Condor, 20 kg Übergepäck 200€??

  • Seite 5 von 6
20.11.2013 16:41 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 16:44)
#101 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #98
Die sollen inzwischen aber neue haben?

Ja, aber nur "neu" im Bestand von CONDOR, weil aufgekauft von der Altalia.

Ein ausgesprochen beschissenes Muster!

Zitat aus "Airline-Bewertungen.eu":

Die Condor hat ihre Flotte erweitert und fliegt jetzt auch mit einer Boeing 767 aus Ex Alitalia Beständen (Kennung D-ABUK).
Die Toiletten für die gesamte Eco befinden sich ausschließlich am Ende des Fliegers (übrigens zusammen mit der Küche, sehr ekelig) was zu chaotischen Zuständen in den Gängen und einer permanenten Unruhe führt. Entertainment System verdient den Namen nicht, dann sollte man es lieber ganz sein lassen. Essen war eine Frechheit. Selbst die einfachsten Nudeln waren ungenießbar.

Morgens ging das Wasser aus, Kaffee/Tee nur für die vorderen Reihen und es wurde angedroht die Toiletten schließen zu müssen. Fazit: Kein zeitgemäßes Flugzeug, so vergrault man Kunden, denn preiswert war der Flug auch nicht.


Genau in so einer Schrott-Mühle bin ich das letzte Mal nach Holguin geflogen - drittletzte Reihe.

Über 5-6 Reihen von (hinten nach vorne) stehen die Leute im Gang Schlange fürs Locus.
Wenn dann einer zurückkommt, geht natürlich nicht die ganze Schlange rückwärts, nein, man drückt sich aneinander vorbei, wobei man dann immer irgendeinen Arsch - im wahrsten Sinne des Wortes ! - wenn nicht im Gesicht, dann auf dem eigenen Tisch hat, der, wenn man nicht aufpasst und alles mit den Händen schützt, Becher umwirft oder mit der Hose durchs Essen rutscht. Noch übler, wenn dann auch noch das Personal mit dem Servicewagen zum Abräumen kommt.

Der Steward hat mir bei meinem Hinweis darauf bestätigt, dass auch sie mit diesem Muster absolut unzufrieden sind und es immer auf ausnahmslos allen Flügen Beschwerden darüber kommen. Er bat mich sogar, ich möge meine Beschwerde unbedingt an die CONDOR schreiben und gab mir dafür einen Vordruck.

Ich habe davon (von den Ärschen auf meinem Tisch ) Videos gemacht und Screenshots daraus mit meiner Beschwerde an CONDOR geschickt.

Lapidares Entschuldigungsschreiben - verbunden mit der Hoffnung - mich doch weiter als Fluggast bei CONDOR begrüßen zu dürfen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 17:15
#102 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Mitglied

naja vielleicht nutzt man den Kabinenumbau bei Condor um der den Allitalia Maschinen mittig Toiletten nachzurüsten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 17:19 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 17:20)
#103 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tararaco im Beitrag #102
naja vielleicht nutzt man den Kabinenumbau bei Condor um der den Allitalia Maschinen mittig Toiletten nachzurüsten.

Genau da läge die Lösung - nur wenn sich niemand beschwert - nimmt in der Geschäftsleitung auch niemand den Missstand war (außer vielleicht Beschwerden der eigenen Kabinenbesatzung).

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 17:39
#104 Mathematik und Rechtsansicht a la Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe gerade mit der Truppe telefoniert wegen meines Mehrgepäckes für den nächsten Flug.

Dass die Preise etwas sinken, wenn man mehr mitnimmt, ist ja wohl überwiegend bekannt. Für 20 kg zahlt man dann 200 €.
Aber im nächsten Schritt, für 30 kg, fallen wieder 340 € an! Schlussfolgerung - das ist keine ökonomische Kalkulation, dass ist eine als Kosten verkappte Erziehungsmaßnahme für die zu anspruchsvollen Kunden. Für meine nächsten Reisen werde ich andere Flieger wählen. Wenn nur Air Canada nicht so viel länger brauche würde!

Anderer drolliger Punkt, ich wurde ausführlich darüber aufgeklärt, dass diese Kosten nur und ausschließlich für die Strecke Frankfürt - Havanna gelten würden. Mit der Lufthansa bis Frankfurt solle ich mich in Verbindung setzen und müsse noch einmal bei denen bezahlen.

