Warum ??

01.11.2013 10:14
avatar  Pauli
#1 Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum ??

Condor- Wir lieben Fliegen

11.11 Fra. - Male ( Malediven) 12.12 Male - Fra. 649 Euro

10.11 Fra. - Holguin ( Kuba) 11.12. Holguin - Fra. 949 Euro

die Entfernung ist doch ca. die gleiche oder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 10:59
avatar  Espanol
#2 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #1
Warum ??

Condor- Wir lieben Fliegen

11.11 Fra. - Male ( Malediven) 12.12 Male - Fra. 649 Euro

10.11 Fra. - Holguin ( Kuba) 11.12. Holguin - Fra. 949 Euro

die Entfernung ist doch ca. die gleiche oder?



Ach PAULI, das Thema kauen wir hier doch schon seit Jahren in regelmaessigen Abstaenden durch, die Flugpreise gerade die Angebotspreis haben
nur sehr bedingt etwas mit den Entfernungen zu tun!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 11:12)
avatar  Pauli
#3 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #2
Angebotspreis haben
nur sehr bedingt etwas mit den Entfernungen zu tun!!



sondern ??

wenn ich so überleg,daß wäre bei einer dreiköpfigen Familie ein Preisunterschied von 900 Euronen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 12:01
avatar  Espanol
#4 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #3
Zitat von Espanol im Beitrag #2
Angebotspreis haben
nur sehr bedingt etwas mit den Entfernungen zu tun!!



sondern ??

wenn ich so überleg,daß wäre bei einer dreiköpfigen Familie ein Preisunterschied von 900 Euronen.



Erstens sind das zwei paar Schuhe PAULI Male ist ein fast rein touristisches Ziel hier duerfte der Anteil der Pauschalurlauber ueber 90 % liegeen,
bei Fluegen nach HOG liegt der je nach Termin um die 40-50 manchmal auch hoeher, Rest Individualurlauber, Familien und Cubanische Mulas

Das ist eine ganyz andere Kalkulation, Und bei Deinem Beispiel nach Male wird es einige freie unverkaufte Plaetze geben, also gehen die Preise
runter, nach HOG nur wenige also gibt es keinen Grund hier mit den Preisen runterzugehen. Angebot und Nachfrage eben.

Wenn der Baecker Deines Vertrauens am Samstag kurz vor Toresschluss kaum noch Brot und Kuchen vorraetig hat, besteht fuer ihn auch kein
Grund einen Happy Hour verkauf zu 50 % zu machen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 12:04
avatar  santana
#5 RE: Warum ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

weil Condor keine konkurentz nach holguin hat,somit kommen die preise zustande,flugentfernung hat sehr wohl was mit dem preis zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 12:07
avatar  Espanol
#6 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #5
weil Condor keine konkurentz nach holguin hat,somit kommen die preise zustande,flugentfernung hat sehr wohl was mit dem preis zu tun.



Und warum hat die Condor keine Konkurrenz nach HOG Richtig weil das Aufkommen nicht reicht. Und bei Angebotspreisen und um solche handelt es sich hier wohl
spielt die Entfernung keine entscheidende Rolle mehr!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:08
#7 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Condor hat auf der Strecke keine Konkurrenz und kann hier das viele Geld verdienen, um auf anderen Strecken günstige Preise anbieten zu können.

Ich hatte es vor ein paar Tagen ja schon mal gepostet, FRA - RIO Direktflug für 427 EUR und die Strecke ist nun deutlich länger, aber Pauli will ja nicht nach Rio.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:20
avatar  Espanol
#8 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Condor hat auf der Strecke keine Konkurrenz und kann hier das viele Geld verdienen, um auf anderen Strecken günstige Preise anbieten zu können.

Ich hatte es vor ein paar Tagen ja schon mal gepostet, FRA - RIO Direktflug für 427 EUR und die Strecke ist nun deutlich länger, aber Pauli will ja nicht nach Rio.



Interessante Theorie, hat nur einen kleinen Defekt trifft nicht zu


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 15:51
avatar  santana
#9 RE: Warum ??
avatar
Top - Forenliebhaber/in

villeicht steigt eine andere Linie ein,weil die letzen 5 jahre sind die flügeholguin sehr wohl eine gute Sache für den Betreiber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 16:06
avatar  Espanol
#10 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #9
villeicht steigt eine andere Linie ein,weil die letzen 5 jahre sind die flügeholguin sehr wohl eine gute Sache für den Betreiber.



