Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt

22.10.2013 18:52
#1 Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
super Mitglied

Weiss jemand was mit diesem Flug passiert ist? Die Maschine scheint immer noch in Havanna zu stehen. Status lt. Condor webside: "verspätet".

Bin gestern mit derselben Maschine (D-ABUI) von Frankfurt nach Havanna geflogen. War wohl viel Gegenwind, so dass die Flugzeit über 1 Stunde länger war. Und Ankunft war im "Miami"-Terminal. Hat ewig gedauert, bis das Gepäck kam. Aber sonst alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:13
#2 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
super Mitglied

Der Flug ist dann wohl heute Abend in Frankfurt angekommen. Ob sie den Flieger wohl repariert oder eine Ersatzmaschine geschickt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2013 19:33
avatar  jojo1
#3 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #2
Der Flug ist dann wohl heute Abend in Frankfurt angekommen. Ob sie den Flieger wohl repariert oder eine Ersatzmaschine geschickt haben?


Condor repariert die Flugzeuge aus Kostengründen mittlerweile während dem Flug, ganz einfach...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 00:19
#4 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Also 2 Tage Verspätung, dann hat die Maschine 2 Tage in Havanna gestanden?

Auch völlig blöd am falschen Terminal rauszukommen wenn man einen Mietwagen nehmen will. Dort gibts keine. Wie den reichlichen Kilometer mit Gepäck zurücklegen? Alles irgendwie gruselig. Na mal sehen was die nächsten Wochen an "Überraschungen im Flugverkehr" bringen, egal ob Kuba oder DomRep, das nimmt sich nicht viel. Werd ggf. darüber berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 07:48
#5 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #2
Der Flug ist dann wohl heute Abend in Frankfurt angekommen. Ob sie den Flieger wohl repariert oder eine Ersatzmaschine geschickt haben?


Vor zig Jahren, kam unser Bomber aus Frankfurt mit einem technischen
Defekt in Varadero an. Knappe 6 Std. haben wir gewartet und den cub. Mechanikern
vom Terminal aus am Rollfeld zugeschaut, wie sie den Bomber wieder in die Gänge gebracht haben.
Das macht keinen Spass.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 07:52 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 07:55)
avatar  Espanol
#6 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Zitat von Kowalski im Beitrag #2
Der Flug ist dann wohl heute Abend in Frankfurt angekommen. Ob sie den Flieger wohl repariert oder eine Ersatzmaschine geschickt haben?


Vor zig Jahren, kam unser Bomber aus Frankfurt mit einem technischen
Defekt in Varadero an. Knappe 6 Std. haben wir gewartet und den cub. Mechanikern
vom Terminal aus am Rollfeld zugeschaut, wie sie den Bomber wieder in die Gänge gebracht haben.
Das macht keinen Spass.....
falko



Und wenn es ein richtig heftiger Defekt ist, muessen die Ersatzteile und Mechaniker aus Deutschland einfliegen.

Das kann dann schon mal ein bisschen dauern, der Rekord steht glaube ich immer noch bei einem Defekt der
Condor in MBA, da musste ein komplett neues Triebwerk eingeflogen werden, udn der Zoll dort hat sich sehr kooperativ
verhalten und das Triebwerk erstmal beschlagnahmt


Die AB hatte und hat meines Wissens immer noch 2 Mechaniker fest in PUJ stationiert kostet natuerlich
richtig Geld. Aber im Winter haben die mit den Zubringern fuer die Kreuzfahrten nach La Romana
ja auch 6-8 Fluege woechtenlich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 08:02
#7 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mal 24 Stunden auf den Bahamas warten müssen. Condormaschine defekt, Techniker musste aus London eingeflogen werden. Das Argument, dass es auf den Bahamas ja besonders schön sei, zieht bei mir nicht - Nassau ist mir persönlich zu us-amerikanisch und wenn in Deutschland ein Termin wartet, hört der Spaß dann schon auf.

Aber.... die Condor hat nach Einschaltung eines RA (das war mein erster Besuch bei einem RA) auch die Entschädigung gezahlt.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 09:21
avatar  LINA
#8 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
spitzen Mitglied

Ich hatte vor 3 Jahren mal 27 Stunden länger Aufenthalt in Holguin. Condor hat ohne zu mucken Entschädigung ezahlt und ich habe mich über den Urlaubstag mehr gefreut. Die Fluggäste konnten den Tag im Hotel Playa Pesquero verbringen.
Wenn man dringende Termine direkt nach dem Urlaub hat ist es natürlich blöd.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 09:28
avatar  Espanol
#9 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #8
Ich hatte vor 3 Jahren mal 27 Stunden länger Aufenthalt in Holguin. Condor hat ohne zu mucken Entschädigung ezahlt und ich habe mich über den Urlaubstag mehr gefreut. Die Fluggäste konnten den Tag im Hotel Playa Pesquero verbringen.
Wenn man dringende Termine direkt nach dem Urlaub hat ist es natürlich blöd.




Wirklich dringende Termine legt man ja auch nicht unbedingt auf den ersten Tag nach einer Fernreise, da ist man dann
eh noch ein bisschen "vermatscht" wg. jetlag, und viele Angestellte bauen ja auch einen Puffer von 2-3 Tagen
ein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 19:52
avatar  dirk_71
#10 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski im Beitrag #1
Und Ankunft war im "Miami"-Terminal. Hat ewig gedauert, bis das Gepäck kam. Aber sonst alles ok.


Terminal 3 wird gerade renoviert, Gäste dürfen schon nicht mehr rein. Sie müssen draußen warten.
Deswegen werden einige Flüge nun im Terminal 2 abgefertigt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!