Das haben sie mir im September auch schon erklärt und ich habe es nicht ernst genommen. Auf dem Flughafen sollte ich b beim Einchecken die Rechnung über das Mehrgepäck vorlegen und das war es dann auch. Keinerlei Geldforderung durch die Lufthansa! Ich möchte mal wissen, wieso Condor eine von den rechtlichen Gegebenheiten so abweichende Handlungsanweisung herausgibt?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 18:36
#105 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #94
Zitat von Claudia.A im Beitrag #93

wenn ich mir die Bäuche, Sandalen, Socken und kurze Hosen der Herren so ansehe


Wenn es zur Sache geht,bleibt ja nur noch der Bauch als K.o. Kriterium.(Sandalen,Socken,und Hose liegen in der Ecke)
Was allerdings unter deinen 7 Kg Spachtelmasse zum Vorschein kommt,möchte ich mir lieber nicht vorstellen.


Das musst Du Dir auch nicht.... Für mich kommen nur knackige Cubaner in Frage......

Schlimm, dass Männer, wenn man männliche Defizite im allgemeinen anspricht, immer gleich mit persönlichen Unverschämtheiten antworten......

Und dann auch noch in Beiträgen, denen jegliche Fachkenntnisse fehlen ...... Gut... die cubanischen Frauen, die ja meist, wenn sie mit ausländischen Männern in Kontakt kommen, noch sehr jung sind, fallen oft in den ein oder anderen Farbtopf.... da meint Mann natürlich Präparate für die Pflege hätten was mit Spachtelmasse zu tun. Also ganz ehrlich, ich mag Cubis und Cubinen, aber wie die Mädels sich manchmal zuspachteln .... Alles reine Geschmacksache.....

Und nun zurück zum Thema. Niemand liebe Condor, der oder die einigermaßen gepflegt ist und gerne ordentlich und sauber gekleidet ist, kommt für 4 Wochen Urlaub mit 20 kg aus.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 18:37 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 18:39)
avatar  luckas
#106 RE: Mathematik und Rechtsansicht a la Condor
avatar
super Mitglied

@Sisyphos
wenn du 30kg bei condor als spendengepäck anmeldest kostet das 210euro. wenn die dame am schalter einen guten tag hat auch nur 105euro
oder als sportgepäck 30kg 75euro


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 19:20
#107 RE: Mathematik und Rechtsansicht a la Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Und als Sportgepäck geht ein normaler Koffer durch? Oder sollte man eine größere Sporttasche nehmen?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 19:38
avatar  luckas
#108 RE: Mathematik und Rechtsansicht a la Condor
avatar
super Mitglied

meld es als fahrrad an und besorg dir einen fahrradkarton. und verpack den so das die am condor schalter keine lust haben da reinzuschauen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 21:41
#109 RE: Mathematik und Rechtsansicht a la Condor
avatar
Mitglied

Beim letzten Mal haben sie jeden Fahrradkarton öffnen lassen bei einchecken.
Hab mich mit dem Typen unterhalten das er wohl schon die tollste DInge gefunden hat. Unter anderen mal ein Waschbecken.
Ich hatte noch Schuhe drin die ihn nicht gestört haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 21:58
avatar  luckas
#110 RE: Mathematik und Rechtsansicht a la Condor
avatar
super Mitglied

ich verpack meine fahrräder immer mit einer plane,folie und kabelbindern. wenn sie das öffnen wollen dann haben sie keine chanse das wieder ordentlich zu schließen.
hab auf dem weg bis jezt 7 fahrräder und ne menge andere sachen mitgenommen.
nur der zoll in holguin hatt jedes mal alles sehen wollen.
gab aber nie probleme oder eine multa.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 10:18
avatar  tom2134
#111 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Forums-Senator/in

Meine kleine Kubanerin wiegt 50 kg, der Flug nach Kuba kostet 500 Euro macht also auch 10 Euro pro Kilogramm incl. O-Saft und Frühstück. Die Fluggesellschaften scheinen da sehr exakt zu kalkulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:57 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 11:00)
avatar  juan72
#112 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #99
Air France gerade gefolgen und der 2. Koffer a 23kg. kostete OneWay nach Kuba 80 Euro

Ja, du hast Recht.

Ich hatte da was falsch in Erinnerung: Ich hatte in Leipzig zwei Koffer aufgegeben (den zweiten für 80 EUR) und dann noch "großzügig" Handgepäck dabei, einen Kabinenkoffer, eine Umhängetasche und noch eine Tasche. In Leipzig war das kein Problem, aber in Paris wurde ich vor der Passkontrolle aus der Schlange gezogen und musste den kleinen Kabinenkoffer als 3. Gepäckstück für 150 EUR einchecken.

Daher hatte ich auch bei AF noch die 150 im Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 11:54
#113 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #80
Demnächst werde ich für meinen Seesack einen Sitzplatz buchen, der dann seinerseits wieder Anspruch auf Handgepäck hat, und ich nicht mehr bezahle, als wenn er unten im Frachtraum mitfliegt.

So Freunde, es ist vollbracht:

Ich konnte die CONODOR überzeugen, dass mein Seesack gewohnt ist, mit Sitzplatz in der Kabine zu fliegen.

