Cubacel in China

  • Seite 1 von 2
30.09.2013 11:28
#1 Cubacel in China
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage, kann man mit Cubacel von China nach Deutschland anrufen?

Der Grund der Frage ist der: Meine Cubamaus behauptet seit letzter Woche Sie ist in China und kann deshalb nur sehr selten Mails schreiben. Am Samstag hat Sie mich dann angerufen und gesagt das Sie noch immer dort ist. (ein, zwei Mal klingeln lassen, so dass ich zurück rufen konnte)
Jetzt behauptet die Frau von meinem Kumpel das, das gar nicht geht. Cubacel funktioniert in China nicht und man kann nicht nach Deutschland Telefonieren. Habe auch im Netz nichts Brauchbares gefunden und mein Spanisch ist nicht so toll.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, warum sagt Sie das Sie in China ist wenn es gar nicht sein kann und der Flug dorthin ist ja ziemlich teuer.
Vielen Dank für die Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 11:52)
#2 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Da bin ich ja jetzt mal auf die Antworten gespannt.

Aber mal eine Frage Micha: Was macht Deine Freundin beruflich in Kuba- das weißt Du doch, oder?

Kann es denn sein, dass sie dorthin "entsandt" wurde? Als Touristin wird sie wohl kaum unterwegs sein.

Eine gewisse Skepsis Deinerseits ist schon rauszuhören.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 11:56
avatar  Pauli
#3 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #1
Meine Cubamaus behauptet seit letzter Woche Sie ist in China





Will ich mich mal opfern

Entweder du verstehst sie nicht richtig,oder sie möchte eure Beziehung beenden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:01
avatar  Mario
#4 RE: Cubacel in China
avatar
spitzen Mitglied

Ein Bekannter, Informatiker aus Santiago, wurde einmal für ein paar Wochen nach Indien entsandt, irgendein Projekt kubanisch/indischer Zusammenarbeit. Das kam aber nicht überraschend, sondern wurde wochen- oder monatelang vorbereitet. Wenn deine Cubamaus ganz plötzlich ohne Vorwarnung nach China abgereist ist, würde mich das schon stutzig machen, vielleicht hat sie dort einen neuen Sponsor gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:03
avatar  George1
#5 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #1

Der Grund der Frage ist der: Meine Cubamaus behauptet seit letzter Woche Sie ist in China und kann deshalb nur sehr selten Mails schreiben. Am Samstag hat Sie mich dann angerufen und gesagt das Sie noch immer dort ist. (ein, zwei Mal klingeln lassen, so dass ich zurück rufen konnte)


Toller Gag
Meines Wissens gibt es bei Cubacel kein Roaming allerdings gibt es in China überall Computer - da sollte als Mailschreiben funktionieren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:05
#6 RE: Cubacel in China
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2

Aber mal eine Frage Micha: Was macht Deine Freundin beruflich in Kuba- das weißt Du doch, oder?

Kann es denn sein, dass sie dorthin "entsandt" wurde?

Eine gewisse Skepsis Deinerseits ist schon rauszuhören.




ja Sie ist in der medizinischen Forschung tätig, Sie überpüft unter anderem Medikamente vom Ausland ob diese Drogen enthalten und so. Aber ohne Vorwarnung, schon seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:06
avatar  George1
#7 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #3
Entweder du verstehst sie nicht richtig,oder sie möchte eure Beziehung beenden.


Stimmt "Estoy in China" oder "Tengo un Chino" sind doch 2 verschiedene Sätze

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:37 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 12:39)
#8 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #6
...ja Sie ist in der medizinischen Forschung tätig, Sie überpüft unter anderem Medikamente vom Ausland ob diese Drogen enthalten und so.

Ja, ist sie denn tatsächlich eine promovierte Forscherin, so hoch aufgehängt, dass die wirklich zu dienstlichen Zwecken nach China entsandt werden könnte? So eher kleinere Angestellte werden sicherlich nicht nach China geschickt, um dort festzustellen, was man auch in Kuba herausfinden könnte.

Ansonsten wäre es schon eine ziemlich dreiste Ausrede.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:55
#9 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro


Wollte gerade bei ETECSA-Roaming nachgucken, bekomme aber leider auf ganz ETECSA "You don't have permission to access / on this server."

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 12:59
#10 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9

Wollte gerade bei ETECSA-Roaming nachgucken, bekomme aber leider auf ganz ETECSA "You don't have permission to access / on this server."


Bei mir funktioniert die Seite. Danach funktioniert Roaming in China mit China Mobile und China Unicom.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 13:06 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 13:08)
avatar  Pauli
#11 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9

Wollte gerade bei ETECSA-Roaming nachgucken, bekomme aber leider auf ganz ETECSA "You don't have permission to access / on this server."



EHB


China 61 China Mobile 900 Bilateral
62 China Unicom 900 Bilateral Bilateral


PS: was haste denn für ´ne Leitung ?? DSL 500


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 13:08
#12 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Bei mir funktioniert die Seite.

Bei mir auch ... über UMTS. Im Firmen-WLAN steckt scheinbar der Wurm drin.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 13:08
#13 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #1
...(ein, zwei Mal klingeln lassen, so dass ich zurück rufen konnte)...

