Kuba mit Kindern

05.11.2013 18:11
avatar  prezel ( gelöscht )
#1 Kuba mit Kindern
avatar
prezel ( gelöscht )

Hallo! Mein Mann und ich fliegen am 12.12. für vier Wochen nach Kuba. Mit dabei sind unsere Buben (8 und 5 Jahre alt). Wir waren mit den beiden vor zwei Jahren für fünf Monate in Mittelamerika (Costa Rica, Nicaragua, Panama) unterwegs und wollen heuer wieder ein wenig Sonne tanken und vor allem endlich mal Kuba sehen. Gibt es Erfahrungswerte von Leuten, die bereits mit Kindern in Kuba waren? Wenn ja, dann wären wir sehr dankbar dafür. Haben für die ersten paar Tage eine Unterkunft in Varadeiro und möchten dann weiterreisen und vor allem Casa Particulares nutzen. Weiß jemand, ob man um die Weihnachtszeit alles vorbuchen sollte? Bitte um Infos. Liebe Grüße, Bibiane


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 13:57
#2 RE: Kuba mit Kindern
avatar
neues Mitglied

Hallo Bibiane, meiner Erfahrung nach ist es um die Weihnachtszeit mit allem schwierig. Hotel, Casa, Mietwagen; alles ist knapp. Ich denke ihr solltet möglichst viel vorbuchen. Auch Kubaner machen um die Weihnachtszeit Urlaub und nutzen touristische Einrichtungen. Bin ab 16.12 auch auf Kuba für 4 Wochen und habe alles vorgebucht. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:24
avatar  prezel ( gelöscht )
#3 RE: Kuba mit Kindern
avatar
prezel ( gelöscht )

Danke! Hast Du einen Tipp für Silvester. Möchten gerne an einem Strand im Osten sein, allerdings kein All-Inclusive-Hotel buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 14:48
#4 RE: Kuba mit Kindern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prezel im Beitrag #3
Möchten gerne an einem Strand im Osten sein...

Wie weit im Osten? Baracao?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 21:11
avatar  prezel ( gelöscht )
#5 RE: Kuba mit Kindern
avatar
prezel ( gelöscht )

Nein irgendwo bei den Inseln, Cayo Guillermo, Santa Maria,... irgendwo in dieser Gegend.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 06:59
#6 RE: Kuba mit Kindern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prezel im Beitrag #5
Nein irgendwo bei den Inseln, Cayo Guillermo, Santa Maria,... irgendwo in dieser Gegend.

An die schönen Plätze willst Du?

Kann ich gut verstehen.

Auf Cayo Coco war ich schon zweimal. Das man da aber ´ne CP anmieten kann, glaube ich eher nicht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 07:18 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 07:18)
avatar  Espanol
#7 RE: Kuba mit Kindern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #6
Zitat von prezel im Beitrag #5
Nein irgendwo bei den Inseln, Cayo Guillermo, Santa Maria,... irgendwo in dieser Gegend.

An die schönen Plätze willst Du?

Kann ich gut verstehen.

Auf Cayo Coco war ich schon zweimal. Das man da aber ´ne CP anmieten kann, glaube ich eher nicht.




Also im Osten liegen diese 3 Inseln nun wirklich nicht und sowohl Cayo Coco, als auch Caya Guillermo und vor allen
Dingen Cayo de Santa Maria sind die geradezu klassischen AI Ghettos, schoene Hotels allerdings alle AI und
teilweise nicht gerade billig, mein Wissenstand 2009 gibt es kein einziges Hotel ohne All Inclusiv
und Casa Particulares auf den Cayos ni pintados Also AI Hotel buchen ist ja nichts schlimmes und tut nicht weh
oder am Strand schlafen und da werdet ihr nach ein paar tagen weggejagt. Ausserdem sind die Cayos Moskitoverseucht
und ausser schoenen Straenden gibt es da absolut nichts, nada , niente!!!!! Die naechsten Ortschaften
Moron bzw. Caribien 1 Stunde entfernt!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 07:41 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 07:42)
#8 RE: Kuba mit Kindern
avatar
Rey/Reina del Foro

@ prezel

also, jetzt weißt Du es. CPs gibt es dort nicht.

Aber: Ich will das von Espanol noch dahingehend ergänzen, dass Ihr gerade mit Kindern in den AI-Hotels besonders gut aufgehoben bist.

Was willst Du denn mit Kindern in einer CP? "Mensch ärgere Dich nicht" spielen? Die langweilen sich doch zu Tode in einer CP.

Ich war mal mit Novia und ihren zwei Kindern in einem AI-Hotel auf Cayo Coco. Für die Kinder war das der helle Wahnsinn! O.K. kubanische Kinder, die so etwas zum ersten mal gesehen haben, aber vom Amüsement für Kinder her gibt es doch nichts besseres. Wir haben die Kinder eigentlich nur beim Essen gesehen.

Man kann sie dort völlig von der Leine lassen - inklusive Strand. Nur wenn sie im Meer baden wollen, sollte jemand dabei sein.

Fazit: Kinder überglücklich -> Novia glücklich -> Super-Urlaub!!

Ein paar Tage würde ich - wenn Du schon Strand haben willst - allein wegen der Kinder in einem AI-Hotel mal einplanen. Natürlich läufst Du das Risiko, dass sie dort nicht mehr weg wollen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 07:58
avatar  Espanol
#9 RE: Kuba mit Kindern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8
@ prezel

also, jetzt weißt Du es. CPs gibt es dort nicht.

