Mir fiel gerade ein, ...

  • Seite 4 von 7
15.09.2013 12:36
avatar  kdl
#76 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #51
Zitat von Flipper20 im Beitrag #49
Hat man "verschissen" mit ihnen, wenn man den "Hocus Pocus" (sorry an die Kubaner) nicht mitmachen will?



Naja, als Hokus Pocus würde ich das ja nun nicht bezeichnen. Ist eben ein Brauch in Lateinamerika. Sollte ich Weihnachten in Deutschland auch als Hokus Pocus bezeichnen? Geschenke für alle Familienangehörigen, Kaufrausch usw. Ist ja wohl auch heller Wahnsinn, was da abgeht. Das können sich die Kubaner überhaupt nicht vorstellen. Ich bin froh, dass ich diesen Weihnachts-Hokus-Pocus hier nicht habe.
Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 12:41
#77 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #75
...

Und meine "Befürchtungen" bestätigst Du jetzt auch. Bei der Bedeutung, die die Quince in Kuba offensichtlich hat, wäre es für Novia mit "Yuma im Haus" - in Bezug auf die ganze Verwandtschaft (und die Tochter!) - jetzt erst Recht viel schwieriger, keine "ordentliche" Quince zu machen.
Das sehe ich doch richtig, oder?


Meiner subjektiven Meinung nach, artet diese Party erst seid ein paar Jahren aus!
Wir haben damals bei der Tochter meiner Frau das auch im "bescheidenen" Rahmen gemacht.
klar, Kleid und Fotos mussten auch sein , aber wir haben es nicht übertrieben!!!
Die Eltern machen sich wirklich von der Geburt der Mädchen an Gedanken darum und müssen
sicherlich schwer dafür "kämpfen". Aber im Grunde geht es den Leuten nur um mal wieder
eine geile Party zu veranstalten und zu feiern. Und wenn man alles in CUP besorgt, bleiben die
Kosten auch im Rahmen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 12:45
avatar  kdl
#78 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #75

Zu Fotos und Video: Ist das dann wirklich ein professioneller Fotograf mit entsprechend guter Ausstattung? Die Vorstellung, dass ein anderer Fotos macht und einen Video dreht, die/den ich auch noch teuer bezahlen muss, geht mir (und meiner Kamera) gar nicht gut runter.

Wann hast Du "Deine" Quince, kdl?
Schreib alles auf, worauf man achten muss!

Das sind professionelle Fotografen, die machen Fotos bester Qualität. Kannst dir ja mal aus deinem Bekanntenkreis in Kuba ein Quince-Fotoalbum zeigen lassen. Du wirst staunen!
Auch die meisten Kameramänner sind wirklich profesionell. Die machen aus dem gedrehten Sequenzen wahrliche DVD-Kunstwerke, dier sich aber aus germanischer Sicht etwas kitschig ansehen. Die arbeiten mit professionellen Video-Schnittprogrammen wie Sony Vegas, Pinnacle-Videostudio usw. "Mein" Videofritze arbeitet als Kamera-Mann beim staatlichen Fernsehen, also ein Vollprofi.

"Meine" Quince ist am 27./28. Oktober.

Viele Grüße
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 12:50
avatar  kdl
#79 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #77

Und wenn man alles in CUP besorgt, bleiben die
Kosten auch im Rahmen....
falko

Na dann viel Spaß, wenn du alles in CUP bezahlen willst. Angesagt sind CUC, sowohl bei den Fotografen als auch bei vielen anderen Dingen. Na klar kannst du das auch in CUP bezahlen, aber dann wird 1:25 berechnet.

Gruss
kdl

So, jetzt muss ich erstmal wieder aus dem Netz. Melde mich dann später wieder zu Wort, falls noch Fragen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 12:52
#80 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #79
Zitat von falko1602 im Beitrag #77

Und wenn man alles in CUP besorgt, bleiben die
Kosten auch im Rahmen....
falko

Na dann viel Spaß, wenn du alles in CUP bezahlen willst. Angesagt sind CUC, sowohl bei den Fotografen als auch bei vielen anderen Dingen. Na klar kannst du das auch in CUP bezahlen, aber dann wird 1:25 berechnet.