Wieso eine gute Sache Nur weil die Flieger voll sind, dies muss nicht unbedingt bedeuten dass die Fluege auch sehr rentabel sind.

Bei der Air Berlin frueher LTU wird es jedes Jahr aufs Neue diskutiert eine Verbidnung nach HOG einzurichten und es wird jedesmal sehr schnell verworfen,
die Veranstalter koennen mit dem geringen Aufkommen fuer HOG keine vernuenftige Grundauslastung garantieren, und damit lohnt sich die ganze sache
nicht. Wuerde die Air Berlin einsteigen wuerde dies zu einem ruinoesen Wettberwerb mit der Condor fuehren, beide wuerden ihre Flieger bei weitem nicht voll
bekommen und profitieren wuerden nur die Schnaeppchenjaeger!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 17:50
#11 RE: Warum ??
avatar
Forenliebhaber/in

Hmm, wo fang ich bloss an der tibetanischen Gebetsmühle zu antworten....

Der Airline kann es egal sein, wer auf den Sitz furzt, solange er bezahlt ist. Die Kalkulation muss die selbe sein, egal ob das der Touri auf dem Weg zum Tauchurlaub (exkl. Sportgepäck) oder die negra auf Heimreise (exkl. Übergepäck) ist. Alles andere wäre Rassismus.

Holguin liese (und lies, tiempo pasado) sich genauso gut mit Zwischenzielen (Cancun, Jamaica, ...) verbinden wie alle anderen CU-Destinationen. Früher gabs sogar mal Zürich-Havanna-Holguin-Zürich, man war das ein Traum. Stichwort Havanna, gewiss nicht die Wunschdestination der Pauschaltouris, fliegen diverse Airlines an. Sogar ein Kaff wie Santa Clara wir neu aufgenommen. Holguin lief früher und würde auch heute wieder laufen, nur traut sich niemand. Die Airlines warten auf VEranstalter und Veranstalter trauen sich wegen der Flugpreise / -verbindungen nicht.

Condor hat auf Holguin ein Monopol, das ist bekannt, nicht nur im Markt. Und einige trauen sich nicht daran, dieses Ziel auf- und damit Condor anzugreifen, da sonst die Condor jener Airline auf anderen Destinationen auf die Kapp geben würde. Der Dxxxx ist jener, der auf Holguin angewiesen ist und auch die Region Holguin bzw. der ganze Oriente.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 18:04
avatar  Espanol
#12 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #11
Hmm, wo fang ich bloss an der tibetanischen Gebetsmühle zu antworten....

Der Airline kann es egal sein, wer auf den Sitz furzt, solange er bezahlt ist. Die Kalkulation muss die selbe sein, egal ob das der Touri auf dem Weg zum Tauchurlaub (exkl. Sportgepäck) oder die negra auf Heimreise (exkl. Übergepäck) ist. Alles andere wäre Rassismus.

Holguin liese (und lies, tiempo pasado) sich genauso gut mit Zwischenzielen (Cancun, Jamaica, ...) verbinden wie alle anderen CU-Destinationen. Früher gabs sogar mal Zürich-Havanna-Holguin-Zürich, man war das ein Traum. Stichwort Havanna, gewiss nicht die Wunschdestination der Pauschaltouris, fliegen diverse Airlines an. Sogar ein Kaff wie Santa Clara wir neu aufgenommen. Holguin lief früher und würde auch heute wieder laufen, nur traut sich niemand. Die Airlines warten auf VEranstalter und Veranstalter trauen sich wegen der Flugpreise / -verbindungen nicht.

Condor hat auf Holguin ein Monopol, das ist bekannt, nicht nur im Markt. Und einige trauen sich nicht daran, dieses Ziel auf- und damit Condor anzugreifen, da sonst die Condor jener Airline auf anderen Destinationen auf die Kapp geben würde. Der Dxxxx ist jener, der auf Holguin angewiesen ist und auch die Region Holguin bzw. der ganze Oriente.