Schade, dass mein Flug jetzt schon ausgebucht ist. Wenn ich das früher gewusst hätte, würde jetzt mein Seesack tatsächlich neben mir fliegen:

80 kg - Maße 110x42x50 - das ist doch was. Mein Hinflug hat € 299,- gekostet.

Und schon wären wir bei € 3,74 / kg.

Beim nächsten Flug steht Hans Seesack auf der Passagierliste !!





Weitere Verhandlungen über den Anspruch des Passagiers "Seesack" auf 20 kg Freigepäck und natürlich Handgepäck stehen noch aus.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:16 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 12:16)
#114 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Forenliebhaber/in

Geile Sache, Michl Maischefass wird dann auch mal buchen ... wobei b=42cm zumindest für das 120ltr. Fass arg knapp werden dürfte. Das sind wohl eher 47cm, mit viel gutem Willen vielleicht 45cm.... und das 60ltr. Fass mit 80kg zu beladen ist eher unrealistisch.

Saubere Arbeit, Flipper!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:21 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 12:22)
#115 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #114
Geile Sache, Michl Maischefass wird dann auch mal buchen ...
Saubere Arbeit, Flipper!

Warte mal ab!

Man wird mich noch vierteilen, wenn es in der Kabine irgendwann aussieht wie in einem Überlandzug in China!

Die Kritik anderer Forumsmitglieder ist mir gewiss.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:25
#116 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Forenliebhaber/in

wäre da nicht auf der andere Seite noch die Hürde der cubanischen aduana zu überwinden..... Oder meinst Du es reicht, wenn Hans Seesack und Michl Maischefass jeweils eine Touristenkarte vorlegen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:26
#117 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #115
Die Kritik anderer Forumsmitglieder ist mir gewiss.

Wieso? Schmatzt oder schnarcht der Seesack extrem laut? Trinkt er zuviel Alkohol und pöbelt dann durch die ganze Kabine?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:29
avatar  Pauli
#118 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #117
Zitat von Flipper20 im Beitrag #115
Die Kritik anderer Forumsmitglieder ist mir gewiss.

Wieso? Schmatzt oder schnarcht der Seesack extrem laut? Trinkt er zuviel Alkohol und pöbelt dann durch die ganze Kabine?


Nein,und ein Handy benutzt er auch nicht,nur eine Unterhaltung mit ihm ist recht
einseitig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:33 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 12:34)
avatar  jan
#119 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aus seiner Sicht ist keiner der vielen Mitflieger im selben Flugzeug, die ihm die Hand halten können.

Ich meinte den Seesack, während er pullert
.
Also nicht so viel Bier im Flugzeug.

23.11.2013 12:35
avatar  Espanol
#120 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich versuche mir gerade vorzustellen Check In in FRA Flipper mit seinem "Hans Seesack", Pasu mit einer "Sprunghilfe" fuer seinen Zuchteber,
Chepina nicht nur mit einer Kochplatte sondern einem kompletten Herd incl. Waermeschublade und Dampfgarer, und es wird sich sicher auch jemand finden
der meint seine "Lieben" auf Cuba brauechten eine neue Badewanne aus Alemania

Grosse Aufregung alle hyperventilieren und unser Flipper so wie wir ihn kennen allzeit bereit mit der Videokamera um Beweisfotos zu schiessen
und Misstaende festzuhalten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:41 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 12:42)
#121 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro



Beweisfotos und -Videos nur für meine Freunde - weil: Das glaubt mir sonst keiner!

Außerdem, wenn ich mir vorstelle, man hätte tatsächlich 80 kg im Seesack: Wer trägt die?

Das wäre immerhin das Gewicht von 4 Koffern in einer Hand!!

...weil in der anderen ist ja noch das Monster-Trolley!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:43
avatar  Espanol
#122 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #121


Beweisfotos und -Videos nur für meine Freunde - weil: Das glaubt mir sonst keiner!

Außerdem, wenn ich mir vorstelle, man hätte tatsächlich 80 kg im Seesack: Wer trägt die?

Das wäre immerhin das Gewicht von 4 Koffern in einer Hand!!

...weil in der anderen ist ja noch das Monster-Trolley!



Bisschen schwer mein Tipp: Bruchband nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 12:52
avatar  Pauli
#123 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper20 auf dem Weg zum Flughafen FRA.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:04 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 13:06)
#124 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin fertig mit Packen. Mein "Seesack" misst laut Waage abzüglich meines Gewichtes um die 19,5 kg. Am Mann noch 7 kg Rucksack und 2 kg Fototasche.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:07
avatar  jan
#125 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wolltest du nicht noch 2 MZ-Reifen für meine novia mitnehmen?

Als ex-ossi kennst du doch die Größe.
.

Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!