Gruss
kdl

So, jetzt muss ich erstmal wieder aus dem Netz. Melde mich dann später wieder zu Wort, falls noch Fragen sind.



Bei uns ist es auch schon ein paaaaaaar Jahre her. Da haben wir Rum, Bier und Happahappa mit CUP besorgt.
Den Rest natürlich in US $...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:05 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 13:06)
#81 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #64
Zitat von nico_030 im Beitrag #62
Da ist sie wieder, die Mär vom teurem " Yuma Aufschlag".

Cubi zahlt in CUP du in CUC, Nominalbetrag der gleiche. Wer das für eine "Mär" hält, der hat es selber nur noch nicht mitbekommen. Wie oft warst du schon in Kuba?

Wie lange warst Du schon nicht mehr in Cuba? Für CUP kaufen, das passiert fast nur noch für ein paar Nahrungsmittel. Auch auf dem Schwarzmarkt wird zunehmend in CUC abgerechnet oder eben in CUP zum normalen Verrechnungssatz.

Ich soll nicht mit auf den Schwarzmarkt gehen, weil Novia fürchtet, dass das die Preise treiben würde. Aber beim Kauf von Dingen für die Wohnung rede ich schon mit. Auch weil die Verkäufer eine Frau für doof halten und die Kritik eines Mannes, selbst oder gerade wenn es ein Yuma ist, an der Qualität ihrer Dinge eher akzeptieren. Die angestoßenen Mamorplatten verschwanden erst, als ich nörgelte. Als Novia etwas sagte erfolgte nur eine wortreiche Erklärung, dass das alles ganz normal und in Ordnung sei.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:19
avatar  iris
#82 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wir haben hier in Europa auch etliche teure Traditionen, die schnell in die Tausende gehen: Weihnachten, Kommunion, Hochzeit,... um nur einige zu nennen.
Mir wurden in Kuba oft Quinze-Fotoalben gezeigt, von den Mädchen selbst oder den stolzen Eltern. Das ist ein allgemein üblicher Brauch, dem ich mich an deiner Stelle nicht verweigern würde Flipper. Verzichte lieber auf einen gemeinsamen Urlaub mit Novia um das Geld dafür aufzubringen.
Ich glaube auch nicht, dass es das Gefühl "Das Gesicht verlieren" gegenüber Nachbarn und Familie wäre, das Novia betrüben würde, wenn sie ihrer Tochter keine Quinze-Feier ausrichten könnte, sondern viel schlimmer, nämlich als Mutter versagt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:44 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 13:48)
#83 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Forenliebhaber/in

Quince habe ich noch keinen organisiert/bezahlt, werd dies auch nie müssen. Meine Frau war schon älter als 15, als ich sie kennenlernte...

Aber ich hab schon diverse 15-Alben und -Videos gesehen, wirklich teils sehr aufwendig, profihaft und gut gestaltet. Die Mädels sind da stolz drauf wie Bolle. Übrigens werden bei uns am campo sehr wohl schöne quinces rein für CUP bestritten. Klar ist das dann nicht der Vollprofi staatlichen Fernsehen.

Und @Sisyphos - ich gehe tendenziell eher ohne novia auf den "Schwarzmark". Die Leute kennen mich und bei einem trago unter hombres verhandelt es sich manchmal besser als wenn die bessere Hälfte fürsorglich dreinreden würde.

Einmal hatte ich übrigens Glück - der Handwerker, welchen ich für die rejas beauftagen wollte, steckte gerade mitten in den quince-Vorbereitungen und war klamm. Nachdem alles besprochen war, legte ich vor seinen Augen 50 CUC (inkl. Material) auf den Tisch bzw. gab sie meiner cuñada zur "Aufbewahrung" und Auszahlung, sobald alles erledigt und in Ordnung ist. Selten einen kubanischen Handwerker so schnell, so sauber und so gut arbeiten sehen, denn das quince-Datum rückte ja näher... Ich war zwar nicht mehr im Land, aber das Fest war super, das Album seiner Tochter schick (habs später selber gesehen, Fotos auch auf DVD in animierter Version, Video gabs keines) und alle happy. Soviel zu 500-1'000 CUC....

