Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Die Gemeinsamkeiten von jüngeren Kubanern und Deutschen
20.10.2013 17:11

Es wurde hier im Forum schon oft auf die großen kulturellen Unterschiede zwischen Kuba und Deutschland hingewiesen.

Mir fallen aber eher die Gemeinsamkeiten z.B. bei einem 20jährigen Kubaner und einem gleichaltrigen Deutschen auf, wie z.B.

1) Eine ziemlich unpolitische Einstellung und ein Desinteresse an derartigen Fragen.

2) Demzufolge auch die fehlende Bereitschaft selbst politisch aktiv zu werden, was in Kuba das diktatorische Regime am Leben erhält .

3) Oftmals kein Plan was man beruflich machen soll. Stattdessen geht man davon aus, dass sich schon alles mehr oder weniger von selbst regeln wird.

4) Wichtig ist stattdessen, dass man immer die neuesten Markenprodukte besitzt, wie ein i-phone, IPAD oder die neueste Markenkleidung - wie Sportschuhe von Nike usw...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Die Gemeinsamkeiten von jüngeren Kubanern und Deutschen
20.10.2013 17:59

jojo, in welchen Kreisen bewegst du dich? Ich meine auf Cuba und in Deutschland. Das hört sich nach der untersten Schiene an . Vielleicht hast du dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt .

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Die Gemeinsamkeiten von jüngeren Kubanern und Deutschen
20.10.2013 18:03

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
jojo, in welchen Kreisen bewegst du dich? Ich meine auf Cuba und in Deutschland. Das hört sich nach der untersten Schiene an . Vielleicht hast du dich ja auch nur unglücklich ausgedrückt .

Die Beschreibung gilt natürlich nicht für Alle in dieser Altersgruppe, vielleicht ist es auch übertrieben dargestellt.
NUr wird diese Einschätzung von Vielen geteilt, die im Gegensatz zu mir mehr mit Jüngeren zu tun haben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

iris
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Die Gemeinsamkeiten von jüngeren Kubanern und Deutschen
20.10.2013 18:29

Also von mir nicht! Esgibt hier wie dort unterschiedliche zwanzigjährige

Quimbombó
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Die Gemeinsamkeiten von jüngeren Kubanern und Deutschen
20.10.2013 18:36

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
NUr wird diese Einschätzung von Vielen geteilt, die im Gegensatz zu mir mehr mit Jüngeren zu tun haben.
Du hast also nicht viel mit "Jüngeren" zu tun? Somit Hörensagen?

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Die Gemeinsamkeiten von jüngeren Kubanern und Deutschen
20.10.2013 18:47

Zitat von jojo1 im Beitrag #1

Mir fallen aber eher die Gemeinsamkeiten z.B. bei einem 20jährigen Kubaner und einem gleichaltrigen Deutschen auf, wie z.B.

1) Eine ziemlich unpolitische Einstellung und ein Desinteresse an derartigen Fragen.

2) Demzufolge auch die fehlende Bereitschaft selbst politisch aktiv zu werden, was in Kuba das diktatorische Regime am Leben erhält .

3) Oftmals kein Plan was man beruflich machen soll. Stattdessen geht man davon aus, dass sich schon alles mehr oder weniger von selbst regeln wird.

4) Wichtig ist stattdessen, dass man immer die neuesten Markenprodukte besitzt, wie ein i-phone, IPAD oder die neueste Markenkleidung - wie Sportschuhe von Nike usw...

Das trifft alles sowohl hier genauso wie in Kuba auf gefühlte 50% dieser Altersgruppe zu.

jojo1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Die Gemeinsamkeiten von jüngeren Kubanern und Deutschen
20.10.2013 18:56

Zitat von Quimbombó im Beitrag #5
Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Du hast also nicht viel mit "Jüngeren" zu tun? Somit Hörensagen?

Zumindest in Kuba kenne ich Kubaner dieser Altergruppe. In Deutschland ist es eher Hoerensagen... Es war auch eher als Frage gemeint denn als absolute Feststellung..

--

Varna 90
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Die Gemeinsamkeiten von jüngeren Kubanern und Deutschen
20.10.2013 19:42

Als Frage ist das O. K. .