Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen

  • Seite 2 von 3
29.09.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 17:48)
avatar  George1
#26 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
(bei 13 Seemeilen)


Jaaaaaaa ich wollte den armen Cubi aber nur für ein simples Beispiel nicht so weit rudern lassen.
Ist doch auch so verstanden worden.
Aber nochmals worum es mir eigentlich ging: Reisefreiheit für Cubis und die Nichtabschaffung des Republikflucht§ schließt sich für mich gegenseitig aus - aber offensichtlich scheint es momentan beides zu geben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 17:47
#27 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Haben wir das nicht erst vorneulich auch in einem anderen Thread diskutiert, als es darum ging, mit einer Novia auf einer Segelyacht eine Tour round Kuba zu machen.

Tenor war da, dass Kubaner erst überhaupt kein Boot ohne Erlaubnis betreten dürfen.

Novia dürfte also gar nicht in Veradero so einen Ausflugs-Katamaran betreten, obwohl der gar nicht weit rausfährt und auf jeden Fall zurückkommt.

Boots- und Schiffsreisen unterliegen für Kubaner Extra-Bestimmungen (soweit ich weiß, bevor ich hier wieder Ohrfeigen bekomme).

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 18:01
#28 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #26
Reisefreiheit für Cubis und die Nichtabschaffung des Republikflucht§ schließt sich für mich gegenseitig aus - aber offensichtlich scheint es momentan beides zu geben.


Heißt der denn wirklich so, oder ist das nur deine Interpretation von "unerlaubter Grenzübertritt"? Letzterer ist übrigens fast in jedem Land strafbar, auch in der BRD-Musterdemokratur.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 18:23
avatar  George1
#29 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #28
Zitat von George1 im Beitrag #26
Reisefreiheit für Cubis und die Nichtabschaffung des Republikflucht§ schließt sich für mich gegenseitig aus - aber offensichtlich scheint es momentan beides zu geben.


Heißt der denn wirklich so, oder ist das nur deine Interpretation von "unerlaubter Grenzübertritt"? Letzterer ist übrigens fast in jedem Land strafbar, auch in der BRD-Musterdemokratur.


Keine Ahnung - ich hab das Wort hier im Tread geerbt
Und nur der Vollständigkeit halber - wie sollte man den von Dtl. aus einen unerlaubten Grenzübertritt fabrizieren

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 18:24 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2013 18:24)
#30 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #28
Letzterer ist übrigens fast in jedem Land strafbar, auch in der BRD-Musterdemokratur.

Du kannst jetzt bestimmt den einschlägigen StGB-§ nennen, der mir verbietet, eine deutsche Grenze in irgendeiner Richtung zu überschreiten?

Das einschlägige kubanische Strafrecht:


SECCION SEGUNDA : Salida Ilegal del Territorio Nacional

ARTICULO 216.1.- El que, sin cumplir las formalidades legales, salga o realice actos tendentes a salir del territorio nacional, incurre en sanción de privación de libertad de uno a tres años o multa de trescientas a mil cuotas.
2. Si para la realización del hecho a que se refiere el apartado anterior, se emplea violencia o intimidación en las personas o fuerza en las cosas, la sanción es de privación de libertad de tres a ocho años.
3. Los delitos previstos en los apartados anteriores se sancionan con independencia de los que se cometan para su ejecución o en ocasión de ella.
ARTICULO 217.1.- El que organice, pro-mueva o incite la salida ilegal de personas del territorio nacional, incurre en sanción de privación de libertad de dos a cinco años.
2. El que preste ayuda material, ofrezca in-formación o facilite de cualquier modo la salida ilegal de personas del territorio nacio-nal, incurre en sanción de privación de liber-tad de uno a tres años o multa de trescientas a mil cuotas.

http://www.gacetaoficial.cu/html/codigo_penal.html#A6

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 18:33
avatar  George1
#31 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #30
ARTICULO 216.1.- El que, sin cumplir las formalidades legales,


Nur um mal aus purem Trotz bei meinem cub. Paddelbootfahrer zu bleiben - was wären den dann die "formalidades legales"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 18:38
#32 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #31
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #30
ARTICULO 216.1.- El que, sin cumplir las formalidades legales,


Nur um mal aus purem Trotz bei meinem cub. Paddelbootfahrer zu bleiben - was wären den dann die "formalidades legales"



Wie das offizielle Procedere wäre, wüsste ich jetzt auch nicht.

Zum Thema passt dieser Artikel:

http://www.havanatimes.org/?p=90268

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 18:55
avatar  George1
#33 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #32
Zum Thema passt dieser Artikel:

http://www.havanatimes.org/?p=90268


"It must be that they’re trying to prevent illegal emigration. But the truth is, even if a Cuban has a passport, a ticket and a visa, they still can’t leave the country by boat."
Also bleibt es wie es immer , Cubinen dürfen zwar im Ausland leben, aber nicht an einer Hafenrundfahrt teilnehmen machmal frage ich mich schon, was die Gesetzgeber rauchen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2013 21:25
#34 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das billigste Kraut was auf dem "Markt" verfügbar ist - oder .


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 00:39
avatar  Luisa
#35 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Forenliebhaber/in

Spitzensportler brauchen nach wie vor eine Ausreisegenehmigung. Der einzige Moment, in dem ein Spitzensportler seinen Reisepass zu Gesicht bekommt, ist vermutlich für wenige Minuten vor dem Einreiseschalter auf dem jeweiligen ausländischen Flughafen, bevor er ihn dem kubanischen Delegationsleiter sofort wieder zurückzugeben hat.


ja, genau so war das...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 08:48 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 08:49)
#36 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #35
kubanischen Delegationsleiter

Und das sind häufig Parteifunktionäre der übelsten Sorte. Ich kann mich noch an den erinnern, der vor ein paar Jahren mit der kubanischen Fussballnationalmannschaft in Deutschland war um auf Spieler und Trainer aufzupassen. Das war so eine Art schwarzer Bluthund.