Aber: Ich will das von Espanol noch dahingehend ergänzen, dass Ihr gerade mit Kindern in den AI-Hotels besonders gut aufgehoben bist.

Was willst Du denn mit Kindern in einer CP? "Mensch ärgere Dich nicht" spielen? Die langweilen sich doch zu Tode in einer CP.

Ich war mal mit Novia und ihren zwei Kindern in einem AI-Hotel auf Cayo Coco. Für die Kinder war das der helle Wahnsinn! O.K. kubanische Kinder, die so etwas zum ersten mal gesehen haben, aber vom Amüsement für Kinder her gibt es doch nichts besseres. Wir haben die Kinder eigentlich nur beim Essen gesehen.

Man kann sie dort völlig von der Leine lassen - inklusive Strand. Nur wenn sie im Meer baden wollen, sollte jemand dabei sein.

Fazit: Kinder überglücklich -> Novia glücklich -> Super-Urlaub!!

Ein paar Tage würde ich - wenn Du schon Strand haben willst - allein wegen der Kinder in einem AI-Hotel mal einplanen. Natürlich läufst Du das Risiko, dass sie dort nicht mehr weg wollen.




Klar sind sie mit Kindern in einem AI Hotel bestens aufgehoben, aber fuer viele scheint AI oder nicht AI
hier eine Glaubensfrage zu sein

Ich persoenlich wuerde mit Kindern immer in ein AI Hotel gehen, da habe ich einige Stunden am Tag meine
Ruhe und die Kleinen amuesieren sich bestens!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 08:10
#10 RE: Kuba mit Kindern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #9
...da habe ich einige Stunden am Tag meine Ruhe und die Kleinen amuesieren sich bestens!!

...und die Großen auch...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 10:12
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#11 RE: Kuba mit Kindern
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ich kann das nur bestätigen. Mit meiner 6-Jahre alten tochter geht es immer AI. Alles andere ist mir viel zu anstrengend, es sei denn ich fahre mit der Familie meines Freundes, so dass meine Tochter dann eine Spielkameradin hat. Sobald ich von Urlaub spreche, fragt meine tochter schon nach Mini-Disco etc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 11:12
avatar  suizo
#12 RE: Kuba mit Kindern
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von prezel im Beitrag #1
Hallo! Mein Mann und ich fliegen am 12.12. für vier Wochen nach Kuba. Mit dabei sind unsere Buben (8 und 5 Jahre alt). Wir waren mit den beiden vor zwei Jahren für fünf Monate in Mittelamerika (Costa Rica, Nicaragua, Panama) unterwegs und wollen heuer wieder ein wenig Sonne tanken und vor allem endlich mal Kuba sehen. Gibt es Erfahrungswerte von Leuten, die bereits mit Kindern in Kuba waren? Wenn ja, dann wären wir sehr dankbar dafür. Haben für die ersten paar Tage eine Unterkunft in Varadeiro und möchten dann weiterreisen und vor allem Casa Particulares nutzen. Weiß jemand, ob man um die Weihnachtszeit alles vorbuchen sollte? Bitte um Infos. Liebe Grüße, Bibiane


Hallo Prezel

Es ist kein Problem mit Kindern in Kuba Ferien zu machen. Sei es in AI Hotels oder in Casa Particulares. Wir sind zwei Wochen lang von Varadero gegen Osten gefahren bis Santiago und haben dort eine Woche in einer CP gewohnt mit unserer 4 jährigen Tochter. Wenn du schon 5 Monate in Mittelamerika warst, dann kannst du sicher Spanisch und somit ist die Verständigung mit der Bevölkerung gesichert. Schau einfach, dass die Jungs nur Getränke aus verschlossenen Flaschen trinken. Ihr werdet die CP ja wohl nur fürs Übernachten gebrauchen und ansonsten Ausflüge machen oder weiterfahren.

Un saludo

Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 09:37
avatar  prezel ( gelöscht )
#13 RE: Kuba mit Kindern
avatar
prezel ( gelöscht )

danke euch allen für die lehrreichen antworten. AL Hotels werden wir dennoch meiden. waren einmal mit den kindern in einem solchen Hotel in Zypern. es war der schrecklichste Urlaub ever. unsere buben fühlen sich sehr wohl als alternativ reisende mit Rucksack und öffi-bussen. die brauchen auch nicht unbedingt kinder-disko. das hatten sie werder in Costa rica, noch in Nicaragua noch in panama. denneoch reden die beiden immer noch von der tollen zeit als wir damals fast ein halbes jahr unterwegs waren. es muss echt nicht immer AL sein, auch wenn man mit kindern unterwegs sind. saludos, Bibiane


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 10:58
avatar  Espanol
#14 RE: Kuba mit Kindern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prezel im Beitrag #13
danke euch allen für die lehrreichen antworten. AL Hotels werden wir dennoch meiden. waren einmal mit den kindern in einem solchen Hotel in Zypern. es war der schrecklichste Urlaub ever. unsere buben fühlen sich sehr wohl als alternativ reisende mit Rucksack und öffi-bussen. die brauchen auch nicht unbedingt kinder-disko. das hatten sie werder in Costa rica, noch in Nicaragua noch in panama. denneoch reden die beiden immer noch von der tollen zeit als wir damals fast ein halbes jahr unterwegs waren. es muss echt nicht immer AL sein, auch wenn man mit kindern unterwegs sind. saludos, Bibiane




Its ja auch vollkoemmen in Ordnung niemand will Euch ja auch in diese Hotels zwingen allerdings wie schon geschrieben auf Cayo de Santa Maria , Cayo Coco
Cayo Guillermo werdet Ihr keine CPs finden!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!