Ärger mit dem Kommunisten-Krokodil

25.10.2013 18:17
#1 Ärger mit dem Kommunisten-Krokodil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Weil es „Fidel“ heißt, soll Hoyerswerdaer Zoo Fördergeld verlieren

Ärger mit dem Kommunisten-Krokodil

Landrat will Fördergelder für Zoo streichen
Weil ein kubanisches Krok-Baby „Fidel Castro“ heißt

http://www.bild.de/regional/dresden/dres...16204.bild.html


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 19:12
#2 RE: Ärger mit dem Kommunisten-Krokodil
avatar
Rey/Reina del Foro


Die Nachrichten haben es bis Miami geschafft.

Zitat
El cocodrilo Fidel aterra al zoo alemán

Un zoológico en la antigua Alemania comunista le cambió el nombre al cocodrilo "Fidel", cuando la gente comenzó a llamarlo Castro tras morder a otros reptiles.

http://www.martinoticias.com/content/cub...lio-/29248.html


Zitat
Hoyerswerda - Geschwisterzoff im Zoo
21.10.2013 von LN

Ist es eine besondere Form von Geschwisterliebe? Oder liegt es am Namen? „Fidel Castro“, das älteste von sieben jungen Kuba-Krokodilen im Zoo Hoyerswerda, erweist sich als ziemlicher Rüpel, verteilt reichlich Bisse, Schwanzschläge und Kopfnüsse an seine jüngeren Brüder und Schwestern.

http://www.lausitznews.de/pressebericht_10917.html


Zitat
„Fidelio“ statt „Fidel“ | Kommunisten-Krokodil bekommt neuen Namen

Nachdem der Name „Fidel Castro“ für ein kleines kubanisches Rautenkrokodil dem Zoo in Hoyerswerda großen Ärger beschert hatte, wird das Reptil nun umbenannt. „Wir greifen jetzt den Vorschlag des Zoo-Vereins auf, so wird das Tier Fidelio heißen.

http://www.bild.de/regional/dresden/krok...68018.bild.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 07:57
avatar  ente63
#3 Kuba-Krokodil darf nicht "Fidel" heißen
avatar
neues Mitglied

Das Krokodil wurde auch im August geboren, der Name bot sich also auch deshalb an!

http://www.sueddeutsche.de/panorama/stus...issen-1.1842109


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 10:54
avatar  clara
#4 RE: Kuba-Krokodil darf nicht "Fidel" heißen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ente63 im Beitrag #3

Das Krokodil wurde auch im August geboren, der Name bot sich also auch deshalb an!

http://www.sueddeutsche.de/panorama/stus...issen-1.1842109






Zitat:
"Fidel" sei äußerst rüpelhaft gewesen und habe seine Geschwister mit Bissen und Schlägen durch seinen Schwanz drangsaliert. "Mittlerweile ist er aber nicht mehr der Größte", heißt es vom Zoo. "Antonio, sein Bruder, ist nun der Chef unter den Krokodilen."


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 19:09
#5 RE: Ärger mit dem Kommunisten-Krokodil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Nachdem der Name „Fidel Castro“ für ein kleines kubanisches Rautenkrokodil dem Zoo in Hoyerswerda großen Ärger beschert hatte, wird das Reptil nun umbenannt. „Wir greifen jetzt den Vorschlag des Zoo-Vereins auf, so wird das Tier Fidelio heißen.

Immer schön politisch korrekt den Schwanz einziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 14:34
avatar  dirk_71
#6 RE: Ärger mit dem Kommunisten-Krokodil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Fidel sorgt für Besucherrekord im Zoo Hoyerswerda
Im Herbst gab es mächtig Aufregung in Sachsen, weil der Zoo von Hoyerswerda eines der dort geschlüpften kubanischen Rautenkrokodile auf den Namen "Fidel" taufte. Der kleine Diktator wurde schließlich umbenannt. Nun meldet der Tierpark für 2013 einen Besucherrekord.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/k...da/9336070.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 15:10
avatar  jojo1
#7 RE: Ärger mit dem Kommunisten-Krokodil
avatar
Rey/Reina del Foro

Man sollte am besten möglichst viele Krokodile züchten und dann an Kuba verschenken, um dort die noch verbliebenen Kommunisten aufzufressen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!