Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?

  • Seite 1 von 4
18.09.2013 10:15
#1 Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo an alle, habt ihr eine Idee, was man tun kann, wenn der Nachbar Tag und Nacht die Musik so laut hat, dass an Schlaf und somit Erholung nicht zu denken ist?
Ich hatte dass Pech, eine CP zu buchen, wo in der Nachbarschaft auch Kubanische CPs vermietet worden sind, und dort die Kubaner, die dort auch Urlaub machen Tag und Nacht also 24 Stunden die Musikanlage bis zum Anschlag aufgedreht haben und auch gut Worte von mir, dass auch andere gern im Urlaub schlafen möchten, nichts genutzt hat.

Frage gibt es in Kuba auch so etwas wie bei uns wie Lärmschutz oder Nachtruhe ?

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 10:29
#2 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, gibt es - und im Falle der Fälle hilft Dir die PNR bzw. soll das doch Dein dueño regeln. Wir haben unsere Feste jeweils bei der PNR "angemeldet". Dort wurde unser Vorhaben in ein Buch eingetragen und uns wurde mitgeteilt, bis um wieviel Uhr wir Rabatz machen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 10:37
avatar  Sacke
#3 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #1
Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?

Selbst mit feiern, Ohropax, casa wechseln oder sich beschweren!
Klar gibt es in Cuba auch sowas wie Nachtruhe! Aber du selbst wirst da nicht viel bekleistern können!

Nach meinem Empfinden solltest du zuerst mit deinem Vermieter sprechen, der mit dem jeweils anderen!
Wenn nichts passiert sollte deiner den Weg zum Presidente del CDR wählen, oder gar mit dem Jefe del sector reden!
Danach dürfte nach meinen Erfahrungen Ruhe sein!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 10:40
avatar  dirk_71
#4 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa wechseln

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 10:53
avatar  Pauli
#5 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #4
Casa wechseln



Sehe ich auch so,alles andere wird nichts bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:05
avatar  George1
#6 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #4
Casa wechseln


Ich glaube da reicht es mit Casawechsel zu drohen
Der dueño wird sich dann schon Gedanken machen ob er lieber auf die CUC-zahlende Kundschaft verzichtet oder den Nachbarn verärgert.

Ich findes es ohnehin eine Frechheit, das die Cubis auf Cuba einfach Musik hören dürfen ohne vorher den Yuma um Erlaubniss zu bitten.

In diesem Zusammenhang - weiß jemand, was ich mit dem Hahn meines Casanachbarn machen kann der immer um 3.30 Uhr ungenehmigt kräht
Melde ich das Problem jetzt an PNR, den Sectorchef oder doch lieber den jefe des paladar an der Ecke

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:06
#7 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Sehe ich auch so,alles andere wird nichts bringen.

...ausser eins auf die Fresse, wenn er Pech hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 11:54 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 11:56)
#8 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich freu mich schon auf Santa Barbara und San Lazaro,da ist es bei uns schräg rüber richtig schön laut.Aber was solls,hab doch Urlaub und muß nicht am nächsten Tag arbeiten.und wegen 'nen bißchen Musik von den Nachbarn zur PNR.Wenns dich stört mach doch Urlaub auf 'ner Alm.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:02
avatar  George1
#9 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #8
mach doch Urlaub auf 'ner Alm.


Mit den ganzen Kuhglocken und 24 Stunden Kuhgemuhe wird ihm das wohl ein bisschen zu laut sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:11
#10 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich erinnere mich gerade, dass ich nachts auf Kuba an Schlaf und Erholung eigentlich nie gedacht habe


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von George1 im Beitrag #6
Zitat von dirk_71 im Beitrag #4
Casa wechseln


Ich glaube da reicht es mit Casawechsel zu drohen
Der dueño wird sich dann schon Gedanken machen ob er lieber auf die CUC-zahlende Kundschaft verzichtet oder den Nachbarn verärgert.

Ich findes es ohnehin eine Frechheit, das die Cubis auf Cuba einfach Musik hören dürfen ohne vorher den Yuma um Erlaubniss zu bitten.

