trommel so begeistert, dass ich mir überlege, mir auch eine zu kaufen.

Die Eltern des Kindes,dem du die Trommel schickst werden dir bestimmt auf ewig
dankbar sein .

Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 09:25

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von Claudia.A im Beitrag #3

Die Eltern des Kindes,dem du die Trommel schickst werden dir bestimmt auf ewig
dankbar sein .

Pauli, dass ist eine typisch deutsche Denkweise. Ich denke genau so.

Allerdings wurde mir dieser Geburtstagswunsch meines Patenkindes (auf meine Nachfrage) von der Mutter der Kleinen übermittelt.

Immanuel Kant

chico
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#11 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 13:16

Kauf doch noch eine Geige dazu.

Spar Wasser,trink Bier!

PasuEcopeta
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#12 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 13:43

Zitat von Claudia.A im Beitrag #10
Allerdings wurde mir dieser Geburtstagswunsch meines Patenkindes (auf meine Nachfrage) von der Mutter der Kleinen übermittelt.

In welcher Sprache spricht diese Mamma der Kleinen denn mit Dir?

Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 13:47

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12

serbo-kroatisch

aber jetzt extra für Dich lieber Pasu......
Wenn ich nach einer Übersetzung für Trommel frage, dann deshalb, weil es einfach mehrere Möglichkeiten gibt und mir ist es schon gelegentlich so gegangen, dass das ein oder andere Wort, das ich in Cuba verwendet habe, zwar meinem Spanischlehrer aus der Nähe von Madrid verständlich war, meine Leuten in Cuba das Wort aber nicht unbedingt kennen.

Und .... da wir Deutschen ja den Hang zum Perfekten haben, wollte ich auf jeden Fall bei der Zollerklärung ein Wort verwenden, was auch in Cuba bekannt ist.

Immanuel Kant

PasuEcopeta
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#14 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:20

Zitat von Claudia.A im Beitrag #13

...

Und .... da wir Deutschen ja den Hang zum Perfekten haben, wollte ich auf jeden Fall bei der Zollerklärung ein Wort verwenden, was auch in Cuba bekannt ist.

Nochmal zum Verständnis, vielleicht bin ich ja auch nur temporär oder auch dauerhaft geistig beschränkt, um das und Dich zu kapieren:

Die (cubanische) Mamma Deiner Verwöhnten ähhh Deines Patenkindes sagt Dir auf CU(?)-Spanisch, dass Du eine Trommel herbeischaffen sollst. Nun machst Du Dir Sorgen, dass der (cubanische) Zöllner dieses Wort nicht verstehen könnte, da Dir ähnliches schon mal mit Deinem nicht-CU-Spanischleherer aus Madrid passiert ist? Und dafür machst Du einen Thread auf und bemühst das Forum?

Und nein, ich glaube ganz klar nicht, dass ich so Deutsch bin, wie Du denkst, dass Deutsch sein wäre...

Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:31

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #14

...

Nochmal zum Verständnis, vielleicht bin ich ja auch nur temporär oder auch dauerhaft geistig beschränkt, um das und Dich zu kapieren:

Die (cubanische) Mamma Deiner Verwöhnten ähhh Deines Patenkindes sagt Dir auf CU(?)-Spanisch, dass Du eine Trommel herbeischaffen sollst. Nun machst Du Dir Sorgen, dass der (cubanische) Zöllner dieses Wort nicht verstehen könnte, da Dir ähnliches schon mal mit Deinem nicht-CU-Spanischleherer aus Madrid passiert ist? Und dafür machst Du einen Thread auf und bemühst das Forum?

Und nein, ich glaube ganz klar nicht, dass ich so Deutsch bin, wie Du denkst, dass Deutsch sein wäre...

Pasu, zunächst muss ich Dich daran erinnern, dass du offensichtlich nicht das spanische Wort für Pumpe gekannt ist, denn sonst hättest Du ja gewusst, dass es diese Teile schon längst in Cuba zu kaufen gibt.
Das zu Deinen Spanisch-Kenntnissen

Obwohl ich ja - im Gegensatz z.B. zu Dir, eher nicht dazu neige, hier Privates breit zu treten. Aber dennoch... Ob die Mutter meines Patenkindes mir direkt eine SMS schickt oder mir via meines Freundes antwortet (und der spricht gut bis sehr gut deutsch) hängt immer von dem Aufladestatus ihrer Telefonkarte ab. Die Geburtstagswünsche haben mich - wenn Du es genau wissen willst - im Laufe eines Telefongespräches in deutscher Sprache erreicht.

