Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen

  • Seite 2 von 3
19.11.2013 19:15
#26 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8
Sind wir Deutsche/Schweizer/Österreicher einfach zu diszipliniert?

Nee, nur zu spiessig

Solange leise telefoniert und nicht ins Handy reingeblökt wird, wäre mir das egal. Sonst wird sich ja auch unterhalten - ok, vielleicht weniger in deutschen Zugabteilen .

Sich über sowas "prinzipiell" aufzuregen finde ich genau so spiessig wie sich z.B. über Leute zu echauffieren, die nach der Landung klatschen, über diejenigen, die an der Rolltreppe an einem vorbeigehen, und über viele andere mehr.

Dann immer schön mit dem Finger zeigen, den Kopf schütteln und dazu noch einen oberlehrerhaften, dummen Kommentar schieben - und das am besten im Ausland!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:28
#27 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #25
Nicht ganz. Aber ich entferne mich gerade von der Heimat und fahre nicht drauf zu. Ziel ist das Frankenland.

Na dann weiterhin gute Reise. Grüß mir Nürnberg, wenn Du durchkommst. War eine zeitlang meine Heimat - sehr schön dort!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:42
avatar  Pauli
#28 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #26
finde ich genau so spiessig wie sich z.B. über Leute zu echauffieren, die nach der Landung klatschen,




Ok dann bin ich eben ein Spiesser ich frage mich nur immer ,warum klatschen
sie ?? denke mal die Piloten haben auch ein interesse in einem Stück auf die Erde
aufzusetzen.Oder klatschen diese Leute generell,zb. beim Zahnarzt,im Restaurant,
beim Liebesakt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:44 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2013 19:45)
#29 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #28
ich frage mich nur immer ,warum klatschen sie ??

Tja Pauli, und ich frage mich, wieso fragst Du Dich das nur immer?


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 19:56
avatar  Pauli
#30 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #29
Zitat von Pauli im Beitrag #28
ich frage mich nur immer ,warum klatschen sie ??

Tja Pauli, und ich frage mich, wieso fragst Du Dich das nur immer?



Fragen über Fragen als Hobbypsychologe würde ich sagen:
es ist ein Reflex,die Anspannung weicht,man hat es überlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 20:19
avatar  Trieli ( gelöscht )
#31 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #27
Zitat von Trieli im Beitrag #25
Nicht ganz. Aber ich entferne mich gerade von der Heimat und fahre nicht drauf zu. Ziel ist das Frankenland.

Na dann weiterhin gute Reise. Grüß mir Nürnberg, wenn Du durchkommst. War eine zeitlang meine Heimat - sehr schön dort!



Bis Nürnberg schaffe ich es nicht. Bin auch schon da und habe mein Heim bis Sonntag bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 22:06
#32 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #19
Zitat von pedacito im Beitrag #18
Zitat von Claudia.A im Beitrag #17
Sitze auch im zug, kein handy, aber ausführliche Gespräche ueber krankheiten im pfälzischen Dialekt


Über Krankheiten, brrr Gut wenn die dann so'n Dialekt reden, den man eh nicht versteht.




Claudia versteht den aber, die faehrt die Strecke jeden Tag Nahverkehr Klein Pfeddersheim nach Gross Nackenheim

Wenn du mir noch verrät st wo diese Weltstadt liegt, schliesse ich dich in mein nachtgebet ein

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 13:42
avatar  chico
#33 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #11
Zitat von Espanol im Beitrag #10
Soweit noch Abteilwagen eingesetzt werden gobt es ja handyfreie Abteile, aber im Grossraumwagen gibt es kein
Entrinnen.
Als ich vor Jahren das letzte Mal mit der Bahn fuhr gab es noch handyfreie Großraumwagen. Ist das nicht mehr so?


Bei meiner letzten Bahnfahrt gab es noch keine Handys.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 14:07
#34 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #33


Bei meiner letzten Bahnfahrt gab es noch keine Handys.


Das war dann wahrscheinlich auch noch eine Pferdebahn.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 14:13
avatar  chico
#35 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Cubaliebhaber/in

Nee,eine Lok war schon dran.Anfang 90 von Dresden nach wuppertal,Auto kaufen.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:54
#36 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro


Für die Ruhebedürftigen kommt es wohl noch schlimmer:

Zitat
US-Airlines: Behörde will Handy-Telefonate während Flügen erlauben

Bald dürfte eines der letzten Refugien vor lauten Handy-Gesprächen fallen: Passagiere von US-Fluggesellschaften sollen bald auch in der Luft mit Mobilgeräten telefonieren dürfen. Die zuständige Behörde will das Mitte Dezember vorschlagen - und trifft auf Widerstand von Airlines und Flugbegleitern.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...n-a-935029.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 13:05)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#37 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Oh, super. Dann dauert es nicht lange bis die Airlines Handyfreie Flüge anbieten. Natürlich gegen extremen Aufpreis.

Wenn ich mir vorstelle, daß von da an die redewütigen Kubaner 11 Stunden ununterbrochen im Flieger telefonieren, dann hat das für mich nichts mehr mit einem entspannten Flug in den Urlaub zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:22
avatar  jan
#38 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du sollst dich doch in Kuba entspannen (lassen)
.