In diesem Zusammenhang - weiß jemand, was ich mit dem Hahn meines Casanachbarn machen kann der immer um 3.30 Uhr ungenehmigt kräht
Melde ich das Problem jetzt an PNR, den Sectorchef oder doch lieber den jefe des paladar an der Ecke



ich empfehle:
https://www.google.ch/search?q=grill+h%C...6&bih=691&dpr=1
also eher Variante "Paladar"


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:15
#12 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #1
Hallo an alle, habt ihr eine Idee, was man tun kann, wenn der Nachbar Tag und Nacht die Musik so laut hat, dass an Schlaf und somit Erholung nicht zu denken ist?
Ich hatte dass Pech, eine CP zu buchen, wo in der Nachbarschaft auch Kubanische CPs vermietet worden sind, und dort die Kubaner, die dort auch Urlaub machen Tag und Nacht also 24 Stunden die Musikanlage bis zum Anschlag aufgedreht haben und auch gut Worte von mir, dass auch andere gern im Urlaub schlafen möchten, nichts genutzt hat.

Frage gibt es in Kuba auch so etwas wie bei uns wie Lärmschutz oder Nachtruhe ?


Reiseland wechseln. Miesepetrige Deutsche mit ihrer geliebten Ruhe sind auf Cuba fehl am Platz.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:23
avatar  Vida ( gelöscht )
#13 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Vida ( gelöscht )

Genau,einfach ein anderes Land wählen wo die Nachtruhe gewährleistet ist.
Kuba ist nun mal ein Land der Musik und Party!
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:26
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

das ganze kann sicherlich nervig sein, mindestens würde mir eine 24h Berieselung auch nicht passen . Da gibt es aber nur eins, sich nicht aufregen und Casa wechseln; kannst ja Deinen Casa Wirt vorwarnen, vielleicht löst er ja das Problem, glaub ich aber eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Castaneda im Beitrag #12

Reiseland wechseln. Miesepetrige Deutsche mit ihrer geliebten Ruhe sind auf Cuba fehl am Platz.

es gibt durchaus auch Cubis die die Ruhe schätzen, mindestens kenne ich einige. Aber wenn man sich natürlich dort vor allem im Umfeld der nachtaktiven Damen und Herren bewegt, kriegt man das halt nicht so mit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:34
#16 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Forums-Senator/in

@sigurdseifert

Willst Du immer noch nach Cuba auswandern? Tue Dir und Cuba einen Gefallen und suche Dir ein anderes Land aus.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:40
#17 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von Castaneda im Beitrag #12

Reiseland wechseln. Miesepetrige Deutsche mit ihrer geliebten Ruhe sind auf Cuba fehl am Platz.

es gibt durchaus auch Cubis die die Ruhe schätzen, mindestens kenne ich einige. Aber wenn man sich natürlich dort vor allem im Umfeld der nachtaktiven Damen und Herren bewegt, kriegt man das halt nicht so mit.


Nachtaktiv und Horizontal hat nicht zwingend miteinander zu tun. Jedenfalls gibt es diesen Mist auf Cuba nicht, daß einer um kurz nach 22:00 Uhr bei den Bullen anruft und jemanden wg. Lärm anzeigt, Gott sei Dank!!! Generell wer als Cubano sich an die Staatsmacht wendet, bekommt sehr schnell Ärger im Barrio, handfesten...

Wer das nicht mag und nicht mitten auf dem Campo sein will, hat auf der Welt so viele andere Möglichkeiten, seine Ruhe zu genießen. Die Welt ist groß...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 12:45
avatar  George1
#18 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #17
Wer das nicht mag und nicht mitten auf dem Campo sein will, hat auf der Welt so viele andere Möglichkeiten, seine Ruhe zu genießen.


