Condor, 20 kg Übergepäck 200€??

  • Seite 4 von 6
19.11.2013 20:00
avatar  chepina
#76 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Forenliebhaber/in

Flipper ich finde ganz toll wie du dich um deine kubanische Familie kümmerst ,
Hier habe ich von kurze gelesen wie eine Kubanerin nach Kuba fliegt mit zwei paar Schuhe von Prada, für ihre Familie nimmt sie nur eine Kleinigkeit für die Kinder, das finde ich und .
Ich gebe gerne viel, nicht weil ich zu viel habe, sondern weil ich weiß wie sich anfühlt nichts zu haben, das können nicht alle verstehen!
Andersrum übe ich keinen Kritik an die Geizhälse, jeder sollte glücklich sein so wie er meint! Also !
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:11 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 13:49)
avatar  Toni-T
#77 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chepina im Beitrag #76
Flipper ich finde ganz toll wie du dich um deine kubanische Familie kümmerst ,
Hier habe ich von kurze gelesen wie eine Kubanerin nach Kuba fliegt mit zwei paar Schuhe von Prada, für ihre Familie nimmt sie nur eine Kleinigkeit für die Kinder, das finde ich und .
Ich gebe gerne viel, nicht weil ich zu viel habe, sondern weil ich weiß wie sich anfühlt nichts zu haben, das können nicht alle verstehen!
Andersrum übe ich keinen Kritik an die Geizhälse, jeder sollte glücklich sein so wie er meint! Also !
Saludos
Chepina




So sehe ich das auch. Ich nehme auch viele T-Shirts mit, die man im SSV günstig bekommt und wenn man Freunde unten hat,
dann schenkt man ihnen eben was. Für uns eine Kleinigkeit, für die eine große Freude.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:19 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 20:20)
#78 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt macht Euch doch nicht so rund wegen des Themas Handgepäck - das muss man sportlich sehen.

Es hat halt jeder so seine eigenen Umstände und Aufgabe, die es zu bewältigen gilt, und jeder macht es so, wie es ihm beliebt - unter Inkaufnahme der jeweiligen Folgen.

So lange man es spaßig sieht, ist es ja auch in Ordnung....

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:28 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 13:51)
avatar  Toni-T
#79 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #78
Jetzt macht Euch doch nicht so rund wegen des Themas Handgepäck - das muss man sportlich sehen.

Es hat halt jeder so seine eigenen Umstände und Aufgabe, die es zu bewältigen gilt, und jeder macht es so, wie es ihm beliebt - unter Inkaufnahme der jeweiligen Folgen.

So lange man es spaßig sieht, ist es ja auch in Ordnung....


Eben. Normalerweiße müsste auch das Piece-Concept gelten, aber die Airlines sparen oder wollen einnehmen wo sie nur können.
Ich habe selber 7 Jahre am Check-In in FRA gearbeitet. Zu meinen Zeiten (1995-2002) gab es grundsätzlich immer 5 KG Toleranz
beim eingecheckten Gepäck und genauso viel beim Handgepäck, aber bei Condor musste ich bei 22 KG 2 KG Übergepäck für eine
Preis von 40 € zahlen und ein Gepäckstück ging auch noch verloren. Dagegen muss man sich rüsten...

Edit Dirk: @Toni-T bitte keine ______ als Trenner benutzen. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 21:01 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 21:02)
#80 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das Thema Airlines und deren Behandlung von (Über-) Gepäck wird uns wahrscheinlich noch lange und immer wieder beschäftigen.

Ich persönlich kreiere ja bis zu einem gewissen Grad Verständnis dafür.

Aber eines mutet schon seltsam an:

Man kann doch wohl sagen, dass das eigentliche Geschäft für die Airlines das Passagiergeschäft ist, oder? Die Passagier sind ihre Kunden. Als solche werden sie umworben, und - soweit möglich - "verwöhnt" man sie an Bord.
Die anderen sind eben die Frachtflieger.

Ist es nicht seltsam, dass die CONDOR mich als Passagier, der ich auch noch den Service mit Essen und Trinken in Anspruch nehme - für ganze € 3,50 pro Kilo nach Varadero transportiert, mir aber für einen zusätzlichen Koffer mindestens € 10,- pro Kilo abnimmt?

Ja, liebe CONDOR: Geht´s noch?

Schätzt ihr meinen Koffer mehr als mich?

Demnächst werde ich für meinen Seesack einen Sitzplatz buchen, der dann seinerseits wieder Anspruch auf Handgepäck hat, und ich nicht mehr bezahle, als wenn er unten im Frachtraum mitfliegt.

