Frage

24.09.2013 16:34
avatar  Pauli
#1 Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch

Ich möchte bei der Botschaft in Havanna für meine Frau einen Termin machen ( Familienzusammenführung)

Nun lese ich das: Für jeden Antragsteller muss ein eigener Termin gebucht werden. Achtung: Dies gilt auch für Minderjährige, gemeinsam reisende Familien und sonstige Reisegruppen.

Da meine Frau ja mit ihrem Sohn dort erscheinen wird,brauche ich doch keine zwei Termine Meine Frau ist ja der Antragsteller,für ihren Sohn.oder??
Und hätte meine Frau zwei Kinder die ausreisen wollten müssten zwei Termine gemacht werden.
Also nur ein Termin ??

https://service2.diplo.de/rktermin/exter...cationCode=hava


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 17:21
#2 RE: Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Frau und ein Kind zwei Termine.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 17:24)
avatar  juan72
#3 RE: Frage
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tja, wenn die Botschaft es so will. Buch doch zwei zusammenhängende Termine, das geht doch.

Oder frag die Botschaft: https://havanna.diplo.de/Vertretung/hava...verteiler=47692


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 11:54
#4 RE: Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dauert das lange mit dem Termin oder bekommt man da schnell einen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 11:56
avatar  juan72
#5 RE: Frage
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Micha200 im Beitrag #4
Dauert das lange mit dem Termin oder bekommt man da schnell einen?

Guck doch einfach auf die Seite. Die nächsten freien Termine sind - morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 12:12
#6 RE: Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

meine Dokumente sind ja noch unterwegs, da kann ich erst einen Termin machen wenn Sie dort sind. Außer Du hättest jetzt gesagt das dauert einen Monat oder so. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 12:18 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 12:19)
#7 RE: Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli,

eigentlich ist das doch kein Problem und vom Ablauf nur logisch - solange man die zwei oder gar drei Termine (mit zwei Kindern) " am Stück" - also hintereinander bekommt.
Ich stelle mir vor, dass das ja auch ein gewisser logistischer und zeitlicher Ablauf verbunden ist: Kontrolle der Unterlagen, Befragung, Ausfüllen von internen Laufzetteln o.ä.

Da dauern zwei Personen nun mal länger als eine Person.

Schikane wäre es allerdings, wenn Mutter und Kind(er) verschiedene Termin bekämen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn die Termine auch gemeinsam für zusammengehörende Personen erfragt werden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!