Aber der beste Ort ist das heimische Sofa, mit dem Handy in der Hand und der 110 im Kurzwahlspeicher

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 13:25
avatar  buro
#19 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Scheint eine Krankheit zu sein in der Karibik.
Hatte die gleichen Probleme nach dem Kauf einer Finca in V. Man muss mir nicht jedes Wochenende
versauen mit 24.Hora volle Lautstärke.
Ab in die Stadt und den besten Verstärker mit den größten Cornetas gekauft,die Boxen gut ausgerichtet
und mit dem Nachbarn noch ein friedliches Gespräch gesucht.Berrrrga brachte nichts.
OK 24.Stunden Deutsche Militärmusik ist dann doch wohl nix für die Ohren der Karibianer!!
Nach 2.Tagen einigten wir uns auf halbe Lautstärke


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 13:36
#20 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von buro im Beitrag #19

OK 24.Stunden Deutsche Militärmusik ist dann doch wohl nix für die Ohren der Karibianer!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 13:38
#21 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #17
Zitat von Ralfw im Beitrag #15
Zitat von Castaneda im Beitrag #12

Reiseland wechseln. Miesepetrige Deutsche mit ihrer geliebten Ruhe sind auf Cuba fehl am Platz.

es gibt durchaus auch Cubis die die Ruhe schätzen, mindestens kenne ich einige. Aber wenn man sich natürlich dort vor allem im Umfeld der nachtaktiven Damen und Herren bewegt, kriegt man das halt nicht so mit.


Nachtaktiv und Horizontal hat nicht zwingend miteinander zu tun. Jedenfalls gibt es diesen Mist auf Cuba nicht, daß einer um kurz nach 22:00 Uhr bei den Bullen anruft und jemanden wg. Lärm anzeigt, Gott sei Dank!!! Generell wer als Cubano sich an die Staatsmacht wendet, bekommt sehr schnell Ärger im Barrio, handfesten...

Wer das nicht mag und nicht mitten auf dem Campo sein will, hat auf der Welt so viele andere Möglichkeiten, seine Ruhe zu genießen. Die Welt ist groß...



was GOTT damit zu schaffen hat, erschließt sich mir nicht...

Manche suchen Erholung im Urlaub, manche wollen Party - sollte man seine Unterkunft danach auswählen. Mit Cuba hat dies wenig zu tun. Für den Hahn gibt es eine einfache Lösung - abkaufen, Rübe runter - Arros con Pollo...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 13:48
avatar  George1
#22 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #21
Für den Hahn gibt es eine einfache Lösung - abkaufen, Rübe runter - Arros con Pollo...


Klar - und von dem Geld kauft der sich dann 2 Neue
Ist auch egal - komme jetzt eh in das Alter, wo man um diese Zeit die Blase drückt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 13:48 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 13:49)
#23 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Tipp: Urlaub in Sibirien, RUHE und Abgeschiedenheit, keine Diskothek und Lärm / s. www.sibiriak.ch


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 14:35 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 14:39)
#24 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Typisch. Am besten noch mit einem Anwalt drohen.

Hey, DU bist dort geduldeter GAST in DEREN Land. Also ordne dich den Gepflogenheiten unter und versuch nicht, die Einheimischen zu bevormunden oder umzuerziehen.

Wenn du Ruhe haben willst, such dir eine ruhigeres Plätzchen. So einfach ist das.

Es gibt noch Länder, wo die Welt nicht auf dem Kopf sondern auf den Füßen steht wie es sich gehört. Wer zuerst da ist, schafft die Umstände, nach denen sich Gäste und Neuankömmmlinge zu richten haben. Nicht so abartig wie hier, daß jemand über eine seit 20 Jahren bestehende Discothek einzieht und sich dann sofort über die Lautstärke beschwert und Klage einreicht. In normalen Ländern würde so eine Klage erst garnicht angenommen.

Dem Fincabesitzer geb ich den Rat aus Paraguay mit auf den Weg. "Wenn du nicht durch Lärm von Nachbarn belästigt werden willst, dann kauf dir ein größeres Grundstück."


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 15:26
avatar  George1
#25 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #24
Nicht so abartig wie hier, daß jemand über eine seit 20 Jahren bestehende Discothek einzieht und sich dann sofort über die Lautstärke beschwert und Klage einreicht.


Jep - deswegen wohnt "der Deutsche" am liebsten in einer Supermarktdiscothek mit Autowaschanlage direkt an der Flughafenstartbahn mit eigener Autobahnausfahrt - aber ruhig sollte es sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!