Widerspreche Dir ja nun ungern Pasu auch wenn es hier nicht um Messbojen geht aber Du liegst hier sowas von daneben!!! Die Kalkulation ist eben nicht dieselbe
kann sie nicht sein weil ein Zeil mit einem hohen Anteil von PAuschalurlaubern und damit Garantiekontingenten der Veranstalter ganz anders kalkuliert werden kann.

Und Deine Vermutung, dass die Condor einer Airline die ihr auf dieser Strecke Konkurrenz machen wuerde auf die "Kapp" steiehn wuerde, sorry Pasu dat haette
ich einem Mann von Deiner Intelligenz ein bisschen mehr zugetraut!! Wenn z.B. Air Berlin oder auch die Edelweiss auf diese Strecke einsteiehen wuerden
waere es fuer alle Beteiligten ruinoes, weil ganz einfach das Volumen an Pauschaltouristen nicht ausreicht!! Mit den Hotels in Guardalavaca und ein paar
Notgeilen Maennern fuer Santa Lucia kannst Du keinen Flieger fuellen und nicht vernuenftig und vor allen Dingen sicher planen.

Die preislich geeigneten Hotels in Santiago und UMgebung haben die Cubis la leider vergammeln lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 18:20
#13 RE: Warum ??
avatar
Forenliebhaber/in

Spanier, ich bin ein Familienmensch und hab sehr viel Freude an meinem Haus. Die Zeiten, in denen ich mich jedes Wochenende in diversen Kneipen rumtrieb, sind vorbei. Was ich damit sagen will: meine Freundes- und Bekanntenkreis ist extrem überschaubar geworden und das ist gut so. Dennoch kenne ich mehrere, die z. B. Anfang Dezember nach Kuba fliegen (u. a. 08.12 gleich zwei, 1x Condor Holguin, 1x Air France HAV mit Weiterreise). Keine 24h nach dem Einbruch bei meiner Schwägerin war bereits Material mit einer mensajera aus unserem Bekanntenkreis unterwegs bis zur Haustüre in unserem Kaff (mit Edelweiss nach Varadero und sofortiger Weiterreise nach Tunas).

Früher flogen nebst Condor auch Arkefly und Edelweiss nach Holguin - und trotzdem gab es Schnäppchen / Superlastminutes deutlich seltener als z. B. für Havanna oder Varadero. Heute steigen viele "Orientales" in die Kisten nach Havanna und Varadero. Einige u. a. weil die Condorflüge einfach terminlich nicht passen oder man Condor generell gefressen hat oder Frankfurt ab vom Schuss liegt oder Condor preislich wieder mal übertreibt....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 18:36
avatar  Espanol
#14 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #13
Spanier, ich bin ein Familienmensch und hab sehr viel Freude an meinem Haus. Die Zeiten, in denen ich mich jedes Wochenende in diversen Kneipen rumtrieb, sind vorbei. Was ich damit sagen will: meine Freundes- und Bekanntenkreis ist extrem überschaubar geworden und das ist gut so. Dennoch kenne ich mehrere, die z. B. Anfang Dezember nach Kuba fliegen (u. a. 08.12 gleich zwei, 1x Condor Holguin, 1x Air France HAV mit Weiterreise). Keine 24h nach dem Einbruch bei meiner Schwägerin war bereits Material mit einer mensajera aus unserem Bekanntenkreis unterwegs bis zur Haustüre in unserem Kaff (mit Edelweiss nach Varadero und sofortiger Weiterreise nach Tunas).

Früher flogen nebst Condor auch Arkefly und Edelweiss nach Holguin - und trotzdem gab es Schnäppchen / Superlastminutes deutlich seltener als z. B. für Havanna oder Varadero. Heute steigen viele "Orientales" in die Kisten nach Havanna und Varadero. Einige u. a. weil die Condorflüge einfach terminlich nicht passen oder man Condor generell gefressen hat oder Frankfurt ab vom Schuss liegt oder Condor preislich wieder mal übertreibt....



