Cubacel in China

  • Seite 2 von 2
30.09.2013 17:32
avatar  George1
#26 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #25
Oder, es gibt ein Spruch in Kuba wenn man über etwas nicht weiß sagt man " estoy en China "! Wenn man etwas schwierige fragt, antworte man " Me la pusiste enChina "
Und wenn man müde ist und zur Bett geht, sagen wir " voy rumbo al Kairo ".
Vielleicht erklärt sich die " reise" von Michas Freundin so.
Saludos
Chepina


Und wenn man fertig für die Party ist sagt man: "Completo para Camagüey"
Aber deine Erklärung find ich zumindest besser als unser aller Beziehungsendeprognosen.
"Voy rumbo al Kairo" kannte ich übrigens noch nicht - ist aber witzig.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 17:47
avatar  chepina
#27 RE: Cubacel in China
avatar
Forenliebhaber/in

Genau Georgie, " completo para Camagüey " den benutz mein Vater immer, so war früher den Spruch von die Busfahrer, so ähnlich wie " ready to Take Off ".
Tja , weil der micha nicht soviel Spanisch kann, vielleicht hat sie ihn nicht verstanden und gesagt " estoy en China".
Ich hoffe sehr für ihn das es so war.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 18:05
avatar  George1
#28 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #27
Genau Georgie, " completo para Camagüey " den benutz mein Vater immer, so war früher den Spruch von die Busfahrer



Irgendwie fühl ich mich jetzt gerade alt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 19:10 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2013 19:11)
#29 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #25
Oder, es gibt ein Spruch in Kuba wenn man über etwas nicht weiß sagt man " estoy en China "! Wenn man etwas schwierige fragt, antworte man " Me la pusiste enChina "
Und wenn man müde ist und zur Bett geht, sagen wir " voy rumbo al Kairo ".
Vielleicht erklärt sich die " reise" von Michas Freundin so.
Saludos
Chepina


Die Erklärung ist perfekt.

Und die Sprüche gefallen mir.

Hoffentlich kann ich sie mir merken.

Estoy en China entspricht hier wohl "Ägypten?"

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2013 21:47
#30 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Super, Chepina, man lernt doch nie aus (Hoffe zwar für Micha, dass das so stimmt, glaube aber nicht dran)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 10:39
avatar  Pauli
#31 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

nichts neues von der Kuba-Chinesin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:31
#32 RE: Cubacel in China
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

Sie hat sich wieder gemeldet und alles angeblich ein Missverständnis.
Sie wollte mir so viel sagen, in der Kürze der Zeit und hat alles durcheinander gebracht.
Ihr Chef war in China und Sie mussten sich auf den chinesischen Server einloggen um irgendetwas für eine Präsentation zu erstellen. Dabei hat Sie dann auch noch mir eine Mail geschrieben. Aber ich denke Ihr kennt das ja selbst, welch ein Chaos eine Cubanerin anrichten kann.

Sie hat mich gestern wieder angerufen und so viel erzählt dass ich nur noch die Hälfte weiß. Ich sage öfters kannst Du mir das bitte noch einmal genauer erklären. Aber das hört Sie gar nicht, wenn Sie mal in Fahrt ist. Sie hat jetzt jemanden gefunden, der Sie für den Besuch der Botschaft schult um ein Visum zu beantragen. Ich würde auch etwas dazu beitragen, aber ich habe da sowieso nicht Recht.
Geht Euch das auch so? Obwohl Sie keine Ahnung hat, weiß Sie alles besser, denn Sie kommt ja aus Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:42
#33 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #32
Hallo zusammen,

Sie hat sich wieder gemeldet und alles angeblich ein Missverständnis.
Sie wollte mir so viel sagen, in der Kürze der Zeit und hat alles durcheinander gebracht.
Ihr Chef war in China und Sie mussten sich auf den chinesischen Server einloggen um irgendetwas für eine Präsentation zu erstellen. Dabei hat Sie dann auch noch mir eine Mail geschrieben. Aber ich denke Ihr kennt das ja selbst, welch ein Chaos eine Cubanerin anrichten kann.

Sie hat mich gestern wieder angerufen und so viel erzählt dass ich nur noch die Hälfte weiß. Ich sage öfters kannst Du mir das bitte noch einmal genauer erklären. Aber das hört Sie gar nicht, wenn Sie mal in Fahrt ist. Sie hat jetzt jemanden gefunden, der Sie für den Besuch der Botschaft schult um ein Visum zu beantragen. Ich würde auch etwas dazu beitragen, aber ich habe da sowieso nicht Recht.
Geht Euch das auch so? Obwohl Sie keine Ahnung hat, weiß Sie alles besser, denn Sie kommt ja aus Kuba!



Ja, selbstbewusst sind sie, unsere Cubis . "Mein" Cubi hat sich doch allen Ernstes in einem Fachgeschäft für Sanitär über die Frostfähigkeit von Fließen unterhalten. Selbst das wollte er besser wissen. Sicher hat niemand in Deutschland mehr Erfahrung von Frost und Fliessen als ein Cubaner. Das war so amüsant
So sind sie halt.... sie wissen alles besser.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 11:44
avatar  Pauli
#34 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #32

Geht Euch das auch so? Obwohl Sie keine Ahnung hat, weiß Sie alles besser, denn Sie kommt ja aus Kuba!



Kommt vor


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2013 12:28
#35 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #34
Zitat von Micha200 im Beitrag #32

Geht Euch das auch so? Obwohl Sie keine Ahnung hat, weiß Sie alles besser, denn Sie kommt ja aus Kuba!



Kommt vor

Aber gaaaanz selten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:46
#36 RE: Cubacel in China
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht nur auf Cuba, sondern auch hier im Forum (gelegentlich) .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!