Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.203 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Kowalski
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
22.10.2013 18:52

Weiss jemand was mit diesem Flug passiert ist? Die Maschine scheint immer noch in Havanna zu stehen. Status lt. Condor webside: "verspätet".

Bin gestern mit derselben Maschine (D-ABUI) von Frankfurt nach Havanna geflogen. War wohl viel Gegenwind, so dass die Flugzeit über 1 Stunde länger war. Und Ankunft war im "Miami"-Terminal. Hat ewig gedauert, bis das Gepäck kam. Aber sonst alles ok.

Kowalski
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#2 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
23.10.2013 19:13

Der Flug ist dann wohl heute Abend in Frankfurt angekommen. Ob sie den Flieger wohl repariert oder eine Ersatzmaschine geschickt haben?

jojo1
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
23.10.2013 19:33

Zitat von Kowalski im Beitrag #2
Der Flug ist dann wohl heute Abend in Frankfurt angekommen. Ob sie den Flieger wohl repariert oder eine Ersatzmaschine geschickt haben?

Condor repariert die Flugzeuge aus Kostengründen mittlerweile während dem Flug, ganz einfach...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
24.10.2013 00:19

Also 2 Tage Verspätung, dann hat die Maschine 2 Tage in Havanna gestanden?

Auch völlig blöd am falschen Terminal rauszukommen wenn man einen Mietwagen nehmen will. Dort gibts keine. Wie den reichlichen Kilometer mit Gepäck zurücklegen? Alles irgendwie gruselig. Na mal sehen was die nächsten Wochen an "Überraschungen im Flugverkehr" bringen, egal ob Kuba oder DomRep, das nimmt sich nicht viel. Werd ggf. darüber berichten.

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
24.10.2013 07:48

Vor zig Jahren, kam unser Bomber aus Frankfurt mit einem technischen
Defekt in Varadero an. Knappe 6 Std. haben wir gewartet und den cub. Mechanikern
vom Terminal aus am Rollfeld zugeschaut, wie sie den Bomber wieder in die Gänge gebracht haben.
Das macht keinen Spass.....
falko

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
24.10.2013 07:52

Zitat von falko1602 im Beitrag #5

Vor zig Jahren, kam unser Bomber aus Frankfurt mit einem technischen
Defekt in Varadero an. Knappe 6 Std. haben wir gewartet und den cub. Mechanikern
vom Terminal aus am Rollfeld zugeschaut, wie sie den Bomber wieder in die Gänge gebracht haben.
Das macht keinen Spass.....
falko

Und wenn es ein richtig heftiger Defekt ist, muessen die Ersatzteile und Mechaniker aus Deutschland einfliegen.

Das kann dann schon mal ein bisschen dauern, der Rekord steht glaube ich immer noch bei einem Defekt der
Condor in MBA, da musste ein komplett neues Triebwerk eingeflogen werden, udn der Zoll dort hat sich sehr kooperativ
verhalten und das Triebwerk erstmal beschlagnahmt

Die AB hatte und hat meines Wissens immer noch 2 Mechaniker fest in PUJ stationiert kostet natuerlich
richtig Geld. Aber im Winter haben die mit den Zubringern fuer die Kreuzfahrten nach La Romana
ja auch 6-8 Fluege woechtenlich.

Claudia.A
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
24.10.2013 08:02

Ich habe mal 24 Stunden auf den Bahamas warten müssen. Condormaschine defekt, Techniker musste aus London eingeflogen werden. Das Argument, dass es auf den Bahamas ja besonders schön sei, zieht bei mir nicht - Nassau ist mir persönlich zu us-amerikanisch und wenn in Deutschland ein Termin wartet, hört der Spaß dann schon auf.

Aber.... die Condor hat nach Einschaltung eines RA (das war mein erster Besuch bei einem RA) auch die Entschädigung gezahlt.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant

LINA
Offline PM schicken
super Mitglied

#8 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
24.10.2013 09:21

Ich hatte vor 3 Jahren mal 27 Stunden länger Aufenthalt in Holguin. Condor hat ohne zu mucken Entschädigung ezahlt und ich habe mich über den Urlaubstag mehr gefreut. Die Fluggäste konnten den Tag im Hotel Playa Pesquero verbringen.
Wenn man dringende Termine direkt nach dem Urlaub hat ist es natürlich blöd.

Espanol
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
24.10.2013 09:28

Zitat von LINA im Beitrag #8
Ich hatte vor 3 Jahren mal 27 Stunden länger Aufenthalt in Holguin. Condor hat ohne zu mucken Entschädigung ezahlt und ich habe mich über den Urlaubstag mehr gefreut. Die Fluggäste konnten den Tag im Hotel Playa Pesquero verbringen.
Wenn man dringende Termine direkt nach dem Urlaub hat ist es natürlich blöd.

Wirklich dringende Termine legt man ja auch nicht unbedingt auf den ersten Tag nach einer Fernreise, da ist man dann
eh noch ein bisschen "vermatscht" wg. jetlag, und viele Angestellte bauen ja auch einen Puffer von 2-3 Tagen
ein.

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Condor-Flug gestern Abend von Havanna nach Frankfurt
24.10.2013 19:52

Zitat von Kowalski im Beitrag #1
Und Ankunft war im "Miami"-Terminal. Hat ewig gedauert, bis das Gepäck kam. Aber sonst alles ok.

Terminal 3 wird gerade renoviert, Gäste dürfen schon nicht mehr rein. Sie müssen draußen warten.
Deswegen werden einige Flüge nun im Terminal 2 abgefertigt.

Nos vemos

Dirk