23.11.2013 13:27
avatar  Pauli
#39 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

FOCUS-Umfrage: Deutsche lehnen Telefonieren und Surfen im Flugzeug ab

München. Zwei Drittel der Deutschen lehnt das Telefonieren und Surfen im Flugzeug ab. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS sagten 68 Prozent, sie legten keinen Wert darauf, ihr Handy über den Wolken zu nutzen. Lediglich 27 Prozent wollen auch im Flugzeug nicht darauf verzichten.

http://www.focus.de/magazin/kurzfassunge...id_3426860.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:32
#40 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #39
FOCUS-Umfrage: Deutsche lehnen Telefonieren und Surfen im Flugzeug ab

München. Zwei Drittel der Deutschen lehnt das Telefonieren und Surfen im Flugzeug ab. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS sagten 68 Prozent, sie legten keinen Wert darauf, ihr Handy über den Wolken zu nutzen. Lediglich 27 Prozent wollen auch im Flugzeug nicht darauf verzichten.

http://www.focus.de/magazin/kurzfassunge...id_3426860.html


Telefonieren über den Wolken, nö das brauche ich nicht. Aber Surfen bei einem endlos langen Flug, würde mir persönlich gefallen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:33
avatar  jan
#41 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

pauli

Hast du mal ´nen Taschenrechner da?
27 Prozent von 80 Millionen macht .....
.

23.11.2013 13:33
#42 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #39
FOCUS-Umfrage: Deutsche lehnen Telefonieren und Surfen im Flugzeug ab

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? 60% lehnen das Lesen im Flugzeug ab.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:36
avatar  Pauli
#43 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

US-Flugbegleiter halten Telefonate an Bord für Sicherheitsrisiko

Sollte das Telefonieren per Handy an Bord erlaubt werden? In den USA stehen dem wohl keine technischen Bedenken mehr entgegen. Die US-Flugbegleiter jedoch laufen Sturm gegen das Gequatsche in der Kabine und fürchten um die Sicherheit. Ihre deutschen Kollegen äußern sich gelassener.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/us-f...o-a-935054.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:46
avatar  juan72
#44 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #39
FOCUS-Umfrage: [...] Zwei Drittel der Deutschen lehnt das Telefonieren und Surfen im Flugzeug ab. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS sagten 68 Prozent, sie legten keinen Wert darauf, ihr Handy über den Wolken zu nutzen.

Das ist die "journalistische Sorgfalt" des FOCUS.
Es ist ja wohl ein Unterschied, etwas abzulehnen, oder einfach nur keinen Wert darauf zu legen.
Ich lege keinen Wert darauf, im Flugzeug mein Handy zu benutzen. Aber ich lehne es nicht ab.
Ich lege keinen Wert darauf, einen Porsche zu besitzen. Aber wenn Pauli mir einen schenkt, lehne ich nicht ab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 13:49)
#45 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe diese Diskussion nicht ganz. Man konnte doch schon vor Jahren im Flugzeug telefonieren. Kreditkarte durch den Hörer am Platz und los ging´s. Denn am Ende ist es doch immer eine Kostenfrage. Die Mobilfunkbetreiber haben ja wohl mal in 10000m Höhe kein Netz?!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 13:58
avatar  Pauli
#46 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #44
Zitat von Pauli im Beitrag #39
FOCUS-Umfrage: [...] Zwei Drittel der Deutschen lehnt das Telefonieren und Surfen im Flugzeug ab. In einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin FOCUS sagten 68 Prozent, sie legten keinen Wert darauf, ihr Handy über den Wolken zu nutzen.

Das ist die "journalistische Sorgfalt" des FOCUS.
Es ist ja wohl ein Unterschied, etwas abzulehnen, oder einfach nur keinen Wert darauf zu legen.
Ich lege keinen Wert darauf, im Flugzeug mein Handy zu benutzen. Aber ich lehne es nicht ab.
Ich lege keinen Wert darauf, einen Porsche zu besitzen. Aber wenn Pauli mir einen schenkt, lehne ich nicht ab.


Gut das du mich dran erinnerst hast,will ja heute noch Lotto spielen,Cubine hatte
gestern so ein jucken in der rechten Hand Sollte der Gewinn hoch genug sein,
bekommst du einen Kombi wegen des


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 14:11
avatar  jan
#47 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Cubine hatte
gestern so ein jucken



Sonst juckt es ihr wohl nicht?

esposo zu alt?
.

23.11.2013 14:14
avatar  Pauli
#48 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #47

Zitat

Cubine hatte
gestern so ein jucken



Sonst juckt es ihr wohl nicht?

esposo zu alt?
.



nö, klappt noch


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 14:15
#49 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #46

Gut das du mich dran erinnerst hast,will ja heute noch Lotto spielen,Cubine hatte
gestern so ein jucken in der rechten Hand Sollte der Gewinn hoch genug sein,
bekommst du einen Kombi wegen des


Meine Oma sagte immer: "Wenn die rechte Hand juckt muss man Geld ausgeben und wenn die linke Hand juckt bekommt man Geld!"

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2013 14:20
avatar  juan72
#50 RE: Flugpassagiere sollen Handy an Bord stärker nutzen dürfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #46
bekommst du einen Kombi wegen des

Das ist aber lieb von dir!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!