Als ich dann abends zum Essen mit kompletter kubanischer Polizeiuniform aufgekreuzt bin, vor kompletter, gröhlender Mannschaft Fidelwitze erzählt und lecker habe, hätter der mich am liebsten auf der Stelle verhaften lassen, so stinksauer wie der war.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 09:16
#37 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #36
Und das sind häufig Parteifunktionäre der übelsten Sorte.
Gibt (gab) auch Ausnahmen - die Aufpasser der Frauen-Handball-Nationalmannschaft waren so halbwegs in Ordnung und haben ihre "Schäfchen" irgendwie zusammen halten können (wenn auch mehrfach kurzzeitig mal welche ausgebüchst sind)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:16
avatar  George1
#38 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #37
Gibt (gab) auch Ausnahmen - die Aufpasser der Frauen-Handball-Nationalmannschaft waren so halbwegs in Ordnung und haben ihre "Schäfchen" irgendwie zusammen halten können (wenn auch mehrfach kurzzeitig mal welche ausgebüchst sind)


Stimmt Maturel ist aber auch eine Ausnahme unter den Aufpassern - allerdings hat er einen großen Vorteil - die Mädels wirbt keiner ab - die werden höchsten weggeheiratet.
Nur nebenbei - den Job möcht ich nicht für Geld machen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:26 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 11:26)
#39 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir haben damals in Düsseldorf gewartet, bis der schwarze Bluthund im Bett war und gegen 1 Uhr nachts sind wir dann mit 3 Taxen bis um 5 morgens in die Kubadisse in der Altstadt, wo es für alle (in ihren schicken, roten Trainingsanzügen) freien Eintritt und Freibier gab.

Kann mich noch an den Assistenztrainer erinnern, der die ganze Zeit eine anscheinend willige Blondine angemacht hat, die dann, als er sie mitnehmen wollte, zu ihm meinte "100 Euro!" Er dann ganz ungläubig und mit großen Augen "'ta looocaaa???" hat sich umgedreht und ist wieder Bier trinken gegangen. Ein anderer war bei einer recht schicken Schwarzhaarigen dran, bis er dann aufgeklärt wurde, das das ne Transe war

War ne lustige Nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:32
#40 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #38
Maturel ist aber auch eine Ausnahme unter den Aufpassern - allerdings hat er einen großen Vorteil - die Mädels wirbt keiner ab - die werden höchsten weggeheiratet.
Gab's da nicht aber neben ihm auch noch zumindest eine Frau, auf die eher die Definition "Bluthund" passen würde

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:33
avatar  George1
#41 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #39
"100 Euro!"


Happy hour oder Sonderpreis für den cub. Assi

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 11:58
#42 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #41
Zitat von el prieto im Beitrag #39
"100 Euro!"

Happy hour oder Sonderpreis für den cub. Assi

Keine Ahnung, ich kenne mich da nicht so aus.
War jedenfalls herrlich mitanzusehen-wo er zuvor doch so stolz auf seine "Eroberung" war

Wenn ich mich nicht täusche, ist er dann der Nachfolger vom geschassten deutschen Trainer geworden. War ein netter Typ.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 12:26
#43 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also innerhalb der EU ist es so, dass man sich auch auf dem Seeweg frei bewegen kann.

Man kann also in Bremerhaven auf ein Boot gehen, einen Schlag über die Nordsee machen und in Holland wieder anlanden, ohne sich irgendwo ab- oder anmelden zu müssen.

Dass man es in der Praxis dennoch tut, hat andere Gründe.

Der Seeweg ist also praktisch dasselbe, wie wenn man mit dem Auto über Land fährt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 13:59 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 13:59)
avatar  Mocoso
#44 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann probier mal so unbedarft den Kanal zu queren (ist doch beides EU)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:05
#45 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Abbau der Grenzkontrollen hat nichts mit der EU zu tun, sondern mit dem Schengener Abkommen.

Aber wo ist eigentlich der Moderator, der den größten Teil dieses Threads endlich ins Off-Topic verschiebt, damit man wieder was zum eigentlichen Thema schreiben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 14:27)
#46 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

In meinte natürlich die EU innerhalb des Schengener Abkommens, und brachte als Beispiel Deutschland/Holland.

Sorry, gab mich nicht absolut exakt ausgedrückt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 14:34
#47 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #45
Aber wo ist eigentlich der Moderator, der den größten Teil dieses Threads endlich ins Off-Topic verschiebt, damit man wieder was zum eigentlichen Thema schreiben kann?
Im Urlaub

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 21:47
#48 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #36
Als ich dann abends zum Essen mit kompletter kubanischer Polizeiuniform aufgekreuzt bin, vor kompletter, gröhlender Mannschaft Fidelwitze erzählt und lecker habe, hätter der mich am liebsten auf der Stelle verhaften lassen, so stinksauer wie der war.



Bitte, WO SIND DIE FOTOS????


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 21:56 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 21:57)
#49 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #48
Bitte, WO SIND DIE FOTOS????

Ich muss mal kramen und bring das, was ich noch finde zum nächsten Leipziger Forumstreffen mit - ich hatte danach die Mannschaft in Havanna wiedergetroffen und den jeweiligen Spielern und auch dem Fanz Abzüge geschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2013 23:45
avatar  Luisa
#50 RE: Sportler dürfen künftig im Ausland Geld verdienen
avatar
Forenliebhaber/in

ist schon abgedriftet...das Thema


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!