182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen

27.09.2013 09:02
avatar  dirk_71
#1 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug einen Monat

Am 14. Januar 2013 ist auf Kuba eine historische Migrationsreform in Kraft getreten. Die Reform der Reisepolitik war von den rund 11 Millionen Kubanern besonders sehnlich erwartet worden, seit Präsident Raúl Castro vor rund sieben Jahren die Führung des Landes von seinem Bruder Fidel übernommen hatte. Laut einem Bericht des staatlichen Fernsehens haben seit Inkrafttreten der neuen Maßnahmen 182.799 Staatsbürger Auslandsreisen unternommen.
http://latina-press.com/news/163406-kuba...auslandsreisen/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 09:24
#2 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt wissen wir, warum es weniger Angebote bei CONDOR & Co gibt und die Preise steigen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 12:21
#3 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer betrug einen Monat

Am 14. Januar 2013 ist auf Kuba eine historische Migrationsreform in Kraft getreten. Die Reform der Reisepolitik war von den rund 11 Millionen Kubanern besonders sehnlich erwartet worden, seit Präsident Raúl Castro vor rund sieben Jahren die Führung des Landes von seinem Bruder Fidel übernommen hatte. Laut einem Bericht des staatlichen Fernsehens haben seit Inkrafttreten der neuen Maßnahmen 182.799 Staatsbürger Auslandsreisen unternommen.
http://latina-press.com/news/163406-kuba...auslandsreisen/


Was sagt das schon aus, wenn man keine Vergleichszahl zu vorher hat. Außerdem wird nicht unterschieden zwischen privaten und geschäftlichen Reisen (letztere staatsfinanziert).


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 12:53)
#4 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero im Beitrag #3
Was sagt das schon aus, wenn man keine Vergleichszahl zu vorher hat. Außerdem wird nicht unterschieden zwischen privaten und geschäftlichen Reisen (letztere staatsfinanziert).

Das ist doch nur ´ne kleine Info. Mehr soll es nicht sein.

Wen interessieren schon genauere Statistiken? Wofür sollte es wichtig sein, jetzt auch noch zu unterscheiden zwischen geschäftlichen und privaten Reisen?

Am Ende auch noch nach Altersgruppen gestaffelt...Männlein...Weiblein...Gebissträger oder nicht...?

Wen sollte das wohl interessieren?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2013 13:55
#5 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt's auch eine Statistik, wie viele derer, die Auslandsreisen unternommen haben, aus unerfindlichen Gründen nicht wieder zurück gekommen sind

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 12:55 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 12:56)
avatar  Félix
#6 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Forenliebhaber/in

Da wurden sicher auch die Cubaner mitgezählt die im Ausland wohnen und in Cuba Familie besucht haben, schließlich sind sie ja auch ausgereist.
Meine esposa alleine 3 mal dieses Jahr, also wäre ein Vergleich mit Vorjahren sinnvoll.

LG
Félix


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 13:31 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 13:31)
#7 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Forums-Senator/in

Die Mitteilung ist so Aussagekräftig wie ein SPD Wahlplakat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 17:43
avatar  George1
#8 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

"182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen"

Ist ja nicht so spannend - spannend ist die Frage, wieviele Leute aufgrund nichterteilter Einreisevisa nicht reisen durften.
Die Abschaffung des Einladungsunsinns war doch wohl das genialste, was Cuba seit Jahren zustande gebracht hat.
Der cub. Staat gewinnt immer - wenn Cubine kein Visum bekommt ist das Ausland schuld und der Yuma schickt Kohle - wenn das Visum erteilt wird, darf Cubine ins Ausland und bringt Kohle mit. Also immer WIN für den Staat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 19:04
#9 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich interessiert sehr, ob es Leute gibt, denen die Ausreise trotz Visum und Ticket nicht möglich war.
Es scheint niemand zu geben.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2013 20:17
#10 RE: 182.799 Staatsbürger unternehmen Auslandsreisen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #9
Mich interessiert sehr, ob es Leute gibt, denen die Ausreise trotz Visum und Ticket nicht möglich war.
Es scheint niemand zu geben.

Es gibt ein paar Dissidenten, die "auf Bewährung" sind und denen schon im Vorfeld gesagt wurde, dass sie nicht reisen dürften.

Eine Zurückweisung erst am Flughafen ist mir nicht bekannt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!