Wirklich seltsam.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 21:02
#81 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Toni-T im Beitrag #79
Dagegen muss man sich rüsten...


Mache mal bitte einen Vorschlag.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 23:24
avatar  Toni-T
#82 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von hombre del norte im Beitrag #81
Zitat von Toni-T im Beitrag #79
Dagegen muss man sich rüsten...


Mache mal bitte einen Vorschlag.


_____________________________________

Habe ich doch mit der Weste (siehe oben), was von einigen hämisch kommentiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 04:03
avatar  Espanol
#83 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #69
Tja Españolito, was juck dich dass die andere sich dafur interessieren? Dein leben schein nicht so interesant zu sein wenn du immer das Bedürfnis hast hier dein Kommentar zu schreiben. Du findest das nicht gut, aber ich bin begeistert, oder werden diesen Tipps hier deine private Fluglinie ruinieren?.
Oder sammelst du Punkte und deine Kröne wieder zu bekommen?.
Saludos
Chepina



Chepinita: warum so gereizt Du warst doch gar nicht gemeint, als Cubana geniesst Du natuerlich Ausnahmestatus beim Guetertransport nach Cuba
Und so eine Transportweste wuerde Dir bestimmt ganz gut stehen, Ist da auch eine passende Tasche drin um unter Umstaenden auch eine Klobuerste
mit nach Cuba zu nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 04:06
avatar  Espanol
#84 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #80
Ja, das Thema Airlines und deren Behandlung von (Über-) Gepäck wird uns wahrscheinlich noch lange und immer wieder beschäftigen.

Ich persönlich kreiere ja bis zu einem gewissen Grad Verständnis dafür.

Aber eines mutet schon seltsam an:

Man kann doch wohl sagen, dass das eigentliche Geschäft für die Airlines das Passagiergeschäft ist, oder? Die Passagier sind ihre Kunden. Als solche werden sie umworben, und - soweit möglich - "verwöhnt" man sie an Bord.
Die anderen sind eben die Frachtflieger.

Ist es nicht seltsam, dass die CONDOR mich als Passagier, der ich auch noch den Service mit Essen und Trinken in Anspruch nehme - für ganze € 3,50 pro Kilo nach Varadero transportiert, mir aber für einen zusätzlichen Koffer mindestens € 10,- pro Kilo abnimmt?

Ja, liebe CONDOR: Geht´s noch?

Schätzt ihr meinen Koffer mehr als mich?

Demnächst werde ich für meinen Seesack einen Sitzplatz buchen, der dann seinerseits wieder Anspruch auf Handgepäck hat, und ich nicht mehr bezahle, als wenn er unten im Frachtraum mitfliegt.

Wirklich seltsam.


FLIPPER ich vermute mal Du hast hier einen oder mehrere Ironiesmilys vergessen oder

Versuche mir gerade mal vorzustellen was in FRA beim Check IN nach HOG los waere , wenn die Condor nur 3 fuzzich fuers Kilo Uebergepaeck nehmen wuerde

da wuerden einige Cubanas und auch Deutsche mit einem Kleintransporter anreisen und der Stauraum waere schnell erschoepft und das max Startgewicht
erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 08:04 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 08:04)
avatar  R.Bost
#85 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Cubaliebhaber/in

.
also es ist nun noch nicht so lange her da hatte auch Condor für Kuba das 2 Piece Concept und da gab es auch keine lange Schlangen am Schalter auch ich finde 20 Kilo für vier Wochen zu wenig.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 08:12
avatar  Espanol
#86 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost im Beitrag #85
.
also es ist nun noch nicht so lange her da hatte auch Condor für Kuba das 2 Piece Concept und da gab es auch keine lange Schlangen am Schalter auch ich finde 20 Kilo für vier Wochen zu wenig.

r.



Was braucht Ihr denn alles fuer 4 Wcchen????? O.k. eine Frau die 10 Paar Schuhe einpackt kommt da natuerlich nicht hin
aber wer fliegt schon mit 10 Paar Schuhen nach CUba


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 10:07 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 10:08)
avatar  kalla
#87 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #80

Ist es nicht seltsam, dass die CONDOR mich als Passagier, der ich auch noch den Service mit Essen und Trinken in Anspruch nehme - für ganze € 3,50 pro Kilo nach Varadero transportiert, mir aber für einen zusätzlichen Koffer mindestens € 10,- pro Kilo abnimmt?

