Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?

  • Seite 2 von 4
18.09.2013 17:15
#26 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #22
Zitat von San_German im Beitrag #21
Für den Hahn gibt es eine einfache Lösung - abkaufen, Rübe runter - Arros con Pollo...


Klar - und von dem Geld kauft der sich dann 2 Neue
Ist auch egal - komme jetzt eh in das Alter, wo man um diese Zeit die Blase drückt



natürlich mit der Auflage erst wieder einen Hahn nach Abreise zu erwerben :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:31
avatar  Mocoso
#27 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #22
Zitat von San_German im Beitrag #21
Für den Hahn gibt es eine einfache Lösung - abkaufen, Rübe runter - Arros con Pollo...


Klar - und von dem Geld kauft der sich dann 2 Neue
Ist auch egal - komme jetzt eh in das Alter, wo man um diese Zeit die Blase drückt



Dann solltet ihr beiden einfach euren Stoffwechsel koordinieren und Friede ist.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2013 17:44)
avatar  George1
#28 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #27
Dann solltet ihr beiden einfach euren Stoffwechsel koordinieren und Friede ist.


Kann ich ja mit dem Hahn demnächst mal durchdisskutieren.
Allerdings wenn der Hahn jedesmal krähen müßte, wenn ich pinkeln muß würde der wohl schnell an Stimmlippenentzündung verenden oder von den benachbarten Cubis gesteinigt werden - Ruhe wäre dann allerdings auch.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 17:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Castaneda im Beitrag #17

Nachtaktiv und Horizontal hat nicht zwingend miteinander zu tun.

habe ich das irgendwo behauptet ? dann zeig mir doch einfach wo ; aber dass Du die beiden Themen sofort verknüpfst, obwohl davon nicht im entferntesten die Rede war ist schon sehr seltsam

Zitat von Castaneda im Beitrag #17

Wer das nicht mag und nicht mitten auf dem Campo sein will, hat auf der Welt so viele andere Möglichkeiten, seine Ruhe zu genießen. Die Welt ist groß...

es gibr durchaus auch in der Stadt Gegenden, in denen die Stereoanlage des Nachbarn nicht 24 Stunden plärrt . Dies sehr oft im Umfeld der leute die am Morgen früh aufstehen um zur Arbeit zu gehen, gibt es durchaus auch in Cuba. Daher ganz einfach Casa wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 18:17
avatar  George1
#30 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #29
es gibr durchaus auch in der Stadt Gegenden, in denen die Stereoanlage des Nachbarn nicht 24 Stunden plärrt . Dies sehr oft im Umfeld der leute die am Morgen früh aufstehen um zur Arbeit zu gehen, gibt es durchaus auch in Cuba.


Schon witzig, wie vielbeachtet dieses simple Thema ist.
Natürlich gibt es sowohl in der Stadt als auch auf dem Lande ruhigere und lautere Gegenden.
Aber grundsätzlich ist Cuba nun einmal lauter als Dtl - liegt vielleicht auch daran, das man auf Cuba nicht einfach die 4-fach verglasten Schallschutzfenster schließen kann, wenn auf der Straße Party ist.
Aber mal im Ernst - wir wohnen weißgott nicht im Zentrum aber eine Nacht in der nicht irgendjemand in der Nachbarschaft ´ne Party oder nen Geburtstag zu feiern hatte, hab ich selten erlebt - na und läd man sich da eben mit ein oder stellt die eigene Musik ein wenig lauter( hab im Moment 6x 1500 Watt auf der Dachterasse stehen ).
Sehe ja durchaus ein, das es nervig ist, wenn ein ein gemütliches Candeligthdinner mit der Liebsten verbringen will und aus dem Nachbarhaus plärrt Heino.

