Stalins Spion mit dem Namen¨Castro¨ in Costa Rica

10.11.2013 02:48
avatar  jojo1
#1 Stalins Spion mit dem Namen¨Castro¨ in Costa Rica
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Weiterlesen:

http://einestages.spiegel.de/s/tb/29703/...her-flagge.html

Der aus dem Baltikum stammende Kommunist Josef Grigulewitsch, hat nach der erfolgreich ausgeführten Ermordung Trotzkis in Mexiko ( und einigen Aktionen davor gegen moskaufeindliche Sozialisten in Spanien 1937 ) es mit falschen Papieren zum allgemein anerkannten Diplomaten für Costa Rica im Nachkriegseuropa gebracht ( wo er wichtige Hintergrundinformationen für Moskau geliefert hat ).

Nach seiner Abberufung musste er sich mit seiner mexikanischen Frau aber erst einmal im einfachen Leben in Moskau einfinden. In Folge hat er dann eine Vielzahl von Büchern geschrieben, insbesondere auch ein ausführliches Buch über das Leben und Wirken von Che - zudem Fidel Castro das Vorwort geschrieben hat.

Das Ende der UdSSR hat er nicht mehr miterlebt, ansonsten wäre er heute wohl ein Dauergast im Hotel National in Havanna....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 13:15
#2 RE: Stalins Spion mit dem Namen¨Castro¨ in Costa Rica
avatar
Rey/Reina del Foro

ein Mordbube erster Kajüte.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!