Demnächst werde ich für meinen Seesack einen Sitzplatz buchen, der dann seinerseits wieder Anspruch auf Handgepäck hat, und ich nicht mehr bezahle, als wenn er unten im Frachtraum mitfliegt.



Seesack, sagen wir mal 70kg, Handgepäck 6kg, und aufgegebenes Gepäck 20kg = 96 kg für 400 EUR (wir brauchen das Übergepäck ja nur für einen Weg)
Einziges Problem: wie bekommst Du für deinen Seesack einen Reisepass

Und übrigens: neine, ich brauche keine 20kg Kleider und Schuhe für Kuba. Auch als ich mal 6 Monate dort war, hatte ich kein Übergepäck.
Aber leider gibts halt in Kuba nicht alles zu kaufen oder ist von schlechter Qualität. Da hat man Verwantschaft und Freunde, die Schuhe oder was weis ich was mal gerne hätten. Die Schwigermama, die ihr halbes Gepäck hier bei uns gelassen hat und dies nun gerne zurück will. Und dann ist man noch am Bauen...
Jedenfalls haben wir schon einen soooo grossen Berg von Dingen im Keller, die wir mitnehmen sollten, das die Koffer wohl schon voll sind, ohne das eine Badhose für uns dabei wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 13:15
#88 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol, Du bist sicher ein Reiseexperte, aber von uns Damen hast Du keine Ahnung.
20 kg Gepäck sollen für 4 Wochen Urlaub reichen, geht`s noch?

Ab 30 braucht man alleine für die täglichen Sanierungsarbeiten mindestens 7 kg Spezialprodukte (gibt es in Cuba nicht), dann kommen noch die 3 kg Medikamente .... also bitte

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 13:25
avatar  Espanol
#89 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #88
Espanol, Du bist sicher ein Reiseexperte, aber von uns Damen hast Du keine Ahnung.
20 kg Gepäck sollen für 4 Wochen Urlaub reichen, geht`s noch?

Ab 30 braucht man alleine für die täglichen Sanierungsarbeiten mindestens 7 kg Spezialprodukte (gibt es in Cuba nicht), dann kommen noch die 3 kg Medikamente .... also bitte




Mit den Damen die viel "Sanierungsbedarf" haben ist es wie in der Werbund Marketing, je aufwendiger die Verpackung desto schlechter das Produkt


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 13:31
#90 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #88

Ab 30 braucht man alleine für die täglichen Sanierungsarbeiten mindestens 7 kg Spezialprodukte (gibt es in Cuba nicht), dann kommen noch die 3 kg Medikamente .... also bitte


Wobei die Jungs in Cuba in der Beziehung eine erstaunliche Schmerztoleranz beweisen.Hauptsache die Kohle stimmt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 13:31
avatar  kalla
#91 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
spitzen Mitglied

Ach, und zu den 96kg für EUR 400 hast du noch 2 Sitzplätze und doppelte Mahlzeiten . Also, melde Dich bitte, wenn es mit dem Pass für den Seesack klappt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 13:35
#92 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebster Espanol,

um es mit den Herren in kurzen Hosen, Sandalen und Socken aufzunehmen , reicht es immer noch.
Obwohl, Du hast recht, hier wären Sanierungsarbeiten angebrachter .....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 13:36 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 13:37)
#93 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #90
Zitat von Claudia.A im Beitrag #88

Ab 30 braucht man alleine für die täglichen Sanierungsarbeiten mindestens 7 kg Spezialprodukte (gibt es in Cuba nicht), dann kommen noch die 3 kg Medikamente .... also bitte


Wobei die Jungs in Cuba in der Beziehung eine erstaunliche Schmerztoleranz beweisen.Hauptsache die Kohle stimmt.


Ich fürchte, die Mädels in Cuba haben ein noch weitaus höhere Schmerztoleranz, wenn ich mir die Bäuche, Sandalen, Socken und kurze Hosen der Herren so ansehe

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 14:04
#94 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #93

wenn ich mir die Bäuche, Sandalen, Socken und kurze Hosen der Herren so ansehe


Wenn es zur Sache geht,bleibt ja nur noch der Bauch als K.o. Kriterium.(Sandalen,Socken,und Hose liegen in der Ecke)
Was allerdings unter deinen 7 Kg Spachtelmasse zum Vorschein kommt,möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:00
#95 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Mitglied

Zitat von R.Bost im Beitrag #85
.
also es ist nun noch nicht so lange her da hatte auch Condor für Kuba das 2 Piece Concept und da gab es auch keine lange Schlangen am Schalter auch ich finde 20 Kilo für vier Wochen zu wenig.

r.