Für aberwitzig und pervers halte ich die Idee hier einen "Sparvertrag" für die Cubana abzuschliesen um dann mit einer 5-Sterne-fiesta den Dicken (hier die Dicke) zu machen. Scheiss Geprotze, was mich das anspeibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:51
#84 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #78
Zitat von Flipper20 im Beitrag #75

Zu Fotos und Video: Ist das dann wirklich ein professioneller Fotograf mit entsprechend guter Ausstattung? Die Vorstellung, dass ein anderer Fotos macht und einen Video dreht, die/den ich auch noch teuer bezahlen muss, geht mir (und meiner Kamera) gar nicht gut runter.

Wann hast Du "Deine" Quince, kdl?
Schreib alles auf, worauf man achten muss!

Das sind professionelle Fotografen, die machen Fotos bester Qualität. Kannst dir ja mal aus deinem Bekanntenkreis in Kuba ein Quince-Fotoalbum zeigen lassen. Du wirst staunen!
Auch die meisten Kameramänner sind wirklich profesionell. Die machen aus dem gedrehten Sequenzen wahrliche DVD-Kunstwerke, dier sich aber aus germanischer Sicht etwas kitschig ansehen. Die arbeiten mit professionellen Video-Schnittprogrammen wie Sony Vegas, Pinnacle-Videostudio usw. "Mein" Videofritze arbeitet als Kamera-Mann beim staatlichen Fernsehen, also ein Vollprofi.

"Meine" Quince ist am 27./28. Oktober.

Viele Grüße
Dieter


O.K., also richtige Profis. Ist Fotograf und Video-Fritze derselbe?

Und: Was kostet speziell dieser Spaß mit den Fotos und dem Video?
(Wenn ich Dich irgendwann nerve mit zu viel Fragen, musst Du es sagen.)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 13:59)
#85 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #83
Quince habe ich noch keinen organisiert/bezahlt, werd dies auch nie müssen. Meine Frau war schon älter als 15, als ich sie kennenlernte...

Aber ich hab schon diverse 15-Alben und -Videos gesehen, wirklich teils sehr aufwendig, profihaft und gut gestaltet. Die Mädels sind da stolz drauf wie Bolle. Übrigens werden bei uns am campo sehr wohl schöne quinces rein für CUP bestritten. Klar ist das dann nicht der Vollprofi staatlichen Fernsehen.

Und @Sisyphos - ich gehe tendenziell eher ohne novia auf den "Schwarzmark". Die Leute kennen mich und bei einem trago unter hombres verhandelt es sich manchmal besser als wenn die bessere Hälfte fürsorglich dreinreden würde.

.........
Für aberwitzig und pervers halte ich die Idee hier einen "Sparvertrag" für die Cubana abzuschliesen um dann mit einer 5-Sterne-fiesta den Dicken (hier die Dicke) zu machen. Scheiss Geprotze, was mich das anspeibt.


Pasu, was Du alles weißt.... ich hoffe doch sehr, dass Du, wenn Du ein Patenkind haben solltest (hat Dich jemand genommen? glaube ich eher nicht ), auch einen Sparvertrag abgeschlossen hast. Ich kenne das aus meiner Familie nicht anders. Wir hatten alle Sparbücher von unseren Patenonkels und Tanten.... Kenne ich gar nicht anders. Ich bin eher nicht so der Fiesta Mensch.... 1. würde ich nie in Cuba Fleisch essen (keine Fleischbeschau!!!), Schnaps trinke ich ebenfalls nicht ...... also ich finde Cubi-Fiestas nicht so, dass ich dafür eine größere Summe ausgeben möchte oder würde.

