Salvador de Bahia / Brasilien

21.10.2013 15:52
#1 Salvador de Bahia / Brasilien
avatar
spitzen Mitglied

War schon mal jemand in Salvador de Bahia ?
Wie ist dort die Situation, kann man dort 2 Wochen angenehmen Urlaub verbringen, oder ist es dort negativ ?

Danke im voraus fuer Infos.

21.10.2013 16:36
avatar  nosanto
#2 RE: Salvador de Bahia / Brasilien
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Halleluja im Beitrag #1
War schon mal jemand in Salvador de Bahia ?
Wie ist dort die Situation, kann man dort 2 Wochen angenehmen Urlaub verbringen, oder ist es dort negativ ?

Danke im voraus fuer Infos.


Hallo Halleluja, ich war zwar schon in Salvador de Bahia, allerdings im Jahr 1993 für 3 Wochen. Habe dort auch einen Portugisisch-Sprachkurs besucht. Damals war es im Zentrum (Pelourinho) aufgrund der Touristenpolizei bis ca 23.00 Uhr sehr sicher, zu späterer Stunden dann weniger (wurde auch einmal ausgeraubt). Wohnte damals im Stadteil "Barra". War damals eine sichere und schöne Gegend dirket am Sandstrand. Vielleicht haben andere Kubaforisten aktuellere Infos. Saludos, nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:33 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 20:35)
#3 RE: Salvador de Bahia / Brasilien
avatar
Forums-Senator/in

Schöner Strand . Viele arme schwarze Leute . Favelas und Nachts am Strand geht überhaupt nicht . Nur Salvador de Bahia zwei Wochen na ja?
Eigendlich kannst du da besser nach Santiago de Cuba fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2013 14:22
#4 RE: Salvador de Bahia / Brasilien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #3
Schöner Strand . Dem ist nichts hinzuzusetzen.Viele arme schwarze Leute. Mmh, wo? Salvador hat insgesamt rund 30 km Strand! Am langen Stadtstrand mag es solche und solche Abschnitte geben - der überwiegende Teil besteht aus einer sehr guten Mischung schwarz/braun/weiß - ob die nun "arm" waren, vermag ich nicht einzuschätzenFavelas und Nachts am Strand geht überhaupt nicht. ZustimmungNur Salvador de Bahia zwei Wochen na ja? 1 Woche reicht. Sehr schöne historische Altstadt, gute Kneipen. Unbedingt mal den Markt unterhalb der Fahrstühle wie auch diese selbst "mitnehmen" - ein Erlebnis Die Gassen der Altstadt ausserhalb der "Touripfade" lieber meiden - keine Angst, man kommt sich nicht "eingepfercht" vor Strandpromenade mit vielen verschiedenen Spezialitätenrestaurants, überall Visa möglich - super


Fotos: Blick auf die Fahrstühle/historische Altstadt (Oberstadt) / Mercado Hafen
Habe auch irgendwo noch paar Videos, aber gerade nicht mehr Zeit...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!