Telefon: Festnetz D -> Festnetz CU -- Günstigster Anbieter?

09.10.2013 00:36
#1 Telefon: Festnetz D -> Festnetz CU -- Günstigster Anbieter?
avatar
Rey/Reina del Foro

Da ich schon seit einiger Zeit keinen Vergleich mehr angestellt habe, nur mal zwischendurch zur Vergewisserung:

Bin ich mit meinem Minutenpreis von 27,3 Cent für Anrufe vom deutschen Festnetz zum kubanischen Festnetz bei phone2cuba.info nach wie vor beim günstigsten Anbieter oder hat sich da inzwischen irgendwo was getan, was ich vielleicht bloß nicht mitbekommen habe?

Zur Erinnerung: Bei phone2cuba telefoniert man nach dem Callback-Verfahren. Man kauft zuerst ein Minutenpaket (Guthaben), bucht dann im Voraus für einen bestimmten Zeitpunkt sein Telefonat (mit vorbestimmter Dauer) und wird dann zur vereinbarten Uhrzeit von der Vermittlung angerufen, wenn der gewünschte kubanische Gesprächspartner bereits in der Leitung ist. Nach Ablauf der definierten Minutenzahl endet das Telefonat (nach kurzer Warnung) automatisch. Wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Wir nutzen das jetzt seit etwa zwei Jahren. Einerseits kann man auf diese Weise mit zuverlässig guten Leitungen sehr günstig telefonieren, kann sich nicht endlos verquasseln und verliert niemals den Überblick über die Kosten. Andererseits stört mich immer noch, dass das von diesem Anbieter genutzte System so wenig benutzerfreundlich ist (unübersichtliche Webseite, lästige Banküberweisung, jedesmal einloggen, reservieren, Gesprächspartner in Kuba vorwarnen etc.). Deshalb meine Frage, ob es auf diesem Markt in der Zwischenzeit Konkurrenz mit ähnlichem Minutenpreis gibt? Dass es viele praktischere, aber dabei eben auch deutlich teurere Methoden gibt, ist mir klar. Auch dass es viele hier im Forum für nicht zumutbar halten, sich im Voraus auf eine bestimmte Anrufdauer festzulegen, ist bekannt und lohnt sich nicht als Diskussionsthema. Mir geht's hier tatsächlich allein um das Thema "geringer Preis pro Minute". (Auf 27,3 Cent kommt man bei phone2cuba mit dem Kauf von mindestens 120 Minuten, ohne Verfallsdatum.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2013 15:43
#2 RE: Telefon: Festnetz D -> Festnetz CU -- Günstigster Anbieter?
avatar
Rey/Reina del Foro

Günstiger wirst du die Minute nirgends bekommen, wobei ich sowieso denke, dass die Jungs da eine Lücke im kub. Abrechnungssystem ausnutzen, aber kann uns ja egal sein
Mir wäre das System mit vorheriger Gesprächsanmeldung aber zu umständlich, und Anrufe auf kub. Handy gehen damit gar nicht, deswegen bleibe ich bei den direkten Anrufen über einen VoIP-Anbieter, auch wenn die Minute mehr kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 23:57 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 23:57)
avatar  Dirk
#3 RE: Telefon: Festnetz D -> Festnetz CU -- Günstigster Anbieter?
avatar
super Mitglied

Wie ist die eigentlich die Verbindungsqualität bei phone2cuba ? Ich telefoniere immer mit Rebtel, da ist die Verbindungsqualität top, nur leider sind die ganz schön teuer (69 cent/minute). Cuballama habe ich auch schon probiert, aber da ist Verbindungsqualität sehr mäßig.

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 10:58
#4 RE: Telefon: Festnetz D -> Festnetz CU -- Günstigster Anbieter?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #3
Wie ist die eigentlich die Verbindungsqualität bei phone2cuba ?
Gut, wenn auch vielleicht nicht top (habe ich mit Kuba aber auch noch nicht erlebt). Falls die Qualität mal nicht deinen Erwartungen entsprechen sollte, dann kannst du das Gespräch innerhalb der ersten Minute beenden: phone2cuba stellt dann ohne zusätzliche Kosten eine neue Verbindung her. Haben wir nach meiner Erinnerung noch nie machen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 11:10
avatar  Gina
#5 RE: Telefon: Festnetz D -> Festnetz CU -- Günstigster Anbieter?
avatar
super Mitglied

Hallo,

ich habe aber schon 2 oder 3 x aufgelegt, weil mir die Verzögerung zu lange war, bis die Sprache ankam. Innerhalb von 5 Minuten kam dann ein neuer Anruf und es wurde nicht auf die Minuten geschaut, d. h. angefangene Minute wurde gar nicht berechnet. Echt fair und empfehlenswert!

Grüße
Gina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!