Frage zu Hotels

  • Seite 2 von 3
04.10.2013 22:54
#26 RE: Frage zu Hotels
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #22
Espanol, gut dass du in der Möglichkeitsform geschrieben hast für die Zeit ab 2000. Reihenfolge: 1) Ausweis vorlegen 2) 1/2 Doppelzimmer gegen Quittung bezahlen (mit Angabe des Namen v. cub. Gast)
Das wäre aber dann wohl gegen die damals gültige Rechtslage gewesen. 2006 war es noch aufwändig, nach der Hochzeitsfeier im Hotel Santiago dann dort übernachten zu dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 00:07
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#27 RE: Frage zu Hotels
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #22
Espanol, gut dass du in der Möglichkeitsform geschrieben hast für die Zeit ab 2000. Reihenfolge: 1) Ausweis vorlegen 2) 1/2 Doppelzimmer gegen Quittung bezahlen (mit Angabe des Namen v. cub. Gast) 3) ENDE! Und jetzt hat sich das Thema für mich ERLEDIGT .
---- # 18 ---

das kenn ich auch nur anders, d.h. als "nicht möglich". Auch wenn ich in 2003/2004 zweimal eine Cubana im Hotelzimmer hatte wurde mir immer beschieden, dass dies offiziell nicht möglich ist. Welches Hotel war dann das? mache jede Wette, dies war in einem eher "günstigen" Hotel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 15:52
#28 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Du irrst! Das war das Hotel Melia .


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 18:32
#29 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch etwas, im Hotel "Cuatro Palmas" in VRA bestand bereits 1996 für ein paar USD die Möglichkeit. Allerdings mußte morgens um 6.00 Uhr das Zimmer "geräumt" werden. In den Bungalows auf der gegenüberliegenden Straße machten die Türsteher für 10 (zehn) USD die Augen zu. Die Hotelanlage und die Bungalows gehören zusammen (Mercure) .


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 22:42
avatar  Vida ( gelöscht )
#30 RE: Frage zu Hotels
avatar
Vida ( gelöscht )

Es gibt heute noch ein Hotel in Varadero,wo jeder seine Geliebte oder wie auch immer mit ins Zimmer mitnehmen kann ohne Zusätzliche Kosten!( Gewusst wo)
Was ich hier so lese geht überhaupt nicht,oder seid ihr alle am sparen,wenn es ums....... geht?
Ich kenne Varadero noch aus den 80ziger und da war richtig was los,alles total ungezwungen und jeder Kubaner und Kubanerin konnte in jedem Hotel übernachten.
Richtig das diese Zeiten vorbei sind für die alten Säck....die,-- die kleinen Mädchen benutzt haben für eine lumpige LTU Tasche oder eine Strumpfhose.
Ich denke mal alles kostet was,auch die Mädels im Zimmer müssen zahlen,genau wie jeder andere Gast.
Gut und billig gibt es nicht.Und etwas benehmen gehört auch dazu von den Turis.
Es sollte noch teurer werden denke ich mal,denn in anderen Länder ist es auch so,oder irre ich mich?
Gerade in Varadero war es zum kotz.... was ich alles so gesehen und erlebt habe in den 80ziger und 90ziger Jahre.
Schlimmer als Thailand!!!!
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 23:02)
avatar  Pauli
#31 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Vida was ist los ?? heute keine Gäste in deinem " Restaurant "
in einem "in "Lokal sollten um 23 Uhr doch noch Gäste sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 23:40
avatar  chepina
#32 RE: Frage zu Hotels
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #26
Zitat von Varna 90 im Beitrag #22
Espanol, gut dass du in der Möglichkeitsform geschrieben hast für die Zeit ab 2000. Reihenfolge: 1) Ausweis vorlegen 2) 1/2 Doppelzimmer gegen Quittung bezahlen (mit Angabe des Namen v. cub. Gast)
Das wäre aber dann wohl gegen die damals gültige Rechtslage gewesen. 2006 war es noch aufwändig, nach der Hochzeitsfeier im Hotel Santiago dann dort übernachten zu dürfen.



1994 haben wir in Hotel Santiago Hochzeit gefeiert und wurden persönlich von der Hotel Direktor eingeladen die Hochzeitnacht im Hotel zu verbringen als Geschenk des Hauses
Haben aber danken abgelenkt wir waren schon in Hotel Las americas für ein Monat eingescheckt anschliessen eine Woche in Habana libre in Habana, ich kann mich nicht erinnern das irgendjemand mich als kubanerin nach meine ausweiss gefragt hat!
Aber das ist 20 Jahre her!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 23:59)
#33 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #32
1994 haben wir in Hotel Santiago Hochzeit gefeiert und wurden persönlich von der Hotel Direktor eingeladen die Hochzeitnacht im Hotel zu verbringen als Geschenk des Hauses

