Jetzt 100 Kilo nach Kuba

  • Seite 4 von 4
03.10.2015 10:28
avatar  viejero
#76 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Santa Clara im Beitrag #75
Zitat von viejero im Beitrag #72

1500 Peso ist ja der Maximaltarif bei einem Gesamtwert von 1000 CUC. Ist doch völlig o.k, im Grunde super günstig !
Hat deine Frau auf dem Zollformular gleich angegeben dass sie mit unbegleitetem Gepäck einreist ? Oder hat sie das "verschwiegen" ?
Antworten gerne auch per PM.
Saludos




Einerseits in Ordnung doch andererseits, warum kann man das Zeug nicht in Kuba kaufen? Ein enormer Aufwand jedes Mal.




Na ja, hängt immer davon ab was man da so rüberschafft. Es gibt Dinge die kann man auch für viiiel Geld in Kuba kaum besorgen.
Dann macht es manchmal schon richtig Sinn eben mal 400 € für 100 kg hinzulatzen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 10:36
#77 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar, doch in jedem anderen Land in Lateinamerika geht man im Laden und fertig, dazu zu annehmbare Preise. Baumarkt z.B.!
Die 100 kg sind schnell erreicht!
Allerdings ist der Zoll in Habana mit uns yuma sehr grosszuegig geworden, sie winken eigentlich durch, es sei denn da kommen Bekannte, die in der Vergangenheit auffielen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#78 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #77
Klar, doch in jedem anderen Land in Lateinamerika geht man im Laden und fertig, dazu zu annehmbare Preise. Baumarkt z.B.!
...


In jedem anderen Land in Lateinamerika kriegt man wahrscheinlich eins auf die Mütze wenn man wieder aus dem Baumarkt herraus kommt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:18
#79 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, kann ich nicht bestatigen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#80 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Santa Clara im Beitrag #79
Nee, kann ich nicht bestatigen!


Der schon:

Zitat

Bei einem Überfall in einem Luxushotel in Caracas starb auch ein deutscher Unternehmer. Christoph-Wilhelm K., bekannt auch durch eine Reality-Show bei Sat.1, wurde von drei Kugeln tödlich getroffen.


http://www.welt.de/vermischtes/article12...erschossen.html


Oder der:

Zitat

Raubüberfall in Venezuela: Deutscher Tourist auf der Isla Margarita erschossen



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/de...n-a-952221.html

oder
oder
oder

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:24
#81 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoer auf jetzt! Wir reden vom Baumarkt und dass man in anderen Laendern normal einkaufen kann, wenn man was braucht!
So eine Sache passiert auch woanders.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 11:36
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#82 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich bin ja auch "Geschädigter"!

Ich dürfte bestimmt im oberen Drittel der Forumsmitglieder sein, bezugnehmend auf die
Tonnen an Sportequipment, Geschenke, Haushaltartikel usw. die ich nach Kuba mit dem
Flugzeug mitgebracht oder per Paket versandt habe.

Als nächstes nehme ich ein 5 m Kajak mit.
Bis vor kurzem dachte ich das das wegen den Gepäckbedingungen der Airlines unmöglich ist.
Aber dann hatte ich mal nett bei Condor Sonderservices gefragt, und die haben bestätigt. Yippie

Mein alter Kayak ist so einer aus drei Teile, zum zusammenstecken. Leider etwas langsam.



So wird mein neuer aussehen:



oder so:



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 12:40
avatar  viejero
#83 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

Ja, der Adventure Island hat schon was.
Aber da liegst du doch sicher deutlich über 30 kg Sportgepäck. Und dann ist bei Condor für den Rest eine übel hohe
Transportrate/kg zu bezahlen.
Dazu kommt dann auch noch das Übermass des Paketchens, dann werden aus 78.- schnell mal 780 €.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 13:08
#84 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #74

doch nun wird damit fleissig gekocht.


Im Haus des Zöllners.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 13:57)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#85 RE: Jetzt 100 Kilo nach Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #83
Ja, der Adventure Island hat schon was.
Aber da liegst du doch sicher deutlich über 30 kg Sportgepäck. Und dann ist bei Condor für den Rest eine übel hohe
Transportrate/kg zu bezahlen.
Dazu kommt dann auch noch das Übermass des Paketchens, dann werden aus 78.- schnell mal 780 €.


Bei dem AI würde ich versuchen 2 X Sportgepäck anzumelden.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!