Flug gecancelt, Visum abgelaufen

  • Seite 2 von 2
04.12.2013 09:12
#26 RE: Flug gecancelt, Visum abgelaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
Zitat von Ralfw im Beitrag #22

der Pfau lässt grüssen



So wie ein Karl Lagerfeld , der meint weil er Sonnenbrille und Handschuhe trägt sei
er besonders trendy dabei ist er nur ein Alter Mann, dem besser ging wenn er
wüsste wann es Zeit ist abzutreten.



Pauli,meinst Du Karlchen würde Condor fliegen?

Und zur Frage, ob die Condor in dem Fall, über den wir hier eigentlich reden, hilft oder nicht, bin ich fest davon überzeugt, dass die Condor helfen würde.
Wobei man natürlich diese Hilfe definieren muss. Auf die Verlängerung eines Visum hat die Condor genau so viel oder so wenig Einfluss wie Du oder ich.

Aber niemals würde die Condor oder eine andere Fluggesellschaft oder Betreuer, die es ja am Flughafen Frankfurt auch gibt, diese Frau hilflos auf dem Flughafen herumirren lassen. Niemals !!!

Ich gehe davon aus, dass sich Schwiegermami ordentlich benimmt.


Ob die Condor allerdings Cubinen hilft, die sich so benehmen wie ich es z.B. beim Abflug in Frankfurt erlebt habe oder bei einem Zwangsaufenthalt in Nassau, als beim Rückflug beim Check Inn den Damen wegen ungebührlichen Benehmens sogar mit Arrest gedroht werden musste, glaube ich allerdings auch nicht.

Denen würde ich auch nicht helfen! Deshalb wäre ich bei der Beurteilung von gewissen Vorfällen sehr vorsichtig

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 11:01
avatar  kalla
#27 RE: Flug gecancelt, Visum abgelaufen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #22

dass Condor den Kundenservice nicht erfunden hat ist eigentlich allen klar, welche (i) von deren Seite mal Hilfe benötigten und (ii) einen gesunden Menschenverstand haben. Inwieweit diese Kombination bei Dir zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Es scheint aber genügend Leute zu geben, die diese Voraussetzung erfüllen:
http://www.welt.de/reise/article11686803...am-meisten.html



Wie geht das immer? Traue nur einer Statistik, die du selber gefälscht hast...

http://www.condor.com/de/fileadmin/templ...ever_Reisen.gif

http://www.condor.com/de/fileadmin/templ...groesserung.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:10 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 20:11)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Flug gecancelt, Visum abgelaufen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von kalla im Beitrag #27
Zitat von Ralfw im Beitrag #22

dass Condor den Kundenservice nicht erfunden hat ist eigentlich allen klar, welche (i) von deren Seite mal Hilfe benötigten und (ii) einen gesunden Menschenverstand haben. Inwieweit diese Kombination bei Dir zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Es scheint aber genügend Leute zu geben, die diese Voraussetzung erfüllen:
http://www.welt.de/reise/article11686803...am-meisten.html



Wie geht das immer? Traue nur einer Statistik, die du selber gefälscht hast...

http://www.condor.com/de/fileadmin/templ...ever_Reisen.gif

http://www.condor.com/de/fileadmin/templ...groesserung.jpg



das ist schon so, aber dann sollte man auch nicht Aepfel mit Birnen vergleichen:
- die Aussage aus meinem Link ist: die Problemlösungskultur bei Condor ist mit vom schlechtesten bei den verglichenen Fluggesellschaften

bei Dir sieht man, dass:
- die Premium Economy von den 8 getesteten Ferienflieger am besten war (ich vermute mal, dass die dabei alle Eco Klassen verglichen haben; inwieweit die anderen Airlines auch Premium Eco haben entzieht sich aber der Aussage)
- die zweite Aussage ist, dass Condor aus irgendwelchen Gründen von irgendwelchen Leuten in irgendeinem Zusammenhang aus irgendwelchen Airlines als die beliebteste Airline erkoren wurde

Müsste ich nun entscheiden, ob ich meine Schwiegermutter unter den hier beschriebenen Umständen in die Hand von Condor geben möchte, würde ich wohl die Ausage zu der Problemlösungskultur höher gewichten als die beiden anderen Umfragen.

Aber Carsten scheint sich dies ja bewusst zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2013 20:39
avatar  Félix
#29 RE: Flug gecancelt, Visum abgelaufen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Zitat von sodaqua im Beitrag #3
Zitat von juan72 im Beitrag #2
Auf keinen Fall dürfte deine SchwieMu das Visum einfach überziehen.


Was wäre denn, wenn man das Visum ein paar Tage überzieht, abgesehen von einer Geldstrafe?


dann gibt es nieeeeeeeeeeeeee wieder bein Visum
falko



So isses auch nicht, meine esposa hatte auf ihrer ersten Besuchsreise auch überzogen und im folgenden Jahr ohne Probleme wieder ein Visa erhalten.
Am Flughafen in München wurde sie verhaftet, und der Flieger musste auf sie warten. Die Multa habe ich noch bei der Bundespolizei in den Papierkorb geworfen.
Habe denen klar gemacht sie sollten mal in Kuba vollstrecken.
Passiert ist nichts.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 11:52
#30 RE: Flug gecancelt, Visum abgelaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird denn jemand, der aus der EU raus will, sein Visum aber überzogen hat, überhaupt "bestraft" und wenn ja, wie?

Dass derjenige bei weiteren Versuchen, ein Visum zu bekommen, schlechte Karten hat, könnte sein, aber rückwirkend bestraft wird wohl kaum vollzogen, oder?

Ich kenne eine, deren Zeit seitens Kuba - 2 Jahre - läuft Anfang Januar aus, aber sie lebt in Spanien seit dem Mai 2012 illegal mit einem abgelaufenen Visum.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 13:58
avatar  dirk_71
#31 RE: Flug gecancelt, Visum abgelaufen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarstenW im Beitrag #1
Hallo Freunde,

meine Schwiegermutter reist am 6.12. wieder zurück nach Kuba - Besuchsvisum läuft am selben Tag ab. Die Wettervorhersage sagt für 6.12. Schnee und Sturm voraus. Sie fliegt HAM-FRA-HAV. Sollte der Zubringerflug wg Wetter ausfallen, oder der Weiterflug nach Kuba, sitzt sie da ohne gültiges Visum. Was wäre zu tun? (neben Umbuchung auf nächsten Termin, klar)

Danke für Eure Ratschläge

Gruß
Carsten


Siehe Abflüge morgen

06:30 Uhr Frankfurt - FRA LH 003 2 gestrichen
http://www.hamburg-airport.de/de/abflug_live.phtml

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 20:11
#32 RE: Flug gecancelt, Visum abgelaufen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied



Schöne grüsse aus frankfurt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 20:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Flug gecancelt, Visum abgelaufen
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von CarstenW im Beitrag #32


Schöne grüsse aus frankfurt...



viel Glück für den Flug morgen !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!