Mietwageninfos

30.11.2013 16:01
avatar  MarionS
#1 Mietwageninfos
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo an alle.

Kann mir jemand etwas zu Mietwagen sagen, was nicht unbedingt in den offiziellen Bedingungen steht, also z.B. ob ich eine Abholezeit festlegen kann/muß usw. Bei Habanero steht leider garnichts mehr drin.

Wäre nett, wenn sich jemand per PM melden würde. Danke und schönen 1. Advent.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 20:24
#2 RE: Mietwageninfos
avatar
Forenliebhaber/in

Ich war jetzt bestimmt über 20x auf Kuba, hab Tausende von EUR allein in Mietwägen investiert - aber sorry, ich versteh beim besten Willen Deine Frage nicht.

Abholzeiten musst Du festlegen, auch bei Habanero....

Was für Unklarheiten bestehen noch, die Habanero nicht erwähnt und Du "per PM" geklärt haben möchtest? Das hier ist ein Forum. Vielleicht können andere User von Deinen "Mietwageninfos" ja auch profitieren? Oder ist das so privat und geheim?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2013 23:24
#3 RE: Mietwageninfos
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann Deiner Frage auch nicht so richtig Sinn abgewinnen. Formuliere sie besser noch einmal.

Was ich sagen kann, natürlich kannst Du die Abholzeit des Wagens festlegen. Das ist kein Problem und wird auch von Habanero so mit der vermietenden Firma ausgehandelt. Es kann natürlich sein, dass Du für einen Tag mehr bezahlen musst, wenn Du den Wagen nach der 24-Stunden-Frist abgeben willst.
Leihst Du den Wagen also Montag 12 Uhr aus und willst ihn Dienstag 14 Uhr zurückgeben, musst Du für 2 Tage bezahlen. Stundenweise Buchen ist nicht möglich, man muss immer einen ganzen Tag bezahlen.

Wichtig ist, dass Du den Mietvertrag immer mit Dir führen musst und beim Zurückgeben wieder vorlegen musst. Ansonsten musst Du Strafe zahlen, sind wohl 50 CUC.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 07:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2013 08:13)
avatar  MarionS
#4 RE: Mietwageninfos
avatar
Forenliebhaber/in

Mit Euren Antworten hat sich doch schon alles geklärt.

Gruß Marion

Thema erledigt

Und nein, es ist nichts geheimes an meiner Frage. Ich wollte nur nicht mit meinen unfachmännischen Fragen nerven.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 11:40
avatar  George1
#5 RE: Mietwageninfos
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #3
Ansonsten musst Du Strafe zahlen, sind wohl 50 CUC.


Wohl kaum - seit schon das Überfahren einer gelben Linie 40 CUC kostet wäre dies ja auch albern.
Ein "verlorener" Mietvertrag hat meines Wissens schon immer 200 CUC gekostet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 19:20
#6 RE: Mietwageninfos
avatar
neues Mitglied

Hallo,

als Neuling habe ich allgemein mal eine Frage zu den Mietwagen. Bisher habe ich immer Autos ohne Versicherung gefunden, bin aber auch nicht wirklich schlau aus den Vollkaskozuschlägen geworden. Sind die Einweggebühren auch so hoch wie in anderen Ländern?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2013 20:44
avatar  Félix
#7 RE: Mietwageninfos
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #3
Ich kann Deiner Frage auch nicht so richtig Sinn abgewinnen. Formuliere sie besser noch einmal.

Was ich sagen kann, natürlich kannst Du die Abholzeit des Wagens festlegen. Das ist kein Problem und wird auch von Habanero so mit der vermietenden Firma ausgehandelt. Es kann natürlich sein, dass Du für einen Tag mehr bezahlen musst, wenn Du den Wagen nach der 24-Stunden-Frist abgeben willst.
Leihst Du den Wagen also Montag 12 Uhr aus und willst ihn Dienstag 14 Uhr zurückgeben, musst Du für 2 Tage bezahlen. Stundenweise Buchen ist nicht möglich, man muss immer einen ganzen Tag bezahlen.

Wichtig ist, dass Du den Mietvertrag immer mit Dir führen musst und beim Zurückgeben wieder vorlegen musst. Ansonsten musst Du Strafe zahlen, sind wohl 50 CUC.


Den Mietvertrag habe ich offiziell nie dabei, und Strafe deshalb habe ich auch keine bezahlt. Einmal wollte der Bulle dass ich mit dem Taxi nach Hause fahre und den Mietvertrag abhole, hat aber ein Cubifreund von mir dann unter vier Augen mit ihm geregelt.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!