Schulzeugnisse

03.11.2013 15:22
#1 Schulzeugnisse
avatar
Mitglied

Hallöchen.vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit. meine Frau hat leider keinerlei Zeugnisse mehr über Ihre Schulausbildung in Santigao de Cuba. Wo kann man diese Zeugnisse jetzt auftreiben- sind über jede Info dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 15:26
#2 RE: Schulzeugnisse
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt´s keine Schul-Archive?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 10:02
#3 RE: Schulzeugnisse
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls ein Mitglied in SdC einen Lehrer (Schule) kennt, könnte er dir bestimmt eine Auskunft geben - an welche Stelle du dich verbindlich wenden kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 10:13
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Schulzeugnisse
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von fliesenoli im Beitrag #1
Hallöchen.vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit. meine Frau hat leider keinerlei Zeugnisse mehr über Ihre Schulausbildung in Santigao de Cuba.


kannst Du dies noch etwas präzisieren? Meinst Du damit die Abschlusszeugnisse / Bestätigung am Ende der Schulpflicht oder quasi die Noten jeden Jahres?
Um welche Schule handelt es sich denn? Primaria, Secundaria, Preuniversitaria oder Universität?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 10:35
avatar  iris
#5 RE: Schulzeugnisse
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nur zur Info: In Deutschland haben die Schulen keinerlei Pflicht, irgendwelche Zeugnisse der bundesweit zig millionen Schüler zu archivieren, ich glaube bei Universitäten bei Erreichen eines bestimmten Abschluss dann schon, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Beispiel: Wenn ein Schüler unsere Schule zu welchem Zeitpunkt auch immer verlässt, Abschluss hin oder her, wird sein Zeugnis ihm selbst ausgehändigt bzw. an die anschließende Schule nebst seiner "Schulakte" weiterverschickt.
Meinem Sohn wurde sein Abizeugnis ebenfalls einfach mitgegeben mit der Option, zehn Kopien für umme zu beglaubigen. Falls er mehr braucht muss er jede weiter notwendige Kopie selbst erstellen, um sie unter Vorlage des Originals offiziel beglaubigen zu lassen (und zu bezahlen, z.Bsp. bei den Bürgerämtern etc.
Neuerdings werden hier (in Bawü) sogar verpflichtend sog.acessment center-Aufgaben durchgeführt, die Auswertung erfolgt anonymisiert über das Intranet des Kultusministeriums, die digitalen Daten werden automatisch jährlich gelöscht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Kuba anders gehandhabt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 10:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Schulzeugnisse
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von iris im Beitrag #5
Nur zur Info: In Deutschland haben die Schulen keinerlei Pflicht, irgendwelche Zeugnisse der bundesweit zig millionen Schüler zu archivieren, ich glaube bei Universitäten bei Erreichen eines bestimmten Abschluss dann schon, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Beispiel: Wenn ein Schüler unsere Schule zu welchem Zeitpunkt auch immer verlässt, Abschluss hin oder her, wird sein Zeugnis ihm selbst ausgehändigt bzw. an die anschließende Schule nebst seiner "Schulakte" weiterverschickt.
Meinem Sohn wurde sein Abizeugnis ebenfalls einfach mitgegeben mit der Option, zehn Kopien für umme zu beglaubigen. Falls er mehr braucht muss er jede weiter notwendige Kopie selbst erstellen, um sie unter Vorlage des Originals offiziel beglaubigen zu lassen (und zu bezahlen, z.Bsp. bei den Bürgerämtern etc.
Neuerdings werden hier (in Bawü) sogar verpflichtend sog.acessment center-Aufgaben durchgeführt, die Auswertung erfolgt anonymisiert über das Intranet des Kultusministeriums, die digitalen Daten werden automatisch jährlich gelöscht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Kuba anders gehandhabt wird.

sehe ich genau so, daher wäre es eben gut zu wissen, was Oli genau meint mit Zeugnis.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 18:20
#7 RE: Schulzeugnisse
avatar
Mitglied

Es handelt sich um das Schulabschlusszeugniss Preuniversitaria


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 19:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Schulzeugnisse
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von fliesenoli im Beitrag #7
Es handelt sich um das Schulabschlusszeugniss Preuniversitaria

die müssten aber eigentlich noch aufzutreiben sein. Kann nicht jemand von der Familie bei der Schule vorbeigehen und dort nachfragen. Dort müssten sie ja wissen ob es (1) Kopien gibt (wären ja wohl dort gemacht worden), (2) ob sie selber die Kopien haben und (3) wohin sie sonst die Kopien geschickt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:36
#9 RE: Schulzeugnisse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fliesenoli im Beitrag #1
Hallöchen.vieleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit. meine Frau hat leider keinerlei Zeugnisse mehr über Ihre Schulausbildung in Santigao de Cuba. Wo kann man diese Zeugnisse jetzt auftreiben- sind über jede Info dankbar.


Auf dumme Sprüche kann ich vorab verzichten. Versuch mal Reiner Ast (Taxi SdC) zu erreichen (PM, Telefon,E-Mail). Er hat mit Sicherheit einen Plan .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!