Aber - und das haben wir ja schon mehrfach vorgeschlagen ist es besser das Umfeld das einem nicht gefällt zu wechseln ehe man anfängt sein Umfeld mit Polizeigewalt seinen Ansprüchen anzupassen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 18:19
#31 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #30
Sehe ja durchaus ein, das es nervig ist, wenn ein ein gemütliches Candeligthdinner mit der Liebsten verbringen will

Aber Sigrunseife will doch einfach nur schlafen


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 18:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#32 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #31
Zitat von George1 im Beitrag #30
Sehe ja durchaus ein, das es nervig ist, wenn ein ein gemütliches Candeligthdinner mit der Liebsten verbringen will

Aber Sigrunseife will doch einfach nur schlafen


wer weiss , die Musik bringt ihn vielleicht aus dem Rhythmus , es schwingt halt nicht jedes Pendel im Takt des Reggaeton


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 18:25
avatar  George1
#33 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #31
Aber Sigrunseife will doch einfach nur schlafen


Sowas macht mir Angst - für teuer Geld nach Cuba fliegen, dort ein CP mieten um einfach mal richtig ausschlafen zu können.
Sollte ich vielleicht auch einmal versuchen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 20:27
avatar  Pauli
#34 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch in Kuba gibt es Leute,die die Nacht zum schlafen nutzen wollen,entweder weil
sie Berufstätig sind oder weil ihre Kinder am Morgen halbwegs ausgeschlafen zur Schule
gehen sollen.

Habe selbst zweimal erlebt wie sich Kubaner erfolgreich gegen zu viel Lärm gewehrt haben. Dem Foristen sigurdseifert zu raten er solle doch woanders hinfliegen,finde ich
schon etwas daneben


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 20:48
avatar  George1
#35 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #34
Auch in Kuba gibt es Leute,die die Nacht zum schlafen nutzen wollen,entweder weil
sie Berufstätig sind oder weil ihre Kinder am Morgen halbwegs ausgeschlafen zur Schule
gehen sollen.

Habe selbst zweimal erlebt wie sich Kubaner erfolgreich gegen zu viel Lärm gewehrt haben. Dem Foristen sigurdseifert zu raten er solle doch woanders hinfliegen,finde ich
schon etwas daneben


Och komm Pauli - dein Hochzeitscasa lag ja auch nicht gerade in der Pampa und war nachts sicher nicht gerade ruhig.
War ja aber sicher auch so gedacht.
Klar gibt es überall ruhige und lautere Gegenden - aber einen ruhigen Ort, an dem nur dann Party ist, wenn der Yuma in Partystimmung ist gibt es nun einmal nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 21:12
avatar  Pauli
#36 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #35
Zitat von Pauli im Beitrag #34
Auch in Kuba gibt es Leute,die die Nacht zum schlafen nutzen wollen,entweder weil
sie Berufstätig sind oder weil ihre Kinder am Morgen halbwegs ausgeschlafen zur Schule
gehen sollen.

Habe selbst zweimal erlebt wie sich Kubaner erfolgreich gegen zu viel Lärm gewehrt haben. Dem Foristen sigurdseifert zu raten er solle doch woanders hinfliegen,finde ich
schon etwas daneben


Och komm Pauli - dein Hochzeitscasa lag ja auch nicht gerade in der Pampa und war nachts sicher nicht gerade ruhig.
War ja aber sicher auch so gedacht.
Klar gibt es überall ruhige und lautere Gegenden - aber einen ruhigen Ort, an dem nur dann Party ist, wenn der Yuma in Partystimmung ist gibt es nun einmal nicht.