Was das Mädel sich für das Geld anschafft.... ist ihre Sache.... aber für die Fiesta sorgt schon die Cubi-Familie. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

ich finde es immer Klasse, wenn Menschen, die geizig sind, dann über Menschen, die das nicht sind herziehen. Was hat ein Sparvertrag mit aberwitzig oder sogar pervers zu tun. Aber bist Du dass nicht, wo Verwandte sogar Schweine züchten müssen ... ohne Fleischbeschau ?.... Das würde sicher die Mehrheit der "normalen Mitteleuropäer" eher als pervers empfinden als einen Sparvertrag abzuschliessen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 14:31
#86 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

@Claudia.A: Super Beitrag mal wieder! Der Sonntagnachmittag ist gerettet!

Aber denkst du wirklich, Pasu weiß nicht, wovon er schreibt?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:01 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 15:07)
#87 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #86
@Claudia.A: Super Beitrag mal wieder! Der Sonntagnachmittag ist gerettet!

Aber denkst du wirklich, Pasu weiß nicht, wovon er schreibt?



Natürlich weiß er, was er schreibt..... Ein Sparbuch anzulegen, ist pervers, schreibt er..... ... Da wir in einem Land leben, in dem die Mehrheit der Menschen "spart", sei es Fondssparen, Sparbuchsparen, Sparschweinsparen oder wie auch immer ..... ist das ziemlich unterirdisch......


Aber dennoch, mich befällt die gleiche Furcht, die auch Dich befallen hast..... der weiß wirklich, wovon er schreibt ......

Gibt es hier wirklich Leute, die zu Familien mit Kindern in Cuba familiäre Kontakte haben und keinen Sparvertrag für z.B. ihr Patenkind angelegt haben....... Sorry.... wenn ich das ziemlich aberwitzig und pervers finden würde, wenn ich so ein Denken wie Du Pasu/Hdn hätte......
Es ist aber nicht pervers oder abwitzig, sondern .. zeigt unswieder, dass Menschen unterschiedlich sind, der eine investiert in Schweine, der andere in Sparbücher und wieder der andere in sich selbst.....
und niemand hat das Recht das zu bewerten...

Macht er das dennoch, muss er halt das Echo vertragen können, Pasu/HdN..... aber das wisst "Ihr?" doch auch.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:08
#88 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #70
Zitat von Flipper20 im Beitrag #55
@ kdl

Du hast doch in Kuba keine freie Gesundheitsfürsorge, oder?

Wie hast Du das mit einer Krankenkasse gelöst? Kann man dort "ohne" leben und im Zweifel die Kosten halt aus eigener Tasche zahlen?
Als Yuma zahlt man doch sicher ordentlich dann, oder?

Warst Du schon mal krank (ich meine so richtig) dort - vielleicht sogar im Krankenhaus - und wie war die Behandlung?

Natürlich habe ich als Residente die gleiche Gesundheitsfürsorge wie die Kubaner, also kostenlos. Habe auch schon Krankenhausaufenthalte hinter mir (Magendurchbruch, Darmverschlüsse, Beinbruch). Die gehören zwar nicht zu schönsten Erinnerungen, aber zumindet haben mir die kubanischen Ärzte in den ersten beiden Fällen das Leben gerettet.

Gruss
kdl


So natürlich finde ich nicht, dass Du freie Heilfürsorge hast.
Ich finde es eher großzügig und freue mich für Dich, dass Du sie hast. Immerhin bist Du doch kein Kubaner.
Deswegen hatte ich ja gefragt, ob Du auch einen kubanischen Pass hast?
Ginge das überhaupt, dass Du zwei Pässe hättest?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:11 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 15:16)
#89 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
...Die Mutter meines Patenkindes spart dafür auch seit Geburt der Kleinen jeden Monat - für unsere Begriffe - Kleinstbeträge. Sie weiß nämlich nicht, dass ich für diesen Zweck hier für die Kleine einen Sparvertrag angelegt habe. Das wird dann meine Überraschung zum 15.