Immanuel Kant

ull
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#16 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:33

serbo-kroatisch

aber jetzt extra für Dich lieber Pasu......
Wenn ich nach einer Übersetzung für Trommel frage, dann deshalb, weil es einfach mehrere Möglichkeiten gibt und mir ist es schon gelegentlich so gegangen, dass das ein oder andere Wort, das ich in Cuba verwendet habe, zwar meinem Spanischlehrer aus der Nähe von Madrid verständlich war, meine Leuten in Cuba das Wort aber nicht unbedingt kennen.

Zufall tambor ist zuzeit in Kuba ,das am meisten gehörten Wort, im Radio jeden Tag..von lariza bacallao
Tromel wird auch als Bateria gekannt,Tambor und so weiter.

ull
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#17 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:34

Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#18 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:36

Klasse Ull, dann habe ich ja - Dank dir nochmal Pauli - das richtige Wort verwendet. Das Teil ist seit gestern unterwegs.

Immanuel Kant

ull
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#19 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:38

Zitat von Claudia.A im Beitrag #18
Klasse Ull, dann habe ich ja - Dank dir nochmal Pauli - das richtige Wort verwendet. Das Teil ist seit gestern unterwegs.

PasuEcopeta
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#20 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:44

Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
Pasu, zunächst muss ich Dich daran erinnern, dass du offensichtlich nicht das spanische Wort für Pumpe gekannt ist, denn sonst hättest Du ja gewusst, dass es diese Teile schon längst in Cuba zu kaufen gibt.

mein Spanisch ist zweifelsfrei besser als Deines und "Pumpe" habe ich schon richtig übersetzt, als Du Dein Verwöhnkind auf Kuba noch gar nicht kanntest. Den Beweis, dass es derartige Frischwasserpumpen IN CUBA zu kaufen gibt, bist Du mir immer noch schuldig.

Obwohl ich ja - im Gegensatz z.B. zu Dir, eher nicht dazu neige, hier Privates breit zu treten. Aber dennoch... Ob die Mutter meines Patenkindes mir direkt eine SMS schickt oder mir via meines Freundes antwortet (und der spricht gut bis sehr gut deutsch) hängt immer von dem Aufladestatus ihrer Telefonkarte ab. Die Geburtstagswünsche haben mich - wenn Du es genau wissen willst - im Laufe eines Telefongespräches in deutscher Sprache erreicht.

nun, wenn Du via Spanischlehrer aus Madrid mit Deinen CU-Leuten kommunizieren musst, ist mir nun auch klar, wieso Du hier im Forum derartige Fragen stellst. Mach weiter, wir helfen gerne... auch Ralfw und ich.

Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#21 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:46

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #20
Zitat von Claudia.A im Beitrag #15

mein Spanisch ist zweifelsfrei besser als Deines und "Pumpe" habe ich schon richtig übersetzt, als Du Dein Verwöhnkind auf Kuba noch gar nicht kanntest. Den Beweis, dass es derartige Frischwasserpumpen IN CUBA zu kaufen gibt, bist Du mir immer noch schuldig.

nun, wenn Du via Spanischlehrer aus Madrid mit Deinen CU-Leuten kommunizieren musst, ist mir nun auch klar, wieso Du hier im Forum derartige Fragen stellst. Mach weiter, wir helfen gerne... auch Ralfw und ich.

Pasu, kann es sein, dass Du von einer Weihnachtsfeier mit viel Glühwein kommst? Du hast Dich doch sogar bei mir schon für den Hinweis zur Pumpe bedankt. Und was hat mein Spanischlehrer mit meiner Kommunikation in Cuba zu tun?
War der Glühwein wenigstens gut?

Dein Angebot, dass Du und Ralfw mir helfen wollen, glaube ich muss ich kaum annehmen. Ich interessiere mich weder für die Aufzucht von Schweinen, noch .... für was steht Ralfw nochmal ... Keine Ahnung
Aber Du bist der mit den Schweinen? Sollte ich allerdings auch einmal ein Schwein aufziehen wollen, danke ich Dir schon jetzt für Dein Hilfeangebot

Immanuel Kant

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#22 RE: Brauche Hilfe
04.12.2013 14:52

Danke und

Nos vemos

Dirk