@ George ja ich nächtige schon seit vielen Jahren in Vista Alegre,in verschiedenen
Casas,aber gerade dort haben sich die anwesenden Casabesitzer zusammen bei der
Stadt beschwert,weil sie um ihre Gäste fürchteten. Und so haben sie erreicht das
1: das Hotel Las Americans ab 1:00 die Lautstärke drosselt und 2: haben sie erreicht
das auf einem nahe liegendem Platz nur noch am Wochenende und dann auch nur bis
1 Uhr Musik gespielt wird.
Und wie du weist bin ich bestimmt nicht so pinngelig,und mir ist Klar das es in
der Karibik auch mal laut sein kann,aber ein wenig Schlaf sollte doch auch möglich
sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 21:33
avatar  George1
#37 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #36
aber gerade dort haben sich die anwesenden Casabesitzer zusammen bei der
Stadt beschwert,weil sie um ihre Gäste fürchteten. Und so haben sie erreicht das
1: das Hotel Las Americans ab 1:00 die Lautstärke drosselt



Och Pauli - kenn ja nun genug CP-Jefes in der Aquiliera und in Vista Alegre.
Das ist doch alles gentlemen agreement - da geht es doch nicht um die Nachtruhe der verbandelten Yumas sondern darum, das die Disse so zeitig zu Ende ist, das der Partyyuma noch genügend nüchtern und in Saft und Kraft stehend ist um sich OneNight mit seiner neuen Eroberung in ein nahegelegenes Casa einzubuchen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 21:37
#38 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

hehe Georgie - eigene Erfahrungen? Erzähl mehr!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 21:50
avatar  George1
#39 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #38
hehe Georgie - eigene Erfahrungen? Erzähl mehr!


Könnte ich - bring aber nix.
Meine letzte Singleparty im Las Americas liegt 11 Jahre zurück die Mädels von damals sind also entweder in Rente oder mit nem Yuma verheiratet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 22:04
avatar  Pauli
#40 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #37



Och Pauli - kenn ja nun genug CP-Jefes in der Aquiliera und in Vista Alegre.



Aber woher kennst du diese Leute ??
Frage : Wie oft hast du in der Vista Alegre genächtigt ??
deine Stamm Casa ist jedenfalls wo anders , außerdem bist du doch eh nur noch
in der Pampa rund um Guantanamo.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 22:20
avatar  George1
#41 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #40
Aber woher kennst du diese Leute ??
Frage : Wie oft hast du in der Vista Alegre genächtigt ??
deine Stamm Casa ist jedenfalls wo anders , außerdem bist du doch eh nur noch
in der Pampa rund um Guantanamo.


Na Na - Gtmo-campesino bin ich erst seit knapp 3 Jahren.
Meine früheren Stammcasas waren in der Calle 3 und in der Taino - das ist alles Vista Alegre.
Alternativ hatte ich noch eines in der Aquiliera - ok das ist St. Barbara aber immer noch Zona Touristica.
Letzteres Casa paßt übrigens gut zum Thema - zwar machte dort keiner Party aber ab früh um 5.00 Uhr testeten dort die Mückenausräucherer ihre Maschinen, da das Casa direkt neben dem Hospital lag.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 22:35
avatar  George1
#42 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #40
Frage : Wie oft hast du in der Vista Alegre genächtigt ??


Hab das mal grob zusammensummiert - komme so ungefähr auf 400 Tage ( oder besser Nächte ), die ich in Vista Alegre verbracht habe.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 22:54
#43 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #42
[quote=Pauli|p7868637]400 Tage (oder besser Nächte), die ich in Vista Alegre verbracht habe.


boah!
Ich bin aber froh, dass ich da was mehr gestreut habe und letztendlich mehr von Kuba (nicht nur von den Kubanerinnen) mitbekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 23:35
avatar  Pauli
#44 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #42
Zitat von Pauli im Beitrag #40
Frage : Wie oft hast du in der Vista Alegre genächtigt ??


Hab das mal grob zusammensummiert - komme so ungefähr auf 400 Tage ( oder besser Nächte ), die ich in Vista Alegre verbracht habe.





Um des lieben Friedens , möchte ich das nicht weiter kommentieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 06:32
avatar  George1
#45 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #43
Ich bin aber froh, dass ich da was mehr gestreut habe und letztendlich mehr von Kuba (nicht nur von den Kubanerinnen) mitbekommen habe.