Das Kubaner-Verbot in Touristenhotels wurde erst Ende der 1990er, Anfang der 2000er eingeführt, um die Prostitution einzudämmen. Genaues Datum hab ich jetzt nicht parat, aber so ungefähr. In meinem Hinterkopf schwimmt irgendwie die Zahl 1997. Aber ob die real ist?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 07:31
avatar  Espanol
#34 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #33
Zitat von chepina im Beitrag #32
1994 haben wir in Hotel Santiago Hochzeit gefeiert und wurden persönlich von der Hotel Direktor eingeladen die Hochzeitnacht im Hotel zu verbringen als Geschenk des Hauses

Das Kubaner-Verbot in Touristenhotels wurde erst Ende der 1990er, Anfang der 2000er eingeführt, um die Prostitution einzudämmen. Genaues Datum hab ich jetzt nicht parat, aber so ungefähr. In meinem Hinterkopf schwimmt irgendwie die Zahl 1997. Aber ob die real ist?


Ich glaube es war 97 oder 98 sicher bin ich da aber nicht, Die Zustaende in VRA waren unhaltbar, es gab jede Menge Reklamationen sogar Maenner in Begleitung
ihrer Ehefreuen oder Partnerinnen wurden massiv von den "Hupfdohlen" angebaggert "Fikki, Fikki, Papi!!! Letzter Ausloeser soll ein Besuch von Raul und General
Casas in einem Hotel in Santiago gewesen sein , in dem sichgenau zu diesem zeitpunkt einige bizarre Paaerchen tummelten.

Nach diesem verbot lief offiziell von einigen Ausnahmen wie z.B. verdiente Arbeiter, Parteibonzen, "gente de Confianza" gar nichts mehr die Hotels waren fuer
Cubaner tabu bis 2008. Das mit dem Cuatro Palmas in VRA ist bekannt war aber illegal, genau wie im Sol Palmeras dort konnte man auch von der Plaza Americas
bzw. vom Strand her Frauen mit in die Bungalows nehmen und fruehmorgens wieder raus. Im Commodoro in HAV kletterten die Chicas mit Hilfe der Custodias
sogar ueber die Mauer aber eben kein offizieller Check IN mit Besuch der Bar, Abendessen und Fruehstueck!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 09:05
avatar  el lobo
#35 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie man lesen kann wurde die "Ganze Angelegenheit" von ort zu Ort von Hotel zu Hotel sehr differenziert gehandhabt.Da kann es keinen geben der für seine Aussage die allgemeine Gültigkeit beansprucht.In Santa Lucia Club Santa Lucia war es schon Ende der 90iger Anfang 2000er möglich die Dame nach Vorstellung beim Sicherheitsjefe und Abgabe der Carned auch zur übernachtung ins Hotel zu nehmen. Hotels in Nachbarschaft Mayanabo Quadro Vientos taten sich da etwas schwerer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 09:12
avatar  Espanol
#36 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #35
Wie man lesen kann wurde die "Ganze Angelegenheit" von ort zu Ort von Hotel zu Hotel sehr differenziert gehandhabt.Da kann es keinen geben der für seine Aussage die allgemeine Gültigkeit beansprucht.In Santa Lucia Club Santa Lucia war es schon Ende der 90iger Anfang 2000er möglich die Dame nach Vorstellung beim Sicherheitsjefe und Abgabe der Carned auch zur übernachtung ins Hotel zu nehmen. Hotels in Nachbarschaft Mayanabo Quadro Vientos taten sich da etwas schwerer.




Wurden die Damen offiziell eingecheckt also Ausfuellen des Medeformulars an der Rezeption, oder eher doch Propina an den Sicherheitsjefe und ab ins Zimmer


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 09:18
avatar  Vida ( gelöscht )
#37 RE: Frage zu Hotels
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #31
@ Vida was ist los ?? heute keine Gäste in deinem " Restaurant "
in einem "in "Lokal sollten um 23 Uhr doch noch Gäste sein

Und wen geht das was an?
Nur weil ich die Wahrheit geschrieben habe,oder fühlst Du dich angesprochen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 09:21
avatar  el lobo
#38 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Damen mussten ofiziell zur Vorstellung beim Sicherheitschef der seine Pappenheimer genau kannte. Anschließend gab es einschließlich des AI Bändchens das ganz ofizielle Eincheckprozedere. Bei positiven Ausgang der "Voruntersuchung" versteht sich


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 09:26
avatar  Espanol
#39 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #38
Die Damen mussten ofiziell zur Vorstellung beim Sicherheitschef der seine Pappenheimer genau kannte. Anschließend gab es einschließlich des AI Bändchens das ganz ofizielle Eincheckprozedere. Bei positiven Ausgang der "Voruntersuchung" versteht sich



Wenn Du das selbst so erlebt hast . Santa Lucia war ja auch in anderen Dingen etwas speziell diese nur 4 Hotels dort hatten in Vergleich zur Gesamtgaestezahl
zumindest 2000 und 2001 den hoechsten Anteil an alleinreisenden Maennern verstaendlich wenn es dort vergleichbar einfach war


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 09:33
avatar  el lobo
#40 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Es war dort nicht vergleichbar einfach. Andere Hotels dort hatten auch Ihre Probleme damit. Mir gings nur darzustellen das es von Hotel zu Hotel und von Ort zu Ort sehr differenziert gehandhabt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 12:39
#41 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Wofür genau dienten die Kontrollhäusle auf der Bücke nach Varadero?