Zitat von Claudia.A im Beitrag #85
...Ich bin eher nicht so der Fiesta Mensch.... 1. würde ich nie in Cuba Fleisch essen (keine Fleischbeschau!!!), Schnaps trinke ich ebenfalls nicht ...... also ich finde Cubi-Fiestas nicht so, dass ich dafür eine größere Summe ausgeben möchte oder würde.


Versteh einer diese Frau... ich als "patenloser" "Sparvertragshasser", als "geiziger" "unnormaler Mitteleuropäer" und Konsument "unbeschauten" Fleisches, als "intrafamiliärer Versklaver" von "Schweinezuchthelfern" zumindest tue es nicht.

Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
...Was das Mädel sich für das Geld anschafft.... ist ihre Sache....


Na klar, mit 15 Jahren... was wird das dann wohl sein.... pfffffff


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:21
#90 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #89
Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
...Die Mutter meines Patenkindes spart dafür auch seit Geburt der Kleinen jeden Monat - für unsere Begriffe - Kleinstbeträge. Sie weiß nämlich nicht, dass ich für diesen Zweck hier für die Kleine einen Sparvertrag angelegt habe. Das wird dann meine Überraschung zum 15.


Zitat von Claudia.A im Beitrag #85
...Ich bin eher nicht so der Fiesta Mensch.... 1. würde ich nie in Cuba Fleisch essen (keine Fleischbeschau!!!), Schnaps trinke ich ebenfalls nicht ...... also ich finde Cubi-Fiestas nicht so, dass ich dafür eine größere Summe ausgeben möchte oder würde.


Versteh einer diese Frau... ich als "patenloser" "Sparvertragshasser", als "geiziger" "unnormaler Mitteleuropäer" und Konsument "unbeschauten" Fleisches zumindest tue es nicht.

Zitat von Claudia.A im Beitrag #65
...Was das Mädel sich für das Geld anschafft.... ist ihre Sache....


Na klar, mit 15 Jahren... was wird das dann wohl sein.... pfffffff




Also ich kenne Geburtstage nur so, dass nicht nur das Fest, sondern auch die Geschenke dazu gehören. Und mein Geschenk ist halt dann, so wie ich es von meinen Paten zum 18. bekommen habe, das Sparbuch. Wie gesagt, in unserer Familie üblich.

Und Pasu, Du weißt jetzt schon, was mein Patenkind in 10 Jahren - dann wird sie 15 - mit dem Geld machen wird....... Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, aber meinst Du nicht, als Hellseher könntest Du vielleicht ganz groß herauskommen .....
Jetzt zwar OT.... aber wenn ich gerade die Gelegenheit habe, so einen qualifizierten Hellseher kontaktieren zu können...... Bitte schaue in Deine Kugel und sage mir, wie hoch wird das Wahlergebnis der FDP in

Bayern
Hessen
und dem Bund sein.

und dann möchte ich noch wissen:

Fliege ich nächsten Jahr im April oder Juni nach Cuba

vielen Dank

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#91 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Guten morgen@ELA !

Zitat

Zitat von nico_030 im Beitrag #62
Da ist sie wieder, die Mär vom teurem " Yuma Aufschlag".

Cubi zahlt in CUP du in CUC, Nominalbetrag der gleiche. Wer das für eine "Mär" hält, der hat es selber nur noch nicht mitbekommen. Wie oft warst du schon in Kuba?
e-l-a



Ach, so einige male.

Mal im Ernst, ELA, hast Du die letzte Nacht durchgemacht?
Oder hast Du mich im Forum wirklich noch nicht bemerkt.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:33
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#92 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

So ist es. Man muß von sicherer Seite her vorher das reelle Preisniveau kennen. Das zu ermitteln ist nicht immer einfach. Im Zweifelsfall hab ich dann vorgegeben was ich bereit bin zu zahlen. Entweder es wurde akzeptiert oder nicht. Wer zuviel haben will, kriegt garnichts. So einfach ist das.


Zitat

Cubi zahlt in CUP du in CUC



Deine CUC CUP Aussage scheint mir im Widerspruch zu der obigen?!

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:49
#93 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Also:

Habe gerade ein paar SMS mit Novia gewechselt.

