crei

08.11.2013 21:23 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 21:24)
#1 crei
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht scheinbar um was Bauliches oder eine Haushaltsware:

estoy buscando crei no hay

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 21:48
avatar  chepina
#2 RE: crei
avatar
Forenliebhaber/in

Das sind die spanischen Fliesen in der shopingladen, normal heißen die gres, aber die Kubaner sagen greis!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 21:54
#3 RE: crei
avatar
Forenliebhaber/in

wow, chepina! Mit "crei" konnte meine Frau nichts anfangen, aber mit Deiner Erklärung schon. Ein Freund von uns in Mayari hat diese. Vor knapp einem Jahr gab es die im Grossraum Holguin reichlich, allerdings teuer. Sind sehr schöne, richtig hochwertige, gemusterte Fliesen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 21:55
#4 RE: crei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #2
Das sind die spanischen Fliesen in der shopingladen, normal heißen die gres, aber die Kubaner sagen greis!

Bedankt!!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 21:58
#5 RE: crei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #3
Mit "crei" konnte meine Frau nichts anfangen,

An den bei Madame üblichen Hart-Weich-Konsonant-Austausch hatte ich bei der Suche nach einer passenden Übersetzung gar nicht gedacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 21:59
avatar  chepina
#6 RE: crei
avatar
Forenliebhaber/in

Gerne , tja pasu meine Eltern haben die Küche neue gemacht und der Boden mit diesen Fliesen belegt , die sind begeistert! Meine Mutter sagt sie hat immer das gefühlt der Boden sei nass, weil die so schön glänzen .
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 22:06 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 22:06)
#7 RE: crei
avatar
Forenliebhaber/in



genau so ging es uns, als wir im Dezember unseren Freund besuchten. Frisch gewischt? Ne, die glänzen immer so...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 00:07
avatar  Vida ( gelöscht )
#8 RE: crei
avatar
Vida ( gelöscht )

Die Fliesen glänzen,aber sind sie auch Rutschfest?
Ich kenne diese Fliesen aus Spanien und meine Tochter hat sich mal so verletzt beim laufen durch die Wohnung,so das wir überall Teppich auslegen mußten.
Durch die Feuchtigkeit kann es sehr Gefährlich werden und ganz besonders für alte Menschen.
In Spanien sind fast alle Häuser mit diesen Fliesen bestückt.
Es gab in den Ort wo ich ansässig war sehr viele Unfälle durch diese,,,,, so schönen Fliesen.
Schön,sehr schön aber auch Sicher?
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2013 00:39
avatar  Pauli
#9 RE: crei
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann eben nicht alles haben


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 21:06
#10 RE: crei
avatar
Rey/Reina del Foro

"Feuchte Fliesen" sind eh die beste Lösung.
Macht Novia ein Spagat und kommt nicht mehr hoch,
kann man(n) sie gleich in ei anderes Zimmer ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 09:10
avatar  Vida ( gelöscht )
#11 RE: crei
avatar
Vida ( gelöscht )


Haha oder die richtigen Schuhe.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 09:24
#12 RE: crei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #10

Macht Novia ein Spagat und kommt nicht mehr hoch,


Machst du einen Spagat und kommst nicht mehr hoch,ist der Urlaub gelaufen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!