Es gab auch Zeiten bei Condor da hatte man wenn man mehr als 28 Tage fliegt 30kg statt 20kg.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:33 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 15:33)
avatar  Elac
#96 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
super Mitglied

Extra Koffer mitnehmen ... 20 kg(oder waren es 23kg) = 50 € ....
Schöne Grüße Aeroflot

Vieleicht hilfts dem einen oder anderen hier im Forum.

Saludos
Elac


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 15:40
#97 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #84
...wenn die Condor nur 3 fuzzich fuers Kilo Uebergepaeck nehmen wuerde

Hier wäre - wie in vielen anderen Bereichen auch - das gesunde Mittelmaß, bzw. der gesunde Menschenverstand gefordert.

Logistik-Unternehmen wie DHL und andere transportieren Waren, Güter, Pakete nach Kuba für € 6,-/kg.
Und die bestreiten davon nicht nur alle Kosten (Sprit, Leasing-Gebühren für die Flieger etc. etc..., sondern müssen die Gebühren auch noch mit weiteren Frachtführern in Kuba teilen und machen auch noch einen Gewinn dabei!

Bei CONDOR zahle ich demnächst - wenn ich die 5 kg Zusatzgewicht buche - € 16,-/kg !!! => € 80,-.

Jedem ist klar, dass mehr Gepäck mehr Gewicht und damit etwas mehr Kosten bedeutet. Aber nur jemand, der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht, glaubt, dass dafür (incl. eines kleinen Gewinns durch die Gebühren fürs Zusatzgepäck) mehr als € 6,- nötig wären - und schon gar keine NEPP-GEBÜHR von € 16,-/kg.

O´Leary und Ryanair lässt grüßen !

Nein, was CONDOR dort durchzieht, ist neben Nepp wohl auch noch als Erziehungsmaßnahme gedacht - und auf dem Acker reagiere ich halt empfindlich.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 16:07
avatar  juan72
#98 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Elac im Beitrag #96
Extra Koffer mitnehmen ... 20 kg(oder waren es 23kg) = 50 € ....
Schöne Grüße Aeroflot

Muss ich dafür in Scheremetjewo übernachten? Nee, dann lieber nicht.

Ich habe schon seit Jahren keinen Condor-Flieger mehr betreten, eben weil die so beim Gepäck abzocken und ich immer zwei Koffer habe. Statt dessen fliege ich mit Air France, Air Canada oder Edelweiss, je nachdem wer von denen gerade billig ist. Bis vor etwa 2 Jahren hatten zumindest Air France und Air Canada (bei Edelweiss weiss ich es nicht) noch 2 x 23kg frei. Jetzt kostet der 2. Koffer (der bei mir immer ein Seesack ist) immerhin "nur" 150 EUR. Also kosten mich 46kg bei AF/AC/WK 150 EUR, bei Condor kosten mich 40kg 200 EUR oder sogar 400 EUR wenn ich nicht rechtzeitig ein Freigepäck-Paket buche.

Da nehme ich auch in Kauf, irgendwo umzusteigen. Außerdem haben AF und AC schönere Flieger als die Klapperkisten von Condor. Die sollen inzwischen aber neue haben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 16:26
avatar  dirk_71
#99 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #98
Jetzt kostet der 2. Koffer (der bei mir immer ein Seesack ist) immerhin "nur" 150 EUR. Also kosten mich 46kg bei AF/AC/WK 150 EUR, bei Condor kosten mich 40kg 200 EUR oder sogar 400 EUR wenn ich nicht rechtzeitig ein Freigepäck-Paket buche.



Air France gerade gefolgen und der 2. Koffer a 23kg. kostete OneWay nach Kuba 80 Euro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 16:35
avatar  kalla
#100 RE: Condor, 20 kg Übergepäck 200€??
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von juan72 im Beitrag #98

Ich habe schon seit Jahren keinen Condor-Flieger mehr betreten, eben weil die so beim Gepäck abzocken und ich immer zwei Koffer habe. Statt dessen fliege ich mit Air France, Air Canada oder Edelweiss, je nachdem wer von denen gerade billig ist.



Was nützt es mir, wenn ich dann in Varadero oder Havanna bin???
Ich will doch nach Palästina!
Da gibts ausser Condor höchstens noch Cubana, die man in Betracht ziehen kann. Nur, die hat auch nicht mehr ihre 2 Koffer wie vor 2 Jahren...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!