Ihre Nichte hat vorneulich ´ne Quince mit der Tochter veranstaltet. Kosten 15.000 CUP (also 600 CUC) incl. einer (wie auch immer gearteten) Fiesta.

Der Anteil der Aktion mit Fotograf, den Bildern und dem Video hat 250 CUC gekostet. Das finde ich relativ viel für kubanische Verhältnisse, oder? Fotograf müsste man sein in Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 17:22
#94 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, dann wird die Rechnung für dich deutlich geringer ausfallen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 17:25
#95 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
spitzen Mitglied

mir fällt gerade ein,das ich schon bei 3 Quince Fiestas dabei war!
bei einer haben sie es sich was kosten lassen
am besten waren aber die beiden anderen im Barrio,es gab Reggaeton aus rumpelden Boxen,
Peso Rum und Süsses

15.09.2013 17:28
#96 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #81
Für CUP kaufen, das passiert fast nur noch für ein paar Nahrungsmittel.
Bus, Bahn, Eintrittsgelder, Restaurants.....alles nur noch gegen CUC auch für Kubaner? Denke nicht, daß dies jetzt so ist, unabhängig davon, wann ich das letzte mal selber dort war.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 17:37
avatar  dirk_71
#97 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #96
Zitat von Sisyphos im Beitrag #81
Für CUP kaufen, das passiert fast nur noch für ein paar Nahrungsmittel.
Bus, Bahn, Eintrittsgelder, Restaurants.....alles nur noch gegen CUC auch für Kubaner? Denke nicht, daß dies jetzt so ist, unabhängig davon, wann ich das letzte mal selber dort war.



Nein so ist es nicht, insbesondere im Oriente wird noch sehr viel in CUP bezahlt. Auch ihn Havanna gibt es viele Restaurants in CUP.
Taxis und Bus sind sowieso in CUP.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 17:38
#98 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #92
Hi@all!

Zitat

So ist es. Man muß von sicherer Seite her vorher das reelle Preisniveau kennen. Das zu ermitteln ist nicht immer einfach. Im Zweifelsfall hab ich dann vorgegeben was ich bereit bin zu zahlen. Entweder es wurde akzeptiert oder nicht. Wer zuviel haben will, kriegt garnichts. So einfach ist das.


Zitat

Cubi zahlt in CUP du in CUC



Deine CUC CUP Aussage scheint mir im Widerspruch zu der obigen?!

jörg


Erscheint, ist es aber nicht. Obere Aussage = Insider bei Privatgeschäften. Untere Aussage = Offizielle Vorgabe (Eintritt, Bus, Bahn etc... und Yuma ohne Insiderwissen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 18:02 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 18:06)
#99 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie es Dirk_71 schon schrieb, es kommt drauf an, wo das Fest stattfindet. Auf dem campo geht noch recht viel mit CUP, gerade was die Verköstigung und die Anmiete des Festsaals/-terrasse betrifft.
250 CUC für Fotos und Videos erscheint mir auch als normal - das hat es vor Jahren schon in Havanna gekostet; das war damals allerdings auch eine absolut professionelle Truppe.
Man darf nicht vergessen, dass die neben ihren Profi-Foto/Videoausrüstungen normalerweise auch die verschiedene Kleidung und den Schmuck ausleihen - und was da an Kapital drin steckt, ist manchmal schon ein Vermögen wert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 18:14
#100 RE: Mir fiel gerade ein, ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #99
...dass die neben ihren Profi-Foto/Videoausrüstungen normalerweise auch die verschiedene Kleidung und den Schmuck ausleihen - und was da an Kapital drin steckt, ist manchmal schon ein Vermögen wert.


Verbringen die Mädels eigentlich den ganzen Tag in dem Kleid oder haben die das nur beim Fotoshooting an?
Wenn sich ´ne Firma mit Fiesta und Moderator drum kümmert, läuft die Maus sicher den ganzen Tag drin rum.

Dann dürfte da auch ein gewisser Schwund und Beschädigungen anfallen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!