Wenn ich das abrechnungstechnisch richtig sehe, zahlst Du den Rückruf auf Ihr Handy bis Kuba.

Ab Kuba - also das Roaming mit China - müsste doch dann Deine Minimaus zahlen, oder?

Quatsch doch einmal mal ´ne halbe Stunde mit ihr. Wenn sie in China ist, ist sie pleite.

Wenn sie sich nicht dagegen wehrt, ist sie in Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 13:19 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 13:20)
avatar  George1
#14 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13

Quatsch doch einmal mal ´ne halbe Stunde mit ihr. Wenn sie in China ist, ist sie pleite.


Nun vielleicht nicht gleich pleite, allerdings wäre im Laufe des Gespräches irgendwanneinmal ihre Karte leer - und wo kauft man in China Etecsa-Karten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 13:56
#15 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #14
...
... wo kauft man in China Etecsa-Karten
Man lädt sie per Internet auf? Sollte auch von China aus gehen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:07
#16 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmmm, die Etecsaseite behauptet, es wäre Rooming mit Deutschland vereinbart. Novias Handy wusste davon wohl nichts. Das war in Europa, Deutschland, der Schweiz, den Niederlande, Spanien und Italien nicht zu bewegen, sich in ein Netz einzubuchen.

Woran lag das und besser, hat einer schon mal mit einer Etecsakarte in Deutschland Netz gehabt?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:11 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 14:11)
avatar  George1
#17 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Zitat von George1 im Beitrag #14
...
... wo kauft man in China Etecsa-Karten
Man lädt sie per Internet auf? Sollte auch von China aus gehen.



Jep - allerdings könnte sie unserem Micha ja mit so einem Internet auch eine Mail schicken, was sie ja aber nur selten tun kann
So steht es zumindest im Eingangspost geschrieben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:20
#18 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #16
Woran lag das und besser, hat einer schon mal mit einer Etecsakarte in Deutschland Netz gehabt?

Ich vermute, ohne jetzt das Kleingedruckte bei ETECSA nachgelesen zu haben, dass die nur bei "Postpagado"-Karten geht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:27
#19 RE: Cubacel in China
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8

Ja, ist sie denn tatsächlich eine promovierte Forscherin, so hoch aufgehängt, dass die wirklich zu dienstlichen Zwecken nach China entsandt werden könnte? So eher kleinere Angestellte werden sicherlich nicht nach China geschickt, um dort festzustellen, was man auch in Kuba herausfinden könnte.

Ansonsten wäre es schon eine ziemlich dreiste Ausrede.


Na, ja wichtig??? Sie hat den Antrag gestellt, das Sie mich für drei Monate besuchen will, Dez - Feb. und der Arbeitgeber hat sofort zugesagt. Aber vielleicht nur mit dem Hintergedanken, Sie nach China zu schicken, denn von dort ist es weit auf die deutsche Botschaft in Havana. Ich bin mir eben nicht sicher!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:27
#20 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #17
... allerdings könnte sie unserem Micha ja mit so einem Internet auch eine Mail schicken, was sie ja aber nur selten tun kann ...
Man muss eben Prioritäten setzen oder wie die Schweinerei heißt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:41
#21 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #19

Na, ja wichtig??? Sie hat den Antrag gestellt, das Sie mich für drei Monate besuchen will, Dez - Feb. und der Arbeitgeber hat sofort zugesagt. Aber vielleicht nur mit dem Hintergedanken, Sie nach China zu schicken, denn von dort ist es weit auf die deutsche Botschaft in Havana. Ich bin mir eben nicht sicher!

Das wäre aber ziemlich aufwendig und teuer. Da haben Kubaner doch viel einfachere Mittel, sie am Reisen zu hindern: Nein sagen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:42
#22 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne die beteiligten Personen zu kennen,würde ich mal sagen verarsche.Vielleicht will sie einfach nicht im Winter nach Deutschland.Aber warum sie sich ausgerechnet China und nicht Venezuela ausgesucht hat?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:46 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 14:47)
avatar  George1
#23 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #22
Ohne die beteiligten Personen zu kennen,würde ich mal sagen verarsche.Vielleicht will sie einfach nicht im Winter nach Deutschland.Aber warum sie sich ausgerechnet China und nicht Venezuela ausgesucht hat?


Ich würde Sie ja erst mal fragen, in welchem Ort in China sie jetzt gerade ist

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 14:59
#24 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

...und wenn sie in einem Hotel ist (wo sollte sie sonst sein?) frag nach dem Hotel-Namen und der Telefon-Nummer sag, Du wolltest über das Festnetz anrufen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 17:20
avatar  chepina
#25 RE: Cubacel in China
avatar
Forenliebhaber/in

Oder, es gibt ein Spruch in Kuba wenn man über etwas nicht weiß sagt man " estoy en China "! Wenn man etwas schwierige fragt, antworte man " Me la pusiste enChina "
Und wenn man müde ist und zur Bett geht, sagen wir " voy rumbo al Kairo ".
Vielleicht erklärt sich die " reise" von Michas Freundin so.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!