Hatte das - im weitesten Sinne - auch irgendetwas mit Abwehr von Putas zu tun?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 12:47
avatar  jan
#42 RE: Frage zu Hotels
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Wofür genau dienten die Kontrollhäusle auf der Bücke nach Varadero?

Hatte das - im weitesten Sinne - auch irgendetwas mit Abwehr von Putas zu tun?


Zum Bücken?

06.10.2013 13:00
avatar  Pauli
#43 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #42
Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Wofür genau dienten die Kontrollhäusle auf der Bücke nach Varadero?

Hatte das - im weitesten Sinne - auch irgendetwas mit Abwehr von Putas zu tun?


Zum Bücken?




einmal bücken 5 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 13:10
avatar  Espanol
#44 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Wofür genau dienten die Kontrollhäusle auf der Bücke nach Varadero?

Hatte das - im weitesten Sinne - auch irgendetwas mit Abwehr von Putas zu tun?



Unter anderem allerdings nicht besonders erfolgreich Auch die Arbeiterbusse wurden dort frueher des oeferen kontrolliert, und auf dem Grund des Kanals
dort ist so manches Stueck Kaese und so manche Huehnerkeule gelandet Seit ein paar Jahren laesst man hier aber die Zuegel schleifen RESOLVER wird
mehr oder weniger stillschweigend geduldet und jeder F&B Manager kalkuliert 20 Schwund mit ein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 14:51 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 14:59)
#45 RE: Frage zu Hotels
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Wie man lesen kann wurde die "Ganze Angelegenheit" von ort zu Ort von Hotel zu Hotel sehr differenziert gehandhabt.Da kann es keinen geben der für seine Aussage die allgemeine Gültigkeit beansprucht.



Absolut einverstanden. Jedenfalls hatten wir diese Erfahrung vom 1997 bis 2000 unverheiratet in ganz Cuba. Wobei wir eigentlich nur im Sol Melia in Guardalava einige Probleme hatten. Vielleicht lag es an unserem doch schon etwas fortgeschrittenem Alter und die Differenz von nur 2 Wochen?! Ich gehe aber davon aus, dass mein damaliger Novio und heutiger Esposo mit seiner 30jährigen Hose und entsprechenden Sakko in keiner Hinsicht den Eindruck eines Glücksreiters machte.

1997:
Hotel Guantánamo, 1 Nacht
Hotel Porto Santo Baracoa 5 Tage
Hotel Sol Melia Guardalavaca 4 Tage (das einzige Hotel, das uns 3 Stunden zappeln liess)
Hotel Pernik Holguin 1 Nacht

1998:
Hotel Colon, Camaguey, 2 Tage
Hotel Capri, Havanna, 2 Tage
Hotel La Ermita Viñales, 2 Tage
Hotel Rancho S. Vicente, Pinar del Rio, 1 Nacht

1999:
Hotel Marea del Portillo, Pilon, 5 Tage
Hotel Niquero, 2 Tage
Hotel Guacanayabo, Manzanillo, 1 Nacht
Hotel El Salton, Contramaestre, 3 Tage

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 15:04
#46 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Respekt!
Nach 15 Jahren und mehr hast Du ja noch den perfekten Überblick. Das traue ich mir wahrlich nicht zu.

Ist Dein Gedächtnis so bewundernswert oder hast Du eine genaue Statistik geführt?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 15:04
#47 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Respekt!
Nach 15 Jahren und mehr hast Du ja noch den perfekten Überblick. Das traue ich mir wahrlich nicht zu.

Ist Dein Gedächtnis so bewundernswert oder hast Du eine genaue Statistik geführt?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 15:04
#48 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Respekt!
Nach 15 Jahren und mehr hast Du ja noch den perfekten Überblick. Das traue ich mir wahrlich nicht zu.

Ist Dein Gedächtnis so bewundernswert oder hast Du eine genaue Statistik geführt?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 15:04
#49 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro

Respekt!
Nach 15 Jahren und mehr hast Du ja noch den perfekten Überblick. Das traue ich mir wahrlich nicht zu.

Ist Dein Gedächtnis so bewundernswert oder hast Du eine genaue Statistik geführt?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 15:08)
#50 RE: Frage zu Hotels
avatar
Rey/Reina del Foro



Klemmt die Taste "Beitrag speichern"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!