Absatz 1 Pasu volle Zustimmung mwerkt man wenn man Deine Eintraege so verfolgt aber was hat das mit dem Thema zu tun

FRuehervwar alles besser und schoener und auch die LTU flog mal nach HOG. Warum wohl fliegen weder die Air Berlin noch Edelweiss nach HOG
Nun versuche nicht mir einzureden dass die Condor diesen "drohen" wuerde ihnen auf anderen Strecken auf die Kapp zu steigen

Ich habe ja sogar ein bisschen Verstaendnis fuer die Orientales, aber ist nun mal so. Und wenn viele Cubanas so Condorangefressen sind,
gibt es eigentlich noch die Verbindung der Cubana von Paris bzw, Madrid via Santiago nach La habana

Waere doch eine Alternative auch in Hinblick auf die paar kilo Uebergeapeck


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2013 20:18
#15 RE: Warum ??
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #13
Früher flogen nebst Condor auch Arkefly und Edelweiss nach Holguin
ArkeFly fliegt immer noch nach Holguín.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 01:32
avatar  Pauli
#16 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7


Ich hatte es vor ein paar Tagen ja schon mal gepostet, FRA - RIO Direktflug für 427 EUR und die Strecke ist nun deutlich länger, aber Pauli will ja nicht nach Rio.



Brasilien: Mehr als 50.000 Morde im Jahr 2012



Im südamerikanischen Land Brasilien sind im vergangenen Jahr 50.810 Morde verübt worden. Laut dem Sekretariat für öffentliche Sicherheit ist dies eine Steigerung von 7,6% im Vergleich zum Jahr 2011. Damit liegt die Mordrate bei 25,8 pro 100.000 Einwohner

http://latina-press.com/news/165932-bras...e-im-jahr-2012/


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 02:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 02:34)
#17 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pauli

was meinst Du: Gehen die Preise noch mal runter?

CONDOR verkauft die Tickets ja wie an einer Börse.

Also muss gezockt werden.




Weiß jemand zufällig, wieso die Bilder - mit Snipping Tool gemacht - so unscharf werden bzw. was Abhilfe schafft?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 11:18
avatar  Pauli
#18 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17
@ Pauli

was meinst Du: Gehen die Preise noch mal runter?




Sieht so aus,allerdings ist Varadero nicht meine Baustelle.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 12:28
#19 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Es sei denn, Renee holt dich ab .


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 22:07)
#20 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
Es sei denn, Renee holt dich ab .

Who is who

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 17:47
#21 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Renee ist ein Freund von Pauli aus SdC (Ford Oldtimer) .


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:04
#22 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
Renee ist ein Freund von Pauli aus SdC (Ford Oldtimer) .

Ahhh, si, ahora me recuerdo. Gracias.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:29
#23 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
Renee ist ein Freund von Pauli aus SdC (Ford Oldtimer) .

Ahhh, si, ahora me recuerdo. Gracias.


Schlaf gut, hast du Stress ? .


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2013 20:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2013 20:43)
avatar  jojo1
#24 RE: Warum ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #10
Zitat von santana im Beitrag #9
villeicht steigt eine andere Linie ein,weil die letzen 5 jahre sind die flügeholguin sehr wohl eine gute Sache für den Betreiber.



Wieso eine gute Sache Nur weil die Flieger voll sind, dies muss nicht unbedingt bedeuten dass die Fluege auch sehr rentabel sind.

Bei der Air Berlin frueher LTU wird es jedes Jahr aufs Neue diskutiert eine Verbidnung nach HOG einzurichten und es wird jedesmal sehr schnell verworfen,
die Veranstalter koennen mit dem geringen Aufkommen fuer HOG keine vernuenftige Grundauslastung garantieren, und damit lohnt sich die ganze sache
nicht. Wuerde die Air Berlin einsteigen wuerde dies zu einem ruinoesen Wettberwerb mit der Condor fuehren, beide wuerden ihre Flieger bei weitem nicht voll
bekommen und profitieren wuerden nur die Schnaeppchenjaeger!!


WAs wirklich passieren würde, wäre das AirBerlin noch mehr Verluste macht, und dann noch komplett von Ethiad übernommen wird - wenn es für Ethiad nicht doch noch attraktiver wäre AirBerlin nicht doch noch in Konkurs gehen zu lassen...

GRundsätzlich kommt man auch aus der Richtung Havanna ganz gut mit innerkubanischen Maschinen in den Osten oder auch mit dem Viazul-Bus... Alternativ fahren die Strecke auch manche mit dem Mietwagen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!