Genau deswegen bezeichne ich mich ja auch selbst nicht als Cubakenner -von allem, was außerhalb des Großraumes SdC/Gtmo vorgeht hab ich nicht die Spur von Ahnung.
Ich bleibe eben gern da, wo es mir gefällt und bin nicht neugierig genug um unbedingt jede Stadt eines Landes gesehen zu haben ( wäre vermutlich auch noch nie in Düsseldorf gewesen, wenn da nicht zufällig ein überaus netter Foristi seinen 50-sten gefeiert hätte )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 08:05
#46 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #36


@ George ja ich nächtige schon seit vielen Jahren in Vista Alegre,in verschiedenen
Casas,aber gerade dort haben sich die anwesenden Casabesitzer zusammen bei der
Stadt beschwert,weil sie um ihre Gäste fürchteten. Und so haben sie erreicht das
1: das Hotel Las Americans ab 1:00 die Lautstärke drosselt und 2: haben sie erreicht
das auf einem nahe liegendem Platz nur noch am Wochenende und dann auch nur bis
1 Uhr Musik gespielt wird.
Und wie du weist bin ich bestimmt nicht so pinngelig,und mir ist Klar das es in
der Karibik auch mal laut sein kann,aber ein wenig Schlaf sollte doch auch möglich
sein.



Das ist auch Teil des Problems, da Raul die äußerst sinnige Idee hatte, alle Discos um 1:00 schließen zu lassen - wg. Nachtruhe - und das ging ja mal so richtig nach hinten los.

Auch habe ich einen Streit mitbekommen, bei dem ein Chivato Ruhe wollte und ordentlich aufs Maul bekam. Wie schnell doch ein einfaches Wortgefecht eskalieren kann...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 08:07
#47 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #34
Auch in Kuba gibt es Leute,die die Nacht zum schlafen nutzen wollen,entweder weil
sie Berufstätig sind oder weil ihre Kinder am Morgen halbwegs ausgeschlafen zur Schule
gehen sollen.

Habe selbst zweimal erlebt wie sich Kubaner erfolgreich gegen zu viel Lärm gewehrt haben. Dem Foristen sigurdseifert zu raten er solle doch woanders hinfliegen,finde ich
schon etwas daneben


Und ich finde es unerträglich, daß sich Touristen (Gäste) sich anmaßen, den Einheimischen vorzurschreiben, wie sie sich verhalten sollen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:33
#48 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #47
Und ich finde es unerträglich, daß sich Touristen (Gäste) sich anmaßen, den Einheimischen vorzurschreiben, wie sie sich verhalten sollen.


Warum man das gleich auf diese Ebene heben muss, frage ich mich im vorliegenden Fall schon?

Natürlich will niemand den Kubanern vorschreiben, wie sie sich - im normalen Leben - zu verhalten haben.

Aber wenn sich einzelne Kubaner - auch für kubanische Maßstäbe - falsch verhalten, muss man sich das doch nicht gefallen lassen, oder?

Sonst müsste ich mich ja auch beklauen lassen, weil das kubanische Gepflogenheiten sind.

Wenn man sich dagegen verwehren will, versucht man also auch, einem Einheimischen vorzuschreiben, will er sich zu verhalten hat?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 10:45
avatar  dirk_71
#49 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #47

Und ich finde es unerträglich, daß sich Touristen (Gäste) sich anmaßen, den Einheimischen vorzurschreiben, wie sie sich verhalten sollen.




So denkst Du bestimmt auch wenn irgendein dahergelaufener fremder Cubano Deiner Cubana auf offener Strasse an den "Popo" greift.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 12:02
#50 RE: Was machen wenn der Nachbar Tag und Nacht Disko macht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #48

Aber wenn sich einzelne Kubaner - auch für kubanische Maßstäbe - falsch verhalten,
Wenn laute Musik und Party für kubanische Verhältnisse "falsches Verhalten" sein soll, dann frag ich mich ernsthaft in welchem Kuba du bisher warst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!